Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2378 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1812 Mitglieder
zum Thema
Teufelskreis - Ausschließlichkeit383
Mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

Nein.
Fällt für mich in denselben Topf wie vergebene oder verheiratete Menschen.
Absolut kein Interesse daran.
Gleich und Gleich gesellt sich eben gern(er).
********ougt Frau
167 Beiträge
Ich schliesse es für mich inzwischen vollständig aus!
Auch nicht für "nur mal einen Kaffee" weil man sich ja online so gut versteht....

Ich habe mich 1x hinreissen lassen und es war eine wundervolle Zeit die für alle Beteiligten sehr unschön endete...diesen Schmerz brauche ich nicht und möchte auch keinen Anteil daran haben, dass diesen jemand anderes erfährt!

Nicht nur, dass ich für mich ausschliessen würde, dass sich da etwas mit Zukunftsperspektive entwickelt sondern ich müsste als Zweitfrau auch auch vieles verzichten was mir sehr wichtig ist und das sind Kleinigkeiten...Kleinigkeiten die aber am Ende des Tages sehr ausschlaggebend sein können....

Ich möchte nicht den Rest meines Lebens jedes Wochenende alleine aufwachen und alleine frühstücken...darauf warten, dass meine Lust in den Terminkalender einer anderen Frau passt oder mch fragen was genau mein Partner macht wenn er nicht bei mir ist. Ich kann auf Dauer Sex und Gefühle nicht trennen und die Art von Verbindung die ich mir wünsche funktioniert nicht wenn man erst versucht Gefühle aussen vor zu lassen!
Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und würde mir viel vergeben wenn ich es nur versuche....
Dazu käme, dass ich von Haus aus auch schnell unsicher werde wenn eine weitere Frau im Spiel ist und ich das aber nicht möchte! Weder möchte ich eifersüchtig noch unsicher sein! Es tut mir einfach nicht gut!

Mir ist dabei völlig egal ob derjenige in einer offenen Beziehung..polyamor oder verheiratet ist....
Ich wäre in seinem Leben eine Randerscheinung und dafür bin ich mir zu schade!

Ich möchte einem Mann der es mir wert ist alles geben und verbiege mich zu sehr wenn ich dieses nicht kann weil es mich kaputt macht zu wissen, dass ich ihm nicht alles bin!
Warum sollte ich mir das antun???
Ich hatte schon treffen mit jemandem in einer offenen Beziehung und würde es auch wieder machen
ABER
Nur solange ich definitiv weiß das ich gerade nichts ernstes suche, sondern einfach nur Spaß möchte.

Zum Thema, das man nur das fünfte Rad am Wagen ist... Ehm nein, warum? In dem Moment wo man sich trifft dreht sich alles nur um sich und dem gegenüber und was danach ist, ist danach und mir egal.

Und ja mit Gefühlen ist der Sex bestimmt intensiver aber das geht auch ohne die Liebe. Man kann ja einen auch so mögen, heiß finden und mega sympathisch ohne gleich verknallt zu sein.
********ougt Frau
167 Beiträge
Kann man....Ich mag mich eben nur nicht verschenken und man kann auch mal verzichten bevor man sich mit weniger zufrieden gibt als man selber möchte 😉

Klar könnte der Typ ganz toll sein....bei mir hinterlässt es trotzdem einen schalen Beigeschmack aufs Horizontale beschränkt zu werden...
Ja, ich date Männer in offenen Beziehungen und würde mich mit ihnen auch auf eine F+ einlassen.
Allerdings nur, wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass es sich um eine absolut ehrliche und respektvolle offene Beziehung handelt, die im Einverständnis beider Parteien geschieht und in der das Vertrauen des Anderen keineswegs ausgenutzt und schon gar nichts verheimlicht wird. Da frage ich bei meinem Date ggf. gerne mal etwas genauer nach...

