Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln49
Ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnell zu starke Gefühle

Zuviele Gefühle entwickeln schon am Anfang?

Dauerhafte Umfrage
********line Mann
250 Beiträge
Zitat von ****nie:
Gefühle an sich kann man ja nicht kontrollieren (also ich kann es nicht). Wenn ich jemanden gut finde, wenn er dann auch noch die richtigen Worte findet, mein Typ ist, das Funkeln in den Augen hat... dann bin ich schnell mal hin und weg.
Die einzige Möglichkeit die Kontrolle darüber zu behalten ist für mich, räumlich ein wenig auf Abstand zu gehen und mich erst mal aufs Schreiben zu verlegen. Oft genug allerdings, hat sich derjenige dann schon tief in meinem Kopf eingenistet und kommt dann später noch eine Portion Oxytocin dazu, bin ich voll verknallt. Wundervoll.
Und wenn es dann abrupt endet, ist es überaus schmerzhaft. Und das kann auch mal länger andauern, als die Affäre ...
Bleibt nur mich immer wieder daran zu erinnern, wie dankbar ich dafür sein sollte, so etwas schönes empfinden zu können. Das hat seinen Preis...
Finde ich schon, dass man gefühle kontrollieren kann.
wenn man sich klar macht, dass das gegenüber gerade bilder in meinem kopf erfüllt, die schon in uns angelegt sind. Wenn mich so eine welle erfasst versuch ich erst einmal aus zu sortieren was da los ist und ob das wirklich das ist was ich will..... Meistens....
Komisch aber in meinem herzen läuft dann diese scharfe trennlinie zwischen affäre, spassorientiert, jetzt und hier und solange es dauert oder diesen menschen will ich mit allem und auch den ärger dazu der nötig ist sich wirklich anzunähern.
ersterem gegenüber ist die stimmung im nachgang eher melancholisch freudig.
letzterem reines disaster wenne es irgendwann zu ende gehen sollte. Was um so mehr grund ist sich dem zu widmen.
Ich verliebe mich sofort, oder gar nicht.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch. Ich habe den Eindruck, ich verliebe mich schnell. Mit den Jahren habe ich gelernt, mit meinem intensiven Gefühlsleben umzugehen. Auf der einen Seite lasse ich mich in das Gefühl fallen bzw. mich tragen, wenn es da ist. Auf der anderen Seite gebe ich mir Zeit, die Gefühle zu verarbeiten, wenn es dann vorbei ist. Ich brauche dafür Zeit und Abstand, um mich wieder „aufzuräumen“. Eine Zeit meines Lebenswegs hat mich ein Therapeut begleitet. Er hat mir viel „Handwerkszeug“ an die Hand gegeben, mit denen ich liebevoll und wertschätzend mit mir und meinen Gefühlen umgehen kann.
Über dies hinaus finde ich es eine ganz wunderbare Gabe, die Du und ich da haben. So tiefe Gefühle entwickeln zu können wird immer seltener in einer Welt, die immer schnelllebiger und unverbindlicher wird.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir ruhig eine PN.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ganz wertfrei gefragt: Bei denjenigen bei welchen sich sehr schnell Gefühle entwickeln, sind diese dann nach einer bestimmten Zeit im gleichen Tempo wieder weg oder läuft sich es aus?
Ich habe Lust auf Sex, aber jetzt geht bei mir nur noch darum,und wenn die Chemie stimmt, habe ich sicher viel Spass, Gefühle lasse ich dabei nicht mehr zu. Ich würde sagen, ich würde verletzt, da meine Erwartungen zu hoch waren...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *****ron:
Ganz wertfrei gefragt: Bei denjenigen bei welchen sich sehr schnell Gefühle entwickeln, sind diese dann nach einer bestimmten Zeit im gleichen Tempo wieder weg oder läuft sich es aus?
Wieso sollen die auslaufen?
Wenn ich liebe , liebe ich.
Auch über Jahre.
****lon Mann
34 Beiträge
Also bei mir sind Gefühle und Sex untrennbar verbunden.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann muss ich schon vom ersten Moment an eine gewisse Sympathie spüren. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Wenn man sich dann öfter begegnet lernt man seinen Partner lieben, oder eben auch nicht.

Sollte sich kein Gefühl von lieben und geliebt werden einstellen, dann macht auch eine Beziehung keinen Sinn mehr. Denn eine Beziehung ist mit Vertrauen und Kompromissen verbunden. Beides ist nur mit gegenseitigen Gefühlen möglich.

