Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7661 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Hier mal meine Swingerclub Erlebnisse9
Fünf? Oder mehr? Vorwort. Zu dem was ich Schreiben will, für wen ich…
zum Thema
Gemeinsames erotisches Tagebuch: Heiße Fantasien1
Hier wollen wir einen spannenden Versuch starten. Gern würden wir mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrencodex unter Swingern?

*******nuss Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es einen Ehrencodex unter Swingern?
Es ist eigentlich ziemlich selbserklärend: Swinger sind sehr tolerante Menschen, nett, freundlich im Umgang miteinander und verschwiegen Nachmieter „außen“. Aber nur „ziemlich“...:
Auch in der Swingerszene gibt es Erlebnisse und Wünsche, die der Partner/die Partnerin nicht unbedingt teilen oder gut heißen würde.
Somit kommt es auch mal zu Überlegungen, heimliche „Alleingänge“ zu unternehmen.
Geht es jemandem auch so?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Stößt man auf Verständnis und hat sogar mitfühlende „Leidensgenossen“?
Steht auch bei Swingern Diskretion hoch im Kurs bzw. ist selbstverständlich?
Freue mich auf eure Meinungen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich wüsste nichts von irgendeinem kollektiven Ehrenkodex. Das ist ja kein Hexenzirkel.

Von daher kann das wohl nur jeder für sich selbst beantworten, nach seinem eigenen Wertekompass. In dieser Hinsicht muss ich sagen, dass es mich doch deutlich ernüchtern würde, wenn jemand, der bereits (mit seinem/ihrem Partner) swingt, selbst in einer so offenen Konstellation, die ja irgendwie durch Kommunikation hergestellt worden sein muss, immer noch ans Bescheißen denkt.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Zitat von *****964:
....zu Überlegungen, heimliche „Alleingänge“ zu unternehmen.

Heimliche Alleingänge sind schlicht und einfach ein Betrug am unwissenden Partner und haben nicht das geringste mit einem einvernehmlichen Swingen zu tun. Aber damit muss derjenige selbst klarkommen, wir würden denjenigen deshalb nicht als Mitspielpartner ausschließen, denn es ist seine eigene Moral.

LoveAffair_2015
****id Frau
5.961 Beiträge
Für mich sind Swingen und Hinterfotzigkeit getrennte Dinge.

Das muss jeder für sich entscheiden.
**********true2 Paar
7.915 Beiträge
Swingen ist Swingen und heimliche Alleingänge ist Fremdgehen.

Als Swinger ist man so schon offen mit dem Partner und wenn ein Partner etwas nicht mag, dann kann der andere das auch mit Wissen des anderen ausleben. Bei uns gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Leider liest sich dein Beitrag eher wie eine Frage nach Absolution oder einer Legitimation durch andere, etwas hinter dem Rücken deines Partners/deiner Partnerin tun zu können.
Damit machst du dir sicher weder unter "Swingern" noch allen generell ehrlichen Menschen keine Freunde.
Nach Verständnis suchend kann ich sagen: Dieses Gefühl und die Frage ist natürlich zulässig, die Folge sollte aber nicht ein heimlicher Alleingang sein, sondern das Gespräch mit dem/der Gegenüber.
Dadurch kann dann ein Weg in der Pertnerschaft gefunden werden.
Wenn man als Paar an den Punkt gelangt, wo auch die schmerzhafte Ehrlichkeit eine Bereicherung für das Zusammenleben ist, hat man schon eine richtig starke Verbindung.
Wo noch Platz für bewusstes Fremdgehen und Heimlichkeiten, Unterdrücken von eigenen Bedürfnissen ist, ist die Beziehung vielleicht noch nicht so gewachsen, wie beide es brauchen.
Swinger sind ein Querschnitt der Bevölkerung ergo gibt es dort auch alles was es in der "normalen" Bevölkerung auch gibt totale Ehrlichkeit U Loyalität aber auch lüg U trug, dürfte eigentlich selbst-redend sein.
**********eineS Paar
4.005 Beiträge
Swinger sind Swinger, weil sie ihre Leidenschaft mit Wissen und Erlaubnis des Partners / der Partnerin (gemeinsam) ausleben. Wer heimlich fremdgeht ist kein Swinger, sondern ein Fremdgeher.

