Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1261 Mitglieder
zum Thema
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?158
Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?

*********chEr Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?
Hallo Zusammen,

Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um? Ist die Tatsache, dass der Eingriff bei euch durchgeführt werde ein Hindernis oder eher ein Gewinn an Lockerheit und entspannten Kennenlernen?

Ich freue mich auf eure Erfahrung und eine konstruktive Diskussion.

LG Mut_zur_Luecke
Ich frage mich ob es überhaupt wichtig ist die Vasektomie zu erwähnen, da man(n)/frau doch " safer Sex" praktizieren sollte. *zwinker*
Da treffen sich zwei Ansichten 👍

Ich selbst bin jedenfalls froh keine möglichen Schwangerschaften mehr zu produzieren 😃 Genau so dumme Anschuldigungen, sie sei schwanger von mir, sehe ich seither ganz gelassen.

Natürlich gibt’s da noch übertragbare Krankheiten die auch ich selbst nicht möchte. Aber sowas fängt dann schon beim Küssen oder oralen Vergnügen an, wie weit geht man selbst.

Wir haben ja durch Corona gelernt mit Abstand umzugehen, aber dabei kommt der Spaß zu kurz.

Ich will mal so sagen, Sex ohne Risiko gibt’s nun mal nicht.
****24 Frau
49 Beiträge
Wenn dieses Thema zur Sprache käme, würde ich sicher offen damit umgehen. Aber am Ende wäre es jedenfalls kein Freifahrtschein. Entweder safe, Vasektomie hin oder her, oder eben gar nicht.
****_D Mann
590 Beiträge
Ich selbst bin vasektomiert, würde diese Gegebenheit bei einem Date nichtsogleich, ehr auf Nachfrage oder Thema, ansprechen. Mann fühlt sich, zumindest bei einer ungewollten Vaterschaft, auf der sicheren Seite. Safer Sex ist alledem nicht zu vernachlässigen. Im eigenen Interesse und der Partner.
*********chEr Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Richtig - Vasektomie verhindert ja nur einen Aspekt des GV.
****az Mann
4.478 Beiträge
Prinzipiell wäre das Thema erst relevant, wenn man so vertraut miteinander ist und sich so gut kennt, dass, nachdem sich beide haben testen lassen, beide beschließen das Gummi weg zu lassen.

Allerdings würde Ich das auch schon vorher erwähnen, für den Fall, dass daraus eine richtige Liebesbeziehung wird, aber die Frau sich unbedingt Kinder (von mir) wünscht.

Aber noch ist es ja nicht so weit.
*******nep Frau
15.717 Beiträge
Ich geh mit dem Thema offen um. Was ist schlimm daran?

Schlimm ist nur das, was man im schlimmsten Fall verheimlicht.

Selbst wenn das Thema Verhütung auf yen Tisch kommt kann ich sagen, das ich die Hormonspirale habe, diese bleibt etwa noch 2 Jahre, dann kommt sie raus und lass mich gleichzeitig sterilisieren.

Sowaw ist doch das normalste der Welt.
versteh gerade die Frage nicht! Wen sollte das bei einem Sexdate interessieren? Ich bin nicht vasektomiert habe aber darüber nachgedacht in der Beziehung! Für alles andere kommt er brav in die Tüte und wenn das Kondom platzt gibts sicherheitshalber auch die Pille danach wenn Frau das möchte.
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Wirklich relevant ist das doch eigentlich nur, wenn aus dem Date etwas längerfristiges werden soll.
Zunächst mal beim Kennenlernen fände ich es völlig irrelevant, weil es ja auch andere Gründe gibt, bei einem neuen kontakt erstmal zum Gummi zu greifen.
(Und selbst wenn es keine Geschlechtskrankheiten gäbe, würde ich mich nicht auf die Aussage, er sei vasektomiert, verlassen, solange ich ihn nicht gut kenne).
Erst wenn dann mehr draus wird, ist diese Information natürlich nett und kann durchaus zur Entspannung beitragen (zumindest für Frauen, die keinen kinderwunsch mehr haben)
****i_1 Mann
575 Beiträge
Also, ganz ehrlich: Das ist doch wirklich kein Thema für ein erstes Date, oder ?
Da gebe ich @****js vollkommen recht.
*******nep Frau
15.717 Beiträge
Wenn das Thema auf den Sex ohne Gummi sich bezieht, was ich schon oft gehört habe, juckt es mich nicht. Sex mit Gummi oder keinen.

