Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln49
Ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnell zu starke Gefühle

Zuviele Gefühle entwickeln schon am Anfang?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gefühle bleiben in der Regel aus bei Solala-Kontakten, aber da wo sich später etwas entwickelte, ging es ruck-zuck, war sofort klar, dass mehr Potential als nur zu einem Allerweltskontakt vorhanden war.
Ich nicht, der Gegenpart zu oft.
Aber da kann der verantwortungsbewusste Mann gegensteuern.
****go Mann
940 Beiträge
Schnell zu starke Gefühle

Hmmm... Schwierig... Bei tiefergehenden Gefühle bin ich äußerst vorsichtig. Es schnürt mich fast ein und ich gehe auf Abstand. Nicht wirklich, weil ich verletzt aus einer Beziehung kommen würde, sondern viel mehr, weil es mir zur Zeit richtig gut geht. Eine ernsthafte Beziehung um die meine Gedanken kreisen würden, würde jetzt fehl am Platz sein... *omm*
*********rlin Frau
854 Beiträge
Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.

Wenn ich wirklich verknallt war und das auseinander geht, brauche ich länger.

Und wenn ich mich verknalle oder verliebe, geht das schnell. Das passiert mir allerdings nur in der direkten Begegnung, nicht online.

Liebe dauert länger, weil sich dafür erst mal zeigen muss, ob die Anziehung und Zuneigung auch länger hält und tiefer wird.
Gefühle, dazu zählt m wohl auch die Verliebtheit, lassen sich nur sehr schwer dosieren. Ich bin ein Genussmensch, lasse meinen Gefühlen auch weitgehend freien Lauf. Deshalb ist für mich Erotik auch eine wichtige Energiequelle und meine Hingabe mein Regulator. Als Frau mit devoten und demisexuellen Grundtendenzen habe ich immer zu meinen Partnern starke Gefühle aufgebaut, ja meist schnelle starke Gefühle von Beginn an. Zu schnell starke Gefühle zu entwickeln muss nicht unbedingt als negativ betrachtet werden. Meist ist es nicht für den stark Fühlenden ein Problem , sondern für das Gegenüber. Und hier entsteht dann das Ungleiichgewicht, das wiederum starke Gefühle auslöst.
Wer schnell stark empfindet, so wie es bei mir ist, kann mit dieser Intensität für sich umgehen. Wer zu oft auf die sprichwörtliche Schnauze gefallen ist💯,wird eventuell die Lehren daraus ziehen. Es schmälert sich bei mir nicht das starke Empfinden, sondern es verändert sich die Art des Umgangs mit der Realität. Auch eine andere Form der Impulskontrolle. Bislang habe ich trotz so mancher Irritation beim Partner wegen meiner schnellen starken Gefühle nicht den Charme meines Empfindens eingebüßt und bin für jede Begegnung, die so schöne Gefühle bei mir hervorgerufen hat, dankbar. Ich lebe im Nun. Das Gewesene gibt mir Zuversicht. Ich bin mir aber bewusst, dass ich manchmal das Gegenüber absolut überfordert habe. Was ich keineswegs beabsichtigt habe. Ich persönlich tu mich schwer, wenn eine Begegnung endet, dies ohne Aufrechterhaltung eines ganz lockeren Kontakts geschieht. Er verflüchtigt sich dann ohnehin nach ein paar Monaten oder es bleiben manchmal freundschaftliche Verbindungen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ist mir auch schon passiert, aber nur bei wenigen (Gott sei Dank).

Mir ging es auch sehr schlecht danach und hat gedauert bis das weg war. Ich liebe dieses Gefühl der Schmetterlinge im Bauch. Das lässt mich einuge Tage schweben. Leider kann man dann auch sehr tief fallen. Bei mir ist es noch nicht mal Verliebtheit, sondern das Wohlgefühl begehrt zu werden, das da jemand ist, der einen wertschätzt, sehr mag ...
Habe gerade auch wieder so was hinter mir und ärgere mich das ich es wieder zugelassen habe. Aber dieses Bauchgefühl ist einfach zu schön *grins* Also mitnehmen und durch.

Ich brauche einfach auch ein paar Gefühle, wenn der Sex besonders geil sein soll. Ein stumpfes abficken finde ich nicht wirklich zielführend für mich.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
@****o18 Das tut mir leid für dich, dass du das gerade wieder erleben musstest. Ja das ist ein schönes Gefühl an einen Besonderen Menschen zu denken. Und wenn so ein Gefühl dann auch zurück kommt ist es super.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich verliebe mich nicht schnell und sehe dazu auch keine Notwendigkeit, da ich ja gebunden bin .

