Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich es an?

*******ssa Frau
5.550 Beiträge
@***in
es ist nun mal ein heikles Thema, das immer wieder in den Foren auftaucht:
'meine Eherau und Mutter kleiner Kinder verweigert sich meiner sexuellen Überpotenz',
mal überspitzt dargestellt.

Ist doch klar, dass wir Frauen dazu neigen unsere Geschlechtsgenossin zu verteidigen, besonders wenn sich auch noch Mutter ist.

Rat ist schwer weil niemand hier deine Frau kennt.
*******2011 Mann
2.246 Beiträge
Zitat von ***in:
Als ich sie ein paar Tage später aber nochmal drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie das als Spaß aufgefasst hat und ob ich eigentlich noch richtig ticke.

*lach* .....ja so können sie antworten, die Frauen. *g*

Als erstes kann ich dir nur empfehlen, darüber zu sprechen und nochmal darüber zu sprechen.....wenn ich an die Antwort von oben denke.
Wie steht es um euer Sexleben, was fehlt ihr, was fehlt dir ?? Was kannst du dafür tun, um ihr mehr Lust auf die Lust zu machen. Vielleicht mal ein Wochenende ohne Kinder verbringen ?
Wenn sie auch was ändern möchte, vielleicht mal zu einer Beratung gehen.....wenn eure Gemeinsamkeiten, außer Sex, sonst prima sind........gebe euch die Chance, wieder aus dem Tief zu kommen.
Viel Glück und Erfolg für euch.
@*******ssa Ich verstehe das vom Grundsatz ja auch. Aber ich habe in keinster Weise hier irgendwelche Anmerkungen in dieser Form gebracht. Weder a la "böse Frau will keinen Sex", noch "ich bin hier der Macker, bring die Kohle mit nach Hause und erwarte dafür etwas".
Und ja, das stört mich dann schon. Wenn mich jemand anhand eines Fotos bewerten möchte und pauschal abwertet.

Ich weiß auch, dass es da kein Pauschalrezept für gibt. Dennoch erhoffe ich mir von Menschen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren, Austausch und Ratschläge. Das diese vielleicht nicht 1:1 auf meine Situation anwendbar sind, ist mir bewusst.

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen: Ich suche eben nach Ratschlägen, wie man eine solche Situation angehen könnte, eben WEIL ich meine Frau liebe und sie NICHT hintergehen möchte.

Ich denke, dass man mir das auch zu Gute halten könnte *zwinker*
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
aber was machst du wenn sie Nein sagt, dass du dir Sex woanders holen kannst, den sie in der Form wie du ihn dir wünscht nicht geben kann oder will?
Zitat von *******ssa:
@***in
es ist nun mal ein heikles Thema, das immer wieder in den Foren auftaucht:
'meine Eherau und Mutter kleiner Kinder verweigert sich meiner sexuellen Überpotenz',
mal überspitzt dargestellt.

Ist doch klar, dass wir Frauen dazu neigen unsere Geschlechtsgenossin zu verteidigen, besonders wenn sich auch noch Mutter ist.

Rat ist schwer weil niemand hier deine Frau kennt.

Zwischen keinerlei Schlafzimmeraktivitäten seit 3 Jahren und sexueller Überpotenz liegen Welten. Das ist auch keine Überspitzung, sondern schlicht und ergreifend falsch und oberflächliche Interpretiererei!

Und "wir Frauen" gibt es schon mal gar nicht. Genausowenig wie es "wir Männer" gibt.
Unparteiisch und offen über Dinge sprechen die einen bewegen, dürfte doch in genau solch einem Forum kein Problem darstellen.

Du kennst auch ihn nicht. Noch ein Grund offen und unparteiisch, bei solch einem Thema zu bleiben.

Apropos welche eigenen Erfahrungen hast du denn zum Thema Öffnung der Ehe?
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zwischen keinerlei Schlafzimmeraktivitäten seit 3 Jahren und sexueller Überpotenz liegen Welten. Das ist auch keine Überspitzung, sondern schlicht und ergreifend falsch und oberflächliche Interpretiererei!

