Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ja / nein

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ob man tauscht oder nicht, entscheidet sich bei uns spontan bei Sympathie, aber grundsätzlich waren wir immer offen in Clubs oder wenn wir abgemacht haben. Beim Date selber kann und darf aber jeder immer noch sagen: "Sorry, die Chemie passt doch nicht." und dann lässt man es bleiben.

Was ich aber nicht mag sind Leute die so tun als wären sie offen und Knorzen dann auf der Matte doch rum und verweigern den Partnertausch. Man muss schon wissen was man will und vor allem die Eifersucht ablegen, denn bei Partnertausch geht es ja nur um andere körperliche Erfahrungen zu machen, ich will ja keinen aus dem Club heiraten! Eifersucht ist in Clubs oder Treffen einfach Fehl am Platz.
Wir sind lediglich FFM-erfahren, aber uns reizt manchmal schon der Gedanke mit einem jüngeren Paar einen schönen Abend zu verbringen und anschließend gemeinsam ins Bett zu steigen -ohne PT anzupeilen.
Ob es dann wirklich ohne den Tausch bleiben würde wissen wir nicht, die Situation und der Moment würden Weiteres entscheiden.
Für uns gilt aber auch dass es kein Muss gibt.
*********2017 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eam:
Meine Meinung
wer sich ernsthaft mit so einem Geschwätz beschäftigt der ist im Grunde nur zu einem verpflichtet und zwar Mal darüber nachzudenken ob er wirklich schon genug Reife besitzt um überhaupt so einer com beizutreten.

Jeder hat mal angefangen seine Fühler auszustrecken. Das meine ich mit Vorurteil und Bevormundung. Ernsthaft ja ich habe so langsam die Nase voll von diesen Besserwissern die uns sagen wie die Szene läuft. Dadurch fällt ein schlechtes Licht auf das ganze.
*********2017 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Zitat von *********2017:

Um jemanden kennenzulernen im näheren eher Paare muss ich da auf Partnertausch bestehen oder überhaupt stehen.

Zum besseren Verständnis:
Du bist hier mit einem Paarprofil angemeldet und redest als Einzelperson?!
Soll es vielleicht bedeuten, dass Du allein auf der Suche nach Abenteuer mit anderen Paaren bist und dein Partner nicht? Oder sucht ihr getrennt?
Das ist ja...merkwürdig.

Ich rede hier nicht als Einzelperson. Das was ich hier schreibe ist miteinander abgesprochen. Es gibt hier ja nix merkwürdiges.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zitat von *********2017:
Partnertausch ja / nein
Ich möchte gern eure Meinung/ Interesse lesen. Um jemanden kennenzulernen im näheren eher Paare muss ich da auf Partnertausch bestehen oder überhaupt stehen. Ständig wird uns gesagt: Wenn ihr hier in joy seid dann müsst ihr den Partner tauschen das wäre die bdsm Szene . Gibt es denn auch Paare die auch einfach nur Spaß mit anderen zusammen haben wollen ohne diesen Partnertausch. Swinger mischen auch nicht wenn sie nicht wollen.

Natürlich gibt es keine Pflicht zu tauschen. Wenn ihr nicht tauschen, sondern nur zuschauen wollt, dann ist das so. Allerdings müsst ihr gegebenenfalls mit Ablehnung leben, wenn ihr - oder einer von euch - zwar gerne mit einem Teil eines fremden Paares Sex haben wollt, dessen PartnerIn aber ausschließen wollt. Bei vielen Swingerpaaren gilt das Motto „Nimmst du meine, nehme ich deine!“.

BDSM‘er tauschen, unserer Erfahrung nach, ihre PartnerIn eher selten.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Gibt es denn auch Paare die auch einfach nur Spaß mit anderen zusammen haben wollen ohne diesen Partnertausch.

Das ist halt recht beliebig. Was für Spaß, in welcher Konstellation?

Eher mal sagen was ihr wollt, nicht was nicht. Dann findet sich leichter was.

Ständig wird uns gesagt: Wenn ihr hier in joy seid dann müsst ihr den Partner tauschen das wäre die bdsm Szene .

Diese Aussage ist so sinnfrei, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie so wirklich ständig gefallen ist.

Nicht nur ist Partnertausch in BDSM-Szene meiner Erfahrung nach eher seltener als bei Swingern, aber v.a. was soll das mit dem JC zu tun haben? Soll der JC die BDSM-Szene sein? Das wüsste ich...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *********2017:

Um jemanden kennenzulernen im näheren eher Paare muss ich da auf Partnertausch bestehen oder überhaupt stehen.

Zum besseren Verständnis:
Du bist hier mit einem Paarprofil angemeldet und redest als Einzelperson?!
Soll es vielleicht bedeuten, dass Du allein auf der Suche nach Abenteuer mit anderen Paaren bist und dein Partner nicht? Oder sucht ihr getrennt?
Das ist ja...merkwürdig.

