Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
771 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit Online Dating

*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Schwierigkeiten mit Online Dating
Hallo in die Runde ,

Ich bin schon eine sehr lange Zeit im Joy.Allerdings hab ich bis vor 7 Jahren nie online gedatet,ich war offen und viel in Clubs , auf Playpartys oder auch mitten in Cafes ,auf der Straße und hab da immer die Menschen echt und real kennengelernt. Und hätte nie Probleme Menschen kennenzulernen.
Nun seit ca 7 Jahren betreibe ich teilweise gezwungener Maßen online Dating .Da ich eben als Berufstätige AE Mutter immer zeitlich eingeschränkt bin bzw auch mich selbst einschränke.
Meine Werte haben sich verschoben und ich schau mir die Menschen noch sorgfältiger an ,wie zuvor. Ich hatte hier schon 3-6 sehr tolle Menschen & Erfahrungen sammeln dürfen.Aber ich kann mit der heutigen Datingform nichts anfangen.Sie ermüdet mich und ich ziehe mich oft genervt zurück und sag mir ,ach was in ca zehn Jahren kommt meine Zeit zurück.
Wem geht es auch so und wie geht Ihr damit um.
****42 Frau
195 Beiträge
Den Richtigen im Online-Dating zu treffen ist Wie ein 6er im Lotto
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht darum gleich Mr.Right zu finden ,vor allem hier im Joy fast unmöglich.
Sondern eher diese Dating Spiele und ewiges rumgetexte.Viele telefonieren heut sehr wenig bis gar nicht obwohl das einfacher und persönlich ist ,sowie nicht soviel Zeit kostet.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe eigentlich immer gerne - wenn ich das Gefühl habe, es könnte passen - recht schnell zu anderen Kommunikationsformen über (mal Telefon oder ein Messenger).

Das ist eine gute Vorstufe zu realen Treffen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Ja ,ich nutze auch dann lieber Chats und Telefon.
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo blackangel_rose

Nun, dann würde ich Dir empfehlen, halt Deine alten Wege im Rahmen des Möglichen wieder vermehrt aufzunehmen (gemäss Deinem Profil tust Du dies auch). Ein Clubbesuch muss ja nicht länger dauern als ein Date mit einem "Online-Mann".. Bei einer Party mag es etwas anders ausschauen, aber auch dort kannst Du entscheiden, wann Du nach Hause gehst.

Und ja, ein Anruf kann absolut mal sinnvoll sein. Wer das nicht will oder nicht "kann", passt wohl nicht so gut zu Dir. Denn es könnte sein, dass Du mit dem Mann auch später gerne mal telefonieren möchtest oder umgekehrt.
Bei ewigem Rumgetexte und Interesse Deinerseits liegt es auch an Dir, wie lange Du dies weiter betreiben möchtest oder ob Du einen weiteren Schritt wie ein Treffen vorschlägst, dann, wenn Du Zeit hast.
Alternativ kannst Du dem Mann auch mal Dein Interesse an einem Treff bekunden, wie offen auch immer. Wenn er nicht reagiert und weiter rumtextet, ist dies offenbar nicht sein grosser Wunsch.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Ja da triffst du den Nagel auf den Kopf.Ich bin da auch sehr klar und kommuniziere das.
Ich sage dann auch meine Zeit wann ich kann ,Nunja die meisten haben allerdings nicht die Ausdauern und sind recht oberflächlich.Ein Klick und next please.Dies stört mich mehr in der heutigen Dating Welt .
*******schi Frau
14.591 Beiträge
schwierigkeiten mit online-daten/kennenlernen?

mich hat in den letzten 5 jahren hier noch nie jemand gefragt

WER ICH eigentlich BIN...

die brennendste frage ist immer: zu Dir oder zu mir?

real kam das zwar auch hier und da mal vor
online allerdings ist es nicht mehr zu toppen
*********chEr Mann
593 Beiträge
Wer auf Qualität setzt hat es in der schnellen und zum Teil echt oberflächlichen Onlinewelt nicht einfach.

Ich habe hier schon nette und aufgeschlossene Kontakte gehabt. Auf anderen Plattformen eher weniger. Da ist sehr schnell das *next* gezogen.