Das könnte einem ja prinzipiell unter dem moralischen Aspekt egal sein, aber wer seine Partnerin betrügt, wird Dritten gegenüber die Wahrheit sagen? Never ever! Muss es sich jemand geben, im Zweifelsfall angelogen zu werden - z.B. bezüglich dem eigenen Status (Single, na klar), ansteckender (Geschlechts-)Krankheiten oder unechter Komplimente, die das Objekt der Begierde nur einlullen sollen usw? Nee, zumindest wir brauchen das nicht…

Was du mit Ehrenkodex unter Swingern meinst, scheint uns zudem eher die Frage nach absoluter Diskretion zu sein, um bloß nicht Gefahr zu laufen, dass deine sexuellen Heimlichkeiten bekannt werden. Nein, gibt es nicht, es gibt keine Garantien. Es sind unseres Wissens nach auch schon Swinger von anderen geoutet worden. Meist durch dumme Zufälle. Kommt vor!

Unsere *my2cents*
Set my world on Fire
******ool Frau
31.742 Beiträge
Zitat von *****964:
Ehrencodexunter Swingern?
Es ist eigentlich ziemlich selbserklärend: Swinger sind sehr tolerante Menschen, nett, freundlich im Umgang miteinander und verschwiegen Nachmieter „außen“

Ich würde ja gerne lachen, wenn es nicht „eigentlich“ unsäglich traurig wäre.

Angehörige der Swingerszene sehen sich oft als die besseren Menschen, die in ihren Beziehungen ach so offen und tolerant sind …

Die von mir erlebte Realität war und ist eine andere:

Seit kurz vor Weihnachten 2009 habe ich mich - wohlgemerkt als Single - mal mehr mal weniger intensiv in diversen Clubs der Republik getummelt.

Und, da ich neben einem durchaus gesunden sexuellen EigenInteresse an der Sache auch ein neugieriges und sozial-wissenschaftlich interessiertes Wesen bin, habe ich mir immer dann, wenn es Verkehrs-technisch nicht so interessant war, die Zeit genommen, ausgiebig die Menschen dort zu beobachten.

Neben durchaus freundlichen, herzlichen und zugewandten Personen, bewegen sich dort auch so einige, die ihre tiefsten Abgründe in der Anonymität ausleben:

Sei es, dass hinter dem Rücken des Partners/der Partnerin Verabredungen für private *date* getroffen werden

Sei es, dass Männer dort zur Seite springen

Sei es, dass gebundene gerne mal verkünden, die eigene Ehefrau könne und würde man mit so was nicht behelligen, sie sei ja nicht so eine wie die Frauen, die in solchen Lasterhöhlen verkehren

Sei es, dass eine erbitterte Konkurrenz unter den Frauen um jeden halbwegs attraktiven Mann herrscht, bei der „Stutenbissigkeit“ noch die harmloseste Bezeichnung wäre

Sei es, dass Mann derart lustlos an Frau rumschraubt, dass sie sich nicht wundert, warum das Paar swingen geht

Sei es, dass Frau sich stundenlang GangBangen lässt, aber wehe Männe riskiert einen Blick in Richtung einer anderen Frau

Sei es, dass Paare nur live style swingen - sprich *dance* *essen* flatrate *prost* bis zur Bewusstlosigkeit

Und *ja* das ist die negative Seite, die ich allerdings weitestgehend ignoriere, denn für die eigene Moral oder Ehre ist jeder Mensch alleine vor sich selber verantwortlich, während ich nie in der Situation war, irgendwem gegenüber mehr als die Loyalität für den Augenblick des ZusammenSeins aufbringen zu müssen oder Rechenschaft schuldig zu sein.

Aber - wie oben jemand schon richtig anmerkte:
Die dort im Wortsinn Verkehrenden bieten einen Querschnitt durch die Gesellschaft - in den billigen Butzen im Wald eher durch das untere Drittel; in den teureren städtischen Clubs durch das obere Drittel mit reich und schön und Fetischszene angehaucht.

Gäbe es einen Ehrenkodex, würde ich persönlich diesen wie folgt ausformulieren und interpretieren:

• Menschen gehen dort offen und ehrlich miteinander um

• Menschen sind zugewandt und lassen sich auf ihr gegenÜber ein - auch wenn es nur eine einmalige Begegnung bleibt

Menschen tauschen sich über ihre Bedürfnisse, Wünsche und Tabus aus

Menschen haben eine sexpositive Einstellung, was jegliches menschenverachtende Verhalten gegenüber Fremden, andersGeschlechtlichen, sexuell aussergewöhnlichen Praktiken und/oder Sexualität jenseits hetero-normativer „Regeln“ ausschließt

Tja - Frau wird ja mal träumen dürfen.

