Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln49
Ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnell zu starke Gefühle

Zuviele Gefühle entwickeln schon am Anfang?

Dauerhafte Umfrage
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********blond:
@**********blond.
Wahrheit bringt Klarheit.[/quote
Auf jeden Fall. Aber wie viele bleiben bei der Wahrheit?

Ist oft so. Man sagt sich, wir wollen Ehrlich sein. Und bevor man es dann wirklich ist, wird der berühmte Schwanz eingezogen um einen evtl. schwierigen Gespräch aus dem Wege zu gehen.

Obwohl doch klare Kante ein besseres Ende ist als einfach stillschweigend abzuhauen...
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****YOU:
Warum?
Was wenn nicht die Wahrheit, die eigene u.o. die des anderen und der Umgang damit hat nicht mit dem Thema zu tun?

Wenn man eh schon gefühls- und bauchlastig ist, das sind schon erschwerte Bedingungen dann noch die Hormone einzuordnen.
Da mischt sich Testosteron mit den Liebeshormonen, das sind für mich keine soft drugs.
Ich werde da regelrecht gaga von.
Das mit dem gegenseitig gaga machen, gaga sein vernebelt oft die Sinne.
Das mit der Wahrheit, das muss der Kopf dann machen.
Don't drink and drive oder so in der Art. "Klar kann ich noch fahren." *hicks*

Das mit dem Gaga geht nicht nur dir so.
****_77 Frau
439 Beiträge
Das gefährlichste Tier für den Mensch ist der Schmetterling

2 mal hab ich sehr intensive Gefühle entwickelt. Es passte einfach, nicht nur sexuell und dann passierte es einfach so.
Ich brauche dann Monate um mich davon zu erholen.
Deshalb bin ich mittlerweile soweit, vorerst gar nicht mehr zu Daten und bin sehr vorsichtig geworden. Herzschmerz ist was ganz schlimmes und ich hatte genug davon.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@****_77 dann hoffe ich für dich, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und das vergangene verarbeitest. Aber verstumme nicht und werde nicht kalt. Sei vorsichtig aber lass Gefühle zu.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich bin auch ein Mensch der Gefühle nicht steuern kann und ich erlebte es auch, dass ich bei ersten Begegnugen wahnsinnig entflammte und diese Begeisterung nicht verbergen konnte....hat dann meistens den Effekt, dass der Typ gegenüber Schiss bekam ( wegen persönlichen Altlasten *umfall*) und sich zurückzog. Es war schmerzhaft, doch dann sagte ich mir, nicht ich habe ein Problem...seine Gefühle auszuleben und mitteilen zu können ist für mich ein "must have" auch wenn es eine Geschichte ist, die ev nicht lange funktionieren wird..somit sagte ich zu Beginn gleich dass: "wenn Mann damit nicht klar kommt, dass ich sehr viel an Lust und eben Gefühl geben will/kann, soll er jemand anderen daten" dies stand so ähnlich glaub auch in meinem Profil. Ganz wichtig, ich erlaubte mir alles zu fühlen, lernte aber auch den Schmerz einzusortieren wenn etwas dann eben schnell wieder verebbt....der einzige Weg für mich, sowas "gesund" anzugehen, damit man in Datezeiten nicht immer an Substanz verliert und innerlich die Gefühle einzufrieren beginnt. So konnte ich sehr "ausgelesen" daten und fand dann echt Menschen, die meine durchgeknallten Verliebtheitsschmetterlinge nicht abschreckten. Ich lernte zudem nicht enttäuscht zu sein wenn meine Gefühlsvulkan nicht erwiedert wurden, das geht *ja*
Ich kenne das auch..
Wenn mir mein Gegenüber richtig gefällt, man sich auch ein zweimal getroffen hat und das kribbeln bleibt, tja, da kann man nix gegen machen.
Wenn der andere aber eben dieses nicht hat, oder nicbt zulässt weil er Angst hat..
Man kann nix machen... Ausser mit der Enttäuschung fertig werden irgendwie
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ******419:
Ausser mit der Enttäuschung fertig werden irgendwie

welche Enttäuschung nach zweimal Treffen..hier stimmt der Anstaz doch nicht, meiner Meinung nach...wie hoch sind denn bitte die Erwartungen und wie realistisch die eingene Einschätzung der Situation?

Warum Enttäuschung wenn man doch einfach schöne Gefühle hat für Etwas...das ja noch nicht mal geboren wurde? da kann man sich doch freuen und denken, ok diesmal eben nicht aber es war schön eine kurze Zeit in Hochstimmung zu sein...es gibt einen Unterschied von "nice to have" zu "must have"...einfach so als Gedanke zu deinem Text
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********mite:
Ich bin jemand, der sehr Kopf und Bauchlastig ist. Gefühle sind mir sehr wichtig. Teilweise so wichtig, dass ich ab und zu die Zeichen nicht erkenne.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann entwickel ich recht schnell tiefere Gefühle.

Ich bin ja tatsächlich eher sehr kopflastig. Und dann kommen da hin und so Menschen, die mich emotional "triggern". Total selten - und deswegen flasht mich das auch immer ziemlich, weil das total besonders ist.
Das erstaunt mich manchmal selbst und ich weiß nie so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich bin da ein zartes unsicheres Pflänzchen... *ggg*

Meist versuche ich mich dann erstmal wieder ein wenig zu distanzieren und gucken, was denn da nun eigentlich in meinem wirren Kopf so vor sich geht. Und manchmal wird das dann bemerkt, man redet drüber und ich werde noch unsicherer, wie ich damit so umgehen soll.

Und dann bin ich auch ab und zu mal mutig und denke mir: "Ach komm, guckste einfach mal wie sich das so anfühlt und was daraus wird. What could possibly go wrong?" 😅

Zitat von ********mite:
Wenn es dann plötzlich zu Ende ist, hänge ich noch eine ganze Weile in den Wolken und weiß nicht so richtig wie ich es verarbeiten soll. Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.

Ja, so ähnlich geht's mir auch. Also "Trennungen", insbesondere bei Beziehungen mit tiefer, emotionaler Verbindung, sind für mich richtig schlimm. Ich kann mich an eine erinnern, bei der ich ein dreiviertel Jahr lang völlig neben der Spur war. Und ich hatte sogar vier Jahre später noch Angst sie wieder zu sehen. Stellte sich dann aber raus, dass sie sich ziemlich verändert hat - das hat's mir dann doch einfacher gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.