„ist es nicht einfach so, dass ganz viele ihre Kinder wirklich toll finden...nun ich war und bin ehrlich und finde es auch ok dass andere es anders sehen...der Beitrag von
@*********ance macht mich nachdenklich, weil ich denke man hätte es anders erfahren können bzw schade, dass es so erlebt wurde.
Es ist doch einzig wichtig, was man aus seiner Situation macht, damit man glücklich ist...mit oder ohne Kinder. Ich habe zwei Freundinnen, die nun mit Mitte 40 kinderlos sind, denen geht es gar nicht gut...Männer kommen damit eher klar, meine Wahrnehmung, aber bei Frauen ist das nun mal nicht immer so...da gibt es dieses Kreuz mit dem "Mutter sein wollen" und das meldet sich oft erst wenn es kurz vor knapp ist. Wer diese Gefühle nicht hat und sich bewusst gegen Kinder entscheidet, handelt sehr verantwortungsvoll, in meinen Augen....denn was diese Welt sicher nicht noch mehr brauchen kann, sind Eltern die ihre Fürsorgepflicht nicht wahrnehmen oder kaputte Familienkonstellationen weil man es nicht hin bekommt. Wer Kinder per se als Bürde ansieht der handelt völlig korrekt, wenn sie oder er eben aufpasst da nicht reinmanöveriert zu werden...wer in der Situation ist, sollte meiner Meinung nach genug Arsch in der Hose haben diesen Weg auch mit vollem Einsatz zu gehen. Sich selber nicht immer an die erste Stelle zu setzten ist übrigens auch so ein Ding, dass bei manchen automatisch mit dem Eltern werden kommt und ich vergessen habe aufzuschreiben unter "was meine Kinder mir geben"
Hallo nalani,
es sind die Umstände wie ich Vater geworden bin. Es in Gänze zu erklären, würde diesen Thread eindeutig sprengen. Allerdings vielleicht angedeuted. Ich habe in kürze eine sehr schnelle und eigene Evolution vollzogen. Kindern waren nie ein Thema für mich. Das habe ich äußerst klar und deutlich gemacht.
Vom dem Rest fühle ich mich zumindest nicht angesprochen. Vielleicht soviel dazu. Jeder kann versuchen seine eigenen 100% einzubringen. Bei dem einen sind diese 100% so viel, bei dem anderen so viel. Wenn man beides nun miteinander vergleichen würde, leistet der eine mit seinen 100% mehr als der andere. Aber beide geben zu diesem Zeitpunkt ihre 100%. Das zu Deiner These mit dem "Vollen Einsatz".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Sohn viel von mir lernen wird und auch ich von ihm. Vielmehr freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten, dass er irgendwann alt genug ist mit mir richtig zu reden und zu verstehen was ich sage und ihm so gerne Dinge die mich begeistern und begeistert haben zu zeigen und mein Wissen mit ihm teilen möchte. Zudem kann ich es ebenfalls kaum erwarten, dass er alt genug ist von der Umwelt mehr mitzubekommen. Dann heißt es, Sohn und Papa erkunden die Welt. Flug und das erste Hotel wird gebucht und wir schauen wohin wir wollen oder wohin es uns führt. Die Welt ist gerade groß genug für uns beide. <3 Und mein kleiner Schatz ist heute schon so ein Explorer wie ich es damals auch war. Er kommt was das angeht sehr nach mir.
Teilweise zur Verzweifelung seiner Mama. Aber ich hatte sie gewarnt
Und egal wie sehr ich mich bemühe, meine 100% gebe, ich bin das nicht und wollte es nie sein! Aber ich gebe "mein" Bestes!
„
Fast von allen hört man allerdings das gleiche.
"Sie hat es mir angehängt. Ich wollte nie
eins !"
Tja. Wer ohne Gummi fickt, muss damit rechnen. Sind ja alle aufgeklärt, nicht wahr ?
Und da hab ich dann halt auch zeroMitleid
Hallo TabulaRasa,
ich muss gestehen, über Dein/Eurer Profil bin ich schon öfter gestolpert.
Auf die sehr subjektiven Dinge gehe ich nun mal nicht ein. Denn sie entsprechen Deinem/Euren Denken. Das muss und kann ich auch nicht teilen.
Allerdings gibt es leider sehr viele Männer, denen Kindern untergeschoben wurden. Wenn Du selbst in dieser Position bist und Dich sozusagen damit befassen musst, ob du wolltest oder nicht, wirst du sehr viel Leid, Frust, Trauer und Wut dazu finden. Aber auch viel Freude, die man nicht erwartet hatte. Ohne mit dem Finger zu zeigen. Es gibt sehr viele Männer, denen ein Kind untergeschoben wurde. Ob dies nun war um ihn zu halten, oder weil er gut verdient, ist letzlich irrelevant. Fakt ist, dass es passiert. Fakt ist auch, dass dieser "DRECKS STAAT" seine schützende Hand über solche Mütter hält. Und das ist UNFAIR! Sorry für die Ausdrucksweise!
