Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln49
Ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnell zu starke Gefühle

Zuviele Gefühle entwickeln schon am Anfang?

Dauerhafte Umfrage
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt schon. Ich mag das Gefühl jemanden sehr zu mögen. Wenn dann mache ich es richtig und nicht nur ein wenig. Zumindest was die Gefühle angeht.
********lack Frau
19.359 Beiträge
@********mite

Sie meinte da auch, das sie das Gefühl mag, weil sie sich so leicht und beschwingt fühlt, sie Bäume ausreißen könnte (die armen Bäume) und sich alles so einfach anfühlen würde.
Und ich meinte, aber danach fällst du in ein tiefes Loch, bis tagelang nicht DU selbst und verschließt dich allen anderen, das kann auf Dauer nicht gesund sein....
WiB
*****r64 Mann
16 Beiträge
@*********yLife
[Ich brauche eine gute Wellenlänge, eine ordentliche Portion Sympathie und das "einander riechen" können, um mit jemandem intim werden zu können.
Um das ganze einmal herunter zu brechen. Das ist für mich bereits ein "Gefühl". Bauchgefühl. Wohlgefühl.]

Ich glaube, zu viel Gefühl gibt es nicht. Das "einander riechen" können umfasst für meinen Teil auch das "einander schmecken" können. Damit meine ich zunächst einmal lediglich die Küsse und die Haut des Gegenübers. Bis es jedoch soweit ist, ist es mir wichtig meiner potentiellen Partnerin gern zuhören zu mögen, zu spüren und festzustellen, dass gleiche Denkweisen, Interessen und Ansichten existieren. Also sind eine ordentliche Portion Symphatie, Bauch- und Wohlgefühl, eine angenehme Stimme, schöne und gepflegte Hände, ein sich-gegenseitiges-angezogen-fühlen unabdingbar für etwaige Intimität.

Vor zwei Jahren trennte ich mich von meiner Partnerin, weil sie sich immer wieder - hinter meinem Rücken - mit Expartnern traf. Dies deswegen, weil sie sich noch so viel zu sagen hätten. Als ich dann in ihrem Schlafzimmer eine Packung Kondome offen liegend fand und sie darauf ansprach, schute sie mich an und sagte, dass sie mich fragen wollte, ob das meine wären.... Trotz meiner aktiven Handlung, mich von ihr zu trennen, erwischen mich immer noch völlig unvorbereitet einige Flashbacks und nächtliche Träume, die mich aus dem Schlaf reissen. Leider immer noch schmerzhafte Momente, die ich gerne allesamt abstreifen würde....
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dir nur viel Kraft dafür wünschen. Hoffentlich geht es dir bald besser
Fingerfertig
****ody Mann
13.298 Beiträge
Ich würde dieses schnelle Verliebtsein absolut der Phase zuschreiben, in der es mir noch an Lebens- und Beziehungserfahrungen fehlte. Da übernahm die körperliche Anziehung schnell auch den Raum, der eigentlich für das feinere Feststellen von Übereinstimmungen da gewesen wäre. Das war irgendwann weg, als auch negative Erfahrungen mit dieser "leichten Entflammbarkeit" sich summierten und tatsächlich mein Interesse an den vielen anderen Seiten einer Frau sich entwickelte, weil ich wusste, was ich noch will. Der Verstand kam ins Spiel. *g*
zu schnell?.... ich steuer das doch nicht was mich tief und wirklich bewegt...ich kann schon sagen ..das nimmt kein gutes Ende, aber die Gefühle sind doch da..oder eben nicht.. dann ist das Ende schon da .. ohne Gefühle.
Armors Pfeil:
Ein beliebtes Symbol der Liebe ist das Herz mit Pfeil. Was bei genauerer Überlegung etwas brutal scheint, hat jedoch eine sehr süße Bedeutung: Das Herz, das von Amors Pfeil getroffen wird, wird zur Liebe erweckt und verfällt willenlos der leidenschaftlichen Liebe.

