Kurz und knackig: Strap-On jaaaaa, unbedingt! Ich liebe es und hab festgestellt, dass wenn mein Gegenüber einen Penis hat, ich das Bedürfnis habe dieser Person etwas in den Po zu stecken. Ob nun Finger, Strap-On oder Plug ist dabei nebensächlich.
(Ohne Penis ist auch dieses Bedürfnis nicht da. Hat mein Gegenüber eine Vulva, dann ist Strap-On eher ein entspanntes maybe yes, maybe no.)
Rimming habe ich aktiv noch nie gemacht, das steht noch auf der Wunschliste.
Lang und ausführlicher: Was ist "normal"? Ich denke das ist immer individuell und lässt nur über das definieren, was für jede:n selbst nicht normal ist.
Strap-Ons können im BDSM-Bereich genutzt werden, klar, aber das ist abhängig vom Kontext, dem gemeinsamen Konsens und dem individuellen Empfinden aller Beteiligten.
Ich kann einen Strap-On als Mittel zur Demütigung oder Machtdemonstration nutzen (wie einen Penis auch), oder als Mittel für Genuss auf Augenhöhe (wie einen Penis auch). (:
Ob sich dadurch mein Bild verändert? Wenn ich mit einem Mann/einer Person Strap-On-Sex habe, weil wir beide das wollen (und nur dann hab ich Sex), dann verändert das mein Bild wohl zum positiven, denn: mein Gegenüber öffnet sich mir, ist sich der eigenen Wünsche bewusst, kann sie aussprechen und dazu stehen. Das ist toll!
Es ist übrigens genauso toll, wenn mir ein Mann ehrlich sagt, dass er nicht auf Strap-Ons steht. Die Ehrlichkeit und Authentizität ändern das Bild, nicht der Strap-On. Der ändert nur mein Spiegelbild.^^"
Mein Männer- und Menschenbild ändert das nicht. Was du für ein Mensch bist hängt m.M. nach nicht damit zusammen, ob du dir 'nen Strap-On in den Po stecken lässt oder nicht.
Und zu Toys: Ich habe mir inzwischen zwei Harnesse selber gebaut, weil die gekauften immer irgendwo nicht ganz perfekt saßen, gerutscht sind, gezwickt haben etc.
Mein Lieblingsdildo ist glatt, dünn (12 oder 15mm) und aus Silikon. Bei dickeren mag ich realistische Dildos sehr, die einen festen Silikonkern und darüber eine weichere Schicht haben.
Und bei Druchmessern hilft ausprobieren was sich gut anfühlt. Manche stehen auf Dehnung, manche nicht. Und wenn nicht, dann tut es auch ein dünner, der Durchmesser ist nicht das einzige Genusskriterium.