Solche wirklich aufrichtig geführten offenen Beziehungen sind allerdings rar gesät, das stimmt wohl ^^
Aber wenn ich bei der Sache ein gutes Bauchgefühl habe, spricht für mich nichts gegen ein Date bzw. eine Affäre. Im Gegenteil: Vor so viel Offenheit ziehe ich meinen Hut! *hutab*
Ich selber möchte keine feste Bindung im Sinne einer festen Beziehung und nichts, was über eine gepflegte Freundschaft+ hinaus geht. Solange man mit mir respektvoll umgeht, habe ich auch kein Problem damit, "nur" die Zweitfrau o.Ä. zu sein. *smile*

Es ist sicher nicht jedermanns Sache! Letztendlich muss da jeder für sich selbst entscheiden, was man will. *g*
****79 Frau
41 Beiträge
Das ist sehr reflektierend beschrieben wenn man bedenkt, dass du erst eine Vierteljahrhundert alt bist 😅
****79 Frau
41 Beiträge
Das ist sehr reflektierend beschrieben wenn man bedenkt, dass du erst ein Vierteljahrhundert alt bist 😅
****wen Mann
69 Beiträge
Ich suche nicht gezielt danach, habe damit aber kein Problem, wenn Sie in einer Beziehung ist. Es sollte natürlich dann mit dem Partner geklärt sein.

Nachteil darin sehe ich nur bei der Häufigkeit der Treffen, da sie eben dann einen Partner hat und verständlicherweise mehr bei diesem ist.

Ein großer Vorteil ist für mich, dass die Frau dann eben mit ihren Gefühlen schon woanders und das Risiko geringer ist, dass es unnötig kompliziert wird. Dies ist leider bisher immer der Fall gewesen, dass die Frau sich bei einer F+ mehr vorstellen konnte.

Bisher konnte ich es immer super trennen, was dann natürlich schade war, wenn sich bei ihr doch Gefühle entwickelt haben und man die F+ beendet hat.
@*********_Paar
Das ist sehr reflektierend beschrieben wenn man bedenkt, dass du erst ein Vierteljahrhundert alt bist 😅

*nono*
Ob es euch gefällt oder nicht,
es sind immer noch nur die Singles gefragt und das sicherlich aus gutem Grund.
Zitat von ****wen:
Ein großer Vorteil ist für mich, dass die Frau dann eben mit ihren Gefühlen schon woanders und das Risiko geringer ist, dass es unnötig kompliziert wird. Dies ist leider bisher immer der Fall gewesen, dass die Frau sich bei einer F+ mehr vorstellen konnte.

Tja, wer das Eine will, muss das Andere mögen *lol*
...scheiß Risiko *traenenlach*
Ich pflegte 2j eine Affäre,es wa eine ganz bezaubernde und erfrischende zeit,wir teilen nicht nur das Bett und die zeiten zw ihnen,wir genossen auch gemeinsame Unternehmungen, fuhren in den Urlaub,diese zeit wird in einer ewigen tollen Erinnerung bleiben.
Aber für meinen Teil kann ich sagen,ich date keine offene Beziehung ,aus dem grund weil mir dort die Ehrlichkeit fehlt und ich keinen stress mag,möchte eine freie Begegnung und keine mit lügen behaftete.
Ich date gerne jemanden, der in einer offenen Beziehung lebt. Da ich aus einer sehr langen Beziehung komme, genieße ich gerade den Abstand, den ich gern hätte. Alles andere würde mich gerade noch überfordern. Leidenschaftlicher Sex überfordert mich hingegen nicht. Ich fühle mich auch nicht wie das 5. Rad am Wagen. Ich fühle für mich keine unterschiedliche Wertigkeit zwischen Ehefrau und leidenschaftlicher Affäre. Beides hat seinen Stellenwert und beides ist gut.
Zitat von *********ugar:
Liebe Singles,

Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

Falls ja - wie geht ihr damit um bzw. Wie fühlt ihr euch als ggf. dritte/vierte Person? Wart ihr schon mal eifersüchtig auf den festen Partner? Könnt ihr Sex von emotionaler Bindung trennen oder beeinflusst euch das überhaupt nicht? Seht ihr Vorteile darin?

Falls nein - warum schließt ihr es für euch aus? Was stört euch daran? Was seht ihr als Nachteile an?

