Die Lustlosigkeit der Ehefrauen
Wenn man sich in Erotik-Portalen umschaut, stellt man immer fest, das es ein riesigen Männerüberschuss gibt. Die meisten davon sind aber in Beziehungen. Sind aber alleine hier und stets auf der Suche nach frau oder Paar.
Fragt man nach warum, ist immer die Frau Lustlos.
Ist das wirklich so, dass fast alle Frauen keine Lust mehr haben sobald sie in einer festen Beziehung sind?
Ich glaube nicht einmal, dass es diese riesige Lustlosigkeit gibt/ist, die zu diesem Männerüberschuss führt. Viel mehr denke ich (meine persönliche Meinung), dass Männer einfach anders an das Thema fremdgehen (häufig ist es ja nichts anderes) herangehen.
In solchen Portalen ist es "offener/direkter" und bietet die vermeintlich leichte und schnelle Nummer... Wenn man dazu noch wirklich ehrlich ist, sind viele der Herren einfach nur da, um sich in ihrem Kopfkino "bedienen zu lassen", worauf sie sich dann einen runterholen.
Dies gibt es selbstverständlich auch auf der anderen Seite, jedoch haben Frauen es augenscheinlich einfach leichter an entsprechende Kontakte zu kommen und benötigen solche Plattformen vielfach gar nicht. Gelegenheiten gibt es für sie auch ohne in der Regel genügend, sofern das Sexleben zu Hause nicht dem entspricht, was sie sich vorstellen.
Grundsätzlich denke ich allerdings auch, dass viele Dinge mit einer offeneren Kommunikation gelöst werden könnten. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich mich/wir uns mit Menschen hier ausgetauscht haben und einfach der Mut fehlte offen mit der Partnerin/dem Partner über die gegebenen Bedürfnisse zu sprechen... Da wurde häufig schlicht der "leichte" Weg gewählt, anstatt scheinbar mühsame Gespräche zu führen, in denen man sich mit der Beziehung auseinandersetzen müsste, um daran zu arbeiten.
Dergleichen sehen wir nicht nur hier, sondern auch in unserem direktem Umfeld.
So einige wissen, dass wir sexuell offener sind und nicht monogam leben. Nicht wenige finden das gut, finden es selbst reizvoll, aber gehen anhand der Annahme, dass es eh auf Ablehnung stoßen würde erst gar nicht den einen Schritt, in dem sie darüber mal sprechen. Zu viel Angst, was der/die andere denkt... Dabei sollte man doch gerade in der Partnerschaft offen miteinander umgehen können, ohne sich direkt angegriffen zu fühlen, wenn man dergleichen anspricht.
Gruß NeueReize (Er)