Warum denn nicht? Wenn beide gleichzeitig reden, versteht man doch kein Wort, *zwinker* .

Warum dieses Mißtrauen? @****_75 , hast du noch nie erlebt, dass nur ein Teil eines Profils schreibt? Sollte mich wundern.
Es gibt hier sogar Paare, da ist das ausschließlich so.

Im EP habe ich auch nicht
herausgelesen, dass es hier um eine Kontaktanzeige geht.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
fast alle haben hier mal klein angefangen - wir haben über ein Jahr lang keinen PT praktiziert.

Wenn euch jemand unter Druck setzt - oder ihr euch gegenseitig:
NEIN sagen lernen ist oberste und erste Pflicht in diesem Millieu.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
@*********2017
Ich war einmal auf eurem Profil.
Was ist denn für euch "Swingen ohne GV"

Klar tauchen dann vermehrt Fragen auf, wie ihr euch das denn im Einzelnen so vorstellt.

Für mich beinhaltet das Wort Swingen eigentlich eine Bereitschaft (keine Pflicht) zum Sex mit Gleichgesinnten.
Wobei man natürlich streiten kann, bei welcher Praktik Sex anfängt. Oder ob man eigentlich "nur" seine Neigung "sehen bzw. gesehen werden" bedienen will (was auch völlig legitim ist, muss man halt vorher kommunizieren, sonst gibt's eine falsche Erwartungshaltung und lange Gesichter)
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Ständig wird uns gesagt: Wenn ihr hier in joy seid dann müsst ihr den Partner tauschen

Mit Sicherheit nicht. Das ist doch jedem selbst überlassen, ob er das mag oder nicht.
Mit uns gehen Sehen, Zeigen, Anfassen jeder bei jedem, Kuscheln unter einer Decke, FKK, nackige Fotos, aber eben kein klassischer Partnertausch, und dennoch haben wir hier unseren Spaß gefunden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Tatsache ist, dass es in jedem Bereich die "Vertreter der reinen Lehre" gibt.
Mein Rat an euch, @*********2017 :
Lest euch ein wenig durch die Foren.
Da bekommt man einen recht guten Überblick über die Vielfalt.
Viel Spaß auf eurem (!) Weg!
*******ame Paar
277 Beiträge
Das könnte die passende Gruppe für euch sein.
Spaß für Paare ohne PT
****_99 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich hatte schon oft mit Paaren zu tun, die nur aus einem Mann bestanden. Da geht PT natürlich nicht.
... aber Kissentausch... und Trikottausch.
Und natürlich: *kissenschlacht*
Muss ich mal unter "Situationsabhängig" vermerken.
****_99 Mann
1.173 Beiträge
PT ohne GV - why not
Zitat von *****ite:
@*********2017
Ich war einmal auf eurem Profil.
Was ist denn für euch "Swingen ohne GV"

Klar tauchen dann vermehrt Fragen auf, wie ihr euch das denn im Einzelnen so vorstellt.

Für mich beinhaltet das Wort Swingen eigentlich eine Bereitschaft (keine Pflicht) zum Sex mit Gleichgesinnten.
Wobei man natürlich streiten kann, bei welcher Praktik Sex anfängt. Oder ob man eigentlich "nur" seine Neigung "sehen bzw. gesehen werden" bedienen will (was auch völlig legitim ist, muss man halt vorher kommunizieren, sonst gibt's eine falsche Erwartungshaltung und lange Gesichter)

Ich persönlich finde ja schon die landläufige Gleichsetzung von Sex mit GV (vulgo: Vögeln) immer etwas zu einfach. Und auch dann, wenn man Sex auf genitale Praktiken eingrenzt. Ein BJ oder Cunnilingus ist für mich auch Sex. Fisten auch. Whatever. PT geht natürlich auch ohne GV. Wie weit man geht, ist eine Frage des Geschmacks, der Grenzen. Finde ich aber nicht per se komisch.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Für mich ist sogar SB Sex.
Eine Form Auslebung von Sexualität halt, *nixweiss*.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ****_99:
. Finde ich aber nicht per se komisch.

