Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wie wichtig ist Freiraum/Individualität in der Beziehung?112
Wie geht ihr mit diesem Thema in eurer Beziehung um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lustlosigkeit der Ehefrauen

Vielleicht liegt es daran das Frauen nicht nur Mutter sind sondern noch arbeiten gehen sich um den Haushalt kümmern.Für die Eltern und Schwiegereltern immer ansprechbar sind.
Der Gatte geht arbeiten,hat seinen Sport und seinen Stammtisch.
Aber Sonntag soll es bitte Sex geben.
Habe ich zu genüge von Frauen gehört und ehrlich
Dann hätte ich auch keine Lust mehr auf Sex.
Ich denke es ist sicherlich so, das Männer deutlich mehr sexuelles Interesse haben, damit meine ich den ganz normalen Durchschnitt, nicht unbedingt die Leute hier. Dann denke ich gibt es eben Paare, die schaffen nicht, eine gute Basis für das sexuelle zu halten. Vielleicht haben sie Probleme, reden nicht gut miteinander oder was auch immer. Viele der Herren sind dann hier, die Herren, die es mit ihrer Partnerin schaffen, sind als Paar hier. So meine Hauptthese zu diesem Thema. 😅
Wir sind nicht verheiratet, aber verlobt. Bei uns (2 Frauen) hatte sie eine Zeit lang gar keine Lust mehr, weil sie so gestresst war und dachte, man kann nur an perfekten Zeitpunkten Sex haben. Sie hat jede kleine Annäherung, die in die Richtung abgeblockt, wenn es gerade nicht "perfekt" gepasst hat. Bei uns war das Hauptproblem, dass wir nicht mehr darüber gesprochen haben, sondern man sich immer mehr reingesteigert hat und es immer schlimmer wurde. Es hat aufgehört, als sie die stressige Zeit überwunden hat und man dann auch über solche Themen sprechen und arbeiten konnte. Mehr Kommunikation, dadurch wieder mehr emotionale Nähe und seitdem läuft alles wieder gut und regelmäßig.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*********ar_Bi

Genau davor haben die Herren angst und wollen nicht dass sie die erlebt sonst ist wohl möglich der Mama Ersatz eines Tages weg.

Ganz so einfach ist das jetzt auch wieder nicht.
*******r_D Mann
96 Beiträge
Wäre meine Ehefrau nicht Lustlos, wäre ich nicht hier.
Zitat von *******r_D:

Vielleicht liegt’s auch an dir? 🤷‍♀️ Einer allein hat nie zu 100% „Schuld“.. nicht persönlich nehmen.
Ein Ehepaar

Er: Wäre schön, wenn du ein wenig geil wärst!

Darauf Sie: Wäre geil, wenn du ein wenig schön wärst... 😉😅
*******r_D Mann
96 Beiträge
Zitat von *****est:
Zitat von *******r_D:

Vielleicht liegt’s auch an dir? 🤷‍♀️ Einer allein hat nie zu 100% „Schuld“.. nicht persönlich nehmen.

Ich habe es jahrelang versucht, jedoch ohne Erfolg.
Zitat von *******r_D:
Zitat von *****est:
Zitat von *******r_D:

Ich habe es jahrelang versucht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht nicht das richtige gemacht. Vielleicht hast du auch einfach Pech 🤷‍♀️ Kann beides sein.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Mal ein ganz anderer Ansatz: Es mag sein, dass es daran liegt, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis zum größten Teil aus Frauen besteht, aber da ist es viel häufiger so, dass der Mann in einer längeren Beziehung bzw. Ehe keine Lust mehr hat(te) und sich gehen lässt, nur noch am Computer sitzt, auf ihre Verführungversuche nicht mehr reagiert. (Auch in der Populärkultur kennen wir das ja, nennen wir es mal das Al-Bundy-Syndrom:D)

