Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lustlosigkeit der Ehefrauen

*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:
Zitat von ****YOU:
Ihre Unzufriedenheit lag aber ganz woanders. Die hatte ein Riesenproblem mit sich selber, ihrem verminderten Selbstwertgefühl.
Eine Ex Partnerin von mir hatte das auch, bei Affairen gab's Bestätigung satt. Auch ne Art Lieferservice.
Ich glaube nur nicht dass die satt werden, bzw. ihre Lust befriedigen.
Kurzfristige Bestätigung, das war's.

Bedeutet im Umkehrschluss, dass auch Männer, die ihre sexuelle Bestätigung in Affären suchen, in der Regel ebenfalls ein geringes Selbstwertgefühl haben?!

Wobei, bei so manchen Anschreiben kann man das...gefühl getrost weg lassen.
Zitat von ****YOU:
Ihre Unzufriedenheit lag aber ganz woanders. Die hatte ein Riesenproblem mit sich selber, ihrem verminderten Selbstwertgefühl.
Eine Ex Partnerin von mir hatte das auch, bei Affairen gab's Bestätigung satt. Auch ne Art Lieferservice.

Bedeutet im Umkehrschluss, dass auch Männer, die ihre sexuelle Bestätigung in Affären suchen, in der Regel ebenfalls ein geringes Selbstwertgefühl haben?!

Gemäss dem, was ich erlebt habe, wollen viele Männer, die ein übersteigertes Selbstwertgefühl haben, dieses mit Affären bestätigen ("ich kann jede haben, die ich will" "Mir kann keine Frau widerstehen").
Ob ein Selbstwertgefühl in Krisen nach oben oder unten abdriftet, basiert oft auf mehr oder weniger zufälligen Erfahrungen.
...Ich weiss einfach von mir, dass mit den Jahren das sexuelle Interesse für den Partner, auf eine bestimmte Weise, abnimmt...

Ja, die "fremde Haut"
wer einen Partner mit dieser Vorliebe erwischt, ohne sie selbst zu teilen, läuft irgendwann gegen eine Wand....auch ein Grund für Lustlosigkeit

aber für mich ein Kriterium für Nichtpassung, da ich meine beziehungsmonogame Neigung unterdrücken müsste, das ist dann wie Essen von Speisen, die man nicht mag
Zitat von ****YOU:

Keine Ahnung, da müssen sich die Männer zu äußern.
Ich hatte nur eine Affairen Begegnung und auch nicht wissentlich. "Schatz, wer ruft denn da an? Ist ein Arbeitskollege." (alles klar bye bye, aber schon schade Schokolade).
Bei der Libido die die Madame hatte, müsste ihr Mann schon mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen sein. Was auch immer es an Gründen gab, Lustlosigkeit war es garantiert nicht.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *********_2016:
...Ich weiss einfach von mir, dass mit den Jahren das sexuelle Interesse für den Partner, auf eine bestimmte Weise, abnimmt...

Ja, die "fremde Haut"
wer einen Partner mit dieser Vorliebe erwischt, ohne sie selbst zu teilen, läuft irgendwann gegen eine Wand....auch ein Grund für Lustlosigkeit

aber für mich ein Kriterium für Nichtpassung, da ich meine beziehungsmonogame Neigung unterdrücken müsste, das ist dann wie Essen von Speisen, die man nicht mag

für mich absolut nicht...ich bin/wir sind beziehhungs- und sexuell-monogam und das seit mehreren Jahren...doch auch wir merken, dass andere Menschen uns sexuell manchmal schneller erreichen...eben das Thema "bekannte Haut/bekannter Mensch"...doch das sind ja Momentaufnahmen und beide wissen wir, dass unser Sex qualitativ um Weiten besser ist, als einem "optisch sexuellen Lustmoment" nachzugeben. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte..."wer die Tatsache erkennt, löst damit manchmal auch das Problem, was keines sein muss" oder man lässt das Problem sich ausbreiten und driftet automatisch vom Partner weg...Lust die sich nicht unterhält führt zu Lustlosigkeit, übrigens nicht nur bei Frauen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es geht dem TE ja nicht um Monogamie, sondern Partnertausch, wo er leer ausgeht.
... Jahren...doch auch wir merken, dass andere Menschen uns sexuell manchmal schneller erreichen.. ...

