Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Joy beim Kennenlernen747
Wie handhabt ihr das, wenn ihr außerhalb Joy jemanden kennenlernt bzw…
zum Thema
Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln49
Ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnell zu starke Gefühle

Zuviele Gefühle entwickeln schon am Anfang?

Dauerhafte Umfrage
Okay, wir haben wohl komplett unterschiedliche gedanken. Ich glaube nicht an den EINEN, der alles besser macht.

Aber is schön, dass du dich noch verletzbar zeigen kannst.

Und dennoch glaube ich du weißt nicht was ich meine. Du hast von Leidenschaft gesprochen. für mich war das immer absolut mit Verbiebtsein zu verwechseln.
*********Cat75 Frau
863 Beiträge
Ich fühle den Augenblick sehr intensiv. Egal ob es ein interessantes Kennenlernen an der Theke ist, ein Treffen im Park oder eine Nummer mit dem Unbekannten im Swingerclub.
Ich erlebe das Gefühl des Interesses, der Neugierig, der Lust so stark, dass bestimmt kein Gedanke an Arbeit, Finanzamt, Erledigung, ect aufkommt......
Sobald ich wieder am Heimweg bin, sind die anderen Gedanken aber sofort da, ich habe gar keine Zeit mich noch lange mit anderen zu beschäftigen da es auch Alltag in meinem Leben gibt.
Da braucht es viel Zeit damit jemand länger in meinen Gedanken Platz findet oder ich überhaupt überlege, was ich jetzt genau am Gegenüber interessant finde.........
Deswegen empfinde ich meine Gefühle für den Augenblick aber nicht weniger wertvoll, es sind gerade diese, die das Leben so schön und lebenswert machen
********thee Mann
198 Beiträge
Naja, was ist denn zu viel? Klar kann man sich heftig die Pfoten verbrennen, aber sollte nicht jeder Partner/in die gleiche Chance bekommen? Will man sich selber um das "Große" bringen?
*******Wind Frau
189 Beiträge
Zitat von *******Self:
Okay, wir haben wohl komplett unterschiedliche gedanken. Ich glaube nicht an den EINEN, der alles besser macht.

Aber is schön, dass du dich noch verletzbar zeigen kannst.

Und dennoch glaube ich du weißt nicht was ich meine. Du hast von Leidenschaft gesprochen. für mich war das immer absolut mit Verbiebtsein zu verwechseln.

Ich meine schon nicht nur Leidenschaft.... sondern das Gefühl diesen Menschen lieben zu können.
Erfüllende Zweisamkeit kann dann direkt zu dem was wir wohl beide als "verliebt sein" fühlen führen.
Tiefe Liebe und Vertrauen folgt dann wenn sich mehr entwickelt.

Und nein. Es gibt für mich nicht den EINEN, der alles besser macht.

Klar hoffe auf den EINEN wo die Affinitäten so stark sind, dass es für immer halten könnte....
der, der mich als missing key in seinem Lebenspuzzle empfindet *zwinker*

Bis dahin ist immer der Mensch der mir im Hier und Jetzt gegenüber steht der wichtigste ...

Und Leidenschaft ist deutlich nicht der Faktor, der mir um intim zu werden ausreicht.

Hoffe, die Missverständnisse sind soweit bereinigt *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********thee:
Will man sich selber um das "Große" bringen?

also, naja und einfach überhaupt

ich persönlich glaube nicht mehr an "DAS GROSSE"

wer von Euch glaubt wirklich noch daran?

ich persönlich wäre auch mit etwas "KLEINEM" zufrieden
nur...
...ein gewisses "ETWAS" sollte es schon sein...

bei all dem schnellen und damit auch oberflächlichem sex
vögeln doch die menschen nicht mehr miteinander
sondern
nur noch dating-portal-profile
besonders gerne genommen werden da die ausgiebig ausgefüllten
sexuellen vorlieben
die jemand unbedingt schon wissen muss, bevor er mich überhaupt persönlich
gesehen und kennengelernt hat...

nun ja, ich gebe zu - ich habs auch probiert
bin aber dann auf Albert Einsteins spruch gestossen:
wer immer dasselbe experiment wiederholt
und hofft, ein anderes ergebnis zu erhalten
ist dumm...
Ich glaube noch an das Grosse. Ich hatte es auch lange und muss mich erstmal mit dem Kleinem zufrieden geben.
Bis es wieder kommt.
@*********icht also ich muss sagen ich glaube an das Große, wenn damit die Beziehung fürs Leben gemeint ist 😄
*******uenz Mann
204 Beiträge
Gibt es für alles Zeichen?
Zitat von ********mite:

• dass ich ab und zu die Zeichen nicht erkenne.

