Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Weltreise für Sex ?

*********night Mann
1.537 Beiträge
Irgendwann sollte man mal einen Thread sarten, der sich allein mit dem Begriff »Virtuell« auseinander setzt. @*****lnd , ich kann Dir garantieren, dass Deine zwei Beziehungen übers Internet in keiner Weise virtuell sind, ausser es wären Computer-Programme – dann allerdings wäre ein Treffen eher eine Utopie, etwas in der Richtung von »Tron« *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
vir·tu·ell
/vɪrˈtu̯ɛl,virtuéll/

Adjektiv
1.
BILDUNGSSPRACHLICH
entsprechend seiner Anlage als Möglichkeit vorhanden, die Möglichkeit zu etwas in sich begreifend
"ein virtueller Gegensatz der Interessen"
2.
nicht echt, nicht in Wirklichkeit vorhanden, aber echt erscheinend
"virtueller( EDV; scheinbarer, nur logisch vorhandener) Speicher"
Ähnlich

Wenn du wüsstest, wie diese Beziehungen aufgebaut sind, wäre dir vermutlich klar, dass ich Recht habe.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Nunja, bezogen auf das hier ist es doch eher Kommunikativ, denn virtuell, oder? Niemand käme z.B. auf die Idee bei einem Telefonat von etwas Virtuellem zu reden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber bei dem was während des Skype-Telefonats geschieht.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Nein, ich denk, dass das alles real ist, auf beiden Seiten der Leitung. Da ist nichts von Virtueller Realität. aber egal, auch das hat ja nur am Rande mit Dates in größeren Entfernungen zu tun, ausser man mag das auf die Art umgehen, dass man mit technischen Hilfsmitteln Dates sozusagen simuliert *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein, ich erkläre das nicht, es ist aber virtuell.
*********roll Mann
16 Beiträge
Zitat von *********night:
Mich irritiert nur, dass eine Beziehung, ... Treffen sein müsste.

Wann ist es denn für dich eine Fernbeziehung?

Geht es nach den Kilometern die die Wohnsitze auseinander liegen? Ein Bekannter aus Halle hatte eine Freundin in Bayern. Aber in seiner freien Zeit war er meistens bei ihr zu "Besuch", da er ohnehin kostenlos mit der Bahn fahren konnte. War das noch eine Fernbeziehung?

Oder geht es um die Zeit die man im Jahr zusammen ist? Was mit den Personen, die jeden Tag mehrere Stunden zur Arbeit und zurück fahren? Die sehen den Partner in der Woche oft auch nur kurze Zeit pro Tag, leben aber zusammen. Ist es eine Fernbeziehung?

Für mich ist und bleibt das Hauptunterschied zwischen einer "normalen" Beziehung und Fernbeziehung, dass sie eben überwiegend nicht persönlich stattfinden kann.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Fernbeziehung.... wonach klingt das? Nach Ferne, Entfernung, etc. Ja, ich denke, dass eine Fernbeziehung zur Grundlage hat, wie weit die Protagonisten auseinander leben, unabhängig davon, ob sie sich regelmäßig treffen oder nicht.
*********roll Mann
16 Beiträge
Nein, ich denk, dass das alles real ... simuliert ;)

Die Personen sind sicher real. Die Gefühle wohl auch. Aber mögliche körperliche Interaktionen zwischen den Teilnehmern können nur "virtuell" sein. Doch die Phantasie spielt sehr oft eine große Rolle.

Doch wir schweifen vom Thema ab. Es ging hier eigentlich darum, ob und wie weit man entfernt es noch realistisch ist, dass man sich wirklich kennenlernen kann.

Fernbeziehung ... nicht.

Ich sehe es etwas anders. Wenn man zwar weit auseinander lebt, aber relativ viel Zeit zusammen an einem Ort ist, ist es für mich keine Fernbeziehung mehr.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Auch wenn ihr die Fragen: "Was genau bedeutet das Wort virtuell" und "wie genau definiert man Fernbeziehung" spannend findet wäre es doch schön, wieder *zumthema* zu kommen.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Tja, das ist eine persönliche Einschätzung, @*********roll , eine, die ich in keiner Weise teile *g*
*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo john,
Naaaa Duuu?