"wir/uns"
heißt für mich, ihr habt beide diese "Gefühlsrichtung" (habt euch trotzdem für Monogamie entschieden?)
Macht ihr auch beide mehr für die Aufrechterhaltung eures Sexlebens oder kommen die Anreize mehr von einer Seite?
Zitat von ****ity:
Es geht dem TE ja nicht um Monogamie, sondern Partnertausch, wo er leer ausgeht.

Doch diese Diskussion erklärt, warum "keine Lust auf fremde Haut" nicht gleich "Lustlosigkeit" sein muss.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****YOU:

Meiner Ansicht nach wird das Selbstwertgefühl stark von der eigenen Wahrnehmung geprägt, wie und ob Menschen, von denen Beachtung gewünscht wird, diese auch geben. Gegenseitige Beachtung und kleine Gesten im Alltag macht Lust aufeinander. Aneinander vorbeizuleben, jedoch sexuelle Verfügbarkeit erwarten, geht aus meiner Sicht nicht auf, zumindest auf längere Zeit hin nicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****fu:
Zitat von ****ity:

Doch diese Diskussion erklärt, warum "keine Lust auf fremde Haut" nicht gleich "Lustlosigkeit" sein muss.
Klar, nur wer monogam ist, verabredet sich nicht , oder ? Das stört ihn ja und das die Männer alleine vor der Tür standen.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Schön zu wissen, wie viele Gründe es für die Lustlosigkeit der Frau gibt, warum manche es geworden sind und warum viele nicht.
Danke auch für die Tipps bezüglich trennung und was ich gegen die Lustlosigkeit meiner Frau tuen kann.

Es ging nicht um meine Beziehung und meine Frau, wir haben unseren Spaß und sie hatte Ihn auch schon mit anderen. Meine ist nicht Lustlos.

Es ging auch nicht um Gründe und Biologische Uhren warum Frau Lustlos ist.
Sicherlich waren viele gute Beiträge dabei und so mancher Mann aber auch Frau sollte sich Gedanken machen, aber es ging schlichtweg darum,
ist die Frau wirklich Lustlos, oder wird das von den Herren nur behauptet, weil Sie Ihre Frau eben nicht teilen wollen.
Und warum, soll der andere seine Frau teilen, man selber will es aber nicht.

anscheinend wurde oft nur die Überschrift gelesen!

Trotz allen Missverständnissen, war es im ganzen doch eine schöne Diskussion, auch wenn die meisten Antworten an der eigentlichen Frage vorbei gingen. Es war trotzdem viel Interessantes dabei.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Tja meine Rede *lol*
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Und darauf machte ich mehrmals aufmerksam.
Die Überschrift verleitet dazu, das Thema ganz anders zu verstehen. *knicks*
Die lustlose Phase kenne ich auch. Aber nicht nur an mir, sondern auch an meinem Mann.
Irgendwann kam der Alltag dazwischen. Einflüsse von außen. Schicksalsschläge, etc. ... viele Dinge davon musste ich selbst für mich erst verarbeiten. So bin ich. Das weiß mein Mann. In solchen Momenten, Zeiten ist der Kopf voll. Da ist Sex Alltag oder gar nicht vorhanden. Genauso gab es bei ihm Phasen, weil der Kopf voller Arbeit etc ist. Da ein aufregendes Sexleben zu haben ist nicht einfach. Auch bei uns kam da der Wunsch nach fremder Haut auf. Weil es einfach unkompliziert ist.
Mittlerweile, hab ich wieder zu mir selbst gefunden. Wir haben alles gemeinsam gelöst.Haben uns. Wir wissen wo wir stehen, was wir gemeinsam wollen. Unser Sexleben ist fantastisch. Und dennoch hat jeder auch seine eigenen Hobbies, Wünsche, sexuelle Vorstellungen, und dafür geben wir uns den nötigen Freiraum.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *********_2016:
... Jahren...doch auch wir merken, dass andere Menschen uns sexuell manchmal schneller erreichen.. ...

