Nicht ganz so uninteressant...
..denn ich bin selbst auch gerade bei einem Heilpraktiker und Physiotherapeut allerdings auf Grund Wirbelsäulenproblemen. Glaubt man den Thesen die in seiner Praxis angeschlagen sind, dann liegt in den Lendenwirbeln das sog. Sexualchakra, welches stimuliert und beeinflusst werden kann. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass durch "Schröpfen" oder "Quaddeln", wie es da wohl in der Fachsprache heißt, ein gewisser Effekt enstehen kann, rein psychisch gesehen. Körperlich kann ich mir das nicht ganz so vorstellen.
Aber warum Dein Heilpraktiker einen Tinnitus an der Wirbelsäule behandelt hat ist mir ein Rätsel, denn für Hals, Nasen und Ohren zeichnet sich doch der Brustwirbel, sowie der Halswirbel laut den Thesen verantwortlich....Hmmm...
..da sollte man sich dann doch wieder der konventionellen Medizin anschliessen, es sei denn man hat vor der ultimative "Stecher" zu werden, der ohne Gefühl drauf los "hämmert"...wäre eine Marktlücke und Konkurrenz für Viagra, aber dass kann doch nicht das Ziel sein..
Du solltest einen Neurologen aufsuchen, ist meine Meinung...
Gruß
Sidewinder