So sehe ich das jedenfalls. Vielleicht bin ich da auch eine aussterbende Art. Das letzte Einhorn quasi *smile*
******321 Frau
637 Beiträge
Wenn ich liebe,
dann beständig auf lange Sicht.
Für Sex, brauche ich ein großes Maß an Sympathie.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Warum ist auf einmal die Rede von Liebe? Ich dachte hier geht´s darum ob man sich schnell verliebt.
Zwischen "verliebt" und " Liebe" besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Wenn „ Gefühle und Sex untrennbar verbunden“ sind, sind dann die Gefühle immer die Gleichen? Glaube ich nicht.

Ich für mich kann klar sagen, dass ich mit jemanden ohne dass Quäntchen mehr an Gefühl nicht über die Bettkante springe.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Weil sich das Gefühl der Verliebtheit auch schnell in Liebe wandeln kann.

Oder gibt es da einen in Stein gemeisselten Zeitrahmen, den man kennen sollte?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Mag alles sein, jedoch geht es dem TE um folgendes:

Zitat von ********mite:
Ich bin jemand, der sehr Kopf und Bauchlastig ist. Gefühle sind mir sehr wichtig. Teilweise so wichtig, dass ich ab und zu die Zeichen nicht erkenne.
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann entwickel ich recht schnell tiefere Gefühle. Wenn es dann plötzlich zu Ende ist, hänge ich noch eine ganze Weile in den Wolken und weiß nicht so richtig wie ich es verarbeiten soll. Das dauert meist so 14 Tage. Dann gehts aber es verfolg mich dann noch noch tagsüber und auch nachts.

Wie geht ihr an ein Kennenlernen ran? Wie verarbeitet ihr ein abruptes Ende?

Danke für eure konstruktiven Beiträge.
TNT

Es geht ihm offenbar nicht um gegenseitige Liebe, sondern um sehr schnell eintretende, starke Gefühle. Daher habe ich auch im gleichen Kontext gefragt, ob die Menschen bei welchen dies so ist, auch dazu neigen diese ebenso schnell wieder zu verlieren.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und ich antwortete, nein, wieso sollte das so sein?
Zitat von *****ron:

Die Frage impliziert dass Gefühle die schnell aufkommen auf jeden Fall nicht haltbar seien , insofern ist sie nicht so "wertfrei".

Ich kenne Menschen die mit ihren ersten Jugendliebe schon über 50 Jahre und länger zusammen sind und andere, die sich erst nach einer halbe Ewigkeit ihre Gefühle eingestanden haben und gerade zurück von den Flitterwochen, ließen sich scheiden.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Diese Frage hatte mich so ähnlich auch schon beschäftigt....

Ab wann Gefühle zulassen?

Weil ich von dieser Schnelligkeit überrumpelt und gleichermaßen überrascht war.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Nein @*****ron. Ganz ihm Gegenteil. Es braucht lange, eben jene Gefühle wieder loszulassen. Eben weil sie so stark sind.
*********chEr Mann
593 Beiträge
Manchmal nutzen wir ja auch Taktiken um uns nicht zu verlieben bzw. dass aus Zuneigung keine Liebe wird:

Offene Beziehung: Taktiken - ich will mich nicht in meine F+ verlieben!
****lon Mann
34 Beiträge
Liebe ist doch ein Gefühl.
Verliebt sein wird oft mit Schmetterlingen im Bauch, Herzklopfen und Co. beschrieben.
Aber das ist bei starken Gefühlen und Liebe doch ähnlich.
Man denkt ständig an den Partner, fühlt Glück wenn er da ist und ist ein wenig traurig wenn er nicht da ist. Und noch so viele andere Gefühle.
In Summe würde ich meinen es ist eine Gabe. Stärke Gefühle zuzulassen, kann nicht jeder von sich behaupten.
Ich denke oft, dass die meisten Menschen das nicht mehr wollen, um nicht verletzt zu werden.
Aber wo das Licht ist, ist auch Schatten. Wo man Liebe findet, ist auch Trauer. Das gehört alles dazu.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Verliebtheit in Liebe wandeln?
Wenn ich da jetzt nen Zeitraum nennen sollte, kann ich natürlich nur von mir persönlich sprechen und nicht generell für alle Menschen. Das ist ja etwas sehr subjektives.

