„Ich lag richtig, er will ja eine Frau werden & wie sie ja jetzt auch schrieb Transgender sind die eindeutig einem falschen Geschlecht zugewiesen, somit finde ich der Begriff Vorstufe richtig, schließlich sind sie noch nicht dort wo sie sein wollen.
So wirklich richtig bist Du da nicht.
Eine Person, welche sich als Frau identifiziert und HRT beginnt, um den Körper dem auch anzupassen, ist mit SIE zu adressieren.
Es gibt Menschen, die bleiben bei den Hormonen und Testosteron Blockern,lassen sich eventuell noch die Brüste vergrössern oder unterziehen sich einer Gesichts-OP, aber lassen das Gedöns zwischen den Beinen wo es ist - aus den verschiedensten Gründen.
Und dann gibt es Menschen, welche sich einer geschlechsangleichenden OP unterziehen. Auch aus unterschiedlichen Gründen.
Diese Entscheidungen sollte man einfach respektieren.
Auch überlasse ich es diesen Menschen sich als Transgender oder Transsexuell zu bezeichen.
Diese Menschen, in Deinem Fall, diese eine Person, mit ER zu bezeichnen ist schlichtweg falsch und ich sehe es als Respektlos und völlig fehlendem Verständnis und Kenntnis der Materie.
Definitionen funktionieren sehr gut in der Physik, in der Lehre der Mechanik, Thermodynamik etc., aber komm mal in die Quantenmechasnik...
Im Bezug auf das Leben und Menschen; definiere "normal"