Für mich , und das ist entscheidend, braucht es erst ein Vertrauensverhältnis um überhaupt weiter gehen zu können.
Dafür brauche ich Zeit.
Ich gebe gerne einen Vertrauensvorschuss und bin auch offen in meinem Dialog.
Merke ich , dass wird erwidert so bereitet sich allmählich eine Basis bei mir aus.
Wird dagegen der Informationsgehalt und Austausch einseitiger ist es dann vorbei.

Ich lasse mich nicht von wenigen Sätzen gleich blenden, hier hinterfrage ich mich und den Gegenüber zu oft.
Ich suche Menschen die in ihrer Art zu mir passen, und das braucht einfach Zeit.

Ist mein Mensch gefunden ( so wie mein Liebster, Herr Schatz) dann verliebe ich mich .
Wird es erwidert dann vertieft sich dieses Gefühl sehr und Liebe entsteht.
Das gibt mir Kraft und stärkt mich sehr.

Wenn diese tiefe Beziehung dann aufhört, bin ich auch völlig am Boden zerstört.
ICh brauche lange bis ich das verarbeitet habe .

Das liegt einfach daran, dass ich nicht gerne Herzensmenschen verliere und ihnen treu bin, viel Zeit und Gefühle investiere damit sie mir wichtig sind.
Ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft für mich.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Hallo @********mite ,

Du frägst nach „schnell zu starken“ Gefühlen. Ich glaube allein das „stark“ muss jeder für sich erst mal festlegen ggf. ausloten was einem gut tut oder wo der Punkt ist zum Schmerzhaften.

Auch über die Geschwindigkeit ist das eine individuelle Angelegenheit. Für den einen Fall sind schnelle Gefühle durchaus in Ordnung weil diese mir gut tun aber manchmal eben auch andersrum.

Die davor beschriebenen Strohfeuer kenne ich und diese sind genauso schnell erloschen wie sie entfacht wurden. Der Zeitpunkt zur Entzündung variiert. Mal geht es schneller mal geht es langsamer. Unterm Strich jedoch nie eine wirklich schmerzende Erinnerung wenn man in den Rückspiegel nach Hinten schaut.

Zur Gefühlswelt: Ich stimme da zu - Gefühle kann man nur bedingt steuern. Je nach dem auf welcher Ebene mir mein Gegenüber begegnet habe ich andere Gefühle. Meinen Kollegen gegenüber habe ich eben andere Gefühle wie ggü. meiner Frau die ebenfalls andere sind als die zu einer F+ oder Affäre.

Zusammenfassend habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich übermäßig verkopft an Begegnungen herangehe sind diese meist weniger „schön“. Gefühle sollte man nicht im Keim ersticken. Begegnungen mit positiven Gefühlen tragen uns doch weiter!

Ist nicht die Taktik zur Bewältigung von Gefühlslagen nach der Trennung das entscheidende? Für jemanden der mir wichtig ist/war, dementsprechend nahe steht/stand und dieser aus welchem Grund auch immer nicht mehr da ist darf ich doch „Hinterherhängen“. Selbst wenn’s schmerzhaft ist sehe ich da erstmal kein Problem. Die Herausforderung ist doch dann eher: Wie gehe ich mit diesen Schmerz um. Suhle ich mich in dieser Gefühlswelt oder kann ich damit konstruktiv umgehen.
Das kenne ich sehr gut was du beschreibst, der kleine Vulkan inside.
Da übe ich mich in Geduld, auch wenn Bauch und Herz anfangen zu rappeln. Hast du schon mal Laufstall Rappler gesehen? Die sprechen nonverbal sehr deutlich.
Beim Bauchmensch ist der Kopf ein Werkzeug, ein sehr gutes sogar. Wenn es an der Zeit ist, kann man ihm auch mal die Kontrolle gewähren *g* .
******hen Mann
9 Beiträge
Hallihallo,
Be mir geht es ohne Gefühle nich, einen Menschen nahe an mich heran zu lassen. Auch wenn es anfangs dauert bis ich meine Mauer fallen lasse. Nur wenn es soweit is, dann öffne ich mein Herz komplett.
Und dies hat mich schon öfters zu Boden geworfen. Gerade wenn es aprubt zu Ende geht.
Leider kann man Gefühle nich steuern, die sind eben da oder nich.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Was ich am meisten mag, ist Gefühle haben am Anfang einer Beziehung zu erleben.
Und dann Enttäuschungen am Ende diese Beziehung.
Eine Art von Maso??
********ive4 Mann
84 Beiträge
Zitat von ****87:
wenn es am Anfang "zu grell" ist, bzw. zu übertrieben, dann liegt das meist daran, dass sich die Neurosen gegenseitig ergänzen. Das ist der Punkt der hier auch schon mehrfach genannt wurde. Es ist eher eine Projektion der eigenen Sehnsüchte und Wünsche in die andere Person, als dass man die echte Person sieht.
Seitdem ich das verstanden habe ist "geflasht" sein, für mich eher ein Warnsignal dass ich es besser lassen sollte. Vielleicht hat mich aber auch alleine die Erkenntnis geheilt, denn es ist mir seit dem auch nicht mehr passiert.
Ich finde es inzwischen viel angenehmer wenn sich eine emotionale Bindung langsam aufbaut und man erst mal in Ruhe abcheckt ob man wirklich zusammen passt (z.B. kann ich mit ihm auch konstruktiv streiten) und auch vom Anderen gesehen wird, wer man wirklich ist und nicht nur wie seine eigene Idealvorstellung. Und umgekehrt natürlich
auch. Das gibt viel mehr Sicherheit und Stabilität für die Beziehung. Emotionale Achterbahn hatte ich genug im Leben

