Ich denke, dieses Interesse kann man nicht mit einer allgemein für alle an TS/TV interessierten Männer gültigen Begründung erklären.
Hier mal ein paar der verschiedenen Ursachen:
In einem Artikel, den ich vor geraumer Zeit im Netz entdeckte, wurde der Gedanke geäußert, daß sich (einige) Männer deswegen von männlichen Genitalien an einem weiblichen Körper angezogen fühlen, da ihnen die weiblichen immer zu einem Gewissen Teil unverständlich bleiben.
Soll also heißen, daß ein Mann bei einer Frau mit männlicher Ausstattung genau weiß, wie sich seine Handlungen anfühlen und somit seiner selbst sexuell wesentlich sicherer sein könnte...
Naja...
Bei anderen, eher devoten Männern, vermute ich jetzt einmal, daß eine Frau, die einen Mann mit einem eigenen Penis penetrieren kann, als ultimative Erniedrigung gelten könnte...
(persönliche Vermutung - hoffentlich fühlt sich niemand angegriffen)
Weiterhin gibt es natürlich auch bisexuelle Männer, die ohne homophobe Vorurteile einfach den Reiz eines (für sie) dualen Menschen kosten wollen.
Und schließlich gibt es auch noch Männer, die einfach einen "Transfetisch" haben, also aus Gründen, die selten geklärt sind, einfach TS/TV für das erotischste der Welt halten.
Grob zusammengefaßt würde ich behaupten, das starke Interesse an TS/TV der Männer liegt einfach daran, daß sie in so viele verschiedene "Beuteschemata" passen.