• Wie geht ihr an ein Kennenlernen ran? Wie verarbeitet ihr ein abruptes Ende?
- Also - erkenne ich was nicht - frage ich nach
• Und beim Kennelernen - gehe ich unvoreingenommen ran
• ein Ende abprubt oder nicht hat mir insgesamt etwas positives gebracht, da ich mich auf negative Menschen nicht einlasse.

Somit sage ich vielen Dank für die gemeinsame Zeit, warum der Abscnitt jetzt mit dieser Person war sehe ich vielleicht erst später. Und über die länge der Verarbeitung glaube ich an die Theorie das einige Zeit vergehen muss bis man sich neu öffnen sollte.

Prüfe doch mal anhand dieser Theorie
Eine glückliche Liebe hat immer drei Wurzeln: Die Bereitschaft, den Anderen als das anzunehmen, was er ist, ohne ihn verändern zu wollen. Das Vertrauen in die gegenseitige Zuneigung, ohne Beweise dafür zu verlangen. Den Mut, das Herz zu öffnen, ohne Netz und doppelter „Sicherheit" <- ist nicht von mir aber ich glaube dran
Mein bester Freund ist gerade in dieser Situation, hat sich nach dem ersten Treffen direkt total in die Sache reingesteigert, die beiden waren dann auch etwas über einen Monat zusammen und dann kam das Ende von ihrer Seite aus... Nun ist er ein Häufchen elend und es ist echt schwierig ihn aufzubauen...
Ich persönlich gehe die Dinge etwas lockerer an und gebe der Sache einfach die Zeit die es halt braucht. Für mich geht die kennenlern Phase immer etwas länger bevor ich mich auf mehr einlasse und damit bin ich bisher immer gut gefahren
******Lxx Mann
59 Beiträge
Zitat von ****ME:
Mein bester Freund ist gerade in dieser Situation, hat sich nach dem ersten Treffen direkt total in die Sache reingesteigert, die beiden waren dann auch etwas über einen Monat zusammen und dann kam das Ende von ihrer Seite aus... Nun ist er ein Häufchen elend und es ist echt schwierig ihn aufzubauen...
Ich persönlich gehe die Dinge etwas lockerer an und gebe der Sache einfach die Zeit die es halt braucht. Für mich geht die kennenlern Phase immer etwas länger bevor ich mich auf mehr einlasse und damit bin ich bisher immer gut gefahren

Du hast zu 100% Recht, ich versteh auch nicht wie hier immer von Beziehung gesprochen wird, wenn man auch mal was miteinander hatte, bedeutet das nichts...ebenso wenn man sich regelmäßig über Wochen trifft....ist man noch immer weit von einer Beziehung entfernt.....deswegen immer gechillt....dann gibts kein böses Erwachen.....Natürlich ist hier die Voraussetzung das beide Seiten ehrlich sind....was bei den Ladys nicht immer der Fall ist, viele hoffen dann im Hinterkopf doch auf eine Beziehung. So meine Erfahrung....
@******Lxx vielleicht hat man sich gemeinsam auf eine Beziehung geeinigt trotz der kurzen Zeit 😉 ich kam mit allen Partnerinnen bisher in unter 3 Dates zusammen
******Lxx Mann
59 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******Lxx vielleicht hat man sich gemeinsam auf eine Beziehung geeinigt trotz der kurzen Zeit 😉 ich kam mit allen Partnerinnen bisher in unter 3 Dates zusammen

Da wären wir beim Thema Ehrlichkeit und absprechen
@******Lxx ich finde es erschreckend wie man da nicht ehrlich sein kann oder es abspricht. Gerade beim Onlinedating sollte man doch von vorneherein einfach ins Profil schreiben, worauf man hinaus ist. Dann können sich ja auch die richtigen Leute finden
******Lxx Mann
59 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******Lxx ich finde es erschreckend wie man da nicht ehrlich sein kann oder es abspricht. Gerade beim Onlinedating sollte man doch von vorneherein einfach ins Profil schreiben, worauf man hinaus ist. Dann können sich ja auch die richtigen Leute finden

Ja, das wäre ideal....aber leider nicht oft der Fall....meine Erfahrung
@******Lxx hab da ähnliche Erfahrungen. Ich denke viele wollen ihr Image? behalten oder nicht als schlampig darstehen. Was es eigentlich nicht ist, aber wenn man da Bekannte trifft, kann ich mir das schon vorstellen, vor allem wenn man es eher heimlich macht.
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich habe in den letzten 5 Jahren gemerkt das ich schnell Gefühle entwickeln kann ohne es zu wollen aber Entscheidungen treffe ich mit den Kopf.

