„
Wenn man sich hier die Kommentare unter den Fotos schöner schlanker Ladies sieht (ja, die schaue ich mir mit einer latent masochistischen Ader gerne mal an), wird klar, was Männer wirklich suchen. Perfektion, die den Atem raubt.
Mh, weiß nicht. Kommentare, welche die Perfektion der abgebildten Lady beklatschen, habe ich auch schon wirklich haufenweise unter den Bildern molliger und auch adipöser Frauen gesehen. Übrigens auch schon unter Bildern sehr klar untergewichtiger Frauen.
Ich habe das Gefühl, dass da häufig sehr viel Projektion im Spiel ist. Es gibt ja das psychologische Phänomen, wonach Menschen diejenigen, die sie als optisch attraktiv empfinden, positivere Charakterzüge unterstellen, sie sogar für kompetenter halten und ihnen eher auch schwerwiegendere Fehler verzeihen. Sprich: Viele nehmen unbewusst an, dass eine schöne Hülle auch einen schönen Charakter beherbergt, sprechen von "Perfektion", obwohl sie keine Ahnung von diesem Menschen haben und ihn nur aus einer sehr oberflächlichen und sehr eingeschränkten Perspektive sehen. Wunschdenken halt.
Perfektion ist auch ein ziemlich bedeutungsschwangeres Wort. Recht leichtfertig, das zu sagen, wenn man nicht mehr als ein Bild kennt.