Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wie wichtig ist Freiraum/Individualität in der Beziehung?112
Wie geht ihr mit diesem Thema in eurer Beziehung um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lustlosigkeit der Ehefrauen

****100 Mann
3.444 Beiträge
Das glaube ich nicht, da auch hier viele Ladies in festen Händen sind....die Frauen stehen den Männern in nichts mehr nach- gut so! *top*
Zitat von *******ssa:
Könnte sein mit andere Männer diese Frauen haben große Lust aber mit Mann daheim kein Appetit.

das ist auch möglich, wenn ich an meinen tittengrapschenden Exmann denke, der mich dabei "Mutti" nannte, und meine Affäre mich als Frau sah, der Gatte wiederrum aus meinem Seitensprung so gar nichts gelernt hatte und ich mich schliesslich von ihm trennte.
Ohman,muste gerade grinsen,kenne das noch aus meiner Ehe,er nannte mich auch immer Mutti,da muss ja Frau lustlos werden,schlimm wenn es in der affäre dann heiss her geht,schmutzige worte benutzt werden,da möcht man am liebsten nicht mehr Heim gehn,bekommste ditt schürzchen an und denn der Spruch..na mutti wie wars....😆🙊
Frauen und keine Lust,nene...ditt stimmt ma so garnicht
Vielleicht fragt sich mal der Mann warum ist das in einer längeren Beziehung so,den einen Beitrag hier fand ich total passend,wenn de erst ditt Schürzchen an bekommst u dein Mann dich Mutti nennt,sagt doch allet
*******ear Mann
148 Beiträge
Männer und Frauen sind nun mal kompliziert.
Es scheint mir leider immer noch so zu sein, dass Frauen in ihrer Erziehung weniger das Recht auf eine eigene Sexualität zugestanden wurde.
Vielen wurde Sex, der eigene Körper und sexuelles Verlangen als etwas schmutziges dargestellt.
Ich habe die Hoffnung, dass sich das ändert.
Der Sex in meiner Ehe war handwerklich gut gemacht, aber das Feeling fehlte, und und das kann man niemanden erklären, das bringt man mit oder nicht. Mir hat das gefühlvolle Küssen irgendwann gefehlt, etwas Süsse im Spiel, es war Super Sex, aber gefühlt keine Sinnlichkeit. Anfangs war ich abgelenkt und begeistert, wie hemmungslos, experinentierfreudig und ausdauernd er war, und liebte ihn ja auch.
Die Libido ging dann irgendwann rückwärts, weil er ständig weiter Lust hatte, auch wenn es Streit gab, ich mich innerlich von ihm entfernte emotional. Hauptsache Sex, und zunehmend vorwurfsvoll eingefordert, was mich dann noch mehr abtörnte.
Paarberatung, Paartherapie und Kommunikations WE für Paare brachten uns nicht weiter.

Ich kenne auch einige Männer, deren Frauen keine Lust mehr auf Sex haben, vielleicht hat es Gründe, die sie selbst nicht kennen oder aber ihren Männern nicht sagen wollen.
Ich habe es meinem Ex- Mann immer wieder erklärt, er wollte es gerne umsetzten, hat es aber nicht gemacht/ gekonnt. Wir hatten so unterschiedliche Mitteilungsarten, das ging deshalb nicht gut, die Innigkeit, Verständnis gingen verloren, und damit das Begehren.
Wenn Partner gut und ehrlich miteinander kommunizieren und ähnlich / gleich beim Sex ticken, gibt es sicher weniger Lustlosigkeit.
******_22 Frau
8 Beiträge
Meiner Meinung nach sind Frauen eher bereit, zu gehen, also aus der Partnerschaft auszusteigen, bevor sie eine unerfüllte (emotional. erotisch etc.) Partnerchaft leben. Die meisten wünschen sich eine erfüllende Beziehung und suchen einen neuen Partner.
Männer möchten eher den Status quo halten, nichts verändern und kompensieren den empfundenen Mangel dadurch, dass sich das ausserhäusig holen.
Die Kommunikation funktioniert wohl nicht gut, vielleicht auch, weil es schon eine Menge von Verletzungen und Kränkungen gab.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
weil Männer die Bequemlichkeit oft vorziehen, ist ja sonst alles nett zu Hause, ja auch eine gewisse Versorgung stattfindet.
Ich finde, dass es grundsätzlich an unserer Gesellschaft liegt.
Es gibt nun mal das Bild des "Mann der sich nimmt, was er will" und "Frau die anständig und zurückhaltend ist".
Wie viele Frauen und vor allem Mädels, habe ich gekannt, bei denen man zwischen den Zeilen lesen müsste. Ich habe vielleicht Eine oder Zwei (in der Jugend) kennengelernt, die offen ausgesprochen haben, dass sie Lust haben.
Und das waren die Stadtbekannten "Schlampen".
Ich habe einige Gruppentherapien Erfahrungen und gerade dort kann man wunderbar sehen, dass wir alle in dem Gesellschaftlichen Vorbild gefangen sind.
Entweder sind wir extrem unsicher und haben keine Ahnung von der eigenen Sexualität, oder man glaubt dass man selber der SexGott oder Göttin ist.