Bin gespannt auf eure Perspektiven :)

Guten Morgen,
Ich bin recht neu bei Joy und kenne mich mit dem Prozess zu den Beiträgen noch nicht gut aus.
Ich hoffe, ich mach es so richtig ☺️

Ich denke, die Auswahl konzentriert sich auf das Ziel der suchenden Personen.
Für mich, sind Männer, die in Beziehungen irgendeiner Konstellation nicht interessant, weil das was man auch immer starten möchte, von vorn herein Einschränkungen mit sich bringt.
Für mich sollte es von Anfang an unbefangen sein, damit es auch ausbaufähig ist... mit welchem Ziel auch immer. 😊
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Tanja
Guten Morgen,
Ich bin recht neu bei Joy und kenne mich mit dem Prozess zu den Beiträgen noch nicht gut aus.
Ich hoffe, ich mach es so richtig ☺️

Ich denke, die Auswahl konzentriert sich auf das Ziel der suchenden Personen.
Für mich, sind Männer, die in Beziehungen irgendeiner Konstellation nicht interessant, weil das was man auch immer starten möchte, von vorn herein Einschränkungen mit sich bringt.
Für mich sollte es von Anfang an unbefangen sein, damit es auch ausbaufähig ist... mit welchem Ziel auch immer. 😊
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Tanja
Kein Interesse an Männern in einer Beziehung auch nicht in einer "offenen," Beziehung . Meistens weiß die Partnerin gar nicht, dass die Beziehung offen ist.

Keine Lust auf Stress, Sex unter Zeitdruck oder sonstiges unschönes!
******_nw Frau
69 Beiträge
Das mache ich nicht mehr , da mehrfach herauskam, dass die Beziehung nicht so offen ist wie mir vorher erzählt wurde.
Ich hatte sogar einmal eine eifersüchtige Freundin vor meiner Tür stehen , die mich beleidigt hat und mir ne Szene gemacht hat.
Das brauche ich echt nicht mehr.
Seitdem date ich lieber Singles. Auch da gibt es ein paar Lügner, das finde ich aber schnell heraus , da ich erste Dates gerne am Wochenende vereinbare und dann natürlich auch gerne nicht nur für ne Stunde *zwinker*
@*********ugar

Ich sags mal so... ich mag auf der erotischen ebene Frauen überhaupt nicht, ich reagiere da direkt allergisch - will heißen, dass das anbandeln mit einem Mann, der in einer offenen Beziehung stand, stünde immer die "Gefahr" birgt, dass er ihretwegen keine zeit hat, womöglich mal von ihr was erzählt..... und schon bin ich weg - die Dame interessiert mich wie ein Sack Reis in China und darum habe ich den Umgang mit solchen, mit Anhang versehenen Männern gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Ja, es gab Männer, die das händeln konnten... war ich mit ihm zusammen, existierte sie quasi nicht... aber es schränkt ein und das paßt mir eben nicht
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ja hatte ich in der Vergangenheit schon, möchte ich aber für die Zukunft nicht mehr.

Ich kann zwar Sex und Liebe durchaus trennen und habe auch geilen Sex ohne verliebt zu sein, möchte aber nicht ausschließen, dass sich mehr entwickeln kann.

Bei einem Mann in einer offenen Beziehung würde es nur um den Spaß gehen ohne die Option auf mehr ( ist natürlich auch verständlich und richtig so)

Ich habe mich aber nie schlecht gefühlt und wurde auch nicht schlecht behandelt.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Nein. Für mich kommen nur Singles in Frage. Immerhin wünsche ich mir ja auch eine Beziehung.

Ich möchte nicht betrogen werden und habe absolut keinen Grund, bei sowas aktiv mitzumachen.

Da ich sowieso Treffen bei "ihm" bevorzuge, trennt sich da sofort Wunsch von Wirklichkeit. Es wird dann sehr schnell klar, ob er wirklich SINGLE ist, oder eben nicht.

Immer wieder spannend, wie viele erwachsene Männer über 40 dann auf einmal in einer "WG" wohnen..... und noch erstaunlicher, dass die (angeblich) männlichen Mitbewohner mit "Damenbesuch" bei ihrem Mitbewohner ein Problem haben sollen.... schmunzel

Auch immer sehr gern genmmen: ".... die schwerkranke Frau, von der sich der ehrenwerte Herr auf gar keinen Fall jemals trennen würde und die er natürlich aufopferungsvoll pflegt".
Komischerweise sind in dieser Konstellation nie "offene Beziehungen" anzutreffen...