Mit der zeit wurde es besser weil ich mir Gedanklich einrede, dass es wahrscheinlicher ist das ich Single bleibe aus verschiedenen Gründen. Solche Gedanken sind meine Art Emotionen zu unterdrücken weil ich keine Lust auf unnötige Herz schmerzen habe.

Da ich zurzeit Sorgen Gedanken habe kommt mir oft der Gedanke, dass es vielleicht sogar besser ist wenn ich Single bleibe.
Es ist nur mein aktueller zustand und ich möchte nicht über meine Sorgen schreiben oder reden.
*******chen Frau
1.508 Beiträge
TNT_Dynamit
Du schreibst das du zu Kopf und Bauchlastig bist.
Entweder überwiegt der Kopf oder der Bauch was nicht umbedingt verkehrt ist.
Ich bin ein reiner Herzmensch und entscheide überwiegend nach meinem Bauchgefühl.
Wenn ich das nicht mache so wie beim letzten Date dann bekomme ich nachher die Quittung dafür.

Das Date gefiel mir. Wir haben uns drei Mal getroffen bevor es zum Sex kam. Wir sind spazieren gegangen, haben uns gut unterhalten und ich ignorierte dieses Gefühl das er mir was verheimlicht.

Es war so das ich mich beim Sex fallen ließ und noch mehr Nähe aufbaute bis er mich dann eiskalt abservierte. Kurz nach dem er das hatte was er wollte schrieb er mir das da noch eine Frau ist. Zuvor beteuerte er mir das er Single sei. Das war das alamierende Bauchgefühl
Jetzt bin ich noch vorsichtiger geworden. Auf jedenfall höre ich eher auf meinen Bauchgefühl.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir Leid @*******chen mist wenn sowas passiert. Warum nicht ehrlich sein... Kopf hoch
@*******chen

Im Grunde ist genau der Instinkt, den man hatte richtig. Ich handle nur so. Ist mir was nicht koscher, bin ich dann weg.

Aber, du hast deine Erfahrung gemacht und gut ist. Wird nicht noch mal passieren.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von ********mite:

Wie geht ihr an ein Kennenlernen ran? Wie verarbeitet ihr ein abruptes Ende?

Mir passiert sowas auch. Ich denke es ist menschlich.
Durch die Erfahrung, ist es mittlerweile schwieriger geworden, mein intensiveres Interesse und Vertrauen an einer Person zu gewinnen.
Sollte es mich doch unerwartet treffen, versuche ich diese Gefühlssituation von mir zu schieben und zu gucken, wie sich alles entwickelt. Ob ich ein gutes Gefühl bei dem Menschen habe.
Meist versuche ich offen über meine Gefühlssituation zu sprechen, damit der andere die Chance hat sensibel genug zu reagieren. Sollte ich vorher merken, dass es grundsätzlich nur einseitig ist, so suche ich den Abstand.
Sollte der andere sich plötzlich nicht mehr melden und ereichbar sein, so versuche ich herauszufinden, ob ich noch sicher sein kann, dass nichts passiert ist (unfall). Dann schreibe ich einige Tage meine Gedanken von der Seele und finde so ein Ende.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Auch eine gute Methode. Danke
Ich muss aber ganz im allgemeinen betonen, dass mir Menschen tausend mal lieber sind, die schnell Gefühle entwickeln, als die, die sich da kontrollieren können und länger brauchen. Ich entwickle auch heute noch schnell Gefühle, aber nicht mehr so verzweifelt wie vor ein paar Jahren (siehe meinen vorherigen Post).
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Ich entwickel auch immer zu schnell starke Gefühle ... aber die sind echt UND davor bekommen Männer Angst , anstatt das zu nutzen und zusammen zu fliegen *g*
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@*******inja das ist doch schön, warum auch zwanghaft Gefühle unterdrücken. Dagegen kann man eh nix machen

@*******elt schade eigentlich. Zusammen fliegen ist dich etwas wunderbares. Verstecke deine Gefühle nicht.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********mite

Eine Bekannte von mir hat sich die selben Fragen gestellt wie Du.
Ich meinte dann "kann es nicht sein, das du das Gefühl als solches so magst?
Wieso ist immer alles nach so kurzer Zeit zu Ende?
Zumal sie auch immer Männer fand, die gar nicht zu ihr paßten.
Zuerst war sie sehr bestürzt...aber am Ende des Treffens stimmt sie mir zu und meinte, darüber müßte sie jetzt aber mal länger nachspüren.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.