"wir/uns"
heißt für mich, ihr habt beide diese "Gefühlsrichtung" (habt euch trotzdem für Monogamie entschieden?)
Macht ihr auch beide mehr für die Aufrechterhaltung eures Sexlebens oder kommen die Anreize mehr von einer Seite?

ich glaube wir sehen dies eben nicht als Manko an oder Gefahr, wir sehen es als Realität an und lassen uns davon nicht unsere Beziehung beschweren...wenn etwas zwickt wird geredet und geilen Sex haben wir ja *g* monogam wollen wir leben, trotzdem können wir uns an anderen erfreuen (ohne daran naschen zu müssen) und dies dem anderen gönnen...es ist eben keine Unterdrückung sondern eine inner Haltung...unterdrückt man etwas, dann geht es längerfristig sicher schief.
Zitat von ****NL:
Die lustlose Phase kenne ich auch. Aber nicht nur an mir, sondern auch an meinem Mann.
Irgendwann kam der Alltag dazwischen. Einflüsse von außen. Schicksalsschläge, etc. ... viele Dinge davon musste ich selbst für mich erst verarbeiten. So bin ich. Das weiß mein Mann. In solchen Momenten, Zeiten ist der Kopf voll. Da ist Sex Alltag oder gar nicht vorhanden. Genauso gab es bei ihm Phasen, weil der Kopf voller Arbeit etc ist. Da ein aufregendes Sexleben zu haben ist nicht einfach. Auch bei uns kam da der Wunsch nach fremder Haut auf. Weil es einfach unkompliziert ist.
Mittlerweile, hab ich wieder zu mir selbst gefunden. Wir haben alles gemeinsam gelöst.Haben uns. Wir wissen wo wir stehen, was wir gemeinsam wollen. Unser Sexleben ist fantastisch. Und dennoch hat jeder auch seine eigenen Hobbies, Wünsche, sexuelle Vorstellungen, und dafür geben wir uns den nötigen Freiraum.

EDIT: Achja und man darf ja nicht vergessen, dass es so viele tolle Menschen auf dieser Welt gibt, warum also nicht auch schöne Erfahrungen mit diesen sammeln. *zwinker*
*******fly Frau
6.594 Beiträge

Trotz allen Missverständnissen, war es im ganzen doch eine schöne Diskussion, auch wenn die meisten Antworten an der eigentlichen Frage vorbei gingen. Es war trotzdem viel Interessantes dabei.

*nein* aber es war schon immer so, dass Therads einen individuellen Verlauf nehmen, je nach Antworten und Gegenantworten/Fragen...somit ist es am TE zurückzufühern oder laufen zu lassen...je nach dem wie er/sie das halt dann will.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich glaube dass die meisten Männer in ihrer Ehe/Beziehung nicht unglücklich sind, was Ihnen vermutlich fehlt ist die sexuelle Abwechslung...der geile Kick, ich glaube zudem nicht, das ihre Frauen keine Lust auf Sex haben, aber die eingeschlichene Rutine und der übliche Alltagsstress den alle haben, macht den Sex in vielen Beziehungen öde und langweilig...auch für die Frauen, aber genau deshalb suche diese Männer hier in solchen Foren schnellen unverbindlichen Sex der wieder aufregend ist...das ist alles.
an deiner aussage ist wohl wahres dran.....
Schön zu wissen, wie viele Gründe es für die Lustlosigkeit der Frau gibt, warum manche es geworden sind und warum viele nicht.
Danke auch für die Tipps bezüglich trennung und was ich gegen die Lustlosigkeit meiner Frau tuen kann.