Aber allgemein darüber reden, wieso denn nicht?
*****_69 Mann
912 Beiträge
Wenn beim ersten *date* die Funken sprühen und bei beiden knistert es und sie wollen mehr, dann wird sicher über sex, Verhütung und Gummi gesprochen.
Warum soll bei diesen Themen die Verhütung nicht angesprochen werden? Auf jeden fall nur mit Gummi…
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da ich GV mit Kondom ohnehin massiv besser finde als ohne und daher auch bei beidseitigem Test und Vertrauen Null Interesse habe Kondome wegzulassen, binde ich meine Vasektomie im JC keiner auf die Nase. Bei konventionellem Dating schreibe ich zwar im Profil "Kein Kinderwunsch" oder ähnliches, teile jedoch meine Unfruchtbarkeit am Anfang mit, was nicht selten für Enttäuschung und Kontaktabbruch sorgt. Ich musste mir einmal anhören: "Jeder Mann möchte Kinder, manche müssen einfach überzeugt werden..." Wie diese "Überzeugung" aussieht, wollte ich danach nicht mehr wissen.
Da wären wir dann schnell beim Thema Alimente
Zitat von *****anX:
Da wären wir dann schnell beim Thema Alimente

*gruebel*

Ich dachte, wir sind beim Thema "Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?"
Bezieht sich auf den letzten Absatz meines Vorredners.

Aufmerksam lesen bitte
*********chEr Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Richtig … beim Daten und nicht nur beim „Sexdate“ oder unterschwellig „geht’s auch ohne Gummi?“.

Vereinzelt wurde ja schon von Ablehnung gesprochen weil Mann nur noch Platzpatronen verschließt und eben nicht mehr Scharf.

Ist das die Regel oder die Ausnahme?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********uecke:
Richtig … beim Daten und nicht nur beim „Sexdate“ oder unterschwellig „geht’s auch ohne Gummi?“.

Vereinzelt wurde ja schon von Ablehnung gesprochen weil Mann nur noch Platzpatronen verschließt und eben nicht mehr Scharf.

Ist das die Regel oder die Ausnahme?

Eine Statistik führe ich zwar nicht, aber beim konventionellen Dating siebt es sich sehr gut. Kommt mir jedoch gelegen, hat ja keine Zukunft.
Beim konventionellen Dating mit Lebensplanung ist diese Information ja irgendwie extrem wichtig *zwinker*
******986 Frau
3.153 Beiträge
Weder noch da ich sowieso mit Kondom verhütet ist mir das völlig egal. Kenne aber niemanden für Denne das negativ behaftet wäre
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******_me:
Beim konventionellen Dating mit Lebensplanung ist diese Information ja irgendwie extrem wichtig *zwinker*
Da hast du recht, keine Frage, deshalb schreibe ich es ja auch im Profil. Verblüffend ist nur, dass es teilweise erst zu einem langen Gesicht führt, wenn klar wird, dass nicht nur ein "nicht wollen" existiert, sondern auch ein "nicht können".
*****ter Frau
3.570 Beiträge
Ach Gottchen, wenn mir das ein Mann beim ersten Date erzählt... *nixweiss*
Ich würde es umgekehrt NICHT machen.
Aus dem Kinderwunschalter bin ich mehr als raus.
Sex gäbe es bei solchen Bekanntschaften eh nur mit Kondom und falls sich daraus ne Beziehung ergeben würde, trifft immer noch ICH WILL KEINE KINDER MEHR *lach*
****avo Mann
54 Beiträge
Für mich ist es kein Geheimnis und ich hab auch schone eine Vasektomie hinter mir.. Wenn es aus dem Gespräch heraus passt, warum nicht offen dazu stehen. Safer Sex bleibt ja trotzdem oberste Priorität.
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Für mich ist diese Information irrelevant, da ich auf Kondomen bestehe. Sie könnte bei mir jedoch so ankommen, dass mir das jemand deswegen sagt weil er eigentlich keine Kondome benutzen will und mich dazu überreden will sie wegzulassen. Da wäre ich dann ungehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.