Beim ersten Teil, die Neurosen, bin ich voll bei dir, auch bei der Projektion. Ich behaupte, man liebt meist, wie man es selbst gerne hätte...

Das Abchecken und Warnsignale sehen... würde ich gerne. Oder tue ich. Und sage: f*ck it, du brauchst jetzt diese Zuwendung. Egal, wie der Schmerz später aussieht...

Und dann denke ich: Macht mich das nicht lebendig? Was ist das Leben sonst, ohne diese ganze Heiße, Verzehrende, die Wut, das Vergehen - und die unendlich kurzen Sekunden, die sich wie Liebe anfühlen...
Zitat von *********rlin:
Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.

Wenn ich wirklich verknallt war und das auseinander geht, brauche ich länger.

Das kann ich bestätigen.
Dauert bei mir mind. ein...zwei Monate, bis das Thema richtig durch ist.

Zitat von *********rlin:
Und wenn ich mich verknalle oder verliebe, geht das schnell. Das passiert mir allerdings nur in der direkten Begegnung, nicht online.

Jein ... so rein online sicher nicht, aber schon am Telefon fängt es bei mir gelegentlich an mit knistern.
Mal ganz ehrlich, wir sind hier im Joy Club, Wie viele von euch sind hier, um einen neuen Partner, oder den Prinzen auf dem Schimmel zu finden.
Ich habe es getan...habe es immer und immer wieder versucht. Was das mit mir gemacht hat? Ich kann kurzfristig Nähe zulassen, aber lasse niemanden mehr an mich heran.
Zitat von ****mi:
Mal ganz ehrlich, wir sind hier im Joy Club, Wie viele von euch sind hier, um einen neuen Partner, oder den Prinzen auf dem Schimmel zu finden.
Ich habe es getan...habe es immer und immer wieder versucht. Was das mit mir gemacht hat? Ich kann kurzfristig Nähe zulassen, aber lasse niemanden mehr an mich heran.

Ist der Ort nicht völlig egal um zu finden was man sich wünscht?

Früher suchten sie die Liebe und was geschah mit Ihnen? Sie haben sich in die Suche danach verliebt.
(Ich)

Ich denke zu schnell starke Gefühle für jemanden zu entwickeln ist eine Folge von Einsamkeit und dem unbedingten Wunsch danach das der andere auch so fühlt.
Ich für mein Teil verliebe mich nur noch in Charakter und um die zu erfahren braucht es halt ein wenig mehr Zeit als sich vom aussehen oder *blabla* bezirtzen zu lassen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@********ive4
Das Abchecken und Warnsignale sehen... würde ich gerne. Oder tue ich. Und sage: f*ck it, du brauchst jetzt diese Zuwendung. Egal, wie der Schmerz später aussieht...

Und dann denke ich: Macht mich das nicht lebendig? Was ist das Leben sonst, ohne diese ganze Heiße, Verzehrende, die Wut, das Vergehen - und die unendlich kurzen Sekunden, die sich wie Liebe anfühlen...

Hab ich mir früher auch oft gedacht ; " Fuck it, ich nehm einfach das Positive mit und bleib cool und abgeklärt". Nur dass das dann nie funktioniert hat und mir die Geschichte am Ende immer mehr Energie geraubt hat als dass es mir etwas positives gegeben hätte.
Aber ja; muss man für sich selbst abwägen ....je nach dem wie stark der Leidensdruck
Zitat von ****87:
...
Aber ja; muss man für sich selbst abwägen ....je nach dem wie stark der Leidensdruck

Diese Anspielung auf Bedürftigkeit oder Leidensdruck klingt für mich immer irgendwie nach so einem unpassend abwertenden Beigeschmack.