Es ging nicht um meine Beziehung und meine Frau, wir haben unseren Spaß und sie hatte Ihn auch schon mit anderen. Meine ist nicht Lustlos.

Es ging auch nicht um Gründe und Biologische Uhren warum Frau Lustlos ist.
Sicherlich waren viele gute Beiträge dabei und so mancher Mann aber auch Frau sollte sich Gedanken machen, aber es ging schlichtweg darum,
ist die Frau wirklich Lustlos, oder wird das von den Herren nur behauptet, weil Sie Ihre Frau eben nicht teilen wollen.
Und warum, soll der andere seine Frau teilen, man selber will es aber nicht.

Aber woher sollen wir das wissen? Oder glaubt ihr die von euch genannten Ehemänner lesen hier mit? Ich kann nur aus vergangenen Erfahrungen sagen, dass die Männer ihre Frauen oft sehr ungern teilen, oder maximal mit anderen Frauen also könnte etwas an der Vermutung dran sein! Allerdings kenne ich tatsächlich auch Frauen wie mich, die durch schlechte Erfahrung beim PT mit den Männern einfach keine Lust mehr darauf haben. Die wahren Gründe werden wir wohl nie erfahren!
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Zitat von ****ni:
06.06.202106.06.21Zitat von Femdom_Paar_Bi:„anscheinend wurde oft nur die Überschrift gelesen!

*nein* aber es war schon immer so, dass Therads einen individuellen Verlauf nehmen, je nach Antworten und Gegenantworten/Fragen...somit ist es am TE zurückzufühern oder laufen zu lassen...je nach dem wie er/sie das halt dann will.

Ja könnte man so machen,
oder man meckert die an,
die darauf aufmerksam machten. *floet*
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ja könnte man so machen,
oder man meckert die an,
die darauf aufmerksam machten.

meckern *grins* oder man kann es lesen als das was es ist, ein sachlicher Hinweis...immer lustig was man zwischen Zeilen so rauszulesen vermag *floet*
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Zitat von ****ni:
06.06.202106.06.21Zitat von Femdom_Paar_Bi:„anscheinend wurde oft nur die Überschrift gelesen!

Ja könnte man so machen,
oder man meckert die an,
die darauf aufmerksam machten. *floet*
Die einzige wo andere angegriffen hat warst Du. Aber bist ja bekannt dafür, wie wir mehrfach erfahren haben. Sonst war es friedlich hier
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hier wird ja schon verabschiedet😂

Jetzt wo es sich dem Ende neigt wird es verstanden🤣

Bei dem TE Paar ist alles in Ordnung

Die Lust hat das Los verteilt

Man kann das Drehen wie man will Lustlosigkeit heißt nicht dass man die Lust los ist
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *******elle:
Ja könnte man so machen,
oder man meckert die an,
die darauf aufmerksam machten.

meckern *grins* oder man kann es lesen als das was es ist, ein sachlicher Hinweis...immer lustig was man zwischen Zeilen so rauszulesen vermag *floet*

Nein der TE hat mich mehrmals zurechtgewiesen,
dass ich ja so rein gar nix verstehe,

dabei habe ich immer nur darauf aufmerksam gemacht,
dass viele User die Überschrift falsch interpretiert haben.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Bestätigung ist der Dreh- und Angelpunkt.
Lustlos sind die wenigsten Frauen, aber viele sind unzufrieden. Wie bei Loriot: "Früher war mehr Lametta!"
Sex als eine Sache die Freiraum ist, Bestätigung gibt, fröhlich macht. Die eventuell paar kilo mehr des Ehepartners sind es meist nicht die stören, eher die fehlende Bestätigung durch Lust und Charme des Partners.
Ein Affairenpartner strengt sich oft ein wenig an, gibt sich ein wenig Mühe, ist aufmerksam und charmant. Das hört man selten von einer verheirateten Frau über ihren Ehemann.
Also bitte ein wenig Glanz, Glitter und Lametta.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.