Die wenigsten schauen über den Tellerrand und interessieren sich für ihren Gegenüber. Die eigenen Vorstellungen und Erwartungen (meine Gedanken dazu habe ich im Profil stehen) sind eben nach den persönlichen Vorlieben ausgerichtet - ist ja auch völlig legitim.

Interesse zeigen ist nach meiner Auffassung keine Eintagsfliege aber auch keine Einbahnstraße!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist wie sonst auch in der Realität eine Sache des Passens. Mensch X passt nicht automatisch zu Mensch Y. Online dating kann ungemein bereichernd oder aber zum Gähnen langweilig sein.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********_rose:
Aber ich kann mit der heutigen Datingform nichts anfangen.Sie ermüdet mich und ich ziehe mich oft genervt zurück

Dann würde ich sagen: Lass es. *g* Wenn dir etwas nicht gut tut, lass es bleiben. Eigentlich einfach.

und sag mir ,ach was in ca zehn Jahren kommt meine Zeit zurück.

Nein. *g*

Mir geht es ganz anders. Ich habe noch nie (wirklich nie!) irgendwen offline kennengelernt oder "gedated". Alle privaten Kontakte, die ich so habe sind irgendwie online entstanden und haben sich dann offline fortgesetzt. Freundschaften, Beziehungen, +Freundschaften - eigentlich egal.
TE, wenn Du ewiges herumgetexte nicht magst, dann bleibt nur der direkte Weg:

Gib doch eine Datinganzeige auf hier im JC und schreib rein, wann Du Zeit hast für ein Treffen und was Du suchst (Beziehung, SEX, Ablenkung, Unterhaltung), zudem schreib rein, daß Du gern mit den Kandidaten für ein Treffen gern telefonieren möchtest. Die Bewerber sollen Dir die Telefonnummer schicken und Dir schreiben wann Du sie anrufen kannst,

Du kaufst Dir eine prepaid Karte .... und rufst die Herren an wenn Du sie magst und wenn Du Zeit hast.

Du entscheidest Dich für den richtigen Kandidaten 3 Tage vor dem Date. Klare Regeln, wenn er absagt, rufst einen andern an, Klare Regeln, keine durch endloses mailen vertane Zeit.

Und: Es ist eine Ehre, Dich treffen zu dürfen oder gar ficken zu dürfen. Verlang ruhig, daß Mann sich bemüht, mit den obigen Regeln.
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Datinganzeigen gehen meist nach hinten los.Da wird einem der Posteingang zugespamt ^^ .

Und in meinem Profil steht schon viel drin um unpassende Kanditaten ,Kandidatinnen aus zu schließen.Mann muss nur lesen.
Egal es lag denk auch an meiner inneren Einstellung,Zeitmangel und eben noch keine Bereitschaft mich durch diesen Onlinedschungel durchzuwühlen. Ich gebe da nicht nur den anderen Leuten die Schuld.Da das außen nur spiegelt ^^. Wo man selbst steht
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
"Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens "
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Online dating nervt mich manchmal schon- wenn wie gerade in der Nacht das w-lan gestört ist. Dann wartet man, dass es fortgesetzt wird-und wartet....

Aber grundsätzlich lässt sich damit etwas aufbauen, was auch zu merhr führen kann.
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd Ja da geb ich Dir recht , es giebt aber auch noch das Telefonat als Kommunikationsmittel
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Die Bereitschaft und Einsatz sollte von beiden gleichmäßig verteilt sein.
Alles andere ist eine Einbahnstr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das Telefon muss bei meinem online-Tun immer parallel erreichbar sein als Sicherheitsanker. Aber nur per Telefon ist zu dünnes Eis.
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd Hab ich auch nicht gesagt , manchmal kann Sie oder Er besser schreiben in dem Moment als Reden. Beides ist wichtig und auch reales
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab in den letzten 3 Jahren, seit ich Single bin, noch nicht einen einzigen Mann offline kennengelernt, mit dem ich dann weitere Dates hatte. Online hingegen hier über JOY hatte ich schon so einige Dates, auch wenn ich den Mann noch nicht gefunden habe, der mit mir gerne mehr Freizeit verbringen möchte. Trotzdem ab ich keins der Dates bereut, es war immer irgendwie unterhaltsam. Aber wer weiß, heute gehe ich endlich mal wieder in die Stadt was trinken, vielleicht treffe ich ja genau den einen. *lach*
****ke Frau
1.928 Beiträge
Ich taste online gerne zuvor ab, wie mein Gegenüber so drauf ist...bevor ich mich real treffe...das ist mit 1x chatten nicht getan...
Meldet er sich nicht mehr... kann das Interesse auch nicht so groß gewesen sein...

