„Ich bin jemand, der sehr Kopf und Bauchlastig ist. Gefühle sind mir sehr wichtig. Teilweise so wichtig, dass ich ab und zu die Zeichen nicht erkenne.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann entwickel ich recht schnell tiefere Gefühle.
Ich bin ja tatsächlich eher sehr kopflastig. Und dann kommen da hin und so Menschen, die mich emotional "triggern". Total selten - und deswegen flasht mich das auch immer ziemlich, weil das total besonders ist.
Das erstaunt mich manchmal selbst und ich weiß nie so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich bin da ein zartes unsicheres Pflänzchen...
Meist versuche ich mich dann erstmal wieder ein wenig zu distanzieren und gucken, was denn da nun eigentlich in meinem wirren Kopf so vor sich geht. Und manchmal wird das dann bemerkt, man redet drüber und ich werde noch unsicherer, wie ich damit so umgehen soll.
Und dann bin ich auch ab und zu mal mutig und denke mir: "Ach komm, guckste einfach mal wie sich das so anfühlt und was daraus wird. What could possibly go wrong?" 😅
„Wenn es dann plötzlich zu Ende ist, hänge ich noch eine ganze Weile in den Wolken und weiß nicht so richtig wie ich es verarbeiten soll. Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.
Ja, so ähnlich geht's mir auch. Also "Trennungen", insbesondere bei Beziehungen mit tiefer, emotionaler Verbindung, sind für mich richtig schlimm. Ich kann mich an eine erinnern, bei der ich ein dreiviertel Jahr lang völlig neben der Spur war. Und ich hatte sogar vier Jahre später noch Angst sie wieder zu sehen. Stellte sich dann aber raus, dass sie sich ziemlich verändert hat - das hat's mir dann doch einfacher gemacht.