Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2378 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Teufelskreis - Ausschließlichkeit383
Mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

@**90

Danke dir für deine aussagekräftige Antwort :).
Bei deinen Erfahrungen kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich kein Problem damit einen vergebenen Mann zu daten und tue es auch. Das ist halt phasenabhängig. Momentan möchte ich einfach nicht mehr und mir geht es gut dabei.

Ob deren Beziehung offen ist oder nicht, ist auch nicht mein Problem sondern deren "Problem"und viele angebliche "Single" hier, sind auch nicht wirklich Single. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Ich bin Single und frei und das ist für mich wichtig.

Und ja, ich halte meine Gefühle dabei im Zaum, jahrelange Übung. Ich bin nicht eifersüchtig auf etwaige andere Partner. Derjenige hat ja auch keine exclusiv Rechte an mir, damit muss er ja ggf. auch umgehen können.😉

Eine zeitlang habe ich es ausgeschlossen vergebene Männer zu daten, da sie einfach zu kompliziert sind und es oft schwer zuhändeln ist, wer, wann, wie Zeit hat. Irgendwann weiß man sich aber auch da zu helfen. 😉
Zitat von **90:
Ich mag, wenn auch unwissentlich, nicht noch einmal in meinem Leben für so eine gebrochene Frau mit verantwortlich sein.

Das hat nie mit dir zu tun. Wenn eine Beziehung nicht stimmt, geht es von beiden aus.
Ist der Wurm drin, könnte einer ausbrechen.
**90 Frau
103 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von **90:
Ich mag, wenn auch unwissentlich, nicht noch einmal in meinem Leben für so eine gebrochene Frau mit verantwortlich sein.

Das hat nie mit dir zu tun. Wenn eine Beziehung nicht stimmt, geht es von beiden aus.
Ist der Wurm drin, könnte einer ausbrechen.

Das ist mir mittlerweile auch bewusst, aber in so einem Moment sieht man das dann doch etwas anders 😌
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich denke das viele Sexsucher die behaupten in einer "offenen Beziehung" zu sein, es gar nicht sind. Die Frau weiss da oft nichts davon. Ich hatte schon Sex mit gebundenen, aber date lieber Singles wo es keinen Stress gibt.
Zitat von **af:
Zitat von ****NL:
Hätte da mal eine Frage.

Ich les die ganze Zeit: Nein Mann / Frau einer offenen Beziehung date ich nicht, da bei "vielen" nur eine Person davon weiß.

Mir stellt sich dabei die Frage, woher wisst ihr das denn? Geht ja nun nicht jeder damit hausieren, schon gleich gar nicht wenn das ledige Gegenüber gar kein Interesse an dieser Person hat.

Ist das Hören / Sagen oder die Erfahrungen, was einen klarem Nein (date ich nicht) komplett entgegen spricht?

Ein Mix aus beidem ist das. Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht das die Frau des Hauses die einzige ist die was von der "offenen Beziehung" wusste. Zumal in meinem Fall vorher selbst die Frau sagte das sie Monogame Beziehungen bevorzugt. Ebenso hab ich das durch einige Gespräche mit anderen gehört das dies sehr gern nur einseitig ist ohne das man es seinem Partner/der Partnerin überhaupt Kommuniziert hat. Nicht zuletzt waren diese Personen die ja dann nun mal Fremd gegangen sind dann noch Sauer weil man Schluss gemacht hat. *kaffee*

@**af danke dir.
Bei dir (auch deinem vorherigen Beitrag zufolge) verstehe ich das eher so, dass besagte Frau erstmal komplett gelogen hat. Also weder von einer offenen noch von einer "festen" Beziehung gesprochen hat?

