Mal eine bescheidene Frage. Inwieweit meint Ihr, dass der Kinderwunsch, unter Umständen, also nur so gegebenenfalls, ankonditioniert ist? Also, dass es das beste auf der Welt ist Kinder zu bekommen, denn die geben ja einem so viel^^
Wir leben auf einem Planeten mit gut 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt. Tendenz stark steigend. Und das alles bei begrenzten Ressourcen und Wohnraum. Wie verantwortlich ist es, sich heiter weiter fortzuplfanzen ohne Rücksicht auf Verluste? Mal abgesehen davon, dass uns staatliche Institutionen darauf trimmen, schön fleissig Kinder in die Welt zu setzen um den demographischen Wandel zu unterbinden.
Ich frage mich nur, was daran so schlimm wäre, wenn nicht mehr so viele neue nachkommen. Schätzungsweise, mal rein nüchtern und realistisch betrachtet, geht es diesen Institutionen nur um eines... Und das ist das liebe Geld^^
Und noch eine zweite Frage: Was bekommt man genau zurück von Kids?
Wenn ich das hier so lese, liest sich das für mich immer wie ein Tauschgeschäft. Ich gebe x und bekomme y dafür zurück.
Also man gibt somit sich selbst und seine Selbstbestimmung auf. Für was genau?
Ich habe letztens einen sehr schönen Artikel gelesen. Dass man sozusagen in den ersten Jahren sehr viel gibt, man bekommt aber "sooo viel" zurück. Fazit war dann, dass man später ganz viel bekommt. Nur was das sein sollte, blieb dem Artikel leider fern.
Vermutlich bekommt man die besten Jahre seines Lebens nicht mehr zurück. Denn wenn man 60 ist, kann man halt nicht mehr so wie mit mitte 30. Aber dann ist man vermutlich so resigniert, dass auch das einem ziemlich relativ ist.
Und ja, ich fahre lieber nen Zweisitzer Sport Coupe als nen Familien Van. Da reicht der Platz für meinen Kleinen und mich^^ Und nebenher ist es für mich ein Graus, wenn mich andere Eltern auf dem Spielplatz anquatschen und mir von ihren Blagen erzählen.