Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4413 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie: "Kommen ist schwer, brauche Toys" - wie damit umgehen?

**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Sie: "Kommen ist schwer, brauche Toys" - wie damit umgehen?
Hallo allerseits,
seit einigen Wochen date ich jemanden mit grossem Potential meine nächste Lebensgefährtin zu werden. Unbeschadet von ihren vielen positiven oder nicht so positiven Eigenschaften, die zu meiner Frage nichts dazutun (reicht zu sagen, dass wenn die Gefühle sich weiter in diesem Rythmus entwickeln, ist es sehr wahrscheinlich), ist sie ein sehr passionaler Mensch, was ich toll finde, spüre auch mit etwas mehr Erfahrung wie ich (meine Sexpartner kann ich mit den Fingern der Hände zählen, da ich aber auch 20 Jahre in 2 monogamen Beziehungen verbracht habe).
Wir hatten bisher aus zeitmangel nur 1x Sex, aber dafür so leidenschaftlich wie ich es nie zuvor erlebt hatte und mit über 2 Stunden Vorspiel und der Sex selbst auch lang, abwechslungsreich und von zärtlich bis intensiv. Ganz ehrlich, so einen ausgiebigen Sex hatte ich noch nie vorher, hatte auch stets das Gefühl, dass es uns beiden gleichermassen gefallen hat und trotzdem war ich nicht in der Lage sie zum Kommen zu bringen. Klar kommt das schonmal vor, auch mit früheren Partnerinnen, aber noch nie bei so einem ausgiebigen Mal. Als ich merkte ich bekomme es nicht hin versuchte ich nochmal eine zweite orale Runde bei, leider auch Fehlanzeige.

Als ich sie später darauf ansprach sagte sie, es wäre für sie sehr schwer zu kommen, nächstes Mal würde sie ein paar Toys noch mitbringen. ich konnte nur antworten, dass ich alles erlernen möchte, was ihr gefällt und zum Orgasmus bringt.

Ganz ehrlich, die Frau ist traumhaft und der (bisher einzigste) Sex wäre, wenn Sie auch gekommen wäre, wahrscheinlich der Beste meines Lebens gewesen, aber sollte ich eine Beziehung mit ihr eingehen, wie soll ich damit umgehen wenn es wirklich für sie eine Ausnahme seien sollte zu kommen? Meine letzten zwei Beziehungen war was das Thema Kommen betrifft sehr easy musste mir deshalb nie Gedanken machen. Ihrer Aussage nach deute ich, dass ich es evtl. erlernen kann wenn wir dabei Hilfsmittel benutzen damit es hin und wieder klappt, aber es oftmals auch so (und vor allem wenn mal keine zur Hand sind) ohne Höhepunkt ausgehen kann. Wie frustrierend kann das auf Dauer sein für beide? Für die Frauen, die sich bewusst sind, dass sie es sehr schwer haben, ist der Sex trotz mangels Höhepunkt gut und macht Lust auf mehr? Ist das Risiko gross, dass eine mögliche Beziehung darunter leidet?
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ist es denn für sie selbst auch so wichtig wie für Dich, dass sie zum Höhepunkt kommt?

Ich frage nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wir Männer das manchmal überbewerten. Frauen sagten mir schon häufiger, dass sie Sex auch sehr genießen, wenn sie selbst nicht unbedingt zum Orgasmus kommen. Manche störte es sogar, wenn man als Mann zu sehr darauf fixiert ist.
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *********uest:
Manche störte es sogar, wenn man als Mann zu sehr darauf fixiert ist.

Das unterstreiche ich mal so mega fett *lach*

Entspann dich @**up
a, es war euer erster Sex... ich kann an einer Hand abzählen -und hab noch Finger frei- wie oft ich beim ersten mal Sex einen Orgasmus hatte
b, es ist wirklich so, wie @*********uest schreibt.
Frag sie.
Aber wenn sie von sich aus schon sagt, sie bringt ihre Spielsachen mit, ist das schonmal gut zu werten.
Schau einfach, wie sich das entwickelt
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Ist es denn für sie selbst auch so wichtig wie für Dich, dass sie zum Höhepunkt kommt?

