Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2378 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1812 Mitglieder
zum Thema
Teufelskreis - Ausschließlichkeit383
Mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

Ein ganz klares NEIN, da das für mich unter Beziehung fällt. Ich habe so etwas schon erlebt, und es nur zu Gefühlschaos bei mir geführt, also lasse ich die Finger davon.
..ich habe auch keine Lust auf diesen Stress..ich erlebe viel , daß diese Typen die vorher ne offene Beziehung hatten auf einmal wieder als Singles unterwegs waren..
Da haben sie wohl schnell mitbekommen, daß es für sie als Single besser läuft.. *traenenlach* ..
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Ich lebe in einer festen Beziehung und will es auch bleiben und zwar exakt mit meinem Mann. Was ich also gar nicht gebrauchen könnte, wäre ein Date mit einem Mann, der sich mehr als gelegentlichen Sex mit mir erhofft. Dieses Risiko ist bei einem Mann, der in einer offenen Beziehung lebt, hoffentlich nicht so gegeben. Das schließt Singles nicht aus, ich würde das von Anfang an klar kommunizieren.

Aber es gibt noch einen anderen Aspekt. Ich weiss, wie schmerzhaft es ist, heimlich betrogen zu werden. Ich möchte nicht die Mit-Verantwortung dafür tragen, dass eine andere Frau betrogen wird. Das kann ich mit mir nicht vereinbaren. Ich bin deshalb für eine heimliche Affäre nicht zu haben. Da bleibt ja dann nicht viel übrig. Entweder lebt der Typ in einer offenen Beziehung oder in gar keiner.
****tas Mann
1.323 Beiträge
" .... "Offene" Beziehungen sind in aller Regel einseitg und ohne Kenntnis der Partnerin "offen" .... "

Schert bitte nicht alle über einen Kamm! Nicht alle sind so!
Das lässt sich über ein gemeinsames Kennenlernen ganz leicht klären, wo ist das Problem?

Und bevor Ihr wieder ...., jaaa, wir sind nicht gefragt. Schreiben aber trotzdem! *aetsch* *undwech*
@****nka
Das ist ja sehr schön für dich, aber die Frage war:

Liebe Singles,

Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

@****tas
Und bevor Ihr wieder ...., jaaa, wir sind nicht gefragt. Schreiben aber trotzdem! *aetsch* *undwech*
Genau, deswegen sollten wir es aus Respekt bei der Eingangsfrage bleiben.
Ich weiß, was ihr meint. Aber hier geht bei vielen Singlefrauen auch deutlich hervor warum sie es sich nicht antun wollen.
Eine offene Beziehung, bleibt auch immer eine feste Beziehung. Wenn der Partner, die Partnerin pfeift, hat er/sie Vorrang.
Mir wäre die Single datet Single Option am aller liebsten bis man dann irgend wann mal weiß ob man vergeben und verliebt oder welche Beziehungsform nun doch wie auch immer vorliegt und so lang ich Single bin ist mir fast irgendwie Schnuppe wen ich date. Blöd find ich nur wie ein Bienchen von jeder Blume zur Wiese zu hüpfen und hinter gangen zu werden wenn man doch tatsächlich interesse hat 😕🙏🍀
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@****nka
Das ist ja sehr schön für dich, aber die Frage war:

Liebe Singles, (...)

Oje, das habe ich überlesen, sorry. Löschen kann ich meinen Beitrag leider nicht mehr, ich kann mir nur vornehmen, in Zukunft noch genauer hinzuschauen und zu lesen, was und wer gefragt ist.
Bitte streicht ihn einfach gedanklich, tut so, als hätte ich nichts geschrieben.
Was haben Dates mit gebundenen Männern mit schnellem Sex zu tun?

Zitat von ***oo:
Zitat von *********ugar:
Liebe Singles,

Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

Falls ja - wie geht ihr damit um bzw. Wie fühlt ihr euch als ggf. dritte/vierte Person? Wart ihr schon mal eifersüchtig auf den festen Partner? Könnt ihr Sex von emotionaler Bindung trennen oder beeinflusst euch das überhaupt nicht? Seht ihr Vorteile darin?

Falls nein - warum schließt ihr es für euch aus? Was stört euch daran? Was seht ihr als Nachteile an?

Bin gespannt auf eure Perspektiven :)

Nein, definitiv nicht. Ich suche keinen schnellen Sex, dafür muss keine Frau daten .. denn könnte ich in jedem Club, in jedem Kino finden ... sondern eher das vertraute Besondere und wenn wir uns unerwartet über beide Ohren verlieben, dann möchte ich nicht wegen einer anderen Frau verzichten müssen, sondern schauen können wo die Reise hingeht ...