Mir ist völlig klar, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis alles andere als repräsentativ ist, denn darin sind überdurchschnittlich viele kinky Frauen. Allerdings will ich zweierlei sagen: Zum einen gibt es eben auch nicht wenige Frauen, die über die sexuelle Lustlosigkeit ihrer Männer klagen und zum anderen ist die sexuelle Lustlosigkeit der Ehefrau ein "Narrativ", d.h. die "übliche Geschichte", also die Geschichte, die gesellschafsrollenkonform meist erzählt wird. Dass Männer erzählen, dass sie keine Lust haben oder Frauen angeben, überschüssige Lust zu haben, kommt einfach üblicherweise selten vor. Ich behaupte aber, dass es da ganz viel unter der Oberfläche der Geschlechternormen gibt und genau diese Frauen sind eben auch hier, und das sind eben nicht wenige.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Es gibt auch Beziehungen , die perfekt funktionieren auch ohne Sex. Und Beziehungen, die perfekt funktionieren ohne ganau zu wissen was der Partner, Partnerin in ihrem Freizeit macht.
Und wo ist die Problem wenn eine mag Sex und der andere nicht?
Wichtig ist, in armonie und vertrauen zusammen klar kommme und glücklich sein.
Habe früher auch gedacht...
Wenn keine Interesse an Sex gibt, hat eine Beziehung keine Grund und Zukunft.
Als Ehemann bin ich Glücklich wenn zuhause komme und finde ich meine Frau Glücklich. Und für meine Frau geht genau so.
Und viel frage stellen wir nicht, nur spontan erzähle, wenn gewünscht.
Nascerlich
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wenn ihr etwas ändern wollt, tut es doch einfach! *ggg* (Wer denn sonst? *traenenlach*)

Ja wir hatten auch dieses "Problem", wir haben gemeinsam überlegt, darüber geredet und eine Lösung gesucht.

Letztendlich haben wir mit BDSM begonnen. Diese Idee, hat sich gegen Linedance und Inlineskaten durchgesetzt. Wir haben unsere Körper, gegenseitig neu erforscht. Unsere Lustzentren und Schmerzzentren neu zu stimulieren gelernt...

... langer Rede kurzer Sinn, neben tollen BDSM Session, klappt es jetzt auch wieder mit dem Kuschelsex.

*knicks**hutab*
Lg. D&M
Wenn man in Clubs die stupiden Rammelnummern manch Ehemänner mit Ehering beobachtet kann man verstehen warum die Gattin keine Lust drauf hat

Aber ist natürlich nicht grundsätzlich so!

Liegt aber vermutlich auch in der Natur des Mannes, dass Mann Abwechslung sucht
🤣🤣
*********id39 Frau
3.380 Beiträge
Zitat von *****eam:
Fragt man nach warum, ist immer die Frau Lustlos.

Natürlich, schuld sind immer die anderen, das die Frau aber "nur" lustlos auf den schlechten Sex mit ihrem Mann ist haben die Wenigsten auf dem Schirm.

Ist das wirklich so, dass fast alle Frauen keine Lust mehr haben sobald sie in einer festen Beziehung sind?

Nein das ist nicht so
Die meisten haben haben schon Lust aber ... siehe oben.

Ich denke das es keine Frage der Beziehung ist sondern eine des passenden Sex (Beziehungspartners)

Und wer jetzt denkt nicht Schuld zu sein weil ja soo experimentirfreudig wie hier immer gern angepriesen wird, es gibt durchaus auch eine ganze Menge die gar nicht groß experimentieren wollen die einfach mit dem wie es immer war zufrieden sind.
oder die die es zwar wollen aber nicht die traute haben dem Mann der sie vielleicht nur als Mutti sieht das zu sagen.
Wenn der Mann seine Frau nämlich schon mit Mutti anredet (oft genug gehört) wäre bei mir auch der Ofen aus.

Er schrieb.

Er schrieb.

Bei mir auch!
In meiner Generation war das ganz oft der Fall!
Meine Eltern gehörten auch dazu.

