Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ehrlich: wie wichtig ist die Optik ?

*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ****o9:
Der Puls ist auf jeden Fall wichtiger als die Optik

Zumindest sollte sowohl Puls als auch Optik vorhanden sein.
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ****sum:
Zitat von *********Dance:
Mal ehrlich, wer hätte denn gerne Sex mit jemandem, den manfrau menschlich prima findet, aber optisch völlig unattraktiv?! Im Schlafzimmer alles abdunkeln? Möglichst die Augen zulassen? Wie geht denn das? 🤔

Flagge drüber und fürs Vaterland.
Meine Güte, wie seid Ihr heute wieder drauf ?

Freuen sich alle auf den Brückentag 😂😂

Ach vergessen der ist ja nicht in ganz Deutschland 🙊
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******dDay

Optisch hässlich😅 kam ich auf die Welt, meine Mama hat dann gesagt, wie kann ich denn dieses Bändchen tauschen😂 ab dato hatte ich auch schon Puls🤣👌
@*******s80

Und das gilt so lange bis jemand den Eintrag widerlegt. Benutzt man andere Quellen steht dort inhaltlich das selbe.
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****ja:
@****o9 die Antwort ist einfach. Der Puls wird von Idioten ausgelöst, die sich überschätzen.

Bemühe dich nicht. Es kommt dann gerne der Verweis auf externe Quellen. Vor allem Wiki, wo jeder selbst etwas schreiben kann. ☺️

Und das genau deshalb relativ sicher ist, weil eben auch viele drauf schauen, dass da nicht jeder Müll steht.

(Nein, das schützt nicht vollständig, aber weitestgehend. LANG bleiben da keine unsinnigen Infos stehen.)

Ich wollte @****ja etwas bestimmtes damit sagen, was sie verstanden hat. ☺️
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****o9:
Der Puls ist auf jeden Fall wichtiger als die Optik

Das ist ja schön.
Jetzt hast selbst du festgestellt, dass es etwas Wichtigeres geben kann als die Optik.
Sie
Zitat von *********acht:
...das Deckmäntelchen der überlegenen Rationalität...

Rationalität ist weder Deckmäntelchen, noch benötigt sie kognitive Dissonanzreduktion, insofern ist das nur ein wohlklingendes Pseudo-Argument, auch wenn es sicherlich denen gefällt, die Kontroversen mangels rationaler Argumente lieber auf die persönliche, irrationale Ebene herunter ziehen.

Und natürlich findet man kognitive Dissonanzreduktion ebenso wie die überhitzte Reaktion auf Störung derselben in vergleichbaren Maßen auch bei Männern... aber eben häufiger bei anderen Themen (und sie reagieren nicht minder unterhaltsam, wenn man sie darauf hinweist *fiesgrins*).

Aber hier geht es nun mal um die Prioritäten bei der Partnerwahl und nur darauf bezog sich mein Einwand.

Ich kann den auch gern nochmal etwas ergänzen, falls noch jemand im Thread verblieben ist, den das Thema an sich interessiert. *roll*
*******_ni Mann
251 Beiträge
Die Optik entscheidet ob man zusammen kommt, und der Charakter ob man zusammen bleibt
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *******_ni:
Die Optik entscheidet ob man zusammen kommt, und der Charakter ob man zusammen bleibt

Und noch eine falsche Verallgemeinerung.
Dieser Threat zeigt es für mich persönlich wieder auf, dass ich nicht anders kann. Manche Bilder würden mich ansprechen, aber die Kommentare lassen mich einfach kein Interesse entwickeln, egal wie hübsch das Bild ist.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Was ist den rational daran, Frauen als gefühlsdusselige Wesen zu beschreiben und ihnen immer und immer wieder nicht vorhandene Überreaktionen vorzuwerfen. *nixweiss*
Sie
**********rever Paar
904 Beiträge
@*******s80

Das war auf den Punkt gebracht.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@****20
Das habe ich nicht nur festgestellt, das ist bei mir immer schon so. Das war ja nicht das Thema der "Puls

@*******_ni
Da fehlt noch so vieles, dass man da zusammen bleibt, der Spruch hat sich gerade in Rauch aufgelöst.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******_ni:

Ich dachte, darüber sind wir schon längst hinweg, dass das nicht immer zutrifft.
Sie
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Manche bleiben halt stur bei Kalenderweisheiten und manche schauen über ihren Tellerrand, obs noch was anderes gibt.
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Zitat von *******_ni:

Wegen dem Charakter alleine würde Ich mit Meiner Frau nicht zusammen bleiben, das ist ein kleines Teilchen vom gesamten.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich sag es mal anders.