Zitat von ****FB:
Was haben Dates mit gebundenen Männern mit schnellem Sex zu tun?
Vielleicht nicht unbedingt etwas.

... sondern eher das vertraute Besondere und wenn wir uns unerwartet über beide Ohren verlieben, dann möchte ich nicht wegen einer anderen Frau verzichten müssen, sondern schauen können wo die Reise hingeht ...
Aber das fällt mit aller Wahrscheinlichkeit aus.
Die meisten Singlefrauen wollen sich eben diese Offenheit bewahren.
Ich sehe das auch eher skeptisch, weil selbst schneller und unverbindlicher Sex zu emotionalen Höhenflügen führen kann, aber das muß ein jeder für sich selbst entscheiden.
******era Frau
13 Beiträge
Mir sind die partnerschaftlichen Verhältnisse des Mannes völlig schnuppe. Das ist seine Sache.
Ich kann Sex und Liebe trennen und will auf meine Kosten kommen.
Klar mag ich den Mann ... alles andere wäre schon ziemlich weird ... aber mehr nicht.
Definitiv nein - ich würde keine Männer in -wie auch immer gearteten- Beziehungen Daten, ich bin da „gebranntes Kind“...

Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Auch wenn von Anfang an klar war, dass er an seinem Status „verheiratet“ nichts ändern möchte, sind wir beide von unseren Gefühlen füreinander völlig überrannt worden und es war, trotz der tollen Zeit, letztendlich für uns beide eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die ICH nicht noch mal erleben möchte!

Ich habe einfach Angst, dass ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe und wenn ich jemanden kennen lerne, möchte ich zumindest die Möglichkeit auf eine dauerhafte, ausschließliche Beziehung haben.

Wenn es dann nicht passt, schließe ich für mich, zumindest theoretisch, auch eine Freundschaft + nicht aus, aber dazu wäre wichtig, dass beide damit emotional auch umgehen können...
*******alf Frau
111 Beiträge
Nein, weil man nie wissen kann ob die Beziehung wirklich offen ist.

Ich bin wirklich für viel offen, aber bei Partnerbetrug verläuft für mich eine knallrote Linie. Ich verachte das zutiefst, weil immer einer stark geschädigt wird. Und wenn mir jemand sagt er hätte eine offene Beziehung, ist mir das Risiko zu groß.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Klares nein.
Ich mag den Stress nicht, wenn Frau und Familie noch im Hintergrund rumspukt. Und regelmäßig die Dates umgeschmissen werden, weil wieder irgendein Drama passiert ist und ich bitte hinten anstehen soll weil kein Platz für mich da ist.

Der Versuch war es Wert um von dieser Option geheilt zu sein. Es ist absehbar, dass ich nur Aufmerksamkeit in einem kleinen Rahmen erhalte und die Entwicklung der Beziehung begrenzt ist und vieles nicht erwünscht ist. Manche sind damit glücklich. Ich nicht.
****72 Frau
657 Beiträge
Ich habe nichts alles gelesen aber dass was ich gelesen habe, klang oft so als ob der weitere Partner neben der offenen Beziehung nur auf Sex aus ist.

Meine Ehe war 11 Jahre offen und mein Partner war nicht nur für den Sex da, sondern auch für andere Gemeinsamkeiten. Wir waren auch im Urlaub auch ab und zu mit meinen Kindern.

Ich habe beide Partner sehr geliebt. Dass man ab und zu in einem Chaos der Gefühle sich befindet, möchte ich nicht abstreiten.

Und ich unterstelle nicht gleich Personen die angeben, eine offene Beziehung zu führen, dass sie lügen. Ich hinterfrage wie diese geführt wird. Wenn ich allerdings bemerke, dass diese nur einseitig gelebt wird, wobei es auch hierfür Gründe geben kann, dann kommt es für mich dennoch darauf an, wie er sich eine Beziehung mit mir vorstellt.

Gleich abhaken tue ich dies nicht.

Grundsätzlich muss man aber wissen, dass selbst es bei einer offenen Beziehung, Grenzen gibt, es muss klar sein, dass man den Partner nie allein haben wird und damit umgehen kann/ will nicht jede/r.