Mich interessiert, wie Du zum Thema Entfernung beim Daten stehst.
Ich halte Persönlich nichts davon weil ich nicht mobil bin
und weil ich Knapp bei Kasse bin; ist nun mal so.
Selbst Flixbus und und Mitfahrgelegenheiten für lau Kann ich mir nicht leisten.
und schon gar nicht auf dauer.
Ich weiß meine Armut kotzt mich ja selber an.

Ich habe öfter erlebt, dass Männer fast quer durch die Republik reisen würden für ein Kennenlernen. Das kann ich zwar würdigen und bewundern, finde es aber extrem hinderlich, auf diese Weise regelmäßg stattfindende Treffen abzuhalten....
kann sowas überhaupt funktionieren ?
Nun Jaaa ich hatte eine Feste Freundschaft in Hamburg
das war sooo 19 99 regelmäßig treffen war nicht drin war halt immer zu teuer.
Hab aber in Hamburg Interessante Leute kennen gelernt.
Mal kam sie zu mir mal fuhr ich hin immer alle 14 tage im Wechsel.

Was ist mit einer möglichen Enttäuschung (beim Kaffee, beim Sex)...ist es dann nicht unsagbar blöd, wenn eine:r eine weitere Reise nach Hause hat ?
Nun jaaaa mit einem schlecht Kaffee kann ich ja Leben aber wenn das Zwischenmenschliche
noch nicht mal ansatzweise klappt und man sich dann auf den Sack geht.
Schreiben ist was anderes als direkt Kommunizieren

Ist ein "bisschen Sex" diesen Aufwand überhaupt wert, mal ganz provokant gefragt?
Nun ja der Sex In Hamburg war Granaten Mäßig der SEX mit ihr war aber auch in Berlin sehr GE!!_ !!!
Irgend wann Hat sie dann Schluss gemacht weil sie sich das nicht mehr Leisten Konnte und oder das wie auch immer es endete.

Ich bevorzuge Leute aus der näheren Umgebung, weil man sich ohne großen Vorlauf einfacher verabreden kann, eventuell auch spontaner, je nach Lebenssituation der Beteiligten.
Ich zum Bsp. bleibe auch nicht gern über Nacht mit jemandem,
da ist für mich der schnelle Weg nach Hause ebenfalls hilfreich.
Genauso sehe ich das auch man trifft sich und das eben dann doch nicht funzt dann
Dann ist man Ratzfatz wieder Zuhause ohne einmal quer durch Deutschland gereist zu sein.

Mein "Aktionsradius" sind grob ca.25km um meinen Wohnort herum. Wie groß ist Eurer ?
Najaaa so unmittelbar und Aktuell ist mein Aktionsradius auch nicht viel größer.
Wenn dann die 2 Impfung durch gezogen wurde und alles Offen hat, dann sind es
45 Kilometer, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 Kilometer. Also 892 km²
Sollte eigentlich ja reichen *zwinker*

Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen, Meinungen, Analysen
********sire Paar
23 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

die weiteste Entfernung, die ich für ein Date mal zurückgelegt habe waren etwa 80km und mit einer Stunde Autofahrt verbunden. Davor wurde aber auch reichtlich gechattet und Bildmaterial ausgetauscht, um auch möglichst sicher zu sein, dass das Date von Erfolg gekrönt sein wird.

Seitdem habe ich allerdings festgestellt, dass es mir doch etwas weit ist. Zuletzt wurden mir etwa 50km mit 40minütiger Fahrt in Aussicht gestellt, jedoch habe ich auch da festgestellt, dass es mir schon zu weit wird.

Eine Autofahrt von bis zu 25min hat sich bei mir so langsam als akzeptable Entfernung eingependelt. *g*
Sprich als Kölner sind für mich Bonn, Leverkusen, der Rheinisch-Bergische-Kreis und Frechen so als Abgrenzung gesehen die bevorzugten Außengebiete geworden.