"Offene" Beziehungen sind in aller Regel einseitg und ohne Kenntnis der Partnerin "offen" und sowas kotzt mich total an.
Wer meint, dass er soetwas tun kann, ohne mindestens zwei andere Menschen schwer zu verletzen, der hat sowieso nicht den Horizont, um sich mit mir auf Augenhöhe treffen zu können und schießt sich damit zum Glück gleich selbst ins Aus.

Für solche miesen "Spielchen" sind die unbekannterweise betroffenen anderen Frauen und ich selbst mir um Klassen zu schade.

Ich habe nicht vor, mich hinten anzustellen. Ich will und verdiene einen Mann, der mich will und zwar ganz und gar und nicht bloß vielleicht ab und zu Mal.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Liebe Singles,

Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

Falls ja - wie geht ihr damit um bzw. Wie fühlt ihr euch als ggf. dritte/vierte Person? Wart ihr schon mal eifersüchtig auf den festen Partner? Könnt ihr Sex von emotionaler Bindung trennen oder beeinflusst euch das überhaupt nicht? Seht ihr Vorteile darin?

Falls nein - warum schließt ihr es für euch aus? Was stört euch daran? Was seht ihr als Nachteile an?

Bin gespannt auf eure Perspektiven :)

Nein, definitiv nicht. Ich suche keinen schnellen Sex, dafür muss keine Frau daten .. denn könnte ich in jedem Club, in jedem Kino finden ... sondern eher das vertraute Besondere und wenn wir uns unerwartet über beide Ohren verlieben, dann möchte ich nicht wegen einer anderen Frau verzichten müssen, sondern schauen können wo die Reise hingeht ...
*******reis Mann
286 Beiträge
ich bin Single und möchte auch gar nichts daran ändern,sofern interessiert mich es eigentlich gar nicht,ob meine Bekanntschaft vergeben ist,oder nicht.Da muß sie damit klarkommen.Erzähl auch offen meine Anwesendheit hier im Joy.Dann laß ich ihr die Entscheidung wie weit.
*******s_A Mann
64 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Liebe Singles,

nachdem ich selbst gebunden bin und keine feste Beziehung suche, wäre ich beim Kennenlernen von Singles auch eher vorsichtig - da bestünde die Gefahr, dass Wünsche entstehen, die ich nicht erfüllen könnte.
*******uld Mann
2.169 Beiträge
Zitat von *********ugar:

...
Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?
...
habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?
...
...
Ich strebe keine Dates an, wenn eine offene Beziehung oder eine noch nicht richtig beendete Beziehung vorhanden ist.
Dies hat weniger etwas mit Eifersucht zu tun, Dafür mehr damit, das Miteinander, welches schon in Beziehungen Herausforderungen bereithält, nicht noch durch Dreiecksbeziehungen noch herausfordernder und schwieriger zu machen. (Ich möchte mich auf ein Gegenüber einlassen - nicht mehrere. Und auf das Gegenüber nicht nur ein bisschen.)

Ich bin zwar möglicherweise in der Lage, Sex und tiefere Gefühle (emotionale Bindung) zu trennen, strebe es aber überhaupt nicht an und bleibe da lieber solo.

Warum soll ich eventuell aufkommende, tiefere Gefühle mir verbieten müssen, weil das Gegenüber nicht frei ist?
Das ist nicht meins. Also lasse ich es.
(Das Geschriebene ist meine persönliche Sicht - für mich.)
@*******s_A
nachdem ich selbst gebunden bin und keine feste Beziehung suche, wäre ich beim Kennenlernen von Singles auch eher vorsichtig - da bestünde die Gefahr, dass Wünsche entstehen, die ich nicht erfüllen könnte.

Was ist denn an der Eingangsfrage nicht zu verstehen? *gruebel*

Außerdem stellt sich dir die Frage doch eher selten, denn nur wenige Singlefrauen haben Bock auf einem in irgendeiner Form gebundenen Mann.
Aus welchen Gründen wurde doch schon hier mehrfach erklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.