Eifersüchtig war ich selten auf die Partnerin der Freundschaft Plus und als drittes Rad hab ich mich auch nie gefühlt, da ich immer wenn wir Zeit miteinander geteilt haben, er es mich nie hat spüren lassen, dass ich diese wäre bzw. bin.
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
Zitat von ****72:
Ich habe nichts alles gelesen aber dass was ich gelesen habe, klang oft so als ob der weitere Partner neben der offenen Beziehung nur auf Sex aus ist.

Meine Ehe war 11 Jahre offen und mein Partner war nicht nur für den Sex da, sondern auch für andere Gemeinsamkeiten. Wir waren auch im Urlaub auch ab und zu mit meinen Kindern.
...
Grundsätzlich muss man aber wissen, dass selbst es bei einer offenen Beziehung, Grenzen gibt, es muss klar sein, dass man den Partner nie allein haben wird und damit umgehen kann/ will nicht jede/r.

Eifersüchtig war ich selten auf die Partnerin der Freundschaft Plus und als drittes Rad hab ich mich auch nie gefühlt, da ich immer wenn wir Zeit miteinander geteilt haben, er es mich nie hat spüren lassen, dass ich diese wäre bzw. bin.
Nun ja, vermutlich lassen doch etliche Männer/Paare lediglich die Komponente Sex zu. Sonst wäre es vermutlich eher polyamor.

Aber mal ein kleiner Einwurf... das liest sich als wärst du in deiner Ehe mit einem zusätzlichen Partner in einer F+ gewesen.
Das ist doch was ganz anderes als wenn es einerseits ein Paar gibt und andererseits einen Single, mit allen Wünschen und Bedürfnissen, die das Paar miteinander teilt.
*my2cents*
****72 Frau
657 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****72:

...

Nun ja, vermutlich lassen doch etliche Männer/Paare lediglich die Komponente Sex zu. Sonst wäre es vermutlich eher polyamor.

Aber mal ein kleiner Einwurf... das liest sich als wärst du in deiner Ehe mit einem zusätzlichen Partner in einer F+ gewesen.
Das ist doch was ganz anderes als wenn es einerseits ein Paar gibt und andererseits einen Single, mit allen Wünschen und Bedürfnissen, die das Paar miteinander teilt.
*my2cents*

Ich kenne einige Paare die in einer offenen Beziehung sich befinden und eine offene Ehe schließt ja nicht die polyamorie aus. Die Beweggründe sich auf noch eine weitere Person einzulassen hat unterschiedliche Beweggründe. Es KANN nur der Sex sein, muss es aber nicht.

Ich habe auch Männer kennengelernt die nicht nur den Sex suchen.

Wenn man Single ist und nur eine monogame Beziehung sucht, dann ist es ja klar, dass man sich dann niemandem nähert, der in einer offenen Beziehung lebt.

Die Frage war aber ob man sich als Single, wenn man sich in dieses 3er oder 4er Konstrukt einlässt, sich unter anderem als 3 Rad am Wagen fühlt oder ob man eifersüchtig ist.

Ich bin jetzt Single und würde mich unter Bestimmten Voraussetzungen darauf einlassen, da ich selbst bereits eine offene Ehe geführt habe und F+ nie das Gefühl gegeben habe, dass er dies war.
Zitat von ****72:
Wenn man Single ist und nur eine monogame Beziehung sucht, dann ist es ja klar, dass man sich dann niemandem nähert, der in einer offenen Beziehung lebt.
Genau, die waren unter anderem hier auch gefragt.

Die Frage war aber ob man sich als Single, wenn man sich in dieses 3er oder 4er Konstrukt einlässt, sich unter anderem als 3 Rad am Wagen fühlt oder ob man eifersüchtig ist.
In der Frage der TE war die Antwort so in der Form nicht vorgegeben.
Warum behaftest du es denn so negativ?? Warum ist man dann in deinen Augen gleich eifersüchtig oder fühlt sich als 3. Rad am Wagen, wenn man sich nur schlichtweg diese Konstellation nicht antun will?

Ich bin jetzt Single und würde mich unter Bestimmten Voraussetzungen darauf einlassen,
Das ist doch auch völlig in Ordnung, genauso wie es bei Singels ist, die das nicht wollen.

da ich selbst bereits eine offene Ehe geführt habe und F+ nie das Gefühl gegeben habe, dass er dies war.
Auch, wenn du meinst, nie dieses Gefühl gegeben zu haben, spricht es nicht unbedingt für das Empfinden der Gegenseite in der breiten Allgemeinheit.
**********hen70 Frau
14.395 Beiträge
@****72 Danke für deine Erläuterung *danke* *blume*
Hätte da mal eine Frage.

