Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Pro - Contra offene Beziehung?175
Nach 5 Jahren nun eine offene Beziehung einzugehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie: "Kommen ist schwer, brauche Toys" - wie damit umgehen?

*******elle Frau
35.948 Beiträge
Ich trage auch Brille oder Kontaktlinsen, denn sonst sehe ich nichts.
Dadurch stumpfe ich aber nicht ab, sondern komme unfalfrei von a nach b.
*******fly Frau
6.598 Beiträge
Toys haben so gar nichts mit Abstumpfen zu tun was für ein Unsinn *umfall* ich bin extrem sensibel und komme manchmal fast nur durch Anhauchen, ich habe trotzdem irren Spass an Toys wenn mein Mann die gezielt fies einsetzt...ja auch da kommt SM zum tragen...eine überreizte Klit kommen zu lassen und dann die Erlösung *love* muss nicht jede mögen solche Toys. Es ist einfach für manche ein geiles Mitinstrument und wenn man halt Doppelpenterationen mag aber keinen zweiten Mann möchte....eben ja, es gibt manigfaltige Vorlieben wo man diesen Zusatz gerne einsetzt. Ich nutze Toys seit über 20 Jahren und habe keine Hornhaut, im Gegenteil *g*
********upid Frau
72 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich wäre auch vor den Kopf gestoßen. Massiv.
Und das nach dem ersten Mal Sex rauszukegeln *skeptisch*

"Ich kann nur mit Toys" verbaut den Weg zur Entdeckung der gemeinsamen Sexualität. Daran ist nichts "erfahren".

In deiner Vorstellung ist es also nicht möglich, dass Körper unterschiedlich sind und unterschiedlich empfinden?
Dass jemand nicht erst seit gestern Sex hat und seinen eigenen Körper kennt?

Es gibt hier genug Verunsicherung, wenn der Partner oder die Partner nicht zum Orgasmus kommen. Ist doch super, wenn sie da offen ist und gleich sagt, woran es liegt.

Menschen sind unterschiedlich. Sie kennt ihren Weg zum Orgasmus und spricht drüber. Orgasmus Shaming ist hier echt nicht angebracht.
Traurige Einstellung.
*********bell Mann
853 Beiträge
@**up
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass SIE sehr genau weiss was SIE will, und auch wie SIE zu IHREM Orgasmus kommt.

Ich an Deiner Stelle würde mir nicht darüber den Kopf zerbrechen, was ich, wie ich es tun könnte, sondern das Zepter abgeben, mich überraschen lassen und das tun, von dem sie weiss, dass es ihr gut tut.
Nach kurzer Zeit wirst auch Du wissen, was sie für Ihren Orgasmus braucht, und alles ist gut.

Wünsche Dir Gelassenheit und gutes Gelingen.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Danke für all die Antworten, guten Tipps und Kritiken. Ich werde eure Ratschläge zu Gute nehmen und mir selbst (und wahrscheinlich indirekt dadurch ihr) den Druck raus nehmen
Lieber @**up, magst du 1. noch beantworten, warum es dir so wichtig ist/war, dass diese Frau durch dich unbedingt zum Orgasmus kommen soll und dadurch auch erst als Partnerin für dich in Frage kommt?
Und 2. Warum du sie mit deinen Expartnerinnen und deren (scheinbaren) hohen Orgasmusfähigkeit vergleichst?
Guten Morgen lieber TE,

auch ich bin eine Frau, die sehr schwer und sehr selten einen Orgasmus bekommen kann, doch das hat keinerlei Einfluss auf den Genuss, die Lust und Leidenschaft, die ich beim Sex erleben, spüren kann...

Benötige ein langes Vorspiel, intensives Bespielen, vielerlei Reize , vaginale plus klitorale Stimmulation und den Einbezug von diversen Toys...

