Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
zum Thema
Beziehungs-Metaphern gesucht47
Ich bitte um Mithilfe / Feedback um eine persönliche These zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ehrlich: wie wichtig ist die Optik ?

********e954 Mann
73 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Die Optik ist in den meisten Fällen das erste, das ich von einer Person wahrnehmen kann. Da habe ich natürlich wie jeder andere auch gewisse Richtlinien, was mir gefällt und was nicht.

Vieles kann man da aber mit seiner Art und Weise ausgleichen.

Sollte es aber optisch total in die andere Richtung gehen dann wird das von meiner Seite her auch nichts.
@*******_ni
Eine Person kann noch so toll aussehen, mit Modelmaßen, aber wenn die Chemie nicht stimmt passiert doch trotzdem nichts.

Richtig, dann kommt man nicht zusammen
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******dDay

Im Gegensatz zu Impuls "Puls, ist die Optik ein nichts sss
werde erst "fühlen wie geht's denn mein liebster Puls, bist du bereit 😅
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
@****o9

Weder Dein Puls, noch Dein Impuls sind relevant für mein Fühlen und Pulsieren. *baeh*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Was jetzt ne kognitive Dissonanzreaktion sein soll, hast du immernoch nicht erklärt.
Was kognitive Dissonanz ist, weiß ich.

Reduktion. Dabei geht es darum dass der solche Widersprüche angeblich als unangenehm empfunden werde und somit ein Anreiz entsteht sie zu mindern.

Eine Strategie (um di es hier vermutlich geht?) ist dabei sich "die Welt so zu machen, wie sie einem gefällt".

Ein Bsp. zum Thema:

1) Ich fühle mich zu einem klar umrissenen optischen Typ hingezogen
2) Ich bin eigentlich der Meinung (warum auch immer) dass Auswahl aufgrund von Optik oberflächlich ist
3) Ich erfinde mir eine Gesetzmäßigkeit, dass dieses oder jenes äußerliches Merkmal auf ein erwünschtes Charaktermerkmal schließen lässt.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es wurde gerade ein Po als das neueste Profilfoto gepostet. Optik

Habe da jetzt fünf Minuten drauf geschaut kein "Puls bei mir festzustellen.

Ist das jetzt ein Zeichen 😂

@*******dDay
Na das ist ja kein Weltuntergang😃
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ah okay...also sowas ist eine kognitive Dissonanzreaktion;
1. Ich bin oberflächlich in meiner Partnerwahl
2. Ich fühle mich selbst etwas schlecht, desswegen weil Oberflächlichkeit gesellschaftlich nicht gerade hoch angesehen ist.
3. Ich versuche meine Oberflächlichkeit vor mir selbst irgendwie zu rechtfertigten.
Z.B. Gute Gene für den Nachwuchs

Joa...sowas kommt bestimmt im Alltag oft vor.
Glaube aber nicht dass es ein geschlechtsspezifisches Phänomen ist
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
REDUKTION
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ja, die Reduktion ist ja das Resultat der Reaktion
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hab gerade überlegt, ganz ohne Optik gehts wohl auch bei mir nicht. Eine Hündin (Pet) mit 120 kg wäre wohl nicht schön anzuschauen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es wurde jetzt noch ein Po gepostet
Optik

Da habe ich doch glatt jetzt ein bisschen Puls😂 dieses Mal auf dem Bauch liegend der andere war seitlich liegend🤣👌

Das ist echt ein Phänomen
Zitat von ****87:
Ah okay...also sowas ist eine kognitive Dissonanzreaktion;
1. Ich bin oberflächlich in meiner Partnerwahl
2. Ich fühle mich selbst etwas schlecht, desswegen weil Oberflächlichkeit gesellschaftlich nicht gerade hoch angesehen ist.
3. Ich versuche meine Oberflächlichkeit vor mir selbst irgendwie zu rechtfertigten.
Z.B. Gute Gene für den Nachwuchs

Joa...sowas kommt bestimmt im Alltag oft vor.
Glaube aber nicht dass es ein geschlechtsspezifisches Phänomen ist

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Anhand diesen Kommentars halte ich dich nicht für oberflächlich. ☺️🤷‍♀️
Zitat von ****o9:
Es wurde gerade ein Po als das neueste Profilfoto gepostet. Optik

Habe da jetzt fünf Minuten drauf geschaut kein "Puls bei mir festzustellen.

Ist das jetzt ein Zeichen 😂

@*******dDay
Na das ist ja kein Weltuntergang😃

Ich geh von mir aus. Ich bin so übersättigt was Hände und nackte Oberkörper betrifft, dass mich beides null triggert. Evtl is das auch so mit Ärschen
Zitat von *****lnd:
Ich hab gerade überlegt, ganz ohne Optik gehts wohl auch bei mir nicht. Eine Hündin (Pet) mit 120 kg wäre wohl nicht schön anzuschauen.

Wenns ne muskulöse Dogge is....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Po: Seit wann ist ein italienischer Strom sexy?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******Self

Bei dem zweiten Po, ist jetzt noch ein Stück von dem Rücken zu sehen, Beine angewinkelt nach oben. Optik

Puls aktiv *mrgreen*
Zitat von ****o9:
@*******Self

Bei dem zweiten Po, ist jetzt noch ein Stück von dem Rücken zu sehen, Beine angewinkelt nach oben. Optik

Puls aktiv *mrgreen*

Am ende sinds Ärsche und jeder hat einen...

Wie wichtig is da denn die Optik.. du siehst n Arsch und n Bein... Triffst sie, sie hat faule Zähne, nervt wie Wutz, aber hey, sie hatte n tolles Bild?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******Self

Ja ein Foto ist nur ein kleines Stelldichein nicht mehr nicht weniger
Ich würde gerne mal ein Bild von Händen sehen *love5*

Bei mir ist das Gesicht entscheidend., ob es weiter gehen mag, aber er muss auf jeden Fall über meine Witze lachen, sonst wird es selbst damit nichts. ☺️
Zitat von ****o9:
@*******Self

Ja ein Foto ist nur ein kleines Stelldichein nicht mehr nicht weniger

Aber darum gehts doch Ein Bild zeigt eben nur die Optik, mehr nicht. Wenn nur das wichtig wäre.....
Zitat von *******s80:

Bei mir ist das Gesicht entscheidend., ob es weiter gehen mag, aber er muss auf jeden Fall über meine Witze lachen, sonst wird es selbst damit nichts. ☺️

Schau dich um.. Hände haben viele "dominante" Kerle drin. Weil..ja warum eigentlich? Bin echt n Handfetischist , hab aber noch keine gesehen die ich toll finde
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Zitat von *******s80:

Schau dich um.. Hände haben viele "dominante" Kerle drin. Weil..ja warum eigentlich? Bin echt n Handfetischist , hab aber noch keine gesehen die ich toll finde
Die Hände stellen das Dominanzwerkzeug dar. Hände packen zu, würgen, schlagen. Befestigen das Seil, legen Handschellen an.
Zitat von *******oir:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******s80:

Die Hände stellen das Dominanzwerkzeug dar. Hände packen zu, würgen, schlagen. Befestigen das Seil, legen Handschellen an.

Das macht für mich der Kopf, Stimme, Augen
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Da bin ich auch dabei "Hände können den Puls ganz schön nach oben treiben

Dominante Kerle haben Hände Fotos,
Optisch könnte es daran liegen wie er dich würgt😂
Das Bedürfnis mich (er)würgen zu wollen haben einige, aber das ist Geschlechter unabhängig. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.