Zitat von *****eam:
„
Bei Entscheidungen die nicht so wichtig sind mag das stimmen und auch naja ein gewisses Risiko beinhalten können
Nur wenn ich zB in die Firmenkasse greife erwischt werde und aufgrund dessen in den Knast wander dann weiß ich das es besser gewesen wäre das nicht zu tun. Das ich dadurch meine große Liebe kennenlerne schließe ich mal aus.
Ob eine andere Entscheidung besser, sprich richtiger, gewesen wäre, wie sie unser Leben beeinflusst hätte, könnnen wir nicht wissen
Bei Entscheidungen die nicht so wichtig sind mag das stimmen und auch naja ein gewisses Risiko beinhalten können
Nur wenn ich zB in die Firmenkasse greife erwischt werde und aufgrund dessen in den Knast wander dann weiß ich das es besser gewesen wäre das nicht zu tun. Das ich dadurch meine große Liebe kennenlerne schließe ich mal aus.
Nein, gerade bei wichtigen Entscheidungen, also Entscheidungen fürs Leben, kann man/frau nie wissen, welchen Einfluß sie auf das spätere Leben haben.
Das Beispiel, dass ihr anführt, zähle ich nicht dazu. Da weiß man/frau, welche Konsequenzen das unmittelbar haben kann.
Was ich meine:
Meine erste große Liebe habe ich verlassen, weil ich meinte, da muss noch mehr sein. Ich will noch anderes ausprobieren. Meine Entscheidung. Heute frage ich mich manchmal, was wäre, wenn ich bei ihr geblieben wäre? Ich weiß es nicht.
Meine jetzige Partnerin: Wir haben uns auseinandergelebt. Warum bleibe ich bei ihr. Wir haben Kinder, ich bin zu feige? Meine Entscheidung. Was ist, wenn ich sie verlasse? Vielleicht finde ich "die Liebe meines Lebens" oder vielleicht sitze ich mit 70 alleine in meiner Wohnung? Ich weiß es nicht.