Einen schönen Tag noch *wink*
****na Frau
248 Beiträge
Ich habe alle Beiträge in diesem Chat gelesen und bei den meisten tief in mich rein gehorcht und abgeglichen. Ich bleibe dabei, schwingt mein Kopf, Bauch und in gewisser Weise auch das Herz auf einer Wellenlänge mit jemandem, ist es für mich keine Kilometerfrage. Worauf ich aber inzwischen während einem Kennenlernprozess sehr hellhörig und zurückzuckend reagiere, ist, wenn ich als Entertainer, "Pfadfinder" oder Ideenpool missbraucht werde. Einem: "Schlag doch mal was vor, ich bin offen und mit allem einverstanden" begegne ich mittlerweile zurückhaltender, auch in meiner Bereitschaft "Kilometer zu machen" als noch vor einigen Jahren, das stimmt schon. Ich meine inzwischen gute Antennen dafür entwickelt zu haben, wenn der Gentleman dies mit der Gesinnung anbietet, dass ich mich wohl und vor allem sicher fühle.
*knicks*
*********vice Mann
988 Beiträge
Zitat von ******nce:
Was mich die ganze Zeit die Stirn runzeln lässt ...

Wenn ich für mich festgelegt habe, dass - sagen wir - eine Entfernung von >50km für mich nicht in Frage kommt, weil ich nicht gern Auto fahre, dann reagiere ich doch gar nicht erst auf Anfragen von weiter weg.
Ob "der Prinz auf dem weißen Pferd" bei Kilometer 60 oder gar 560 dabei gewesen wäre, weiß ich nicht.
Aber: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Wie kommen nun einige von euch dazu, trotz Grenze doch mit jemandem zu schreiben, wo die Entfernung derart groß ist?
Bitte um Aufklärung.

@******nce

Nicht jede Frage/Anfrage ist automatisch eine Dateanfrage, du nimmst es vielleicht so wahr, das ein Mann natürlich nur anschreibt, wenn er dahinter bestimmte Ziele verfolgt, aber so ist das nicht.

Ausserdem haben ganz viele im Profil zu stehen ''zur Zeit nicht aktiv auf Suche'',
ja und dann ist das doch klar, das wenn ich diese Frau anschreibe zb, es nicht um ein Date geht,
also spielt es auch keine rolle wieviele Kilometer sie entfernt ist,

ich schreibe an um mal was zu hinterfragen, weil mir ein Bild bekannt vorkommt, zb ein Gebäude wo ich schon war und nicht ganz sicher bin, oder mir gefällt ein Text, oder ich finde was unklar für mich im Profil etc, da gibt es viele Gründe mal den CM Counter anzuwerfen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******ack:
Ausserdem haben ganz viele im Profil zu stehen ''zur Zeit nicht aktiv auf Suche'', ja und dann ist das doch klar, das wenn ich diese Frau anschreibe zb, es nicht um ein Date geht,

Das ist leider genau so wenig klar wie wenn mich ein verheirateter Mann aus Hamburg anschreibt obwohl in meinem Profil "nur Singlemänner aus meiner Umgebung" steht..... sowas blocke ich dann erstmal ab....

Zitat von *******ack:
ich schreibe an um mal was zu hinterfragen, weil mir ein Bild bekannt vorkommt [...]

Wenn so etwas in der ersten Nachricht steht, dann ist das tatsächlich klar, für mich würde das aber nie im Leben dazu führen das ich was weis ich wohin fahre auch wenn wir uns hier tagelang über Gott und die Welt unterhalten...
*********night Mann
1.537 Beiträge
Da glaube ich hast Du gerade was falsch verstanden, @*********eSub – zumindest liest sich das für mich so. Das von Cloudcrack angesprochene Anschreiben bezog ich explizit nicht auf Treffen irgendwelcher Art, sondern nur auf mögliche Gründe, warum man auch einen Menschen anschreiben kann ohne direkte Absichten zu hegen. Das hätte dann im besten Fall eine Unterhaltung via Chat-Nachrichten zur Folge, was ja auch ganz kurzweilig und informativ sein kann. Zu Fahren hätte da niemand etwas *zwinker*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ich habe es schon Richtig verstanden, ich sagte ja auch nur das sein

ja und dann ist das doch klar

für mich keines Falls klar ist und das ein Chat der trotzdem stattfindet für mich nicht zu einem überschreiten meiner gesetzten Entfernungsgrenze führt. Das war die Ursprungsfrage von @ Constance auf die sich @ Cloudcrack wiederum bezog......
*********vice Mann
988 Beiträge
@*********eSub

ich bezog mein 'dann ist das doch klar'' auch nur auf mich, das es für MICH dann klar ist, also sogesehen hast du mich doch falsch verstanden, oder ich mich mißverständlich ausgedrückt.