Und was die Kommunikation angeht.
Über was will man reden, wenn man im Grunde keine Ahnung von der Sache an sich hat?

So flüchten die meisten von uns in Klischees oder vermeiden ganz einfach.
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Themenersteller 
es liegt wohl auch oft an den Männern wenn Frau keine Lust hat.
Müssen auch aus Erfahrung sagen, das die meisten Männer mit denen sie was hatten, sexuell eher abturnend waren. Und alle wollten immer nur einmal, dann wieder eine andere Frau. Das da so manche Ehefrau keine Lust mehr hat, kann man verstehen.

was mich auch dabei stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der erwartet wird, dass ich meine Frau mit jeden teile, nur weil wir da offen sind (waren). Wie oft musste ich mir anhören, ich sei egoistisch und würde meiner Frau den Sex nicht gönnen und den anderen Männern den Spaß verwehren. Und das genau von den Männern, die Ihre Frauen nicht teilen würden.

Aber auch bei Paaren die wir kennen gelernt haben, sah es nicht besser aus. Entweder konnte Sie dann wenn es zu realen Treffen kommen sollte, plötzlich nicht dabei sein, oder aber Er wollte zwar was von meiner, aber ich solle doch von seiner Frau bitte die Finger lassen.
Einer wollte mit meiner geilen Sex haben, wurde aber schon Eifersüchtig, nur weil ich seiner Frau die Hand gestreichelt habe.
Oder es ging dann plötzlich um sex unter Frauen, womit ich gar kein Problem habe, aber nicht, wen es selbstverständlich ist, das er mit machen wird, ich aber ich nicht mal dabei sein darf.

es gibt auch viele Paare hier, wo Sie nur als Alibi dabei ist, aber Er letztendlich doch nicht möchte des auch sie Sex mit einen anderen hat.

Meine möchte dass nun nicht mehr, seit 7 Jahren machen wir das nun schon, dass ich Sie teile aber selber immer leer ausgehe.

Bei sämtlichen Treffen ging es am Schluss immer so raus, dass Sie die einzige aktive Frau war.
Und immer war es die gleiche Ausrede, "meine Frau hat keine Lust auf Sex"

Aus dieser Erfahrung heraus ist diese Frage entstanden.

Meine sagt auch, "es kann doch nicht sein, dass Ich die einzige in ganz Mittelfranken bin, die noch Lust auf Sex mit anderen hat".


Wir glauben eher, dass sich die Männer gerne austoben wollen, ständig eine andere, aber von ihren Frauen erwarten, das sie Treu sind und die keusche Mutti zu Hause spielen.
Das viele sehr Eifersüchtig sind, aber sich selber trotzdem austoben wollen.


Lösung Pärchen Clubs. Solche Massenveranstaltungen sind absolut nicht unser Ding.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
...und den anderen Männern den Spaß verwehren.

au weia, der Spruch ist wirklich daneben, ja
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********ar_Bi , dass Thema läuft jetzt aber in die Richtung, dass euer „ER“ leer ausgeht bei Dates.

Tja passiert, gerade bei Altersunterschied und hat null damit zu tun, das andere Frauen von Pärchen nicht gern Sex haben, ganz im Gegenteil sogar.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Zitat von *******n_68:
Es war Freinacht. Für mich und meinen Mann

Herzlichen Glückwunsch für diese geniale Erfindung. *bravo*
Meine Rede,
Freiräume schaffen ,aber auch Paarzeit im Familien Chaos.
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@*********ar_Bi , dass Thema läuft jetzt aber in die Richtung, dass euer „ER“ leer ausgeht bei Dates.

Tja passiert, gerade bei Altersunterschied und hat null damit zu tun, das andere Frauen von Pärchen nicht gern Sex haben, ganz im Gegenteil sogar.