Ich habs ja auch verallgemeinert, darum "überspitzt".

Und "wir Frauen" gibt es schon mal gar nicht. Genausowenig wie es "wir Männer" gibt.
Unparteiisch und offen über Dinge sprechen die einen bewegen, dürfte doch in genau solch einem Forum kein Problem darstellen.

Ok, manche *g*

Du kennst auch ihn nicht. Noch ein Grund offen und unparteiisch, bei solch einem Thema zu bleiben.

Seh ich anders, wir erfahren hier schon etwas von ihm, während seine Frau hier keine Stellungnahme abgeben kann.

Apropos welche eigenen Erfahrungen hast du denn zum Thema Öffnung der Ehe?

Keine eigenen, aber genug gelesen, dass Frauen oft nicht sehr glücklich damit sind.
Zitat von ***in:


Ich weiß auch, dass es da kein Pauschalrezept für gibt. Dennoch erhoffe ich mir von Menschen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren, Austausch und Ratschläge. Das diese vielleicht nicht 1:1 auf meine Situation anwendbar sind, ist mir bewusst.


Dann solltest Du Dir vielleicht bewusst machen, dass Dir unter Umständen eine Frau Denkastösse gibt, die genau auf der anderen Seite des Problems steht. Und dass diese Denkanstösse unbequem sein können.

Einen Freibrief für Dein Tun wirst Du hier nicht bekommen!
Dein Leben, Deine Entscheidungen.
Du musst Dich am Ende noch im Spiegel anschauen können.

Schreib ich.... im Fenster der Burg Rodeneck sitzend, mit Absicht nicht voll zu erkennen, dafür aber nicht als graue Maus, sondern in Farbe. Die Hintergründe sind auf meinem Profil nachlesbar und darüber sollte man nur urteilen, wenn man ein Stück meines Weges, in meinen Schuhen gegangen ist.
@*******ssa

"Keine eigenen, aber genug gelesen, dass Frauen oft nicht sehr glücklich damit sind."

Danke! Theoretisches Wissen, von "Frauen" die damit nicht sehr glücklich sind (und deren Männer, hier keine Stellungnahme dazu abgeben können) reicht mir um nicht weiter auf den Quatsch einzugehen.
@*********a_76
Dich scheint ja meine oberflächliche Beschreibung deiner ganz schön zu wurmen *ggg*
Braucht es nicht. Den Blödsinn hab ich mir aus den Fingern gezogen und war ein gegenteiliges Beispiel zu deiner Einschätzung über den Themenersteller.

Ich möchte deinen Weg in deinen Schuhen nicht gehen. Hatte und habe meinen eigenen gefunden, in meinen schönen Schuhen.

Schönen Tag
Zitat von ****NL:
in meinen schönen Schuhen.

.... dann pass nur gut auf, dass sie Dir das Leben nicht zertanzt.

So... und jetzt Ring frei zur Eheberatung für Freibriefsuchende!
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
reicht mir um nicht weiter auf den Quatsch einzugehen.

danke *anbet*
Zitat von *********a_76:
Zitat von ****NL:
in meinen schönen Schuhen.

.... dann pass nur gut auf, dass sie Dir das Leben nicht zertanzt.

So... und jetzt Ring frei zur Eheberatung für Freibriefsuchende!

Dann tanze ich barfuß weiter *zwinker*
*********efin Frau
342 Beiträge
Ansprechen mit positivem Ausgang, Ansprechen mit nicht so positivem Ausgang, heimlich machen... im Grunde sind das deine Option.

Mein Tipp an dich wäre alle Szenarien mal komplett zu Ende zu denken. Was würde im Worst Case passieren und könntest du mit allen möglichen Konsequenzen leben? Ich finde das immer sehr hilfreich, weil es einen zwingt sich auch mit unangenehmen Aspekten auseinandersetzen.

So wie du deine Frau beschreibst könnte eine einvernehmlich Lösung sehr schwierig werden. In einer ähnlichen Situation hab daher ich einst Türchen 3 gewählt und nicht bereut.