Ich frage nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wir Männer das manchmal überbewerten. Frauen sagten mir schon häufiger, dass sie Sex auch sehr genießen, wenn sie selbst nicht unbedingt zum Orgasmus kommen. Manche störte es sogar, wenn man als Mann zu sehr darauf fixiert ist.

Die Frage steht ganz oben auf meiner Liste der Sachen, die ich sie fragen möchte wenn die Gelegenheit sich ergibt. Leider kommt jetzt wieder Wochenende, also kinderbedingt kein Treffen möglich. Ich kann momentan nur von dem ausgehen was ich bisher erlebt habe und z.B. meine letzte Beziehung/Ehe hat es stets geheissen, wie toll sie es fand, dass ich alles andere als egoitisch bin und mich so sehr einsetze damit sie ihren Höhepunkt erreicht was auch fast immer gelang (bzw. die male wo es nicht so war meinen als Mann in etwa gleich war). Aber jede Frau ist anders und ich empfand es eher als sehr leicht sie zum kommen zu bringen mit nur 10% von dem was ich mit meiner aktuellen Freundin (oder besser gesagt hoffentlich baldigen Freundin) an Zeit und Einsatz gebracht habe.
*******ust Paar
5.849 Beiträge
a)
Sei froh, dass die Frau so gut auf sich selber achten kann
b)
und sieh zu, dass du mit so einer selbstbewußten Frau klar kommst.
*********ellte Frau
8.804 Beiträge
Nach einmaligem Sex kannst du doch gar nichts sagen. Es ist doch toll dass sie dir gar nichts vorgemacht hat und sogar erklärt hat wie sie kommen kann mit Hilfsmitteln. Sie weiß also sehr gut was sie braucht. Warte doch einfach die nächsten Dates ab.

Ich gerate sehr schnell unter Druck wenn die Männer darauf warten dass ich spritze, manchmal funktioniert das ganz einfach nicht und ich habe keinen Knopf zum an und ausschalten.
Du müsstest eigentlich der glücklichste Mann der Welt sein, auf eine Frau zu treffen die genau weiß, was sie braucht, um zum Orgasmus zu kommen.
**83 Frau
911 Beiträge
Wie du damit umgehen sollst? Es akzeptieren.

Was bringt es dir, mit deiner letzten Beziehung zu vergleichen?

Und das?
der (bisher einzigste) Sex wäre, wenn Sie auch gekommen wäre, wahrscheinlich der Beste meines Lebens gewesen

Hinterfrage doch mal, warum es so ein großes Kriterium für dich ist, dass sie einzig und alleine durch dich kommen muss, damit es für DICH perfekt ist.

Als jemand, der auch am ehesten durch Toys kommt, trotzdem ein praktischer Rat, ohne Garantie auf irgendwas: Bau die Toys mit ein. Unkompliziert, eifersuchtsfrei, ohne daraus Komplexe zu bauen und genieße, wenn sie kommt. Schau dir an, was sie mag, welche Bewegungen die Toys machen, welchen Druck sie damit ausübt, wann sie angespannt und wann sie entspannt ist.

Vielleicht entdeckst du so, was sie zum Orgasmus bringt und kannst sie etwas "entwöhnen". Aber mach nicht generell Stress, wenn das etwas ist, was für sie funktioniert und nicht mit irgendeiner Art von Leidensdruck für SIE einhergeht.