So ganz willenlos bin ich nach mehreren schönen Lieben, die mich im Leben begleitet haben nicht mehr.
Einen Pfeil mit Wiederhaken rausreißen, tut halt immer weh und die Narben sind anders wie beim glatten Schnitt.
Die Wiederhaken sind nicht ohne Grund am Pfeil.
Hallo
Bei mir ist es so das ich mir mit meinen Sexpartnern Gefühle verbiete um nicht verletzt zu werden.
Leider klappt das nicht immer.
Es kommt vor das er mein Herz berührt aber ich weiß das ich damit schlecht umgehen kann.
Gefühle sind unberechenbar - so wie das Leben auch
Alle wollen Gefühl zeigen, brauchen Gefühle. Das schließt mich ein. Meine eigenen Erfahrungen sind aber, dass viele Menschen nicht bereit sind, sich dem zu stellen, was Emotionen eben mit sich bringen (können). Kontrollverlust, Chaos, und eben auch Verletztwerden. Dann lieber in einem Panzer verkriechen, so scheint mir vielfach die Maxime zu sein. Wohin das führen kann, im Extremfall, lässt sich sehr gut auf dieser Plattform beobachten. Ich denke, die wenigsten wollen nur seelenlosen Sex und Ficken, reduziert werden auf das Körperliche. Und doch ist es hier bei JC - ausgesprochen oder zwischen den Zeilen - an der Tagesordnung. Ich werte das nicht. Leben und leben lassen. Mir fällt der Widerspruch zwischen Wünschen und Tat nur auf. Wer Gefühle zeigt, kann (auch) verletzt werden. Das ist das Leben. Take the risk.
********lack Frau
19.359 Beiträge
@*********rmut

Kann ja sein, das ich total daneben liege, aber meines Erachtens geht es dem TE nicht darum Gefühle nicht zu zeigen, sondern eher das zu viel und zu schnell passiert und zu einem abrupten Ende führt.
Ist zwar schon länger her, aber beim ersten Treffen hat mir mein Gegenüber schon eröffnet wie toll er mich findet, das er mich heiraten wolle und Kinder und Haus und und und...
Ich dachte nur, oh nein............und als ich meinte das ginge mir alles viel zu schnell und er würde mich doch überhaupt nicht kennen, nicht wissen wie ich mir den Lebensweg vorstellen würde kam, das würde schon alles werden. Das Einzige war kam war ein abruptes Ende.
Ich hatte einfach das Gefühl, das es ihm gar nicht um mich ging, sondern darum seine Vorstellungen um zu setzen.
Sicher macht man sich verletzlich, wenn man sich öffnet. Aber das ist immer so, wie Du richtig schreibst.
Es macht aber auch einen Unterschied ob es sich nur um Sex drehen soll oder um einen gemeinsamen Weg. Das da oft geschummelt wird, ist auch bekannt. Das ist allerdings dann wirklich übel denn es hat mit Gefühlen gar nichts zu tun, sondern nur um an das zu kommen was man eigentlich will.
Ich finde das solch ein Verhalten unsinnig ist, denn es gibt ja - wie Du auch wieder richtig geschrieben hast - genug Menschen, die nicht mehr wie Sex wollen.
Etwas anders ist die Antwort auf die Frage, wann denn tiefere Gefühle da sein sollen/können.
Aber eine Antwort darauf wird sich auch nicht pauschal geben lassen.
Mal geht es schnell und hält lange, mal dauert es lange und hält trotzdem nicht.
Thats life...
WiB
*********now76 Frau
9.225 Beiträge
Ich bin (leider?) auch furchtbar emotional und hab ganz schnell Herzklopfen, wenn ich jemanden kennenlernen. Als "gebranntes Kind" habe ich natürlich immer den Fuß auf der Bremse gehabt, versucht das (und ihn) bloß nicht an mich ranzulassen, denn ich könnte ja verletzt werden. Und natürlich wurde es dann, dadurch dass ich Wider meine Natur gehandelt habe immer irgendwie holprig, verkrampft und kompliziert.. *roll* und dadurch oft total unschön..

Eine gute Freundin hat dann mal zu mir gesagt, ich solle das Bremsen mal sein lassen, ich würde mir und meinem eventuellen Glück so nur selbst im Weg stehen.

Sie meinte:
"Was kann denn schon passieren, wenn du es direkt zulässt? Schlimmstenfalls klappt es nicht, dann bist du ein kurze Zeit lang traurig, aber es wird dich nicht brechen, dafür bist du zu stark.
Im Gegenzug dazu hast du aber vorher vielleicht eine wundervolle Zeit, hast Schmetterlinge im Bauch und wenn es ihm genau so geht, ist es doch wunderbar.
Wenn du aber bremst, verbaust du dir selbst die Möglichkeit auf alles schöne, was da noch kommen kann." Und Recht hat sie.

Ich habe für mich festgestellt, ich BIN nunmal sehr emotional und ich verknall mich auch mal ganz ganz schnell.. *nixweiss* und ich lasse es zu. Das was danach kommt, ob aus diesem ersten Verknalltsein dann mehr entsteht, zeigt sich in der Regel ziemlich schnell. In der Regel hat man sich ja dann schon ein paar Wochen/Monate kennengelernt und bereits festgestellt, ob man sich mit diesem Partner mehr vorstellen kann, was in Richtung "richtig feste Beziehung" gehen könnte, ob man zusammen passt, ob der Umgang miteinander beiden gut tut usw.
Wenn ja, wunderbar. Wenn nein, sind dann auch bei mir in dieser Kennenlernzeit die Schmetterlinge aus dem Bauch Stück für Stück verschwunden und dann bleibt es maximal bei F+ oder man geht wieder getrennte Wege. Und das ist dann zwar schade, aber nichts was mir den Boden unter den Füßen wegreisst.

