Hallo Zusammen,
Das Thema kommt mit einer gewissen Komplexität die nicht unterschätzt werden sollte.
Ich sehe das so:
Die meisten Menschen leben in Ihrem klassischen Rollen System und haben bisher nicht über den Tellerrand geschaut. Vielleicht wissen Sie noch das es Trans, TV, Divers. usw. gibt, hatten aber bisher keinen Kontakt und somit keine Erfahrung.
Zudem ist in unserer heutigen Westlichen Welt ein breiteres Spektrum an Emanzipation und selbst Präsentation (Thema passing) vorhanden. Das sorgt dafür das den Menschen die Details nicht auffallen und viele im passing als Frau durchgehen.
Das sieht bei einem Generationen Wechsel, bei Menschen aus dem Asiatischen Raum oder welchen mit Erfahrung schon ganz anders aus.
Da sieht man die Details: schmale hüfte, zu wenig Tailie, Knochen über den Augen, Adams Apfel, Stimme usw.
Beispiel. Ich war 6 Jahre mit eine post Op TS zusammen und sie bat mich es nicht weiter zu erzählen.
Leider wusste es da schon meine engsten Freunde.
Ich bin dem Wunsch aber nachgekommen und in meiner Familie wusste es niemand.
Außer meine Oma. Die hat selbst mit meiner Tante rumdiskutiert und immer darauf bestanden
das sie keine Frau ist. Der Rest hat sie akzeptiert wie sie ist.
Meine nächste Freundin wurde dann eine Thai und die hatte uns vorher schon mal zusammen gesehen
und wusste sofort das ich mit einer TS zusammen war.
Bis hier hin ist noch kein Fetisch, noch keine sexuelle Vorliebe oder anderes im Focus
und es ist schon Komplex genug.
Für mich war es vorher klar mit wem ich flirte und das hat es in der Beziehung viel einfacher gemacht.
es gibt sonst viel was nach und nach aufgeklärt werden muss.
Warum wird sie nicht feucht. Jedes mal braucht mal Gleitgel...
Körperpflege Themen, Problem bei Kleidergrößen und Schuhgrößen usw.
Insgesamt sehe ich das so
Wenn man sich entscheidet in einer Form zu leben, egal ob MzF, FzM, Divers oder Liquid
sollte die Präsentation in der Alltags Form statt finden.
Also Bilder vom Täglichen Outfit und Makeup und vielleicht was schickeres für die Schokoladen Seite.
Dann klar machen das das erste Date im Öffentlichen Raum statt findet. Z.B. im Cafee oder Ähnlichem.
• So werden alle wissenden die nur auf ein fetish / erotisch orientiertes Date aus sind herausgefiltert.
Wer sich nicht in die Öffentlichkeit traut wird auch kein fester Partner
Jetzt kann man ein bisschen nach seiner eignen Strategie gehen
Erstes Date, wenns gut läuft vor dem 2. Date den Hintergrund klar stellen
oder
vor dem Ersten Date den Hintergrund klarstellen
Im ersten Fall gibt es die Chance bei einem Tolleranten Menschen,
der sein Rollensystem noch nicht verlassen hat,
ein Interesse für den Charakter zu wecken.
Vielleicht war es ja ein echt spannendes total angenehmes Date
Im 2 Fall erspart man sich die blöden ausreden oder Anfeindungen wie: ich bin doch nicht Schwul.
Es sollte klar sein das man das klassische Rollensystem nicht zu 100% aufrecht erhalten kann.
Kinderplanung wird ein Problem (Der Mitleidsdruck und die guten Ratschläge doch mal zu Dr. Sowieso kann echt anstrengend sein)
je Nach Geschlechtsanpassung kann es verräterische oder Offensichtliche dinge geben die irgendwann zur Sprache kommen.
Dann muss man dazu stehen können!
Erst danach sollte man sich zu seinen Fetischen bekennen oder auch zu seinem Normalo da sein.
Es sollte klar sein, das es mehr spaß macht wenn man sich in einer Rolle nicht mehr verstecken muss, sondern sich offen ausleben kann. Nach dem Outing geht das.
Trotzdem sollte man nicht darauf Zählen das spezielle Personen wie die Queen so einer Beziehung zustimmen würde. Dementsprechend auch nicht der ältere Enkel
An so stellen bitte keine Falschen Hoffnungen oder Loyalitäten.