Kommuniziere dies auch sehr offen, auch das mir ein eigener Orgasmus nicht so wichtig ist, um eben Frustration bei Mann oder Frau,
im Zusammenspiel mit mir, bzgl.dieser Thematik , erst gar nicht entstehen zu lassen...

Orgasmusdruck würde ich persönlich , als sehr kontraproduktiv und lustkillend empfinden und würde eher auf sexuelle Aktivitäten mit Jemandem verzichten, für den dieser das Non plus Ultra beim Sex darstellt...
*********_2020 Frau
117 Beiträge
Ich habe auch sehr sehr sehr selten einen Orgasmus durch Penetration.
Eher durch Fingern oder mit Toys.
Mir ist es jetzt auch nicht wichtig, beim Sex jetzt unbedingt kommen zu müssen, ich genieße den Sex trotzdem. Auch das kann befriedigend sein.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****La:
Lieber @**up, magst du 1. noch beantworten, warum es dir so wichtig ist/war, dass diese Frau durch dich unbedingt zum Orgasmus kommen soll und dadurch auch erst als Partnerin für dich in Frage kommt?
Und 2. Warum du sie mit deinen Expartnerinnen und deren (scheinbaren) hohen Orgasmusfähigkeit vergleichst?
das kann ich erklären, ich kannte es bisher einfach nicht anders. In den letzten 20 Jahren war ich nur mit 4 anderen Frauen im Bett bedingt durch 2 Beziehungen zu je fast 10 Jahren und es war immer ein Leichtes bei meinen beiden früheren Partnerinnen und auch eine der anderen beiden Personen kamen leicht. Diese haben immer betont wie toll sie es fanden, dass ich (Zitat zB von Exfrau) "nicht egoistisch" im Bett bin, was mir auch stets wichtig war und ist. Dass die durchlebten Situationen von mir nicht 1 zu 1 übertragen werden können ist klar, aber unsere Erfahrungen prägen uns und manchmal muss man sich halt erkundigen wenn etwas ungewohntes neues auf einen zu kommt um es nicht zu verkacken. Und da mir meine hoffentlich bald-Freundin wichtig ist, wollte ich halt mal fragen was Personen, die mit solchen Situationen Erfahrung haben, denken und ihr habt mir hier alle sehr geholfen. Mein Fazit, zusammen den Moment geniessen, aber ohne Leistungsdruck, lernen wie bei jeder früheren Partnerin auch und auch was Toys betrifft und wenn es mal zu einem O kommt dies weder überbewerten noch wenn er ausfällt unterbewerten.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Das ist genau der richtige Weg, ganz genau.
Die gemeinsam Zeit, gemeinsam geniessen, ohne Druck.
Ich kann erst so seit dem 42.L Orgasmen einfacher haben.

Das liegt an einer bestimmten Technik , die ich durch Zufall mit meinem Lover fand.

Lasst euch Zeit, geniesst den Sex,
An Dir,
liegt es nicht.

Das haben manche Frauen einfach nur so.
Nun kannst du als Frau dem Leistungsdruck verfallen und daran verzweifeln, dass nun ausgerechnet du da schwierig kommen kannst,

oder du kannst es als Frau für dich so akzeptieren und das Beste daraus ziehen.

Ich bin fest davon überzeugt,
dass bei mir diese Joy Frühlingchallenge ,die wir hier mal hatten,
ein BeckenBoden Training, geholfen hat,
und ich bin unendlich dankbar, für die Erfindung der Klitsauger.

Und dankbar bin ich einem einfühlsamen Mann, der darauf einging,
und mit mir zusammen,

meinen Weg zum Orgasmus gefunden hat.
Alles Gute euch Beiden *vielglueck*
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Mache Dir mal darüber keine Gedanken, auch ich kann beim Sex nicht zum klitoralen Orgasmus kommen, außer wenn ich meinen Womenizer dazu benutze, es muss nur eine Kleinigkeit nicht stimmen, heißt mich selber unbewusst unter Druck setzten, oder vom Mann, das heißt nicht das ich es nicht schön und geil alles finde, sonst könnte ich auch gepflegt darauf verzichten, da braucht sich kein Mann sorgen machen, wirklich.