Altersunterschied, ist nicht so das Thema, da Sie auf ältere steht, sprich unsere Kontakte beliefen sich bisher immer eher auf seine Altersgruppe 40+
Und die Frauen dazu hatten wir bis auf zwei mal (da lag es an der Eifersucht der Männer, die durften nicht) erst gar nicht kennen gelernt.
Zitat von ****100:
Das glaube ich nicht, da auch hier viele Ladies in festen Händen sind....die Frauen stehen den Männern in nichts mehr nach- gut so! *top*

Gut so?

es ist doch ein absolut beschissenes Gefühl, mit seinen Gefühlen an jemand gebunden zu sein, der mit mir aber keinen Sex will oder sich seines woanders holt, egal was mit mir ist.
Was nützt mir da Sex mit anderen?

Nur weil "früher" Trennungen schwer möglich waren, muss ich doch heute nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen. Und das dann noch als "Gleichstellung" verkaufen.
*my2cents*
@*********ar_Bi :
Die Chance, dass sich zwei Paare treffen und beide (Mann und Frau) beim anderen Paar auf den Jackpot stossen, ist in der Praxis eher unrealistisch.
Mal kommt die Frau mehr auf ihre Kosten, mal der Mann, das ist sogar in einigen Paar-Clubs so.
Besser ist es, so etwas vorher zu klären, sonst ist der Frust nachher umso grösser und kann zu unnötigen Konflikten innerhalb des Paares führen.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Das hört sich für mich nach schlechter Auswahl an.

Bei PT, taucht man doch Partner?

Wieso kommen die Frauen dann gar nicht mit?

Sorry, aber dann hätte ich den solo Mann auch weg geschickt.
Schon mal daran gedacht, dass das nur solo Männer waren, wenn man die Frau noch nicht mal kennen lernen kann?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von ****ity:
@*********ar_Bi , dass Thema läuft jetzt aber in die Richtung, dass euer „ER“ leer ausgeht bei Dates.

Tja passiert, gerade bei Altersunterschied und hat null damit zu tun, das andere Frauen von Pärchen nicht gern Sex haben, ganz im Gegenteil sogar.

Altersunterschied, ist nicht so das Thema, da Sie auf ältere steht, sprich unsere Kontakte beliefen sich bisher immer eher auf seine Altersgruppe 40+
Und die Frauen dazu hatten wir bis auf zwei mal (da lag es an der Eifersucht der Männer, die durften nicht) erst gar nicht kennen gelernt.

Trotzdem geht es hier nicht mehr , um Unlust von Ehefrauen und ich zum Beispiel stehe auf junge Männer, deswegen mögen wir auch MMF . PT da wird man im Club fündig und das muss nicht zwingend dann Paar zu Paar sein.
Erfahrungsgemäß sind Frauen nichts besser als Männer, was das „Betrügen“ angeht, nur wesentlich schlauer 😅 oder die Männer eben etwas unemphatischer.

Als Frau ist es doch meist etwas tiefgehender als die reine Optik, entsprechend bedarf es in einer Beziehung viel Einfühlungsvermögen, seine Partnerin eben auch immer als Frau zu sehen und zu begehren. Oft wird der Mann faul, achtet nicht mehr so gut auf sich und sein Wirken, Aufmerksamkeiten werden weniger etc. was die Frau wiederum automatisch lustloser werden lässt.

Ganz viele Männer hier sind auf der Suche nach Bestätigung, mittlerweile gefühlt wie bei Tinder und Co. Sie möchten was erleben, sich gut fühlen ohne Verpflichtung. Hier etwas die Nacktbilder ansehen, optisch getrieben, aber die eigene Frau / Partner ist natürlich tabu.

Wir haben immer gute Erfahrungen mit Clubs gemacht, überwiegend Paare Abende, interessanterweise geht es gerade dort nicht immer nur um „die schnelle Nummer“ und man lernt Menschen kennen, die wirklich das swingerleben präferieren.

Es werden hier nunmal immer mehr, viele nichtmal zahlende, Mitglieder, die einfach etwas Bestätigung für dich suchen.

Ergo, ist es nicht die Lustlosigkeit, die es sicherlich oft gibt, sondern eher das liebe Ego. Was im Übrigen auch dazu führt, dass hier immer weniger Frauen, auch von Paaren, Lust haben zu schreiben, weil es doch eher unerotisch ist, in der 2.-3. Nachricht zum Sex „aufgefordert“ zu werden.

Also, Kommunikation daheim! Mädels haben auch Gelüste, sie müssen nur verstanden werden!
Uuuuund etwas mehr Interesse am Menschen selbst, hilft ungemein 😇
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich denke Männer gehen fremd, weil sie vögeln wollen, und Frauen gehen fremd weil sie insgesamt mehr Bestätigung brauchen.
Stimmt
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Das hört sich für mich nach schlechter Auswahl an.

Bei PT, taucht man doch Partner?

