Gruppensex definiere ich - für mich persönlich - als Gruppe (mehr als 3 Menschen), die ihre Sexualität gemeinsam genießen möchte. Ob es eine Pärchen Gruppe, BDSM Gruppe oder sonstige ist, macht keinen Unterschied. Aber allen Teilnehmern ist das "Motto ", oder die Wünsche oder die Grenzen der anderen bekannt.
Eine Orgie ist - für mich - eine zufällig zusammen gefundene Gruppe wo es eben passt. Beispiel: ein Paar hat im Wald Sex, wird beobachtet und die schließen sich an. Es war geplant evt beobachtet zu werden und jetzt genießt man Sex mit Fremden.
Da die Grenzen dort nicht so klar sind muss man flexibler sein und eben Hände selektieren können und seine eigenen Grenzen gut kennen.
Sobald die Hetero Männer in der Überzahl sind wird es zum Gangbang kommen ( 1 Frau mit mehreren Männern) - da dass aber keine Vorliebe von mir ist werden andere Damen dies besser erklären können.
Für mich ist Gruppensex eben eine vorab definierte Gruppe und eine Orgie ein zufälliges Aufeinandertreffen von Personen