Ich möchte mal kurz aus meiner Sicht Stellung zu dem Thema beziehen.
Durch DWT, CD, TVs wird die ganze Trans-Szene als willenloses Fleisch angesehen, nach dem Motto, wer so ist, will auch immer Sex.
Diese 90% Prozent machen es denjenigen unter uns, die einen anderen Hintergrund haben in der Gesellschaft schwer.
Ich denke da mit Grauen an die Diskussionen z.B. bei meiner Krankenkasse.
Die Klischees werden eben durch die, die auffallen geprägt und nicht durch die TS, die nicht im Alltag auffallen (wollen) weil sie (meist) ganz Frau sind.
Man schaue sich nur mal die Bilder in den Medien an, das ist das was die breite Öffentlichkeit wahr nimmt.
Das perverse an dem Ganzen ist, dass wir Transidenten ja meist Transsexuell betitelt werden.
Nur bei uns, bei denen es in erster Linie NICHT um Sex geht, taucht in der Begrifflichkeit "Sex" auf.
Damit wird den Transidenten der gleiche Stempel aufgedrückt wie DWT, CD, TVs in deren Begrifflichkeit "Sex" gar nicht auftaucht.
Ich und viele andere wie ich haben selbstverständlich auch Sex, nur hat das nichts mit der eigentlichen Identität zu tun.
Aus diesem Grunde mag ich es persönlich auch nicht, wenn ich latenten Bi- oder Homo-Männern quasi Nachhilfe zu geben, da sie nicht den Mumm haben ihre entsprechenden Phantasien mit Männern auszuleben.
Ich für meinen Teil stehe auf hetero Männer, denen es nichts ausmacht, dass mich eine Kleinigkeit von einer echten Frau unterscheidet.
Diese meine Kleinigkeit ist eh tabu für einen Mann.
Es überraschte mich sehr, dass nach meiner Entscheidung mein Leben komplett anzupassen (privat und beruflich) viele Frauen total auf meinesgleichen abfahren.
Dadurch dass ich bi bin, macht es mir jedoch nichts aus - hihi.
Abschliessend möchte ich sagen, dass ich niemandem auf den Schlips treten will, aber die verkleideten Männer sollten sich in der Öffentlichkeit mal etwas mehr zurück nehmen um es denen die WIRKLICH als Frau leben (wollen aber meist eher müssen), nicht so schwer zu machen.
Denn die Transidenten müssen sich mit den Behörden etc. abquälen und dort hat man im Kopfkino eben nur die faschingskostümierten Transen abgespeichert.
Dagegen muss man erst einmal ankämpfen und das ist nicht leicht, das könnt ihr mir glauben.