Aber mal rein biologisch gesehen, dauert die Verliebtheitsphase ca. die ersten 6 -12 Monate der Beziehung. Das ist der Zeitraum in dem der Körper noch sehr extrem die Verliebtheitshormone produzieren die eine den Anderen durch die rosa verklärte Brille sehen lassen und man den Anderen noch total idealisiert.
Erst danach fallen einem dann so langsam die ganzen Macken auf, oder man fängt an sich an Dingen zu stören die man davor noch irgendwie ganz süß fand...ab dem Zeitpunkt wird´s interessant und ich denke wenn man wirklich den Menschen sieht wie er ist und ihn trotz seinen Fehlern noch toll findet, dann kann man schon eher von Liebe sprechen. Zumindest so wie ich Liebe verstehe
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich mag es aber verliebt zu sein ,und zu lieben. Ohne das kann ich keinen Sex genießen .

Und das Gefühl hält schon über 7 Jahre an.
Für mich also auf keinen Fall minderwertig.
Ich nutze keine "Taktik", lasse meine Gefühle frei und habe es noch nie bereut.
Ich habe keine Angst vor Enttäuschungen, damit kann ich umgehen und ich weiß dass ich mich davon erholen werde.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *****ron:

Die Frage impliziert dass Gefühle die schnell aufkommen auf jeden Fall nicht haltbar seien , insofern ist sie nicht so "wertfrei".

Ich empfand meine Frage nicht so suggestiv wie du, aber leider kommt es nicht immer so rüber wie gewollt.

Meine Frage beruht darauf, dass ich mich bislang zurückgezogen habe, wenn ich merkte, dass mein Gegenüber ein zu grosses Tempo vorlegte. Und zwar weil in mir schlichtweg die Angst entstand, dass ich so schnell wieder Geschichte werden könnte wie ich plötzlich aktuell war. Es war nie so, dass meine Gegenseite sich zurückgehalten hätte, wenn von mir anfänglich nicht so viel kam. Ich kann damit schlichtweg nicht umgehen wenn ich so überrannt werde, da flüchte ich.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********ch_21:
@ Amormi

Wer im J Club einen Prinzen oder eine Prinzessin sucht , ist selber schuld.
Und ein Partner, Partnerin haben nur basiert auf dem schönste Sache der Welt ist, für mich Unbefriedigend .
Deswegen Ich bin bewusst, daß nur eine Spiele ist, bzw sollte sein.
Aber.....
Mit meine Gehirn denke ich, mit meinem Herzen lebe ich aber ich vermassle immer meine Gefühle

Blödsinn! Es gibt hier Viele, die hier ernsthafte, dauerhafte Beziehungen gefunden haben. Es gibt JC-Ehen und JC-Babies.
Zitat von ****87:
Ich hatte dieses "geflasht" sein früher auch das ein oder andere Mal. Ich dachte sogar eine Zeit lang das müsse so sein. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?
Das hat dann aber immer in Drama geendet. Insbesondere wenn es auf Gegenseitigkeit beruhte. Ein kluger Mann hat mir dann mal erklärt; wenn es am Anfang "zu grell" ist, bzw. zu übertrieben, dann liegt das meist daran, dass sich die Neurosen gegenseitig ergänzen. Das ist der Punkt der hier auch schon mehrfach genannt wurde. Es ist eher eine Projektion der eigenen Sehnsüchte und Wünsche in die andere Person, als dass man die echte Person sieht.
Seitdem ich das verstanden habe ist "geflasht" sein, für mich eher ein Warnsignal dass ich es besser lassen sollte.
Oder einfach gesagt: Was schnell wächst, dass hält nicht lange.
Zitat von *****ron:
Zitat von ****_75:
Zitat von *****ron:

Ich empfand meine Frage nicht so suggestiv wie du, aber leider kommt es nicht immer so rüber wie gewollt.

Meine Frage beruht darauf, dass ich mich bislang zurückgezogen habe, wenn ich merkte, dass mein Gegenüber ein zu grosses Tempo vorlegte. Und zwar weil in mir schlichtweg die Angst entstand, dass ich so schnell wieder Geschichte werden könnte wie ich plötzlich aktuell war. Es war nie so, dass meine Gegenseite sich zurückgehalten hätte, wenn von mir anfänglich nicht so viel kam. Ich kann damit schlichtweg nicht umgehen wenn ich so überrannt werde, da flüchte ich.
Das geht mir auch so. Aus zwei Gründen, die aber auch schon genannt wurden.
1. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Gegenüber wirklich mich meint, sondern einfach projiziert / nicht allein sein kann / ...
2. Das der Gegenüber über mich hinweg geht, mich nicht wahrnehmen kann oder will. Ich fühle mich überfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.