Ich für meinen Teil lasse mich in einer frohen und optimistischen Erwartung auf andere Menschen ein und nicht aus Leidensdruck. Dass das schief gehen kann und dabei ggf. auch mal ein bisschen weh tut, das nehme ich als Risiko in Kauf, auch ohne Leidensdruck.
Ich bin schon groß, ich kann auch mal ein paar Schmerzen vertragen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@*********Seil
Diese Anspielung auf Bedürftigkeit oder Leidensdruck klingt für mich immer irgendwie nach so einem unpassend abwertenden Beigeschmack.

Wieso Anspielung und wieso bedürftig?
Ich habe hier von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen. Als bedürftig habe ich niemanden bezeichnet.

Mit dem Leidensdruck meinte ich lediglich; Kosten und Nutzen muss jeder selbst abwägen nach seinem individuellen Empfinden.
Für mich persönlich überwiegen die Kosten.
Für jemand anderen ist es das Drama vielleicht wert.
Ganz ohne moralische Wertung
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
@ Amormi

Wer im J Club einen Prinzen oder eine Prinzessin sucht , ist selber schuld.
Und ein Partner, Partnerin haben nur basiert auf dem schönste Sache der Welt ist, für mich Unbefriedigend .
Deswegen Ich bin bewusst, daß nur eine Spiele ist, bzw sollte sein.
Aber.....
Mit meine Gehirn denke ich, mit meinem Herzen lebe ich aber ich vermassle immer meine Gefühle
Och, verliebt sein heißt doch auch gut gef. zu haben *g* .
Ich sag ja auch nicht ich liebe es zu f., sondern ich liebe es mit dir zu f.
******qua Mann
792 Beiträge
Also zu beginn meiner JC Zeit habe ich das hier noch als Swinger Plattform gesehen und da waren die Worte Beziehung , Verliebt sein oder Liebe gefühlt eine Todesstrafe wert .

Mittlerweile findet sich hier ein Abbild der überwiegend in Deutschland lebenden Gesellschaft wider .
Viele mit einer Tendenz zur Sexualität . Ich habe mich hier selbst verliebt und jahrelange glückliche Beziehungen geführt und wahr auf Hochzeiten eingeladen von Paaren die sich hier kennen gelernt haben.

Meine Meinung ist, das es egal ist an welchem Platz der Welt ich jemanden kennen lerne. Das Thema mit der Spontanen Verliebtheit kann sich auf jedem Platz oder Plattform der abspielen .

Warum nicht einfach mal etwas zulassen . Und ja es kann schiefgehen aber das kostet meistens nicht das Leben . Ja es mag vielleicht erstmal falsche Hoffnungen wenn es dann schief gegangen ist aber das bringt Erfahrung und vielleicht ein besseres Gefühl.

macht doch einfach mal und genieß den Moment anstatt über das Wenn, aber und vielleicht. Nach zu denken . Erfahrungen machen kommt von erfahren... also los.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch_21:
@ Amormi

Und ein Partner, Partnerin haben nur basiert auf dem schönste Sache der Welt ist, für mich Unbefriedigend .
Aber.....
Mit meine Gehirn denke ich, mit meinem Herzen lebe ich aber ich vermassle immer meine Gefühle

Also ich sehe das nicht so, dass es auf dieser Plattform nur um das EINE geht. Ich habe hier schon Kontakte knüpfen können (und bin froh darüber) wo es nicht uns ... geht. Einfach freundlich paludern und Spaß haben. Nette unterhaltungen und ja eine Freundschaft. KEnn hier auch Paare, die sich im Joy kennengelernt haben.

Kann mir auch denken, dass manche es als Spiel sehen, sich zu präsentieren und die Reaktionen abwarten wollen. Evtl. auch verführen und dann fallen lassen aus Spaß. Sowas gibts leider überall. Aber ich hoffe die Mehrheit hier ist anders.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Zitat von *********ch_21:
@ Amormi

Aber.....

Warum gibt es eine „Schuld“ (im Sinne von Ursache von etwas Unangenehmem, Bösem oder eines Unglücks) wenn man hier nach seinem Partner sucht?

Aus eigener Erfahrung: Die Frauen hier sind um einiges offener und aufgeschlossener als die Frauen auf Tinder und Co. Ob und wie jetzt die Männerwelt tickt kann ich nur erahnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.