„Welche guten Neuigkeiten/schönen Situationen habt ihr heute gehört/erlebt?
Die Nebenwirkungen meiner ersten Impfung gegen das, dessen Namen man nicht nennen darf (sei ruhig Harry), sind heute so weit abgeklungen, dass ich nun wieder erleichterter in die Zukunft sehen kann.
Gestern rief meine Mutter an um mir mitzuteilen, dass sich nun auch der Vater hat zum Impfen breitschlagen lassen. Auch eine gute Nachricht, denn der ist (anders als ich) gleich nach mehreren Kriterien aber sowas von Risikogruppe und obwohl er ein alter Stinkstiefel ist und mir viel zu viel davon mitgegeben hat, wäre es doch schade, ihn schon zu verlieren.
Und wie sich die Mutter kurz fassen kann, wenn das Telefonat auf ihre Kosten geht, das zählt auch zu den "Good News"
Auf dem Balkon ist es wieder total gemütlich geworden in den letzten Tagen...
Und die insgesamt recht positive Entwicklung der Zahlen von dem, dessen Namen man nicht nennen darf (bist du ruhig Harry), lässt hoffen, dass wir bald wieder ganz unkomliziert in unseren Lieblings-Biergarten am Mainufer fahren können und durch ausufernden Konsum italienischer Köstlichkeiten unsere Solidarität mit dem Wirt zeigen können.
Das war schon letzten Sommer voll der Gaudi! Ich hab da immer doppelte Portionen gegessen und dem Chef erklärt, dass ich das nur ihm zuliebe mache, um seine Umsatzeinbußen wegen der größeren Tischabstände zu kompensieren.
Hat er mich auch gleich den anderen Gästen gegenüber als strahlendes Vorbild hin gestellt.
So muss das sein!
Und mein Musik-Projekt bereitet mir auch tagtäglich extrem große Freude.
Langsam werden die Tasten gefügig, erste kleinere durchaus harmonisch klingende Improvisationen auf dem Synthesizer entgleiten gelegentlich in Richtung akustischer Selbstbefriedigung und die dabei entstehenden Klänge verzücken mich fast genau so, wie die von den ganz Großen.
An der Kamera- und Licht-Ausstattung für Online-Events muss ich noch ein Bisschen arbeiten. Ebenso habe ich bei ersten Versuchen mit meinem Bruder gemerkt, dass ich noch deutlich unsicherer bin, wenn jemand zuschaut. Aber auch das entwickelt sich in eine postive Richtung.
Am Gesang muss ich auch noch arbeiten
... oder konsequent den Vocoder benutzen.
Sollte ich eines Tages von hier verschunden sein, dann fällt das wahrscheinlich auch unter Good News.