Die sprachen auch vor anderen so voneinander!

Dann muß man sich nicht wundern.

Wer will schon mit Mutti schlafen,
= dann noch mit Extrawünschen =!

Ehrlich, mich hätte es auch niemals verlangt,
mit Vati zu schlafen!

Ich habe übrigens.viele solcher Männer kennen gelernt!
Ich würde mir wünschen, die Menschen würden offener und toleranter miteinander umgehen!
Sie könnten alle soviel glücklicher leben!

Ich wünsche euch allen alles,
nur keine Lustlosigkeit, auf keiner Seite. L. Ingrid
Ich finde das schon arg einseitig hier... aber gut. Joyclub ist auch eher ein Portal für Singles und Paare. Definitiv kein Seitensprungportal.

Nur mal so hier eingefügt:
Wenn eine Frau und Mann NICHT des Sex wegen zusammengekommen sind, deswegen nicht geheiratet haben und Sex explizit NICHT deren Lebensmittelpunkt ist und war und auch nicht sein sollte, und auch zu Anfangszeiten eher sporadisch Sex „passiert“ ist, die Lust auf Sex sich aber unterschiedlich entwickelt... ja wieso ist es dann nicht legitim für den lustvolleren Part sich nach Alternativen umzusehen, wenn Gespräche zwischen den beiden nur zu Tränen und Co. geführt haben? Und niemand per se „Schuld“ ist?

Wieso wird dann die Person mit mehr Lust auf Sex so sehr (als Fremdgeher/in) gehated und lächerlich gemacht wenn er/sie diese Zwangsenthaltsamkeit nicht mitgehen will? Und nein, eine Trennung aus dem Grund des fehlenden Sex total überzogen und egoistisch wäre, weil die beiden so viel mehr zusammenhält als nur der Sex?

Wieso sollte eine offene Beziehung da helfen? Der/die eine will nicht, auch nicht außerhalb der Beziehung, will einfach keine Lust, aber der/die andere hat die Legitimation mit anderen Sex zu haben? Wie egoistisch und verletzend ist das denn?

Nichts per se gegen diese Art des Zusammenlebens, aber das ist doch nicht ein Allheilmittel für so eine möglicherweise schwierige Situation.
Bei mir war es so..... Mit 21 Jahren geheiratet, Hausbau, 3 Kinder, Teilzeitjob. Der Mann hat gut 30 kg bei 170 cm Körpergrösse zugenommen. Sex fand zu seiner Befriedigung statt. Als ich auf meine Bedürfnisse aufmerksam gemacht habe hies es, lass mich mal machen, ich weiss schon was dir gut tut. Nichts wusste er. Und als der Satz kam. Es wäre mal wieder angebracht, sind bei mir die Sicherungen durchgeknallt und ich dachte mir ein Scheissdreck ist angebracht, ich bin doch nicht die Dienstleisterin hier. Mit der Trennung hatte ich nie mehr eine lustlose Zeit. Ein Dank an alle Männer, die das Motto haben: Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Gib's mir und nimm mich *pimper*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Wieso sollte eine offene Beziehung da helfen? Der/die eine will nicht, aber der/die andere hat die Legitimation mit anderen Sex zu haben? Wie egoistisch und verletzend ist das denn?

wer oder was ist denn egoistischer?

die person, die noch sex will
oder
die person, die keinen sex mehr will und ganz selbstverständlich erwartet,
dass der partner auch darauf verzichtet

???
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Wieso wird dann die Person mit mehr Lust auf Sex so sehr (als Fremdgeher/in) gehated und lächerlich gemacht wenn er/sie diese Zwangsenthaltsamkeit nicht mitgehen will?