Wieso kommen die Frauen dann gar nicht mit?

Sorry, aber dann hätte ich den solo Mann auch weg geschickt.
Schon mal daran gedacht, dass das nur solo Männer waren, wenn man die Frau noch nicht mal kennen lernen kann?

Das machen wir auch, die meisten verraten sich eh schon vorher, spätestens wenn wir mit der Frau vorher telefonieren wollen hat Sie dann nie Zeit dafür.

Auf so was lassen wir uns nicht ein.


Wir hatten auch öfters offene Treffen gemacht, wo wir eigentlich immer Paare dazu eingeladen haben. Leider war da unsere immer die einzige Frau.
Was für den einen abturnend ist, passt vielleicht für den anderen.

Und ich sage mal so, dahingehend wird der Mann sich nicht von heute auf morgen geändert haben, heißt also im Umkehrschluss, entweder war er schon immer so oder schon sehr lange….. und dann ist man entweder als Frau schon von Anfang an damit konfrontiert worden oder macht es schon sehr lange mit.

Zitat von *********ar_Bi:
e
s liegt wohl auch oft an den Männern wenn Frau keine Lust hat.
Müssen auch aus Erfahrung sagen, das die meisten Männer mit denen sie was hatten, sexuell eher abturnend waren. Und alle wollten immer nur einmal, dann wieder eine andere Frau. Das da so manche Ehefrau keine Lust mehr hat, kann man verstehen.

was mich auch dabei stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der erwartet wird, dass ich meine Frau mit jeden teile, nur weil wir da offen sind (waren). Wie oft musste ich mir anhören, ich sei egoistisch und würde meiner Frau den Sex nicht gönnen und den anderen Männern den Spaß verwehren. Und das genau von den Männern, die Ihre Frauen nicht teilen würden.

Aber auch bei Paaren die wir kennen gelernt haben, sah es nicht besser aus. Entweder konnte Sie dann wenn es zu realen Treffen kommen sollte, plötzlich nicht dabei sein, oder aber Er wollte zwar was von meiner, aber ich solle doch von seiner Frau bitte die Finger lassen.
Einer wollte mit meiner geilen Sex haben, wurde aber schon Eifersüchtig, nur weil ich seiner Frau die Hand gestreichelt habe.
Oder es ging dann plötzlich um sex unter Frauen, womit ich gar kein Problem habe, aber nicht, wen es selbstverständlich ist, das er mit machen wird, ich aber ich nicht mal dabei sein darf.

es gibt auch viele Paare hier, wo Sie nur als Alibi dabei ist, aber Er letztendlich doch nicht möchte des auch sie Sex mit einen anderen hat.

Meine möchte dass nun nicht mehr, seit 7 Jahren machen wir das nun schon, dass ich Sie teile aber selber immer leer ausgehe.

Bei sämtlichen Treffen ging es am Schluss immer so raus, dass Sie die einzige aktive Frau war.
Und immer war es die gleiche Ausrede, "meine Frau hat keine Lust auf Sex"

Aus dieser Erfahrung heraus ist diese Frage entstanden.

Meine sagt auch, "es kann doch nicht sein, dass Ich die einzige in ganz Mittelfranken bin, die noch Lust auf Sex mit anderen hat".


Wir glauben eher, dass sich die Männer gerne austoben wollen, ständig eine andere, aber von ihren Frauen erwarten, das sie Treu sind und die keusche Mutti zu Hause spielen.
Das viele sehr Eifersüchtig sind, aber sich selber trotzdem austoben wollen.


Lösung Pärchen Clubs. Solche Massenveranstaltungen sind absolut nicht unser Ding.

Zitat von *******ssa:
weil Männer die Bequemlichkeit oft vorziehen, ist ja sonst alles nett zu Hause, ja auch eine gewisse Versorgung stattfindet.
Na, da kenne ich aber einige Frauen, die es sich auch einfach machen. Die z.B.schon wissen, dass, wenn die Kinder ausgezogen sind, sie ihren Mann verlassen werden, die den Sex noch nie gut fanden und trotzdem bleiben aus Bequemlichkeit oder um den Status Quo zu erhalten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Genau, in meinem Freundeskreis ging ab >50 die Trennungswelle los.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Na, da kenne ich aber einige Frauen, die es sich auch einfach machen. Die z.B.schon wissen, dass, wenn die Kinder ausgezogen sind, sie ihren Mann verlassen werden, die den Sex noch nie gut fanden und trotzdem bleiben aus Bequemlichkeit oder um den Status Quo zu erhalten.

einige, ja, aber viele die ein glücklicheres Leben dem versorgt sein vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.