Und zu deinen anderen Erfahrungen kommt bei mir dann die Frage auf. Warum hast du dich überhaupt darauf eingelassen? Du schreibst ja. Du willst die Frau nicht teilen, das weißt du ja in dem Falle schon vorher.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
da ich selbst keine wie auch immer geartete beziehung eingehen will
und
wenn die bedingungen für mich stimmig sind
was so den zeitlichen rahmen betrifft

würde ich es wieder tun...

ohne die fehler zu wiederholen, die ich beim 1. mal leichtsinnigerweise gemacht habe

zu wissen, dass einem die eigenen gefühle nicht davongaloppieren können,
ist dabei wohl das wichtigste...
****e82 Mann
13 Beiträge
Also streng genommen bin ich nicht angesprochen weil kein Single aber um mal die andere Seite zu skizzieren (einfach nur unsere persönlichen Erfahrungen):

Mann in offener Beziehung -> betrügt seine Partnerin
Frau in offener Beziehung -> hey cool, die will nur ins Bett und hängt mir nicht am Hals

Grundsätzlich steht und fällt das alles mit den eigenen Erwartungen (aus Sicht der Singles..). Wenn man etwas lockeres sucht ist jemand in einer offenen Beziehung eigentlich ideal weil die Chance, dass derjenige dann doch mehr entwickelt, klammert o.ä. halt erheblich geringer ist.
Wenn man natürlich per se nicht von vornherein ausschließen will, dass man auch einen festen Partner findet dann ist jemand der in einer offenen Beziehung lebt eher suboptimal.
Darüber hinaus gibt es halt auch hinsichtlich der gemeinsamen Zeit sehr unterschiedliche "Anforderungen". Aus einigen Gesprächen und div. Forenbeiträgen hier liest man ja auch gerne heraus, dass "Frau" erwartet, dass der Mann immer parat stehen muss wenn sie ruft und das funktioniert bei einer offenen Beziehung z.B. auch nur eingeschränkt - das ist nunmal so. Umgekehrt weiß ich aber auch von meiner Freundin, dass sie oft Nachrichten von Männern erhält die erwarten, dass sie sich jetzt gefälligst nur mit ihm beschäftigen soll und alle anderen Kontakte abzubrechen hat *omm*

Will sagen - ich glaube es ist gar nicht so sehr der Faktor offene Beziehung oder nicht sondern einfach die Grundeinstellung zum Umgang mit anderen "Partnern" - in welcher Form und für was auch immer. Eine Freundin (nicht meine Partnerin) sagte z.B. ihr ist es völlig schnuppe wenn ich noch 5 weitere Frauen neben ihr hätte - sie weiß ja woran sie ist und genießt die gemeinsame Zeit - fertig. Aber dass das nicht jeder so "locker" sieht ist mir auch klar *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ********Gwen:
am anfang meiner singlezeit habe ich explizit männer in offenen beziehungen gesucht, da ich nicht bereit war, mich auch wirklich emotional binden zu mögen und ich meine freiheiten behalten wollte. auch bin ich nicht eifersüchtig.
es waren aber durchwegs schlechte bis nicht befriedigende erlebnisse weil
-diese männer mich mit ihren partnerinnen vergliechen. bald empfand ich nur noch abscheu, da sie sich nicht loyal gegenüber ihrer partnerin verhielten.
-sie nur jemanden suchten, weil die partnerin einen anderen hatten und ich das gefühl hatte, sie wollten es ihr nur heimzahlen.
• ich es leid wurde, mich nach ihrem zeitplan richten zu müssen.
• ich bei ca der hälfte der männer feststellen musste, dass ihre partnerin gar nichts von der offenen beziehung wussten. ich will nicht andere personen verletzen.

dies die hauptgründe, weshalb ich in den letzten jahren nur noch single männer date. für mich steht ehrlichkeit an oberster stelle, wenn er mir das nicht bieten kann und auffliegt (habe inzwischen so meine taktiken um dies zu überprüfen *teufel* ), breche ich den kontakt sofort ab.