Ich bin in der Lage ab einem Punkt, in einem Trancezustand zu gelangen und vaginale Orgasmen zu erleben, dabei zu squierten und das auch nur, wenn der Akt an sich lange geht und der Mann mit Hingabe bei mir ist, deshalb bin ich sehr wählerisch in meiner Auswahl diesbezüglich, aber klitoral funktioniert es nicht, wenn ich es mir dabei selber mache, auch nicht beim lecken, außer wie oben beschrieben. Deshalb mag ich *mmf* sehr gerne, da können die Jungs sich auch mal abwechseln, Kräfte tanken oder zusammen agieren und es geht die ganze Zeit rund, da sollte auch niemand an sich selbst zweifeln, es soll doch jeder auf seine Art, auf seine Kosten kommen. Es gibt auch Männer, die haben die Ausdauer von Drei. Ich fange lieber nicht an, wenn es um einseitige Befriedigung geht, dann lieber nicht.

Sei froh, dass sie Dir das so offen kommuniziert. Kein Mann braucht sich schlecht fühlen, oder eifersüchtig auf ein Sextoy sein, man merkt doch ob es der Frau gefällt.

Was mir dazu einfällt und auch erlebt:

Anfassen kann jeder, berühren ist eine Kunst.

Dominanz heißt nicht, grob zu sein.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Dieser Druck unbedingt eine Frau zum Orgasmus bringen zu müssen ist ganz schlimm.
Das ist kein schönes Gefühl für dich, aber auch nicht für sie.
Vielleicht spielt es sich noch ein und es klappt irgendwann auch ohne Toys oder ihr bezieht die Toys einfach fest mit ein.
Wünsche euch alles Gute 😁
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Vielleicht lässt Du ihr den Raum, sie es später selber machen zu lassen. Das mache ich auch so, wenn ich eine heiße Partynacht hatte, der Orgasmus ist dann sehr intensiv und schön, das hat nichts damit zutun, dass ich nicht befriedigt wurde, es ist mein einfach mein stiller und schöner Moment.
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von ********upid:
Zitat von *****ite:
Ich wäre auch vor den Kopf gestoßen. Massiv.
Und das nach dem ersten Mal Sex rauszukegeln *skeptisch*
"Ich kann nur mit Toys" verbaut den Weg zur Entdeckung der gemeinsamen Sexualität. Daran ist nichts "erfahren".
In deiner Vorstellung ist es also nicht möglich, dass Körper unterschiedlich sind und unterschiedlich empfinden?
Dass jemand nicht erst seit gestern Sex hat und seinen eigenen Körper kennt?
...
Ob es @*****ite so gemeint hat?
Ich sehe hier auf beiden Seiten Argumente:
• Ja, es ist gut, wenn Frau weiß, was ihr hilft und guttut.
• Ja, es ist sehr gut, offen zu sein - auch beim Miteinander-Reden über den Sex.
• Ja, es ist durchaus denkbar, dass beispielsweise Vibratoren bei häufigem Einsatz zu einer Abstumpfung führen können.
• Ja, der TE sollte sich die Offenheit seiner Partnerin nicht durch eigene Zielvorstellungen verbauen.
Allerdings:
Manchmal kann es durchaus auch gut sein - wenn man sich etwas kennt - mal zu testen, ob dieses neue Miteinander auch andere Wege zum Ziel findet - aber ohne Leistungsdruck.
Denn andere Menschen sprechen auch immer mal wieder andere Seiten in uns an.
Wenn das hier nicht hilft, kann man ja weiter bei den bisher der Frau bekannten und angestrebten Vorgehensweisen bleiben.
Zitat von ********upid:

...
Es gibt hier genug Verunsicherung, wenn der Partner oder die Partner nicht zum Orgasmus kommen. Ist doch super, wenn sie da offen ist und gleich sagt, woran es liegt.
Menschen sind unterschiedlich. Sie kennt ihren Weg zum Orgasmus und spricht drüber.
+1
Zitat von ********upid:

...
Orgasmus Shaming ist hier echt nicht angebracht.
Traurige Einstellung.
Das wird hier hoffentlich keiner wollen.
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von ********ries:
Als ob hier nicht schon alles gesagt worden wäre, und der TE nicht schon fix und fertig wäre, geb ich noch meinen Saft dazu.

Ich bin so eine Frau wie deine neue Freundin. Stark und selbstbewusst, ich geneiße Sex sehr. Ich komme nicht leicht, schon gar nicht rein vaginal. Beim Lecken muss die Technik schon genau stimmen. Ich weiß, was zu tun ist, damit ich komme. Wenn ich will, lege ich eben selbst mit Hand an. Mit einem Partner, der meint, es müsste ihm allein überlassen sein, mir einen Orgasmus zu verschaffen, könnte ich nichts anfangen.

Glücklicherweise hat mein Freund genug Erfahrung mit Frauen, um zu wissen, dass jede von uns anders ist. Und dass Orgasmus nicht Pflicht ist. Er geht super entspannt damit um, freut sich, wenn ich mithelfe, freut sich über Toys, über mein Kopfkino etc. Wir spielen uns immer besser ein, mittlerweile ist er der beste Orgasmusassistent den ich je hatte.

Orgasmusassistent....das ist cool.
Und trifft den Punkt 😊

Weißt du, ich kann meinen Körper nicht ändern. Ich kann nicht so einfach kommen wie andere. Aber es ist für mich a) nicht wichtig immer zu kommen und b) weiß ich, was zu tun ist, damit ich komme. Ich bin mit meiner Sexualität im Reinen.

Wenn deine neue Freundin so toll ist und du in eurer Beziehung so viel Potential siehst, dann rate ich dir, von deinem hohen Ross runterzusteigen. Gehe auf sie ein, werdet ein Team. Überlasse es ihr, ob und wie sie kommt. Du wirst überrascht sein, wie spannend das sein kann, auch für dich!

****dl Frau
58 Beiträge
@**up

ich find mich hier zu *100*% wieder!
und wenn der Sex so ausgiebig und gut ist wie du es beschreibst, dann ist es für mich für den ersten Sex sehr zufriedenstellend *g*
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei steigendem Vertrauen bei mir leichter zum Orgasmus kommt und generell ist für mich ein Orgasmus kein Zeichen für guten Sex und generell kein Must have - manchmal funktionierts kopfmäßig einfach auch nicht, da kann der Mann machen was er will🤷‍♀️
*****ose Frau
79 Beiträge
Ich kenne das, bei mir ist das auch so. Warum? Keine Ahnung.
Per Penetration bin ich noch nie gekommen, mit dem Finger früher eher qualvoll (damals hatte ich noch kein Spielzeug), mit der Zunge mit viel Geschick und langer Abstinenz meinerseits.
Der Sex kann trotzdem richtig toll sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die ihre sexuelle Qualität am Orgasmus der Frau messen. Dann frustriert das die Männer natürlich total.
Damit zu leben ist nicht immer schön, aber man kann sich dran gewöhnen (man kennt es ja nicht anders) und sich damit arrangieren.
Deswegen alles ganz locker angehen. Das ist kein Zeichen irgendeiner Qualität - weder Mann noch Frau. Aber wenn man es einfach akzeptiert, dann kann man damit umgehen. Und zum Ausgleich darf man die Frau ja dann auch mit Spielzeug gleich mehrmals kommen lassen. *zwinker*
****Mo Frau
200 Beiträge
Das ist doch keine Seltenheit.
Ich kenne viele Frauen die bei penetrativem Sex nicht zum Orgasmus kommen.
Bei mir ist das auch etwas speziell. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das dies meinen Partner nicht stört und er einfach souverän damit umgeht, wie ich zum Orgasmus komme.
Du solltest da auch offen und entspannt bleiben.
@**up