Aber das war nun mal mein und nicht dein Leben. Überleg dir welche Einsätze du spielen willst.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Lieber @***in

Nun. Das haben wir auch schon durch.

Ich hatte nach der Geburt unseres letzten Kindes 5 Jahre keine Lust mehr. Hab sogar drum gebettelt, dass er es sich woanders holt und mich endlich damit in Ruhe lässt.
Er wollte nicht. Und das hat unsere Ehe sehr belastet, denn ich konnte nicht. Mir fehlte es null und ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Meinen Körper hasste ich nach den Geburten auch. Deshalb ging sowieso nix... Kopfsache und so...

Das ist also schonmal ne normale Situation, die ihr da habt.

Dann is einfach auch die Libido sehr unterschiedlich ausgeprägt bei manchen Paaren.
Das is per se nix schlechtes. Nur soll halt jeder glücklich sein in seinem Tun.

Nun gibt es eben viele Möglichkeiten.
Am einfachsten wäre ne OB.

Sie hat Ruhe und du Spaß.
Nur glaube ich nicht, dass sie dafür zu haben ist, wenn schon Sätze wie "tickst du noch ganz richtig" ? kommen ...
Wobei ... Diesen Satz hörte ich damals auch von meinem Mann, trotzdem haben wir heute eine *zwinker*

Du kannst jetzt natürlich reden reden reden... Haben wir auch ... Aber wenn es nach dem tausendsten mal reden kein Entgegenkommen von ihr gibt, dann bleibt halt nur das Fremdgehen.

Ich finde das jetzt nicht so verwerflich.
Obwohl es "abgesprochen" natürlich immer besser ist.

Andere Möglichkeiten wären...

Holt euch Anreize... In nem Swingerclub, erotisches Event oder so ... Klar, momentan schwierig... Aber vielleicht kannst du das ja noch abwarten ...
Mir hat das schon geholfen, um überhaupt mal wieder auf sexuelle Gedanken zu kommen. .. Denn sind wir uns mal ehrlich... Alltag.. Kind und Kegel... Dann noch lang zusammen ( bei uns sind es 16 Jahre), da is es schwer, die Lust aufrecht zu halten...
Da reicht es abends nicht, mal zw. die Beine zu fassen oder ein "Schatzi, Lust auf ficken ?" rauszuhauen...

Oder gönn ihr mal nen 3er
War schon ein Schlüssel bei mir, um den Schalter "ON" wieder zu finden *zwinker*

oder
oder
oder

Da müsst ich jetzt mehr von euch wissen, um weitere oder konkretere Tipps zu geben...

Aber eins vorweg... Wahrscheinlich wird es dir immer zu wenig sein.
Weil sie halt einfach so tickt.

Mein Leben dreht sich auch nicht nur um Sex. Hab einfach auch immer wieder "Rückfälle" in denen ich keinen Bock hab.
Wochenlang. Oder monatelang.

Bei mir müssen einfach auch viele "Schrauben" gezogen werden, damit mich was kickt.
Und das gibt's halt nicht einfach so zum Nulltarif.

Da brauchts schon mehr.

Ich mag zb. "Spiele" gern beim normalen weggehen.
Ich flirte mit Männern, mein Mann beobachtet nur.
Das reicht oft schon ... Die Hormone kommen in Wallung *zwinker* und zu Hause is dann wieder mehr los, oder wenn es passt kommt der andere gleich mit *zwinker*

Mal in Schale schmeißen, rausputzen ... Darum geht es auch ...
Auch du ! Nicht nur sie !

