Zitat von *********terie:
„
Ich stimme dir, in fast allen Punkten zu. Und ich kenne auch genug, die ein Kind haben und eine Vasektomie haben machen lassen, einfach weil sie das nie nie mehr wollen.. Ich verstehe dich gut, danke für deine offenen Worte - frei von der Leber weg.
Sie, von Dunkle_Materie
Zitat von *********ance:
„Mal eine bescheidene Frage. Inwieweit meint Ihr, dass der Kinderwunsch, unter Umständen, also nur so gegebenenfalls, ankonditioniert ist? Also, dass es das beste auf der Welt ist Kinder zu bekommen, denn die geben ja einem so viel^^
Wir leben auf einem Planeten mit gut 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt. Tendenz stark steigend. Und das alles bei begrenzten Ressourcen und Wohnraum. Wie verantwortlich ist es, sich heiter weiter fortzuplfanzen ohne Rücksicht auf Verluste? Mal abgesehen davon, dass uns staatliche Institutionen darauf trimmen, schön fleissig Kinder in die Welt zu setzen um den demographischen Wandel zu unterbinden.
Ich frage mich nur, was daran so schlimm wäre, wenn nicht mehr so viele neue nachkommen. Schätzungsweise, mal rein nüchtern und realistisch betrachtet, geht es diesen Institutionen nur um eines... Und das ist das liebe Geld^^
Und noch eine zweite Frage: Was bekommt man genau zurück von Kids?
Wenn ich das hier so lese, liest sich das für mich immer wie ein Tauschgeschäft. Ich gebe x und bekomme y dafür zurück.
Also man gibt somit sich selbst und seine Selbstbestimmung auf. Für was genau?
Ich habe letztens einen sehr schönen Artikel gelesen. Dass man sozusagen in den ersten Jahren sehr viel gibt, man bekommt aber "sooo viel" zurück. Fazit war dann, dass man später ganz viel bekommt. Nur was das sein sollte, blieb dem Artikel leider fern.
Vermutlich bekommt man die besten Jahre seines Lebens nicht mehr zurück. Denn wenn man 60 ist, kann man halt nicht mehr so wie mit mitte 30. Aber dann ist man vermutlich so resigniert, dass auch das einem ziemlich relativ ist.
Und ja, ich fahre lieber nen Zweisitzer Sport Coupe als nen Familien Van. Da reicht der Platz für meinen Kleinen und mich^^ Und nebenher ist es für mich ein Graus, wenn mich andere Eltern auf dem Spielplatz anquatschen und mir von ihren Blagen erzählen.
Wir leben auf einem Planeten mit gut 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt. Tendenz stark steigend. Und das alles bei begrenzten Ressourcen und Wohnraum. Wie verantwortlich ist es, sich heiter weiter fortzuplfanzen ohne Rücksicht auf Verluste? Mal abgesehen davon, dass uns staatliche Institutionen darauf trimmen, schön fleissig Kinder in die Welt zu setzen um den demographischen Wandel zu unterbinden.
Ich frage mich nur, was daran so schlimm wäre, wenn nicht mehr so viele neue nachkommen. Schätzungsweise, mal rein nüchtern und realistisch betrachtet, geht es diesen Institutionen nur um eines... Und das ist das liebe Geld^^
Und noch eine zweite Frage: Was bekommt man genau zurück von Kids?
Wenn ich das hier so lese, liest sich das für mich immer wie ein Tauschgeschäft. Ich gebe x und bekomme y dafür zurück.
Also man gibt somit sich selbst und seine Selbstbestimmung auf. Für was genau?
Ich habe letztens einen sehr schönen Artikel gelesen. Dass man sozusagen in den ersten Jahren sehr viel gibt, man bekommt aber "sooo viel" zurück. Fazit war dann, dass man später ganz viel bekommt. Nur was das sein sollte, blieb dem Artikel leider fern.
Vermutlich bekommt man die besten Jahre seines Lebens nicht mehr zurück. Denn wenn man 60 ist, kann man halt nicht mehr so wie mit mitte 30. Aber dann ist man vermutlich so resigniert, dass auch das einem ziemlich relativ ist.
Und ja, ich fahre lieber nen Zweisitzer Sport Coupe als nen Familien Van. Da reicht der Platz für meinen Kleinen und mich^^ Und nebenher ist es für mich ein Graus, wenn mich andere Eltern auf dem Spielplatz anquatschen und mir von ihren Blagen erzählen.
Ich stimme dir, in fast allen Punkten zu. Und ich kenne auch genug, die ein Kind haben und eine Vasektomie haben machen lassen, einfach weil sie das nie nie mehr wollen.. Ich verstehe dich gut, danke für deine offenen Worte - frei von der Leber weg.
Sie, von Dunkle_Materie
Sehr gerne.
Denn ich schäme mich dafür nicht im geringsten. Warum sollte ich mich und meiner selbst verleugnen, weil Andere das so gerne hätten, oder die sich selbst der Gesellschaft, der Moral oder what so fucking ever beugen und unterordnen. Sich somit letzlich selbst belügen, wie toll das Leben mit Verzicht auf allen Ebenen doch mit Kindern ist.
Ziemlich belustigend finde ich dann so gewisse Menschen, die dann noch versuchen persönlich zu werden, wenn man als Vater oder Mutter sagt, dass man es mehr als bereut.
Und ja ich bereue es. Könnte ich es rückgängig machen und zusätzlich das Wissen über den Kleinen löschen, ich würde es sofort tun. Allerdings werden wohl einige der vorherigen Satz nicht ansatzweise verstehen. Und nein, auch dafür schäme ich mich nicht.
Vielleicht als Ergänzung über die Institutionen...: Für die ist man als erziehungsberechtigter Vater nur einer der Art zweiter Klasse. Dort ist man der Zahlmeister. Ente^^. Aber was erwartet man von völlig antiquirten Richtlinien und Gesetzen. Auch als potenziell angehender Vater sollte man sich sehr gut überlegen, was ist, wenn die Beziehung nicht mehr halten sollte. Im Worst Case, ist alles wofür man vorher was getan hat futsch.
Und bevor nun böse Zungen behaupten, es ginge mir nur ums Geld und ich sei so verbittert Nein, die ~700€ tun mir nicht mal weh. Sofern Sie denn wirklich ihm zu Gute kommen^^ Und verbittert bin ich auch nicht. Und ehrlich gesagt strahlt mir gerade die Sonne aus dem A...
Zudem gibt es reichlich Väter die durch gewissen Damen so richtig am A.... sind...
Banales Beispiel. Ein Vater der seinen Job verloren hat, muss sich übergebührlich um einen Job bekümmern, damit er den Unterhalt zahlen kann. Das heißt dann, nur weil man Vater ist, muss man fürs Amt dann 50 Bewerbungen schreiben, anstatt 10 wie jeder andere sonst auch. Und davon gibt es zieg reele Beispiele. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, fällt man förmlich vom Stuhl, was da praktiziert wird... Einige fallen vermutlich auch in sich zusammen...
Aber wirklich sehr schade, dass nicht einer Ansatzweise auf die Frage eingegangen ist. Bei denen die umsich beißen, habe ich meine Antwort ja schon bekommen. Gell?