Du musst ja nur fragen "wann kann ich zu Dir zum Kuscheln? Unternehmen wir etwas am Wochenende?" wenn er gebunden ist, kommen dann gleich 100 Ausreden, warum es bei ihm nie geht.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Bin zwar noch kein Single, aber arbeite daran.

Da ich dann erstmal keine Lust mehr auf Beziehung habe, finde ich gebundene Männer, wie jetzt auch schon, gerade gut, da sie auch keine Beziehung wollen.
Ich kann Sex und Beziehung gut trennen.
Singles finde ich teilweise zu anhänglich, wollen immer sofort, was ich leider kaum leisten kann wegen Kind, Job..., und sind meist sehr *ungeduldig*, springen deshalb schnell ab.
Mich würde mal interessieren, ob Männer aus offenen Beziehungen auch Singles (wie mich) daten würden, die schon einen oder mehrere F+ Partner haben oder ob es einen Anspruch an die sexuelle Exklusivität dieser SingleFrau gibt?
******_nw Frau
69 Beiträge
Na klar würden sie das *zwinker*
@****La bin zwar kein Mann, aber ich denke diese Exklusivität steht ihnen nicht zu, da sie diese selber nicht geben können. Klar, wenn Single-Frau der Meinung ist, sie ihm zuzugestehen, ist das ihre Sache. Ich lasse mich auf diese Spielchen nicht ein, dann bist du nämlich ganz schnell wieder in einem Abhängigkeitsverhältnis, obwohl ich doch Single bin.
****e82 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****La:
Mich würde mal interessieren, ob Männer aus offenen Beziehungen auch Singles (wie mich) daten würden, die schon einen oder mehrere F+ Partner haben oder ob es einen Anspruch an die sexuelle Exklusivität dieser SingleFrau gibt?

Wie oben schonmal angedeutet - auch bei den Männern gibt es da solche und solche. Vielen ist es egal, einige legen (agressiven) Wert auf Exklusivität...
Zitat von *******e42:
@****La bin zwar kein Mann, aber ich denke diese Exklusivität steht ihnen nicht zu, da sie diese selber nicht geben können. Klar, wenn Single-Frau der Meinung ist, sie ihm zuzugestehen, ist das ihre Sache. Ich lasse mich auf diese Spielchen nicht ein, dann bist du nämlich ganz schnell wieder in einem Abhängigkeitsverhältnis, obwohl ich doch Single bin.

Das geht ganz schnell. Exklusivität wird verlangt aber haben in jeder Stadt eine andere Dame der man erzählt exklusiv zu sein.
Der Hintergrund ist, schön ohne Gummi zu ficken.
Wenn man Single ist, heisst es nicht, offen für Beziehungen zu sein. Gibt viele die trotzdem rumwildern,selbstverständlich exklusiv. 🙃🙃🙃
@*******lia
Du meinst, das sind Männer in einer offenen Beziehung, die Exklusivität versprechen und das auch erwarten, damit sie ohne Komdome mit der "exklusiven Affäre" Sex haben können? Zu hause dann auch?
Welche Singlefrau glaubt sowas und macht sowas mit? *umfall*
Hab das Gefühl, dass offene Beziehung bedeutet, SEINE sex. Bedürfnisse sollen von einer Singlefrau erfüllt werden und sie hat gefälligst keine eigene selbstbestimmte Sexualität, keine Ansprüche geltend zu machen -hat einfach nur zufrieden zu sein und nicht rumzumucken, sonst ist ER ganz schnell wieder weg. Der Fokus liegt also auf ihm und was er will und braucht?

So bedürftig könnte ich niemals sein.
Zitat von *******lia:
Zitat von *******e42:
@****La bin zwar kein Mann, aber ich denke diese Exklusivität steht ihnen nicht zu, da sie diese selber nicht geben können. Klar, wenn Single-Frau der Meinung ist, sie ihm zuzugestehen, ist das ihre Sache. Ich lasse mich auf diese Spielchen nicht ein, dann bist du nämlich ganz schnell wieder in einem Abhängigkeitsverhältnis, obwohl ich doch Single bin.

