... ein letzter Versuch ...
... da Du es ja offensichtlich besser weißt, will ich Dir Deine Meinung nicht streitig machen, also laß es lieber mit den sexuell oral-analen Freuden, wenn Du so 100% überzeugt bist.
Nur frage ich mich, warum Du das Forum dann überhaupt fragst ?
Also versuche ich es noch einmal, obgleich ich ja nur ein paar Fakten von Dir kenne:
Helicobacter pylori macht keine Bauchschmerzen !
Die FOLGEN einer HLO- Infektion können zu Magen- oder Darmgeschwüren führen, vielleicht eine Säurerückflußerkrankung der Speiseröhre befördern oder schlimmsten- und seltenenfalls eine Lymphomerkrankung des Magen bedingen.
Also sind es die FOLGEN, die die Bauchschmerzen machen und die behandelt werden müssen.
Also z.B. eine Magengeschwürbehandlung mit sog. Säurehemmern oder Protonenpumpenblockern.
Um einen Rückfall zu verhindern werden dann Antibiotika in den verschiedensten Varianten kombiniert hinzugeggeben um HLO zu erradizieren. Allerdings liegt der Erfolg bei Nichtrauchern bei maximal 80%.
Die Frage warum bei einem dieser Erreger so ausschlaggebend ist beim anderen jedoch nicht, kann bis heute keiner beantworten.
Würde man Deiner These folgen, müßten 50 % der Bundesbürger Bauchschmerzen haben, die dann mit Antibiotika zu behandeln wären. Beide Annahmen stimmen Gott sei Dank nicht.
Vielmehr spricht einiges dafür, daß Du entweder Säurehemmer zusätzlich eingenommen hat und somit eine Entzündung oder Geschwür des Magens ausreichend behandeln konntest. Hättest Du nur die Antibiotika eingenommen, so hättest Du damit theoretisch nur eine Magenlymphomerkrankung (oder MALT-Lymphom) im Stadium I zum abheilen gebracht oder vielleicht eine erosive oder nicht erosive Refluxerkrankung günstig beeinflußen können, ABER SO WÄRE NIEMALS EIN TRIVIALES MAGENGESCHWÜR ALLEINE DURCH ANTIBIOTIKAGABE ABGEHEILT.
Hast Du aber tatsächlich nur die Antibiotika eingenommen, so hat es sich um eine Erkrankung durch Salmonellen, Campylobacter jejuni oder Yersinien gehandelt und nicht durch HLO.
ERGO: Helicobacter hätte für diesen Fall keine Rolle gespielt und Du brauchst Dir wenig Gedanken um eine erneute Ansteckung zu machen, da Helicobacter für eine Erkrankung angeschuldigt wird, die gar nicht bestand.
Damit wäre der HLO-Test als Diagnostikum für eine ganz andere Erkrankung eingesetzt worden und hätte zufällig zu einer wirksamen aber möglicherweise überzogenen und nicht ganz risikofreien Behandlung geführt.
Dies ist dann eine Scheinkorrelation, die zu einer Fragestellung führt, die in sich nicht bestehen kann und zu falschen Schlüssen führt.
All the best
S.