Nein, komisch nicht. Ist aber evtl. erklärungsbedürftig.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Für mich muss es nicht zum Sex kommen im Club, finde es aber hilfreich, wenn das andere Paar auch offen für alles ist, dann gibt es nicht plötzlich irgendwelche "Stopschilder" die von der Gegenseite aufgehalten werden... Gibt nichts blöderes als voll mit Schmusen in Fahrt sein und dann sagt er zu mir: "Sorry, mehr darf ich nicht machen, haben wir zuhause so abgemacht." Wäre froh gewesen hätte er am Anfang schon gesagt, was er alles NICHT darf mit einer anderen Frau...
Ich weiß jetzt nicht mehr für wann der nächste Partnertausch geplant war aber das kann ich *ja* auch nicht mit *nein* ankreuzen. Ich glaub wenn ab Kassel oder wenn Giessen fängt in Hessen das mit Partnertausch an und kommt auch keine mit hin. Sehr traurig hier mit der Menschheit
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wer kann mir erklären, warum einzelne Männer hier über *partnertausch* diskutieren? *gruebel*
Partner tauschen, können nach unserem Verständnis nur mindestens 2 Paare, denn nur dann gibt es 2 Partner*innen, die getauscht werden können.
Was einzelne Männer oder alleinsuchende Männer hier suchen, hat mit PT nichts zu tun!
******s_S Paar
35 Beiträge
Wir sind uns selbst genug und brauchen und wollen keinen Partnertausch. Wer das erwartet hat vermutlich unser Profil nicht gelesen und ist nix für uns.

Aber ehrlich gesagt sind wir schon manchmal froh Paarprofile zu sehen wo dies nicht selbstverständlich und Voraussetzung ist. Das ist eher selten.
*********s2018 Paar
256 Beiträge
Liebe Te,

Das lese ich zum ersten Mal, dass in der BDSM Szene der PT dazugehört und muss dem widersprechen. Was dazugehört oder auch nicht, bestimmt einzig ihr. Uns hat man anfangs auch alles mögliche erzählt, in Wahrheit standen ganz andere Absichten dahinter. Ihr alleine bestimmt Euren Weg, da hat niemand zu sagen, ihr müsst tauschen oder gar noch darauf bestehen. Lasst Euch nichts einreden, wichtig ist, ihr seid Euch einig was ihr wollt und steht dahinter.
Und ja, es gibt viele Paare, die auch ohne PT durch Joy vieles erleben. Alles Gute Euch.
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Zitat von *******m75:
Wer kann mir erklären, warum einzelne Männer hier über *partnertausch* diskutieren? *gruebel*
Partner tauschen, können nach unserem Verständnis nur mindestens 2 Paare, denn nur dann gibt es 2 Partner*innen, die getauscht werden können.
Was einzelne Männer oder alleinsuchende Männer hier suchen, hat mit PT nichts zu tun!

Nur weil man hier im Joy alleine unterwegs ist, heißt es ja nicht dass man es außerhalb des Joys auch ist. Von daher finde ich den Post ziemlich daneben!
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@ Hell_cat
Was soll das?
Du verstehst das Wort "Tausch" einfach nicht - Tauschen bedeutet "geben und nehmen" - Die alleine suchenden Männer "geben" ja aber nichts, sondern nehmen nur.
Wer dann auch noch eine Partnerin hat, aber ohne sie sucht, muss das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, darf dafür aber nicht von allen auch noch Verständnis erwarten.
*********2017 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch von jedem die Meinung/Interesse gewünscht. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht auch wenn man gerade alleine hier gemeldet ist.

Warum soll es bei bdsm keinen Tausch geben. Es ist alles vielseitig. Ich gebe mein sub ab z. B. Darf Dom nicht auch mal ein anderen sub ausprobieren z.B oder ist das schon wieder gegen die Regeln?

Ja es gibt auch viele mit anderen Absichten und wollen uns dann einreden das das so ein muss ist. Wir bleiben unserer Einstellung treu und lassen uns nix mehr reinreden. Diese Beeinflussung versuchen sehr viele. Ich würde gern was anderes dazu schreiben nur dann hagelt es negative Aura.
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Wahrscheinlich reden wir gerade am einander vorbei. Ich kritisiere, dass ihr pauschal allen, die nicht alles Paar hier sind, das Recht mitzudiskutieren absprecht.

Dass es durchaus Konstellationen gibt, in denen man hier alleine unterwegs sein kann und trotzdem willens und in der Lage ist, einen Partner zum Tauschen am der Hand zu haben, wird dabei von euch ausgeblendet. Es kann ja auch sein, dass die Partnerin nicht im Joy sein will. Oder dass man eine Freundschaft+ hat. Oder man aus Gründen kein Paarprofil hat.

Selbst wenn das alles nicht zutrifft, kann man immer noch eine Meinung zu dem Thema haben. Entsprechend sollte man diese auch in einer angemessenen Form äußern dürfen. So wie ihr das Recht habt, eure Meinung in einer angemessenen Form zu äußern.

Ich halte die Form, in der ihr euch geäußert habt für nicht angemessen und das habe ich oben auch zum Ausdruck gebracht. Eine Erklärung in Kurzform (bzw. Im diesem Post in Langform) gab's auch dazu, damit es nicht ein stumpfes Gebashe ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.