Ich möchte nun nicht im Detail darauf eingehen was mir passiert ist. Aber ja, ich war aufgeklärt und ja, ich habe dieser Person vertraut. Zu meinem Nachteil. Und ja, es war mein Fehler. Aus diesem Fehler habe ich gelernt und es kann mir definitiv nicht wieder passieren.
Im weiteren hat sich Dein Bekannter gut über die Tisch ziehen lassen. Für so kurze Ehen gibt es exakt nen feuchten Händedruck. Aber auch nen guter Anwalt kostet Geld^^.
Das mit der Rente soll ein Witz sein? Soll ich Dir mal ausrechnen was ich einzahle und was ich bekommen werde? "Eventuell" bekommen werde? Das steht in KEINEM Verhältnis! Also mal so ganz flach. Ich bin der Zahlmeister vom Dienst, wurde gestern, werde heute und in Zukunft von allen Seite gefickt... Sorry für die Ausdrucksweise...
Zitat von *********_2016:
„... Ich frage mich nur, was daran so schlimm wäre, wenn nicht mehr so viele neue nachkommen. ....
Das wirst du dann als alter Mensch am eigenen Leib spüren, wenn zu viele Alte auf der Erde leben, um die sich die Jungen dann nicht mehr ausreichend kümmern können.
Ach ich vergaß, du hast ja genügend Geld, um ein sorgenfreies Alter und Pflege bezahlen zu können
Den "demografischen Wandel" kann man auch aufhalten, in dem man nicht so übermäßig alt wird.
... Also man gibt somit sich selbst und seine Selbstbestimmung auf. Für was genau? ... Was bekommt man genau zurück von Kids? .....
Gar nichts, wenn es schiefläuft, wenn du verkackst.
Es ist eine Chance:
es gut zu machen, das was du selbst als Kind Positives erfahren hast weiterzugeben,
in manchem besser als die eigenen Eltern sein zu können,
manche Fehler genauso zu wiederholen und dabei zu merken wie schwer es ist und dann den Groll loszulassen
... Man hat nen Menschen geboren, der sich später hoffentlich gut in dieser Welt zurecht findet. ...
Darum geht es!
@*******rasa
Ich werde genau was spüren? Du hast das Sytem anscheinend weder geblickt nocht verstanden. Jegliche Diskussion mit Dir ist somit obsolet. Mache Deine Hausaufgaben!
Und wegen dem Geld... Höre ich da etwa Neid raus? Da wir in einer Leistungs-Gesellschaft leben, erübrigt sich auch hier jedes weitere Wort... Gell?
Und zu meinem Leben. Ich lebe so lange, wie es meine Gesundheit zulässt, oder ich es wünsche. Aber halt, letztere geht ja auch nicht mehr wenn man Kinder und ein Gewissen hat! Denken... mein(e) Freund... Freundin? What ever... I don't give a.... <3
Da wünsche ich mir manchmal Darwin hätte schnell und konsequent recht.
facepalm
Und nebenher, was sollte ich besser oder anders machen? Für was genau? Deinem Verständnis zu entsprechen? 4 real?
„@*********terie
Ja. Ok. Deshalb sollte man halt auch privat vorsorgen und hoffentlich im Alter mietfrei sein.
Aber ohne junge, nachfolgende Generation wäre es mit Sicherheit noch schlimmer.
Sorry, aber das ist blanker Hohn. Ich weiß nicht, in welchem Dorf Du lebst. Hier in Hamburg kostet ne verschissene kleine Wohnung knapp nen tausender im Monat. Bei den reelen Gehältern bleibt dafür was übrig? Aber stimmt, die Leute sind ja selbst Schuld, wenn Sie zu beschränkt und minderbemittelt sind für nen höheres Gehalt... So ne Bäckereifachangestellte ist halt nichts wert... Vorsicht Zynismus....^^
„@*********terie
Die Frage is halt auch:
Gab es je eine Zeit, in der es wirklich Sinn machte, Kinder zu bekommen ?
Im Krieg ? Nur Kanonenfutter züchten ?
Herrgott nein !
In früheren Zeiten?
Sinnlos eigentlich. Wurde ja eh keiner älter als 35. Oder die Töchter reihenweise bei den Geburten starben ?
Heute ?
Bei uns gibt's nen Babyboom.
Warum ?
Wer weiß, wie lange die Corona Scheisse noch geht... Kinder leiden da am meisten. .. Danach trifft es womöglich die Wirtschaft hart...
Ich weiss nicht, ob die nächsten Jahre so brilliant werden. Momentan hätte ich eher Angst davor. Dennoch sehen es scheinbar ganz, ganz viele anders.
Ich glaube, es ging in allen Zeiten immer um Hoffnung. Auch heute.
Aufbruchstimmung. Und da gehören Kinder irgendwie dazu.
Fragen wir mal andersrum.
Welchen Sinn hätte mein Leben denn ohne Kinder ?
Nur arbeiten, Sex, Party und Urlaub ?
Hm.
Liebe Tabularasa,
Du fragst welchen Sinn es in Deinem Leben gäbe ohne Kinder? Die Anwort ist so pausibel wie banal. DEIN Leben führen, so wie Du es für richtig hälst. Gehören Kinder dazu? Go 4 it!
Wenn nicht, auch okay!