Auch wenn Du durchaus liebevoll von ihr schreibst, liest sich manches, als wäre sie auf irgendeine Art "kaputt". Gerade der Vergleich mit anderen Frauen, die eher "funktionierten" wie du es dir vorstellst, kann dir noch viel Ärger einbringen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn Dir dieser kleine teil in Eurer beziehung wirklich SO wichtig ist

dann überdenke nochmal Deinen überschwang
sie als Deine nächte Beziehungs-frau zu sehen

SIE ist nämlich definitiv NICHT die richtige - für Dich

ich frage mich jetzt allen ernstes
wie ein mensch nach dem 1. sex schon so viel druck aufbauen kann???

wäre ich Deine freundin - ich würde laufen!
******ara Frau
9.312 Beiträge
Es gibt Frauen, die kommen nur so.
Sind sie deshalb nicht orgasmusfähig oder ist es nur im Kopf des Mannes, dass er sie unbedingt durch ficken zum Orgasmus bringen muss um sich dann gut zu fühlen wenn es auch anders geht und es ihr dabei gut geht?

*my2cents*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Was ich gelernt habe...
dieses fixiert sein auf den Orgasmus, egal ob bei mir oder bei ihr... ist einfach tödlich für den Sex.
Vor allem als Mann ist man ja von der Pubertät darauf fixiert (worden), dass das Ziel wichtig ist und nicht der Weg wie man dorthin kommt.
Da muss man einfach lernen, das der Orgasmus eine wunderbare Zugabe ist, wenn es halt für Beide so richtig passt.
Wie kann man sich den einfach den Gefühlen der Ekstase hingeben und fallen lassen, wenn man immer nur den Anderen beobachtet und versucht irgendwas aus ihm/ihr herauszulocken... wobei man ja selbst gar nicht wissen kann, was genau jetzt im Partner oder Partnerin vor geht... auch wenn man das oftmals meint
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ganz ehrlich: Wenn die Tatsache, dass sie keinen Orgasmus hatte (oder es halt vorgezogen hat ehrlich zu sein und dir keinen vorzumachen) für dich ein Problem ist, such' dir eine andere.

Offenbar kannst du mit einer sexuell hingebungsvollen, offenen Frau gar nicht wirklich etwas anfangen. Also vielleicht doch lieber wieder zurück zu den Kurznummern mit (zumindest für dich wahrgenommenen) Höhepunkt. *kopfklatsch*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Achja... und wenn die Frau dann beim Sex am Ende zu einem oder mehreren Orgasmen kam, dann war das nicht mein Verdienst, weil ich so gut auf ihrer Orgel gespielt hab, sondern dann war das gemeinsame Zusammenspiel einfach geil *top*
*********nn82 Frau
6.574 Beiträge
Ich kann mich @*********tWind nur anschließen.
Es kann eine Frau regelrecht blockieren, wenn man(n) zu sehr auf den Orgasmus fokussiert ist, und sie unbedingt dort hin bringen will. Dann steigt der Druck, und es passiert erst recht nichts!
Deshalb habe ich es bei meinem Exfreund auch so sehr genossen, einfach stundenlang durch Bett zu toben, ohne unbedingt kommen zu müssen. Weder er, noch ich, denn wir waren beide nicht darauf fixiert. Und gerade diese entspannte Haltung hat uns beiden die besten Orgasmen verschafft. *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Lieber TE,

sei doch froh, dass sie weiß wie es geht und die Toys dafür mitbringt. Mein Mann hat mich in 12 Jahren Beziehung nur einmal mit einer Intimmassage zum Orgasmus gebracht und ansonsten nur mit dem Vibrator. Hat mich und ihn nie gestört, denn das drumherum ist toll und ausgiebig.
Ich lege überhaupt gar keinen Wert darauf, wie man mich zum Orgasmus bringt. Es gibt nicht die eine einzige, richtige Methode.

Und deine Sie klingt sehr selbstbewusst. Keine Angst, sie schaut schon danach, dass sie bei eurem Sex kommt, denn sie kennt sich selbst. Und du lernst sie ja auch nach und nach kennen. Vertrau ihr, lass dich fallen und genieße es einfach *zwinker*
******tes Paar
578 Beiträge
Ich kenne ein Paar, da hatte sie noch nie einen Orgasmus. Er fand das teilweiße auch frustrierend und ungewohnt, hat sich letztenendes aber damit abgefunden, weil es ist ja primär nicht sein Problem ist und ihrer Aussage nach, fehlt ihr nichts.