Beim Schreiben merkt man schnell ob die Wellenlänge passt, gleiches Interesse, Humor etc
wenn das online schon nicht passt, dann brauche ich mich real erst garnicht zu treffen... für mich ist das dann Zeitverschwendung
*******mile Mann
30 Beiträge
Ich finde früher war online Dating einfacher. Ich hab mich früher oft ohne vorherigen bildertausch getroffen. Ich empfinde mich weder als besonders schön noch hässlich. Das waren zu 70% meiner Kontakte auch nicht. Ab und an ist es auch bei ein paar Drinks in einer Bar geblieben. Heute wollen die allermeisten erstmal Fotos Tauschen . Dadurch das man heute schnell Fotos mit dem Smartphone macht ist die Sache viel komplizierter geworden und man fängt an oberflächlich auszusortieren. Ich finde dadurch wird Mann / Frau meistens nur enttäuscht. Weil das gegenüber in real doch nicht so super ist wie auf dem Foto. Aber es spricht auch nichts dagegen jemanden in der realen Welt kennenzulernen. Vielleicht wird man auch wenn man Älter wird einfach anspruchsvoller.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich merke gerade mal wieder, wie gut es mir geht.
Single ohne Kinder oder sonstige "Altlasten" (gräßlicher Ausdruck) zu sein ist wirklich entspannend, da ich nur mir allein verpflichtet bin und auf nichts und niemanden sonst Rücksicht nehmen muß.

Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, wenn wir jemals wieder leben dürfen.

Früher habe ich durchaus auch Männer IRL kennengelernt, mit denen sich dann auch mal ein Folgedate ergab. Kam aber auch nicht öfter vor als Online-Dates und hat leider immer zu einem Rückzug der Männer geführt, wenn die dann irgendwann mitbekommen haben, welches Alter in meinen Papieren (und eben nicht in meinem Gesicht) steht...

....da das online jeder sofort nachlesen kann, ist es dann leichter für die Männer zu entscheiden, ob sie sich daran stören (oder ggf. noch von eigenen Kindern träumen....) oder sie sich eher freuen, dass die Frau an ihrer Seite nicht wie ihre Mutti aussieht .... *zwinker*
*******e78
21 Beiträge

.Aber ich kann mit der heutigen Datingform nichts anfangen.Sie ermüdet mich und ich ziehe mich oft genervt zurück und sag mir ,ach was in ca zehn Jahren kommt meine Zeit zurück.
Ich verstehe dich sehr gut. Es ist einfach oft sehr ermüdend, zeit- und nervenaufreibend.
Beim online daten hat man mehr Aufwand für den gewohnten ersten Filter: der erste Blick verrät Optik, Wirkung, der zweite wie bewegt, verhält sich der andere. Das dauert online schon viel länger und funktioniert noch nicht einmal so gut wie in echt.
Ich würde aber trotzdem nicht für die nächsten 10jahre ganz aufgeben, aber schön ists wenn deine Erwartungsdruck so niedrig ist, dass nichts passieren muss 👍
Wenn du deinen onlineaufwand zurückfahren möchtest, dann kannst du das auch mit einem, in deinem tollen profiltext am Ende versteckten Codewort machen, welches der Kontaktaufnehmende am Beginn seines Anschreibens hinschreiben muss, damit du dir das überhaupt anschaust, so filterst du wenigstens die nichtleser raus.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Ich finde es andererseits beim online daten auch sehr faszinierend welche Menschen, mit welchen Wünschen und kinks es so gibt und es ist einfach auch mal schön zu wissen, dass es einen passenden Partner geben könnte..... oft leider halt nicht in der Nähe 🤷‍♂️
*********rose Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch allen für die tollen Tips und Kommentare ,da könnte ich mir einiges nützliches rausziehen.Aber komischerweise läuft's seit ich diesen Tread eröffnet habe,sogar wieder real und in bunt .
Alles finde ich auch nicht schlecht und vor allem habe ich hier im Joy meine 2 besten Wegbegleiter gefunden,ich glaub im realen wären wir aneinander vorbei gelaufen ^^ . Un
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.