War das die *frage*??

Nightynight
Bjutifool
*******ker Mann
6.578 Beiträge
Für mich sind das zwei verschiedene Themen. Fremdgehen auf der einen Seite, Diskretion auf der anderen Seite. Sicher, sie können etwas miteinander zu tun haben, aber Diskretion ist doch vielmehr als nur Fremdgehen.
Menschen haben eine sexpositive Einstellung, was jegliches menschenverachtende Verhalten gegenüber Fremden, andersGeschlechtlichen, sexuell aussergewöhnlichen Praktiken und/oder Sexualität jenseits hetero-normativer „Regeln“ ausschließt

Perfekt oder "besser" als andere Bevölkerungsgruppen ist die Swingerzene sicherlich nicht. Aber viele wesentliche, schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht mitbekommen. Wenn der Nachbar gerne auf allen Vieren an der Leine durch den Club krabbelt oder die Grundschullehrerin der eigenen Kinder gerne an Gangbangs teilnimmt, ist das im Club sicherlich Gesprächsthema. Aber außerhalb der vier Clubwände wird das nicht herumerzählt.
Auf solchen Gedanken wäre ich nicht gekommen.
Swinger sind nicht was besseres oder besonderes, sondern Menschen wie alle andere.
*******nic Mann
387 Beiträge
Moin.

Bei "Ehre" und "heimliche Alleingänge" hab' ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt. *haumichwech*
Du mußt vorsichtig sein mit solchen Witzen!

Thomas
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Bezüglich der Toleranz kann ich nur eines Anmerken.

Nach meinem Gefühl ist der Swinger per se weder toleranter noch intolleranter als der Rest. Es gibt jedoch durchaus eine sehr laute Gruppe die die Toleranz für sich einfordern und glauben Sie hätten ein Recht dazu.

Aus einem Aspekt eines Menschen kann ich kein Toleranzgebot ableiten.

Ich muß keinen steuherhinterziehen, pädophilen Rassisten tolerieren nur weil er sich als Swinger bezeichnet.
******978 Paar
2.159 Beiträge
Sie schreibt; ich halte mich an meine eigenen Werte und richte mich nicht nach Kodex oder Werte Anderer.

Egal welche Art von Sexualität und Beziehung ich lebe, so lebe ich Diese ausschließlich ehrlich. Das ist sicher nicht immer einfach, aber definitiv für mich der Beste Weg. *kuss2*
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Zitat von *****964:
Somit kommt es auch mal zu Überlegungen, heimliche „Alleingänge“ zu unternehmen.

Das fällt nach meinem Empfinden nicht mehr unter Swingen, sondern unter Fremdgehen - und das wäre eine ernsthafte Belastung für die Beziehung.

Mein Mann und ich machen viel mit anderen, sehr viel sogar. Aber wir machen es immer gemeinsam oder zumindest mit ausdrücklicher Billigung des Partners. Auf die die Weise bleibt jeglicher Sex UNSER Sex - auch wenn andere daran beteiligt sind.
@*****964
Es ist eigentlich ziemlich selbserklärend: Swinger sind sehr tolerante Menschen, nett, freundlich im Umgang miteinander und verschwiegen Nachmieter „außen“. Aber nur „ziemlich“...:
Auch in der Swingerszene gibt es Erlebnisse und Wünsche, die der Partner/die Partnerin nicht unbedingt teilen oder gut heißen würde.

Ein Ehrenkodex UNTER SWINGERN - das bedeutet für mich: anderen Swingern gegenüber - so von der Aussage des Satzes her. Hat dann meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit dem zu tun, was wir einem Partner (sofern nicht auch Swinger) zuhause verschweigen etc.
Ist der Partner auch Swinger, liegt es einfach im Ermessen und in den Absprachen wzischen den beiden. Da jetzt zu deuteln, was man ehrlich oder heimlich macht und erwarten, dass das jemand hier öffentlich zugibt... hahahaha und der Partner kann es ja auch lesen ...na weißte......
Ehrenkodex?
Ich möchte gerne erwarten können, dass Männer sich gentleman-like verhalten. Tun sie das? Bei weitem nicht alle, daher funktioniert es wohl nicht mit dem gentleman-like.
Frauen sollten ein gewisses lady-like an den Tag legen. Das ist auch nicht der abgespreizte kleine Finger sondern ein gutes Benehmen.