Bei einem anderen Paar, mit denen wir ein paar Mal Sex hatten, ist sie glaube ich auch nur mit Zuhilfenahme von Toys gekommen. Hat keinen (auch ihren Partner) nicht gestört.

Als Mann denkt man sich gerne, man ist der beste Stecher, der jede zum Orgasmus bringen kann (sofern sie sich nur richtig fallen lässt *ggg*, um eine kleine Pointe zu einem anderen Thread herzustellen) und das nagt dann so ein bisschen am eigenen Supermann Bild.

Seit ich kapiert habe, dass Frauen sehr gut selbst wissen, was Ihnen gut tut, sie oftmals mehr die Nähe und Geborgenheit beim Sex als den Höhepunkt suchen und das auch noch gut kommunizieren können, sexelt es sich viel entspannter. Also mein Ratschlag, lass sie doch selbst bestimmen, wie sie ihre Lust erfüllend findet.

Le Sybarite
Irgendwie klingt das Ganze aus Deiner Sicht etwas verkrampft und ich gewinne den Eindruck bei einigen Formulierungen, dass Du die Frau auf ein Podest stellst.

Nimm‘ doch diesen ganzen Druck und Erwartungshaltung raus.
Ich finde dieses ganze Projizieren in ein Ideal (was tatsächlich vielleicht garnicht existiert) sehr anstrengend und unter Umständen für Dich enttäuschend.

Freu‘ Dich, dass Sie ihr Spielzeug mitnimmt . Das zeigt nämlich, dass sie sich und Ihren Körper kennt …..
*********eife Paar
226 Beiträge
Meine Sicht als Frau.........Ich wäre wahrscheinlich ziemlich schnell genervt und würde eher die Lust verlieren.

Liebe Grüße
********ries Frau
154 Beiträge
Als ob hier nicht schon alles gesagt worden wäre, und der TE nicht schon fix und fertig wäre, geb ich noch meinen Saft dazu.

Ich bin so eine Frau wie deine neue Freundin. Stark und selbstbewusst, ich geneiße Sex sehr. Ich komme nicht leicht, schon gar nicht rein vaginal. Beim Lecken muss die Technik schon genau stimmen. Ich weiß, was zu tun ist, damit ich komme. Wenn ich will, lege ich eben selbst mit Hand an. Mit einem Partner, der meint, es müsste ihm allein überlassen sein, mir einen Orgasmus zu verschaffen, könnte ich nichts anfangen.

Glücklicherweise hat mein Freund genug Erfahrung mit Frauen, um zu wissen, dass jede von uns anders ist. Und dass Orgasmus nicht Pflicht ist. Er geht super entspannt damit um, freut sich, wenn ich mithelfe, freut sich über Toys, über mein Kopfkino etc. Wir spielen uns immer besser ein, mittlerweile ist er der beste Orgasmusassistent den ich je hatte.

Weißt du, ich kann meinen Körper nicht ändern. Ich kann nicht so einfach kommen wie andere. Aber es ist für mich a) nicht wichtig immer zu kommen und b) weiß ich, was zu tun ist, damit ich komme. Ich bin mit meiner Sexualität im Reinen.

Wenn deine neue Freundin so toll ist und du in eurer Beziehung so viel Potential siehst, dann rate ich dir, von deinem hohen Ross runterzusteigen. Gehe auf sie ein, werdet ein Team. Überlasse es ihr, ob und wie sie kommt. Du wirst überrascht sein, wie spannend das sein kann, auch für dich!
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
@********ries
Hätten wir nicht besser ausdrücken können. Genau so ist es!
********ive4 Mann
84 Beiträge
Ich finde es sehr spannend die ganzen Antworten zu lesen - weil es mir genauso geht, also auf männlicher Seite, wie die Partnerin des TE. Ich bin in Sachen Kommen ziemlich speziell, für mich ist das auch nicht wichtig. Falls ich also mal eine Sie kennenlerne, für die das ein Thema ist, zaubere ich gerne den Thread hervor *g*