Ich les die ganze Zeit: Nein Mann / Frau einer offenen Beziehung date ich nicht, da bei "vielen" nur eine Person davon weiß.

Mir stellt sich dabei die Frage, woher wisst ihr das denn? Geht ja nun nicht jeder damit hausieren, schon gleich gar nicht wenn das ledige Gegenüber gar kein Interesse an dieser Person hat.

Ist das Hören / Sagen oder die Erfahrungen, was einen klarem Nein (date ich nicht) komplett entgegen spricht?
Wer in offener Beziehung ist und das klar im Profil erläutert, z.B. das die Frau auch jemanden sucht, finde ich immer Klasse und glaube das dann auch.
****72 Frau
657 Beiträge
Zitat von *********he_67:

In der Frage der TE war die Antwort so in der Form nicht vorgegeben.
Warum behaftest du es denn so negativ?? Warum ist man dann in deinen Augen gleich eifersüchtig oder fühlt sich als 3. Rad am Wagen, wenn man sich nur schlichtweg diese Konstellation nicht antun will?

Ich bin jetzt Single und würde mich unter Bestimmten Voraussetzungen darauf einlassen,
Das ist doch auch völlig in Ordnung, genauso wie es bei Singels ist, die das nicht wollen.

da ich selbst bereits eine offene Ehe geführt habe und F+ nie das Gefühl gegeben habe, dass er dies war.
Auch, wenn du meinst, nie dieses Gefühl gegeben zu haben, spricht es nicht unbedingt für das Empfinden der Gegenseite in der breiten Allgemeinheit.

Ich habe nichts negativ hingestellt, vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas ungünstig gewählt. Aber, dass ich behaupte, dass jemand eifersüchtig ist, lese ich nicht aus meinem Post raus.

Danke dafür, dass Du es für in Ordnung hältst, dass ICH mich auf jemanden einlassen würde, der eine offene Beziehung führt. Dass andere ist nicht machen wollen, hab ich nie bezweifelt.

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern nur dargestellt, dass es durchaus auch Menschen gibt, die eine offene Beziehung nicht als Türöffner nehmen um jemanden in die Kiste zu bekommen.

Ich würde es jetzt aber gerne dabei belassen und Dich bitten, nicht meinen Post wieder auseinanderzunehmen und etwas hineinzuinterpretieren was ich nicht geschrieben habe.
**90 Frau
103 Beiträge
Zitat von ****NL:
Hätte da mal eine Frage.

Ich les die ganze Zeit: Nein Mann / Frau einer offenen Beziehung date ich nicht, da bei "vielen" nur eine Person davon weiß.

Mir stellt sich dabei die Frage, woher wisst ihr das denn? Geht ja nun nicht jeder damit hausieren, schon gleich gar nicht wenn das ledige Gegenüber gar kein Interesse an dieser Person hat.

Ist das Hören / Sagen oder die Erfahrungen, was einen klarem Nein (date ich nicht) komplett entgegen spricht?

Guten Morgen.

Das ist ein Mix - manche Herren sind bei einer Nachfrage ehrlich. Oft ist ja auch gar kein Beziehungsstatus angegeben, da frage ich auch direkt nach, da wird dann meist auch zugegeben, dass man sich in einer Festen Beziehung befindet.

Bei mir ist es definitiv die Erfahrung die ich machen musste. Ich hatte zweimal in meinem Leben eine betrogene Frau vor meiner Tür stehen... davon ab, dass ich auf Drama keine Lust habe waren das so unglaublich fürchterliche Situationen. Und dazu kamen auch ein paar Situationen in denen ich gemerkt habe, dass der Herr bezüglich seiner Beziehungsoffenheit gelogen hat.
Ich entschied mich dann einfach, aus Lehre meiner Erfahrungen, diese Menschen einfach zu meiden. Ich mag, wenn auch unwissentlich, nicht noch einmal in meinem Leben für so eine gebrochene Frau mit verantwortlich sein.
Zitat von ****NL:
Hätte da mal eine Frage.

Im Grunde ist es mir egal, ob nur einer oder beide von der offenen Beziehung wissen. Ich date keinen in irgendeiner Form gebundenen Mann. Denn realistisch brtrachtet bleibt eine offene Beziehung auch immer eine feste Beziehung. Das will und werde ich mir aus den hier schon oft genannten nicht antun. Mein Anspruch ist da eben ein anderer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.