Für alle sollte gelten, dass man sich diskret verhält, respektvoll, freundlich......
Machen weder alle Männer noch alle Frauen
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *****964:

Also erst dachte ich du fragst nach tendenziell Allgemeinen Swinger Regeln die fast in jedem Swingerclub aushängen und meiner Erfahrung nach alle recht ähnliche Texte haben.

Swinger werden ja gerne in den Pott der offenen Beziehungen geworfen und wenn ich das mall übernehme dann geht eben das was du mit deiner Partnerin ausmachst und wenn das heißt das jeder machen kann was er will dann brauchst du doch die Frage nicht zustellen.

Es gab und gibt aber vielleicht auch noch Pärchenclubs . Da steht dann schon mal das Paare auch bitte im Swingerclub nur gemeinsam herumlaufen sollen . Einzelgänger werden angesprochen .

Ich persönlich bin bestimmt auch ein Swinger aber das Wort nutze ich nicht mehr da es für mich eben eine Sex Positiv Einstellung bzw. Art von offener Beziehung ist .

Und wenn du Fremdgehen willst mach es halt. Ich erteile die hiermit meinen Segen !!

Einer Meiner Ex Freundinnen und ich waren sehr freizügige Swinger . Sie hätte eigentlich alle Freiheiten der Welt von mir gehabt . Da hätten wir nur miteinander sprechen müssen.

Sie spielte gegen unsere Absprachen mit anderen. Und als es rauskam war Sie wieder Single *zwinker*

Grüße Fiur
*******ker Mann
6.578 Beiträge
Naja, warum so kompliziert?
Spreche ich jemand im Supermarkt oder im Zoo an, wenn ich mit der Person vor zwei Jahren im Swingerclub wunderbaren Sex hatte, und wenn diese andere Person in Begleitung ist, die vor zwei Jahren nicht im Club dabei war...?

Wenn ja, wie denn?!
“Kennen wir uns nicht?“
“Ich wüsste nicht vorher...“
“Na, aus dem Swingerclub Zum Almkrachsler... Du hast mir doch erzählt, wie schlecht deine Ehe läuft... Schön, dass es wieder besser geworden ist...“

In Kombination mit einer frischen Beziehung kommen solche Gespräche immer sehr gut.*fiesgrins*

Für mich gilt schon der Ehrenkodex: Was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Las Vegas.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******ker:

Für mich gilt schon der Ehrenkodex: Was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Las Vegas.

Den würde ich ebenfalls unterschreiben ... Wenn ich mit meiner Partnerin das ganze so abgesprochen habe. *zwinker*
*******schi Frau
14.596 Beiträge
ich denke schon,
dass es auch in der swinger-szene regeln, ungeschriebene gesetze
und demnach auch so etwas wie einen ehrenkodex gab?!
wie z.b. auch unter nudisten...
deshalb fand ich die swinger-szene ziemlich konservativ
weil sie sich halt auch nur innerhalb ihrer regeln bewegt

tatsache ist aber auch, dass sich die swinger-szene langsam verwässert
und immer multi-kultiger wird
(was ja die wahren swinger hier immer gerne beklagen)

ich selbst habe die szene auch erst vor ca 5 jahren real kennengelernt
und seit dem beschäftigt mich eigentlich nur eine frage:

wie sehen die ungeschriebenen regeln für eine single-frau aus
die auf eine paare-party geht???

WER darf da WEN zuerst ansprechen?
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *********icht:

dazu gibt es keine echte Regel.. außer du auf der passenden Party die solch eine Regel festlegt . Sklavenmarkt oder sowas..

Viele Männer würden sich über Frauen freuen, die den Mann ansprechen . Ich auf jeden Fall. *zwinker*
*******nuss Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Huiii,
das ist ja ein sehr bunter Strauß an Reaktionen.
Ich danke euch allen für die Stellungnahmen, die meinen Horizont doch echt erweitert haben.
Schön, kennengelernt zu haben, wie verschieden das Thema doch betrachtet wird.
Zitat von ******ool:
Zitat von *****964:
Ehrencodexunter Swingern?
Es ist eigentlich ziemlich selbserklärend: Swinger sind sehr tolerante Menschen, nett, freundlich im Umgang miteinander und verschwiegen Nachmieter „außen“

Ich würde ja gerne lachen, wenn es nicht „eigentlich“ unsäglich traurig wäre.