Das geht ganz schnell. Exklusivität wird verlangt aber haben in jeder Stadt eine andere Dame der man erzählt exklusiv zu sein.
Der Hintergrund ist, schön ohne Gummi zu ficken.
Wenn man Single ist, heisst es nicht, offen für Beziehungen zu sein. Gibt viele die trotzdem rumwildern,selbstverständlich exklusiv. 🙃🙃🙃

😁😁ich weiß, zum Glück bin ich ein selbstdenkender Mensch und entscheide selbst. Ich sag ja, wer sich auf dieses Spiel einlässt, selbst schuld. Über Exklusivität kann erst gesprochen werden, wenn er mich mindestens 2-3x die Woche glücklich macht und wir wissen selber, wie unrealistisch das bei 99.9% der vergebenen Männern ist.😉 🤷‍♀️
@****La

Genau.

Verstehen muss ich das auch nicht.
Aber nicht meine Baustelle.

@*******e42

Schlaues Mädchen.

Trotzdem gibt's genug, die drauf reinfallen.
Das ist echt ein Witz.
***ko Mann
539 Beiträge
Zitat von ****La:
Mich würde mal interessieren, ob Männer aus offenen Beziehungen auch Singles (wie mich) daten würden, die schon einen oder mehrere F+ Partner haben oder ob es einen Anspruch an die sexuelle Exklusivität dieser SingleFrau gibt?

Jedes Vorurteil bedienen Männer auch nicht. Natürlich Ja wenn sonst alles passt *hutab*
Zitat von ***ko:
Zitat von ****La:
Mich würde mal interessieren, ob Männer aus offenen Beziehungen auch Singles (wie mich) daten würden, die schon einen oder mehrere F+ Partner haben oder ob es einen Anspruch an die sexuelle Exklusivität dieser SingleFrau gibt?

Jedes Vorurteil bedienen Männer auch nicht. Natürlich Ja wenn sonst alles passt *hutab*

*knicks*
Du bist also in einer offenen Beziehung (Beziehungsstatus lässt das auf deinem Profil nicht erkennen)?
***ko Mann
539 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ***ko:
Zitat von ****La:
Mich würde mal interessieren, ob Männer aus offenen Beziehungen auch Singles (wie mich) daten würden, die schon einen oder mehrere F+ Partner haben oder ob es einen Anspruch an die sexuelle Exklusivität dieser SingleFrau gibt?

Jedes Vorurteil bedienen Männer auch nicht. Natürlich Ja wenn sonst alles passt *hutab*

*knicks*
Du bist also in einer offenen Beziehung (Beziehungsstatus lässt das auf deinem Profil nicht erkennen)?

Ich bin ja noch nicht auf der Suche sondern erstmal nur im Forum unterwegs. Aber 👍🏽 und meine Partnerin weiß davon und findet es sogar gut.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@***ko

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema des Threads zu tun, interessiert mich aber trotzdem.
Warum gibst du deinen Beziehungsstatus nicht im Profil an?
Ich schließe vergebene Frauen nicht von vornherein bei der Suche aus, sondern betrachte jeden Fall einzeln. Zum einen bin ich nicht der Moralapostel und für deren Beziehung verantwortlich. Daher ist mir auch egal, ob der Partner davon weiß.
Am Ende möchte ich eine schöne Zeit zusammen verbringen und das auch regelmäßig. Auf „bin gerade geil, aber mein Mann ist nicht verfügbar“ habe ich keine Lust. Auch auf Treffen nur alle acht Wochen oder ständig kurzfristig abgesagte Dates habe ich auf längere Sicht keine Lust. Dabei ist mir aber egal, ob das nun an einer bereits bestehenden Beziehung, einem Job der hohe Flexibilität verlangt, einem kleinen Kind oder Pferd liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.