für mich ist das klar, das kein Date entsteht, wenn jemand eine Entfernungsgrenze setzt, und so ich ihn -den Menschen- anschreibe, es auch nicht um ein Date geht.
Natürlich habe ich keinen Einfluß darauf, was mein Gegenüber denkt, natürlich gibt es wohl Menschen die immer das negative annehmen warum und weshalb jemand etwas tut, da kann ich machen was ich will.

Und @******nce hat gefragt, weshalb jemand dazu kommt jemanden anzuschreiben, obwohl die Entfernung vom Gegenüber eingegrenzt ist, und darauf habe ich geantwortet, nämlich das es noch andere Gründe gibt jemanden anzuschreiben, ausser ein Date zu wollen, wo ich auch einige dafür Beispiele aufgezählt habe.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******ack:
ich bezog mein 'dann ist das doch klar'' auch nur auf mich, das es für MICH dann klar ist, also sogesehen hast du mich doch falsch verstanden, oder ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Habe ich verstanden, mir aber erlaubt meine Sicht dazu zu äußern... sorry dafür....

Und auch zu deiner zweiten Aussage habe ich einfach nur, im vollen Verständnis derselben, meine Sicht der Dinge geäußert.... sorry auch dafür.....
Zitat von *********eSub:
Zitat von *******ack:
Ausserdem haben ganz viele im Profil zu stehen ''zur Zeit nicht aktiv auf Suche'', ja und dann ist das doch klar, das wenn ich diese Frau anschreibe zb, es nicht um ein Date geht,

Das ist leider genau so wenig klar wie wenn mich ein verheirateter Mann aus Hamburg anschreibt obwohl in meinem Profil "nur Singlemänner aus meiner Umgebung" steht..... sowas blocke ich dann erstmal ab....

Zitat von *******ack:
ich schreibe an um mal was zu hinterfragen, weil mir ein Bild bekannt vorkommt [...]

Wenn so etwas in der ersten Nachricht steht, dann ist das tatsächlich klar, für mich würde das aber nie im Leben dazu führen das ich was weis ich wohin fahre auch wenn wir uns hier tagelang über Gott und die Welt unterhalten...
Danke. Das hätte ich auch so geschrieben. Eins zu Eins.
Kommt auf die Reisekosten an würde ich sagen, bin demnächst für Deutsche Glasfaser deutschlandweit unterwegs, da zahlen die eh alles, mein Firmenwagen, die Hotels, die Verpflegung & als 1. bin ich in Hannover, kommt nun auch drauf an wie lange hat man Spaß für die Strecke.
Sag mal hab einen kaputten Rücken & daher schon relevant.

Für Sex war ich noch nicht weiter als in BRB(hatten dort ca. 1 Jahr lang Freundschaft Plus mit einem Pärchen, ja hier kennengelernt)

Vor meiner Ex-Frau hatte ich sonst mal eine Dreiecksbeziehung mit 2 Frauen in Vatterstetten, was bei München liegt & das Vergnügen ging ca. 1 Woche, dann kam die 1 nicht mit klar das ich ihre Freundin süßer fand, wobei ich mir das nie anmerken ließ hieß es dann das war´s *lach*

Das war damals kurz nach dem Word Trade Center Angriff mit 20-30€ hin & 6€ zurück mit dem Flugzeug meine günstigste Reise, lohnte sich also *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ob die Deutsche Glasfaser entzückt wäre, in diesem Kontext und generell im JC genannt zu werden...?
*********night Mann
1.537 Beiträge
Die sollen froh sein überhaupt genannt zu werden.
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.