Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1261 Mitglieder
zum Thema
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?158
Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?

In den letzten Fünfzehn Jahren wurde ich nie danach gefragt
und es gab auch keinen Anlaß, das zu erzählen.

Denn nur mit Gummi.

Fertig.
******018 Mann
372 Beiträge
Ich gehe offen damit um.
Zwar erwähne ich das nicht bei jedem Date gleich sofort, aber wenn man sich ein paar Mal trifft schon, dann kommt es dann doch irgendwie vor-, zwischen-, oder danach zur Sprache.
Es ergibt sich meistens dann von alleine.
I.d.R. wird das relativ neutral aufgefasst, aber es gab auch Fälle, dass meine Partnerinnen das doch erleichternd fanden, vor allem wenn sie nicht die Pille genommen haben und sich beim Date auf die Funktionalität des Kondoms vor ungewollter Schwangerschaft verlassen mussten.
**********onYOU Frau
166 Beiträge
Nachdem ich bereits 2 mal ein gerissenes Kondom erlebt habe (beim ersten Mal war ich prompt dann auch schwanger) finde ich es um einiges entspannter wenn er eine Vasektomie hatte. Und mir ist sowieso eine Beziehung lieber als reine Sex Kontakte und innerhalb einer Beziehung ist das doch dann auch besser als Pille oder Ähnliches.
Und ja ich finde es gut wenn das zeitnah angesprochen wird, ob beim ersten Date lass ich mal offen. Wenn es zufällig Thema wird ist es doch super. Ansonsten spätestens vor dem ersten Mal Sex.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Von ca. 18- 45 hätte ich mir diese vollendete Tatsache, also auch die Information darüber, mehr als gewünscht. Letzteres gerne auch zeitnah.
Und ja, Kondome können reißen.
Zitat von *********uecke:
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?
Hallo Zusammen,

Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um? Ist die Tatsache, dass der Eingriff bei euch durchgeführt werde ein Hindernis oder eher ein Gewinn an Lockerheit und entspannten Kennenlernen?

Ich freue mich auf eure Erfahrung und eine konstruktive Diskussion.

LG Mut_zur_Luecke

Wozu sollte diese Information wichtig sein?

Sex nur mit *kondom* alles andere ist irrelevant.
Ob du natürlich nur Frauen datest zwischen 18 und 30 mit dem Ziel einer Beziehung und somit das Thema Kinderwunsch relevant werden könnte, weiß von uns ja niemand....
*********obert Paar
34 Beiträge
Na klar kommt das beim ersten Date zur Sprache 😉
Nachdem man sich ja erst mal auf einen Drink trifft , sagt Mann ganz locker:
" Ich hatte schon eine Vasektomie und liebe Cunnilingus .... und welchen Drink möchtest Du? "
Das Gesicht .... unbezahlbar 😂😂😂
*****ite Frau
9.506 Beiträge
Kommt wahrscheinlich auch ein wenig auf die Altersklasse an und wofür man sucht.
Eine Frau Mitte 20 mit potenziellen Kinderwunsch sieht das sicher anders als eine Frau in meiner Altersklasse.

Aber ich würde mich auch fragen: "Warum erzählt der Kerl mir das?" Und da fällt mir tatsächlich nur ein Grund ein: Kein Bock auf Gummi.
Wenn das Date unmittelbar nach der Bekanntgabe der Vasektomie plötzlich vorbei gewesen ist, so brauchte sie entweder nur einen Erzeuger oder war auf eine feste Beziehung mit Nachwuchs aus gewesen. Beides lag sicherlich auch nicht in Deinem Interesse, also ist's doch soweit gut gelaufen.
*********chEr Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Ja warum erzählt er mir das?

Ich glaube es gibt mehr Hintergründe als erstmal das Negative zu suchen und unterschwellig zu unterstellen, dass man nur ohne Gummi ins Bett steigen möchte.

Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen, dass ich eben nicht eine Vasektomie hinter mir habe. Gewisse Themen sind eben von Interesse und was ist einfacher als bei Fragen hier die Community zu fragen?
*****OAL Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,
auch ich habe schon vor gut 20 Jahren eine Vasektomie machen lassen.
Ich gehe sehr offen damit um. Zum einen da es mir wichtig ist den Sexpartner die Sicherheit zu geben, daß jetzt auch die Glückstropfen harmlos sind. Vom Rest brauchen wir gar nicht zu reden.😉
Auch die Anspannung nach dem Erguss, dass Glied 100% ohne Gummi Verlust, 😇😇
Um evtl Tropfen Schwangerschaft zu nehmen. Ich finde sex mit dem Wissen für alle entspannter. 😉😉
Klar kannst du das beim daten erwähnen,aber da ich denke das die Frauen ohnehin nur mit Kondomen Sex haben möchten ist wohl nicht ganz so wichtig.
Außer man plant Nachwuchs;))
****na Frau
95 Beiträge
Vor Jahren nach Sex mit einem Fremden hatte ich erst zu Hause bemerkt, dass der Gummi geplatzt war. Der Herr hat das mit keinem Wort erwähnt gehabt. Ich verhüte nicht und just an diesem Abend hatte ich den Eisprung - also nützte da auch die Pille danach nichts mehr (sie verschiebt nur den Eisprung um ein paar Tage). Ich hatte damals Glück im Unglück.
Seitdem bin ich nach einem Date immer etwas nervös bis zur Mens - auch wenn es keine Zwischenfälle gab. Ich freue mich darum immer sehr, wenn der Mann sterilisiert ist und das auch erwähnt (Gummi ist trotzdem Pflicht). Ich bin dann einfach massiv entspannter.
*******nzel Frau
1.037 Beiträge
Ich bin 54, kann aber theoretisch immer noch schwanger werden. Mein Mann hat sich vor 18 Jahren vasektomieren lassen, ich verhüte also nicht. Somit wäre das obligatorische Kondom (wegen Safer Sex) das einzige Verhütungsmittel, wenn ich mich mit einem anderen Mann auf Sex einlassen würde.
Tatsächlich ist die Angst vor einer möglichen Schwangerschaft mein größter Lustkiller. Jetzt vielleicht noch mal schwanger zu werden, wäre mein allergrößter Alptraum.
Wenn mir die genommen würde, z.B. indem ich weiss, dass er mich nicht schwängern kann, würde ich das Thema Sex mit anderen Männern sehr viel lockerer sehen. Ob ich mich bei einem wildfremden Mann darauf verlassen würde, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Besser, ich warte noch bis zur Menopause. *lach*
Also fruchtbar rein nur mit Kondom zu verhüten hat schon etwas von Roulette/ Glücksspiel.
Reproduktionsmediziner sagen, dass es ab dem 50. Lebensjahr auch nahezu unmöglich ist, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:10 000.
Das wäre wie ein 6er im Lotto...was natürlich nicht vom *kondom* freispricht, denn das sollte auch aus anderen, bekannten Gründen genutzt werden
trotzdem würde ich mich als zeugungsfähiger Mann auf diese Aussage nicht 100% verlassen
Männer...
******man Frau
592 Beiträge
Ich hatte tatsächlich schon einige Männer, die mir das, vor dem ersten Date sogar, schon geschrieben haben.... natürlich nur aus dem einen Grund!
Um mir mitzuteilen, dass sie gerne ohne Kondome vögeln!
Denn aus dem Alter Kinder zu bekommen, bin ich ja nun schon lange raus. *lol*

Wie schon geschrieben.... Kondome schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften.

Nice day *sonne*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******man:
Ich hatte tatsächlich schon einige Männer, die mir das, vor dem ersten Date sogar, schon geschrieben haben.... natürlich nur aus dem einen Grund!
Um mir mitzuteilen, dass sie gerne ohne Kondome vögeln!
Denn aus dem Alter Kinder zu bekommen, bin ich ja nun schon lange raus. *lol*

Wie schon geschrieben.... Kondome schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften.

Nice day *sonne*

Das Tolle an Kondomen ist ja, dass bereits die Erwähnung zur unbedingten Benutzung im Vorfeld bei manchen Männern rein technisch gesehen zur Verhütung genügt... *lol*
Das ist aber böse
Leider aber wahr *lach*
****avo Mann
54 Beiträge
Ich hab es vor einiger Zeit machen lassen, da mein Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist und mir das Kondom alleine auf Dauer doch zu riskant ist/war. Jetzt kann auch wenn das Kondom platzen sollte nix mehr schief gehen. Das Kondom bei "fremden" Sexpartnerinnen wegzulassen, fällt mir trotzdem nicht mal im Traum ein.
Beim Sex mit der eigenen Partnerin darf es nun auch weggelassen werden. *zwinker*
*****lio Mann
28 Beiträge
Hallo zusammen,
auch ich "schieße nicht mehr scharf", und das schon seit einiger Zeit. Ich entschied mich während meiner monogam durchleben Ehe dazu. Es war für mich also nicht wichtig ob ich unangenehmen Vaterschaftsbeschuldigungen aus dem Weg gehen wollte. Ich habe für mich beschlossen das ich mit zwei tollen Kindern, zu einer Hälfte, ausreichend zur Arterhaltung beigetragen habe.
LG
*******nzel Frau
1.037 Beiträge
Zitat von *********fte51:
Reproduktionsmediziner sagen, dass es ab dem 50. Lebensjahr auch nahezu unmöglich ist, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:10 000.
Das wäre wie ein 6er im Lotto...was natürlich nicht vom *kondom* freispricht, denn das sollte auch aus anderen, bekannten Gründen genutzt werden

Als ich 17 war, sagte mir mein damaliger Gynäkologe, dass die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, stark reduziert ist. Ich hatte eine Muskelwand, die sich durch die Gebärmutter bis zum Scheideneingang gezogen und beides hübsch in zwei Hälften geteilt hat. Wenn das Ei links wandert die Spermien aber durch die rechte Hälfte wandern, treffen sie sich nicht.
Und dennoch wurde ich trotz Verhütung (natürliche Verhütung plus Kondome) schwanger.

Auf die oben genannte Wahrscheinlichkeitsrechnung will ich mich deshalb nicht verlassen. *zwinker*
***va Frau
3.519 Beiträge
Zitat von *******2020:
Ich habe 2 tolle Kinder und ich möchte keine weiteren mehr.

Viele waren im 7 Himmel bis ich eben sagte, dass ich keine Kinder mehr zeugen kann.

Dann war das Date gelaufen.

Das hat ja nicht unbedingt mit der Vasektomie an sich zu tun, sondern mit verschiedenen Lebensentwürfen. Wenn man sich datet, vielleicht nicht nur zum Zweck von Sex, sondern auch mit Partnerwunsch, dann ist das Kinderthema ja immer ein Killerkriterium wenn man da nicht übereinstimmt. Selbst wenn beide theoretisch noch könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.