Mein Rat zur Eingangsfrage: Denk dir nichts dabei. Dass Sie gern Toys benutzt um zum Orgasmus zu kommen hat in keinster Weise mit deinen Qualitäten im Bett zu tun (außer sie sagt es dir explizit) also mach daraus kein Ding. So wie du sie beschrieben hast ists für sie keine große Sache. Also bleib entspannt, mach dir nicht ein Problem wo keines ist und genieß die Zeit mit ihr solange du sie hast *g*
Zitat von **up:
Sie: "Kommen ist schwer, brauche Toys" - wie damit umgehen?

Wir hatten bisher aus zeitmangel nur 1x Sex, aber dafür so leidenschaftlich wie ich es nie zuvor erlebt hatte und mit über 2 Stunden Vorspiel und der Sex selbst auch lang, abwechslungsreich und von zärtlich bis intensiv. Ganz ehrlich, so einen ausgiebigen Sex hatte ich noch nie vorher, hatte auch stets das Gefühl, dass es uns beiden gleichermassen gefallen hat und trotzdem war ich nicht in der Lage sie zum Kommen zu bringen. Klar kommt das schonmal vor, auch mit früheren Partnerinnen, aber noch nie bei so einem ausgiebigen Mal. Als ich merkte ich bekomme es nicht hin versuchte ich nochmal eine zweite orale Runde bei, leider auch Fehlanzeige.

Als ich sie später darauf ansprach sagte sie, es wäre für sie sehr schwer zu kommen, nächstes Mal würde sie ein paar Toys noch mitbringen. ich konnte nur antworten, dass ich alles erlernen möchte, was ihr gefällt und zum Orgasmus bringt.

Ganz ehrlich, die Frau ist traumhaft und der (bisher einzigste) Sex wäre, wenn Sie auch gekommen wäre, wahrscheinlich der Beste meines Lebens gewesen, aber sollte ich eine Beziehung mit ihr eingehen, wie soll ich damit umgehen wenn es wirklich für sie eine Ausnahme seien sollte zu kommen? Meine letzten zwei Beziehungen war was das Thema Kommen betrifft sehr easy musste mir deshalb nie Gedanken machen. Ihrer Aussage nach deute ich, dass ich es evtl. erlernen kann wenn wir dabei Hilfsmittel benutzen damit es hin und wieder klappt, aber es oftmals auch so (und vor allem wenn mal keine zur Hand sind) ohne Höhepunkt ausgehen kann. Wie frustrierend kann das auf Dauer sein für beide? Für die Frauen, die sich bewusst sind, dass sie es sehr schwer haben, ist der Sex trotz mangels Höhepunkt gut und macht Lust auf mehr? Ist das Risiko gross, dass eine mögliche Beziehung darunter leidet?

Ich hatte den besten Sex meines Lebens mit einem Mann, bei dem ich keinen Orgasmus hatte. Leider war er auch deswegen enttäuscht. Für mich war er sehr sexy, ich konnte mich auf seinen Orgasmus konzentrieren und er sah so scharf aus, als er kam. Für mich hat es 100 Prozent gestimmt. Ich konnte ihm nicht begreiflich machen, dass ich es unheimlich leidenschaftlich und ihn sehr sehr erotisch fand. Er konnte es auch kaum fassen, dass ich keinen Orgasmus hatte. Am nächsten Morgen hat er es durch Cunnilingus doch geschafft. Keine Ahnung, warum es durch reine Penetration nicht klappt.

Ich brauche auch Toys, um zu kommen. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich fand es toll, dass er mir daraufhin sagte, dass ich sie beim nächsten Mal mitbringen soll.