Auch die Augen wollen gefickt werden *zwinker*

Das is alles nicht so einfach.
Ein erfüllende Sexleben is halt harte Arbeit *zwinker*

Viel Erfolg !
******_66 Frau
806 Beiträge
Vielleicht hilft Dir die Gegenseite weiter...
Ich bin die Frau, die seit Jahren null Lust auf Sex mit ihrem Mann hat, ich hab komplett den Spaß daran verloren. Jahrelange Gespräche darüber haben eher das Gegenteil bewirkt.
Durch Zufall bin ich an einen anderen Mann geraten und siehe da, ich wurde fast Sex süchtig 🙃.
Seit Jahren habe ich eine Affäre, mein Mann weiß nichts davon und mir geht es gut.
Zwar egoistisch aber....
Und jetzt bitte keine Moralpredigt
*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Ich würde auch das Gespräch suchen! Ihr offen klar machen, dass es um den Reiz des Neues geht und jede andere sowieso irgendwann langweilig wird.
Sie verliert dich also auf keinen Fall!
Vielleicht hat sie ja auch Wünsche und sexuelle Bedürfnisse. Wer sehr konservativ denkt, braucht vor allem das Gefühl, dass der äußere Schein bewahrt wird und die Nachbarn sich nicht den Mund zerreißen.
Da ihr gemeinsam sowieso keinen Sex mehr habt, fällt die Angst vor ansteckenden Krankheiten aus, was sonst auch oft ein Thema ist.

Wenn man als Paar sonst glücklich ist und nur die Sexualität nicht passt, sollte man in Gesprächen doch zu einer Lösung kommen.
Auch in einer offenen Beziehung gibt es Regeln und Absprachen damit es läuft. Und eine Garantie gibt es auch niemals. Aber komplett unglücklich zu sein ist auch kein Daueroption und auch wenn es Frauen gibt, die nach der Geburt lange brauchen bis sie wieder Lust empfinden können, irgendwann wird es wieder kommen. Und spätestens dann ist sie bereit, über mögliche Schritte nachzudenken.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Ja genau, so könnte ein Gespräch laufen:

"Schau Schatz, du brauchst durch die Geburt unserer gemeinsamen Kinder, die auch ich über alles liebe, jetzt Zeit bis du wieder Lust empfinden kannst, aber willst doch nicht dass ich total unglücklich bin wenn ich meine Lust auf lustvollere Frauen unterdrücke, oder?
Und du verlierst mich doch nicht, Schatz, weil die anderen werden auch irgendwann langweilig und dann such ich mir wieder eine Neue, aber vor Krankheiten musst du keine Angst haben wenn ich mich durch die Welt vögel weil ich dich ja nicht ficken darf ind somit auch nicht anstecken kann, und die Nachbarn werden auch nichts mitbekommen, sagste einfach ich bin beim Kegeln wenn jemand fragt.
Und, was sagst du dazu?"
********4345 Paar
1.230 Beiträge
Gut schon der Pastor hat damals gesagt „ wie in guten so auch in schlechten Tagen „ wir sind seit 30 Jahren zusammen und klar jeden Tag Sex haben wir nicht aber wenn wir Sex haben dann nicht zum Abbau von irgendwelchen Drücken sondern weil wir Lust haben. Es sind hier ja viele Hobby Therapeuten am Start die Tipps abgeben, aber helfen kann man nur wenn man beide Seiten kennt. Deine Frau kann auch durch die Schwangerschaften oder eventuell durch das Mutter sein ihre Schwerpunkte verlagert haben oder sie findet dich nicht mehr sexy , oder du gibst dir keine Mühe mehr sie zu verführen. Es gibt so viele Punkte und ohne euch hinzusetzen es zu besprechen wird einer auf der Strecke bleiben was ja Schade ist denn ich hoffe ihr habt nicht aus Steuerlichen Gründen geheiratet sondern aus Liebe .
********ca_D Frau
889 Beiträge
Lieber TE, was sagt denn deine Frau, wenn du ihr schilderst, dass du überhaupt nicht vorhast, sie unter Druck zu setzen, du aber unter der Sexlosigkeit echt leidest, dass es dir richtig Sch... damit geht? Was hat sie denn für Vorschläge, damit der Zustand für euch beide erträglich wird?
@********ca_D Das weiß ich noch nicht. Bis dato habe ich ja noch nicht ernsthaft mit ihr darüber gesprochen. Daher mein Beitrag hier
********4345 Paar
1.230 Beiträge
Also du fragst in eine Runde mit unbekannten Personen wie du mit deiner Frau reden sollst mit der du über 10 Jahre zusammen lebst ? Respekt !!lasse sie das nie wissen .
********ca_D Frau
889 Beiträge
Zitat von ***in:
@********ca_D Das weiß ich noch nicht. Bis dato habe ich ja noch nicht ernsthaft mit ihr darüber gesprochen. Daher mein Beitrag hier