Angehörige der Swingerszene sehen sich oft als die besseren Menschen, die in ihren Beziehungen ach so offen und tolerant sind …

Die von mir erlebte Realität war und ist eine andere:

Seit kurz vor Weihnachten 2009 habe ich mich - wohlgemerkt als Single - mal mehr mal weniger intensiv in diversen Clubs der Republik getummelt.

Und, da ich neben einem durchaus gesunden sexuellen EigenInteresse an der Sache auch ein neugieriges und sozial-wissenschaftlich interessiertes Wesen bin, habe ich mir immer dann, wenn es Verkehrs-technisch nicht so interessant war, die Zeit genommen, ausgiebig die Menschen dort zu beobachten.

Neben durchaus freundlichen, herzlichen und zugewandten Personen, bewegen sich dort auch so einige, die ihre tiefsten Abgründe in der Anonymität ausleben:

Sei es, dass hinter dem Rücken des Partners/der Partnerin Verabredungen für private *date* getroffen werden

Sei es, dass Männer dort zur Seite springen

Sei es, dass gebundene gerne mal verkünden, die eigene Ehefrau könne und würde man mit so was nicht behelligen, sie sei ja nicht so eine wie die Frauen, die in solchen Lasterhöhlen verkehren

Sei es, dass eine erbitterte Konkurrenz unter den Frauen um jeden halbwegs attraktiven Mann herrscht, bei der „Stutenbissigkeit“ noch die harmloseste Bezeichnung wäre

Sei es, dass Mann derart lustlos an Frau rumschraubt, dass sie sich nicht wundert, warum das Paar swingen geht

Sei es, dass Frau sich stundenlang GangBangen lässt, aber wehe Männe riskiert einen Blick in Richtung einer anderen Frau

Sei es, dass Paare nur live style swingen - sprich *dance* *essen* flatrate *prost* bis zur Bewusstlosigkeit

Und *ja* das ist die negative Seite, die ich allerdings weitestgehend ignoriere, denn für die eigene Moral oder Ehre ist jeder Mensch alleine vor sich selber verantwortlich, während ich nie in der Situation war, irgendwem gegenüber mehr als die Loyalität für den Augenblick des ZusammenSeins aufbringen zu müssen oder Rechenschaft schuldig zu sein.

Aber - wie oben jemand schon richtig anmerkte:
Die dort im Wortsinn Verkehrenden bieten einen Querschnitt durch die Gesellschaft - in den billigen Butzen im Wald eher durch das untere Drittel; in den teureren städtischen Clubs durch das obere Drittel mit reich und schön und Fetischszene angehaucht.

Gäbe es einen Ehrenkodex, würde ich persönlich diesen wie folgt ausformulieren und interpretieren:

• Menschen gehen dort offen und ehrlich miteinander um

• Menschen sind zugewandt und lassen sich auf ihr gegenÜber ein - auch wenn es nur eine einmalige Begegnung bleibt

Menschen tauschen sich über ihre Bedürfnisse, Wünsche und Tabus aus

War das die *frage*??

Nightynight
Bjutifool
👍
Zitat von *******ker:
Naja, warum so kompliziert?
Spreche ich jemand im Supermarkt oder im Zoo an, wenn ich mit der Person vor zwei Jahren im Swingerclub wunderbaren Sex hatte, und wenn diese andere Person in Begleitung ist, die vor zwei Jahren nicht im Club dabei war...?

Wenn ja, wie denn?!
“Kennen wir uns nicht?“
“Ich wüsste nicht vorher...“
“Na, aus dem Swingerclub Zum Almkrachsler... Du hast mir doch erzählt, wie schlecht deine Ehe läuft... Schön, dass es wieder besser geworden ist...“

In Kombination mit einer frischen Beziehung kommen solche Gespräche immer sehr gut.*fiesgrins*

👍
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Zitat von *********icht:

Das finde ich ein ziemlich witziges Thema. Natürlich darf auch eine Frau einen Mann zuerst ansprechen und muss nicht geduldig warten, bis der Herr der Schöpfung sie erblickt - wie etwa in früheren Zeiten beim Tanzen.
Aber: Ich habe schon mehrfach erlebt, dass es einen Mann sehr erstaunt, wenn ich die Initiative ergreife.
So viel zum Thema Normalität zwischen Männern und Frauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.