Vielen Dank an alle für die ehrlichen Einblicke *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ********ive4:
Ich finde es sehr spannend die ganzen Antworten zu lesen - weil es mir genauso geht, also auf männlicher Seite, wie die Partnerin des TE. Ich bin in Sachen Kommen ziemlich speziell, für mich ist das auch nicht wichtig. Falls ich also mal eine Sie kennenlerne, für die das ein Thema ist, zaubere ich gerne den Thread hervor *g*

Vielen Dank an alle für die ehrlichen Einblicke :)

Da bist du übrigens nicht der einzige *zwinker*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Sie schreibt:

Ich geb dir jetzt nur einen einzigen gut gemeinten Rat.

Mach dir diese Chance auf ne tolle Frau nicht kaputt mit dieser Orgasmus Scheisse.

Ich komm auch recht schwer und mich nerven Männer, die das zwanghaft versuchen, tierisch. Die sehen mich auch nur ein einziges mal, wenn ich das merke.

Mir persönlich is mein Orgasmus echt furzegal. Ich hab eh keinen besonders ausgefallenen... Er dauert nur wenige Sekunden...

Ich genieße Sex trotzdem sehr. Und hab trotzdem viele schöne Gefühle dabei. Die sogar besser sind als mein Orgasmus ! Kaum zu glauben oder ?

Lernt endlich, dass unser Körper anders funktioniert als eurer. Und wir sind trotzdem glücklich.

Sehr traurig, wenn du "den besten Sex deines Lebens" nur an ihrem Orgasmus festmachst.

Wie frustrierend das auf Dauer ist ?
Du meinst nur für dich ?
Denn sie hat mit Sicherheit kein Problem damit. Wie viele andere Frauen auch.

Ob die Beziehung drunter leidet ?
Ja. Wenn DU es weiter zum Problem machst, sicher.

Wie du damit umgehen sollst ?
Hör auf, es zum Thema zu machen !

Ich kenne keine einzige Frau, die darunter leidet, dass sie selten oder gar nie zum Orgasmus kommt.
Und am Mann liegt es selten.
Also bei mir lags daran noch nie.
*****s71 Mann
8 Beiträge
Locker
Diese Frau weiß was sie will und was nicht.

Sie hat dir gesagt, sie hat sich dir gegenüber offenbart, dass sie ohne Toys nicht zum Orgasmus kommt, eine bemerkenswerte Frau, einen solchen Schritt zu gehen und das beim ersten mal.

Sprich mit ihr darüber, nicht jede Frau ist in ihrem Empfinden ihrer Lust gleich, sie wird dir sagen, was, wie und wann.
Es gibt sehr viele schöne Arten ein Toy im Liebesspiel einzubringen, die beiden Partnern mehr Lust bereiten und für dich wird es eine neue Erfahrung sein.

Lass dich durch ein Spielzeug nicht beirren, sehe es nicht als Konkurenz sonder eher als Bereicherung.

Konzentriere dich nicht auf den Orgasmus,
sondern bereite einen Gefühlvollen Weg dorthin, auch wenn das Ziel nicht immer erreicht wird kann es für beide sehr Befriedigent sein.
...dark
****ody Mann
13.350 Beiträge
Manchmal spielt man sich aufeinander ein. Das kann eine Weile dauern, man muss entspannt bleiben. Sie wird wissen, wie sie kommen kann und vielleicht lässt sie Dich daran teilhaben, wenn ihr Euch besser kennt. Wenn der Sex für Dich erfüllend ist, gibt es doch nichts zu klagen. Weg vom Leistungsdenken!
Was ich in meiner Beziehung gelernt habe:

Orgasmen kommen von ganz alleine, wenn man sich wirklich vertraut, man Spaß am Sex hat und auch mal andere Sachen ausprobiert. Man muss sein Gegenüber komplett wollen und auch Spaß daran haben, die Körper zusammen zu erkunden 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.