Hm, dann würde ich das erst mal zur Sprache bringen, ungefähr so, wie ich das oben geschrieben habe. Einfach bei dir bleiben, keine Vorwürfe reinbringen. Fragen, wie es ihr eigentlich mit dem fehlenden Sex geht, ob sie nicht auch was vermisst. Ob sie eine Idee hat, wie ihr beide zufrieden werden könnt in dieser Hinsicht. Ihr müsst echt reden!

Deinen Wunsch auf fremde Haut würde ich erst mal nicht auf den Tisch bringen. Ich persönlich kann mir eher nicht vorstellen, dass sie darauf beim zweiten Mal locker und mit einem Achselzucken ("ja mach ruhig") reagiert. Aber das heißt ja nicht, dass das irgendwann - wenn ihr euch mit eurer Sexualität mal auseinandergesetzt habt und da möglicherweise was in Bewegung kommt - nicht doch möglich ist. Die einen Paare entdecken Tantra für sich, andere die Swingerei, wieder andere BDSM und auf diesem Weg fallen oft Schranken, die man früher für unüberwindbar hielt.
*********Eins Paar
135 Beiträge
@ Belladonna_76
Ist ja alles gut und schön aber Kindererziehung hin und Haushalt her gibt es immer noch ein Paar das gewisse Bedürfnisse hat, und wenn diese Bedürfnisse nicht berücksichtigt werden braucht (Sie) man sich nicht wundern wenn Man(n) sich seine Bedürfnisse anderweitig zufrieden stellt denn jeder Mensch hat Bedürfnisse die gestillt werden wollen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ***in:
Zitat von ****NL:
Da gehen die Meinungen definitiv auseinander.

Wir führen eine offene Ehe.
Radikale Ehrlichkeit wäre bei uns der falsche Weg gewesen.
Es gibt Menschen, die verkraften die Wahrheit nur sehr langsam. Empathie ist meiner Meinung nach das aller aller wichtigste. Und das kannst in dem Falle nur du wissen, was du deiner Frau zumuten kannst.
Sprech mit ihr, erstmal über EURE Sexualität. Was dir fehlt, etc. aber bitte nicht mit der Holzhammermethode, außer natürlich du glaubst, sie und eure Ehe hält das aus.

Viel Glück :)

Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass ich mit radikaler Ehrlichkeit bzw. der Holzhammer-Methode auf den falschen Weg komme. Ich hab das Thema schon mal kurz angesprochen und gefragt, was sie davon halten würde, wenn sich beide auch abseits der Ehe vergnügen würden. Sie hat dann dann zwar ja gesagt. Als ich sie ein paar Tage später aber nochmal drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie das als Spaß aufgefasst hat und ob ich eigentlich noch richtig ticke.
das würde ich dir such sagen an ihrer Stelle! Du hast ja scheinbar vor den 2 Kindern bereits festgestellt das ihr sexuell nicht suf einer Wellenlänge schwimmt🤷‍♀️Sorry dann trenne ich mich!Lieben kann ich nur den Menschen wo alles passt somit auch das sexuelle👍Man braucht keine Ehe!Man wechselt einfach den partner wenn man merkt es passt nicht mehr alles👍
*******ant Frau
30.657 Beiträge
Zitat von *******ssa:
aber was machst du wenn sie Nein sagt, dass du dir Sex woanders holen kannst, den sie in der Form wie du ihn dir wünscht nicht geben kann oder will?
Ja, das alles kann passieren, wenn man sich in gewisse Untiefen begibt.
Ich habe schon unintegrere (was für ein Wort, :-D) Fragenstellungen erlebt, *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.