Aber, und das ist mein Fazit: Ja, es sind schnell erste Gefühle da. Ein erstes Verknalltsein, die Euphorie, die Aufregung, die Sehnsucht, Ungeduld und Vorfreude jemanden wiederzusehen. Und ich lasse es zu und genieße es, so lange es dauert. Wenn es den Bach runter geht, ja dann bin ich eben eine gewisse Zeit lang traurig und enttäuscht. Aber ich hatte vorher eine wunderbare Zeit die mir gut tat.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ja genau sowas erlebe ich auch immer wieder...
ich bin dann immer "viel zu schnell" und sie tritt immer wieder auf die Bremse... leider
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich hatte auch Oft den Fuss auf der Bremse.
Aber zum Glück hatte ich immer noch ein Gaspedal.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Aber das Gute ist ja... man kann über alles sprechen... und wenn nicht, dann ist es auch eine Lösung
***en Mann
4.175 Beiträge
Über alles Reden?.
Unbedingt aber absolute Ehrlichkeit kann auch Verletzen.
********_mom Frau
329 Beiträge
Zitat von ***en:
Über alles Reden?.
Unbedingt aber absolute Ehrlichkeit kann auch Verletzen.
Die Wahrheit tut immer weh. Aber ist es besser zu lügen,um jemanden nicht zu verletzen?
***en Mann
4.175 Beiträge
@**********blond.
Wahrheit bringt Klarheit.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Jemandem im Unklaren lassen reißt viel tiefere Wunden, die nicht so schnell verheilen...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe es immer geschätzt, wenn in zwischenmenschlichen Dingen mir gegenüber mit Wahrheit aufgewartet wurde. Allerdings hatten für meinen Geschmack nicht alle das notwendige Fingerspitzengefühl dafür gehabt, sowohl im positiven als auch im negativen Fall. Mit dem Kipplaster voll Wahrheit vorbei zu kommen, hilft nach meinem Eindruck nur der/dem Fahrer*in.
***en Mann
4.175 Beiträge
Natürlich nichts ist Verletzender als Verarscht zu werden, ganz klar.
Aber man muss auch aus der Wahrheit lernen können.
Blödes Beispiel.
Wenn ich auf Blond stehe,aber Blond nicht auf mich?
Dann muss ich vielleicht Mal mein eigenes Beuteschema überdenken.
********_mom Frau
329 Beiträge
@**********blond.
Wahrheit bringt Klarheit.[/quote
Auf jeden Fall. Aber wie viele bleiben bei der Wahrheit?
***en Mann
4.175 Beiträge
Eine Handvoll.
Wenn man ganz großes Glück hat.
Ich habe lieber eine Hand voll als mehr und die sind falsch 😊
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Ich wünsche mir weitere Antworten zu der Frage des TE. *dafuer*

Zitat von ********mite:
Schnell zu starke Gefühle
Hallo an Alle,
erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart.

Ich habe mal eine Umfrage gestartet und möchte eure Meinung erfahren. Wie sieht es bei euch aus?

Ich bin jemand, der sehr Kopf und Bauchlastig ist. Gefühle sind mir sehr wichtig. Teilweise so wichtig, dass ich ab und zu die Zeichen nicht erkenne.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann entwickel ich recht schnell tiefere Gefühle. Wenn es dann plötzlich zu Ende ist, hänge ich noch eine ganze Weile in den Wolken und weiß nicht so richtig wie ich es verarbeiten soll. Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.

Wie geht ihr an ein Kennenlernen ran? Wie verarbeitet ihr ein abruptes Ende?

Danke für eure konstruktiven Beiträge.
TNT

Warum?
Was wenn nicht die Wahrheit, die eigene u.o. die des anderen und der Umgang damit hat nicht mit dem Thema zu tun?

Wenn man eh schon gefühls- und bauchlastig ist, das sind schon erschwerte Bedingungen dann noch die Hormone einzuordnen.
Da mischt sich Testosteron mit den Liebeshormonen, das sind für mich keine soft drugs.
Ich werde da regelrecht gaga von.
Das mit dem gegenseitig gaga machen, gaga sein vernebelt oft die Sinne.
Das mit der Wahrheit, das muss der Kopf dann machen.
Don't drink and drive oder so in der Art. "Klar kann ich noch fahren." *hicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.