Es gibt keinen Mann der meinen Puls aufgrund seiner Optik in Wallung bringt.
Mein Interesse wird durch andere Reize geweckt und die Optik spielt da eine untergeordnete Rolle.
Sie
**********_moon Mann
280 Beiträge
Danke, "Seil" für Deine Beiträge, sie bringen es leider einfach "auf den Punkt"!

😊😊😊
*******_ni Mann
251 Beiträge
Oh, was habe ich bloß angerichtet.
Ist es nicht so, das man nicht vorher sagen kann, ob eine Person die Erwartungen am Aussehen entspricht. Ich würde mich nicht festlegen wollen, habe meine Vorstellungen, aber es kommt eben auf den Menschen an. Eine Person kann noch so toll aussehen, mit Modelmaßen, aber wenn die Chemie nicht stimmt passiert doch trotzdem nichts.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@****20
Sag das nicht so laut 😂es kann schneller gehen als du denkst,
Der "Puls hat viele Facetten, er kann Dich in Höchstform bringen, da ballert gewaltich, und das nicht vor Zorn.

Sowas schönes wie der "Puls einfach himmlisch🤩
*zumthema*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Fußnote zu "die Frauen": Diese pauschale Verallgemeinerung betrifft natürlich nicht Alle. Müssten eigentlich Alle wissen!

Du hast doch selbst festgestellt, dass es hier auch die Dummen gibt.
Kannst du es vielleicht nochmal erklären, so das man es im Kindergartenalter auch verstehen kann.
Nicht alle liegen in deinem intellektuellen Äquivalent, wie du bereits bedauert hast.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****o9:
Sowas schönes wie der "Puls einfach himmlisch🤩

Da gebe ich dir Recht.
Ist der Puls in Wallung, kann die Raubkatze erscheinen. *zwinker*
Sie
Zitat von ****20:
Ich sag es mal anders.

Es gibt keinen Mann der meinen Puls aufgrund seiner Optik in Wallung bringt.
Mein Interesse wird durch andere Reize geweckt und die Optik spielt da eine untergeordnete Rolle.
Sie

Das is perfekt ausgedrückt. Unterschreib ich so
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*********Seil
Es stehen ja auch nicht alle Frauen auf den Helden-Typ, so wie nicht alle Männer auf den Prinzessinnen-Typ stehen.
Worüber sich auch viele nicht im Klaren sind:
Die Schauspieler werden anhand gängiger Typ-Stereotypen besetzt.
Ein Sky Du Mont ist nun mal ein "typischer Aristokrat", ein Till Schweiger oder ein Sylvester Stallon ein typischer Underdog, ein Schwarzenegger ein typische Conan/Terminator, eine Romy Schneider eine typische Sissi etc. pp..
Das verstärkt sich gegenseitig = bestätigt stereotype Vorurteile.
Darüber sind sich nur eben leider zu Wenige selbst bewusst und gerade bei Frauen habe ich den Eindruck, dass sie da (häufiger als Männer) zur kogniviten Dissonanzreduktion neigen, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass da kein tieferer Sinn dahinter steckt
.

Was jetzt ne kognitive Dissonanzreaktion sein soll, hast du immernoch nicht erklärt.
Was kognitive Dissonanz ist, weiß ich.

Egal; ich will eigentlich auf etwas anderes hinaus. Du meinst also, dass Frauen sich (eher als Männer) von einer schönen Optik blenden lassen und dies dann auch mit anderen positiven Eigenschaften asoziieren?
Das ist eine kognitive Verzerrung die geschlechts- und altersunabhängig ist. Nennt man "Halo-Effekt".
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *******_ni:
Oh, was habe ich bloß angerichtet.
Ist es nicht so, das man nicht vorher sagen kann, ob eine Person die Erwartungen am Aussehen entspricht. Ich würde mich nicht festlegen wollen, habe meine Vorstellungen, aber es kommt eben auf den Menschen an. Eine Person kann noch so toll aussehen, mit Modelmaßen, aber wenn die Chemie nicht stimmt passiert doch trotzdem nichts.

Darum ging es mir gar nicht.

Es ging mir drum, dem ersten Teil dieses Kalenderspruches zu widersprechen.

Für mich bestimmt nicht die Optik, mit wem ich zusammen komme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.