Gibt es ein "zu schnell starke Gefühle entwickeln" wenn es darum geht mit einem anderen Menschen intim zu werden ?
Definitiv nein - bevor ich Sex mit einem Mann habe sind starke Gefühle da .... ein Mix aus Verlangen - aber immer auch genau eben diesen einen Mann spüren wollen.
Was man voneinander weiß und was sich aus Gesprächen und Wahrnehmung des Gegenübers ergibt, muß bei mir summa sumarum für mehr als stupiden Hormonabbau stimmig sein.
Ergo - Sex nur, wenn das, was ich bis dahin weiß und fühle deutlich signalisiert dass ich viel mehr möchte und mir vorstellen könnte - was zwangsläufig nicht bedeutet das ich viel Anlaufzeit benötige oder nach dem ersten Sex geheiratet werden wollen würde.
Die ewige Romantikerin in mir hat zwar schon festgestellt, dass einige Männer dazu neigen mit leeren Nebenhoden Ihre Gefühlslage diametral zum nicht refraktärem Zustand sehen zu wollen.
War z.B. meine Rubensfigur am Anfang völlig o.k. .... kommt nach einiger Zeit dann doch auf den Plan, dass Mann jetzt eine schlanke Partnerin braucht (und ich habe da nicht innerhalb von 4 Wochen 30kg zugenommen... sondern locker 6kg abgenommen weil ich happy war).
Beim weiteren Kennenlernen können immer noch so viele eliminierende Faktoren auftauchen- aber dann ist der letzte Kuss mit Achtung und Respekt angesagt .... nur niemals würde ich viel Nähe und Zärtlichkeit mit einem Mann austauschen den ich von Anfang an Aufgrund seines Äußeren als mir gefallend ausschliessen kann. Und trotzdem bin ich nicht bitter - die Gefühle waren echt, hatten Ihre Zeit und beim Loslassen wünsche ich Glück und Erfüllung. Früher hätte ich wochenlang geheult ....inzwischen lasse ich Dinge und Menschen die nicht für mich gemeint sind mit (hoffentlich weiter wachsender) Würde und guten Gefühlen gehen.
Den Gedanken, dass sich Vertrauen und Gefühle erst nach einer Testphase entwickeln dürfen aber man trotzdem intim wird .... fühlt sich beinahe an wie den anderen zu benutzen. Cave: auch wenn ich weiß, dass ihr das zu 95% schreibt, weil ihr zu häufig belogen, benutzt und enttäuscht wurdet.
Meine Gefühle sind zu jedem Zeitpunkt mit allem was mich ausmacht da - auch wenn von vorne herein feststehen sollte, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Nur so ist erfüllende Nähe die nicht nur den Körper sondern die Seele gleichermaßen berührt, für mich möglich.
Bevor ich Sex ohne diese besonderen Vibes praktiziere.... gehe ich zur Massage oder Kosmetik und lasse mich da verwöhnen