Ich empfinde es eher andersrum, dass die lustlose Frau lächerlich gemacht wird indem Männer sich anmaßen, ihre psychische und hormonelle Gesundheit infrage zu stellen, oder Männer rumjaulen dass Frau nach der Geburt der GEMEINSAMEN Kinder nahezu frigide ist usw.
Ja, und gehated werden solche Männer dann, ist doch logisch, die dann noch schreiben "Ich liebe meine Frau, aber..." oder "sonst ist aber alles gut zwischen uns", was auch immer sie damit meinen.
@*********icht

In einer offenen Beziehung, mit der Vereinbarung beider, dass beide draußen dürfen, eine aber nicht will, die andere Person schon... dann ist natürlich die Person die Sex mit anderen hat egoistischer. Weil sie/er es trotzdem und vor allem offen macht und weiß, dass es verletzend ist, obwohl der/die andere den zugestimmt hat.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Bei mir war es so..... Mit 21 Jahren geheiratet, Hausbau, 3 Kinder, Teilzeitjob. Der Mann hat gut 30 kg bei 170 cm Körpergrösse zugenommen. Sex fand zu seiner Befriedigung statt. Als ich auf meine Bedürfnisse aufmerksam gemacht habe hies es, lass mich mal machen, ich weiss schon was dir gut tut. Nichts wusste er. Und als der Satz kam. Es wäre mal wieder angebracht, sind bei mir die Sicherungen durchgeknallt und ich dachte mir ein Scheissdreck ist angebracht, ich bin doch nicht die Dienstleisterin hier. Mit der Trennung hatte ich nie mehr eine lustlose Zeit. Ein Dank an alle Männer, die das Motto haben: Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Gib's mir und nimm mich *pimper*

bravo! *top*
Warst du mit meinem Exmann verheiratet? *grins*

Bei mir genauso:
nach meiner Scheidung hatte ich keinen Geschlechtsverkehr sondern wurde wirklich gefickt!
**du Mann
1.102 Beiträge
*my2cents* zu diesem Thema: Die aufgestellte These, dass Frauen in einer Beziehung oftmals keine Lust mehr haben, würde ich nicht bejahen. Wie schon genannt wurde existiert auch das Gegenteilige. Und es gibt doch recht viele Paare hier, die suchen oder gefunden werden wollen.

Das Phänomen existiert aber, und der Grund der Lustlosigkeit der Frau kann im Einzelfall absolut stimmen. Erst mal ist es eine grobe Information, all die Hinter- und Beweggründe und Arten und Weisen sind erst mal unbekannt und individuell.

Beim einen Kollegen von mir ist es so, dass seine damalige Partnerin sich in einen anderen Mann verliebte und mit ihm intim wurde, der ihm gar nicht zusagte. Der Mann stimmte nicht. Dadurch interessierte sich der Paar-Mann ohne Heimlichkeit für andere. Bei einem anderen Kollegen ist es so, dass sich seine Partnerin bewusst entschied, keinen Sex mehr zu haben, soweit ich verstehe mit niemandem. Er lebt sich heimlich aus. Also 2 unterschiedliche Fälle, nur grob geschildert.

Lg allseits Pidu
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.
Gib's mir und nimm mich

Klasse, @******lly *haumichwech*
@*******ssa

Die Gründe warum der/die eine lustlos und der/die andere lustvoll ist, sind vielfältig und sehr intim. Es gibt weder für die Fremdgeher, ebenso wie für diejenigen die solche Leute scheisse finden, eine Pauschallösung damit umzugehen. Insbesondere dann nicht, wenn Sex zwar eine Rolle spielen soll (für den/die eine), aber nicht der prioritäte Zweck eines Zusammenlebens ist.

Sich mal richtig durchficken zu lassen (wie du es selbst schreibst) ist für so manchen/manche einfach keine Scheidung wert.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Sich mal richtig durchficken zu lassen (wie du es selbst schreibst) ist für so manchen/manche einfach keine Scheidung wert.

Das war auch bei mir nicht DER Scheidungsgrund - ein Mann muss mich generell ficken können, also auch die Seele berühren, mich als Frau wahrnehmen, mich ebenso lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.