Sehr erregend und befriedigend finde ich es, wenn ich einen Vibrator benutze, während er mich penetriert? Wäre das etwas für dich oder wäre das immer noch unbefriedigend? Ich finde es schade, dass ihr Männer uns das nicht glaubt.

Gruß, im Club der Nicht-Kommenden
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******e75:
Ersteinmal ist es super, dass du eine Frau gefunden hast, mit der du dir etwas langfristiges vorstellen kannst.
Auch, dass du darauf bedacht bist, sie zum Höhepunkt zu bringen.
Aber nimm dir bitte den Druck, das verursacht im Umkehrschkuss auch bei ihr irgendwann welchen. Wenn es für sie nicht so leicht ist zum Höhepunkt zu kommen, gehe mit ihr offen ins Gespräch. Vielleicht ist es für sie nicht gänzlich das Wichtigste beim Sex zu kommen. Wichtig ist, dass ihr miteinander sprecht und die Intimität und Zweisamkeit geniesst...
Ich spreche aus eigener Erfahrung.....
Mir z. B ist ein Höhepunkt nicht immer das Wichtigste beim Sex.... ist es dann einfach das Drumherum was das Erlebnis unglaublich werden lassen kann

Danke für dein Statement @*******e75 !

An den TE: Das du dieses Thema hier angesprochen hast zeigt mir wie wichtig dir diese Frau ist und das Dich dieses ausserordentliche Sexerlebnis auch verunsichert hat! Du suchst hier nochmal Feedback und eventuel auch Lösungsansätze!

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen Du hast offensichtlich schon sehr viel richtig gemacht indem Du mit Ihr über den tollen Sex und den nicht erfolgten Orgasmus gesprochen hast!

Bleib so wie Du bist! Zeige Ihr wie wichtig Sie dir ist und gib Euch BEIDEN die Zeit euch kennen und lieben zu lernen! Sie wird Dir zeigen was Ihr gefällt und was Sie braucht und wenn Du so aufmerksam bist wie ich vermute dann findet sich da unter Umständen auch etwas Neues was Euch dann beide überrascht!

Ich gebe den Stimmen hier recht die Dir raten hier nicht zu verkrampfen..... Etwas zu extrem einseitig anzugehen ist sowohl beim Sex als auch bei Gesprächen kontraproduktiv!

Geniesst Euren gemeinsamen Sex und findet euren Weg der Befriedigung, dass würde ich Dir gerne mit auf den Weg geben!
*********ey_82 Mann
32 Beiträge
Lieber TE,

Ihr seid beide erwachsen und so wie ich es verstehe ist gemeinsame Zeit bei euch nicht ganz frei planbar.

Von daher genieße doch einfach mit ein wenig Leichtigkeit diese (Anfangs-??)Phase. Einander kennenlernen, verstehen, ergründen, dann passiert es schon.

Ist doch kein Wettkampf *g*
********ight Paar
1.393 Beiträge
zum TE:
wenn sie mit ihrem Sex glücklich ist - perfekt. wenn sie es mit toys macht, ihre wahl.

Du darfst Dich aus der Verantwortung entlassen, für ihre Orgasmen verantwortlich zu sein und ihr selbst diese Aufgabe zutrauen,
Zitat von *******ust:
a)
Sei froh, dass die Frau so gut auf sich selber achten kann
b)
und sieh zu, dass du mit so einer selbstbewußten Frau klar kommst.
Das.
Und mach dir keine Gedanken darum ob du sie nun zum Höhepunkt führst oder nicht.
Sie ist ja zum so offen und weiß wie sie es schafft.
Und ihr scheint es sicher nichts auszumachen.

Es ist ja nicht nur der Höhepunkt der gut ist am Sex.
Es ist ja der weg dorthin und wenn ihr das Spielzeug mit einbauen könnt warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.