Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich es an?

**du Mann
1.071 Beiträge
In meinen Worten, was ich tun würde: Zuerst würde ich mit der Partnerin besprechen, ob und wie der Paarsex wieder in Schwung gebracht werden kann.

Falls dies nicht möglich ist bzw. unrealistisch erscheint, würde ich eine mögliche Öffnung der Beziehung schon noch mal mit ihr aufnehmen, die Beweggründe erklären. Wegen nichts bin ich nicht auf diese Option gekommen. Die Partnerin sollte ja nicht den Eindruck behalten, das Ganze sei einfach ein Spass, ohne Ernsthaftigkeit, gewesen. Vorgängig würde ich mir aber überlegen, in welcher Form die Öffnung sein könnte: Was, was nicht, in welcher Konstellation, wo, mit welchen Regeln? Welche zeitlichen Möglichkeiten habe ich?

Und wenn halt wieder ein "Nein" kommt, müsste ich dies vorderhand akzeptieren. Vielleicht kommt das Thema später wieder auf. Eine Öffnung bespricht sich nicht eben mal schnell.

Lg allseits Pidu
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von **du:


Und wenn halt wieder ein "Nein" kommt, müsste ich dies vorderhand akzeptieren. Vielleicht kommt das Thema später wieder auf. Eine Öffnung bespricht sich nicht eben mal schnell.

Lg allseits Pidu

Ja.
Das ist mMn ein zentraler Punkt:
"Nicht mal eben schnell".

Und ja,
es ist eine Gratwanderung, auch beiderseits und wechselseitig:
das eigene Befinden/ Leiden* an etwas zu schildern, ohne den Anderen emotional zu erpressen. (Das passiert manchmal auch ungewollt, siehe Sender/ Empfänger).
Beharrlich zu sein, ohne zu beharren.
Auf die Dringlichkeit eines Problems hinzuweisen, ohne zu drängen.
Nicht einfach.

• ich persönlich mag das Wort "Bedürfnis(se) nicht so, weil ich unweigerlich "Anstalt" weiterdenke, *ggg* .

@***in: Und wenn jeder von euch, ganz altmodisch einen Brief schreibt, auf Papier? Mindestens eine DIN A4- Seite? Thema z. B. "Wie und wo siehst du uns?" "Wie stehst du zu mir?"
*****che Frau
60 Beiträge
Wie wäre es einfach mit offen und ehrlich über deine Bedürfnisse und Wünsche zu reden?
Es gibt da kein Geheimrezept. Und nur du kennst deine Frau.
An der Wahrheit wirst du nicht vorbeikommen. Und vermutlich wirst du mehrere Gespräche mit ihr führen müssen. Denn ich glaube nicht das sie dir um den Hals fällt und sagt,tolle Idee😂
Bleib bei der Wahrheit, mach ihr keine Vorwürfe, und dann musst du sehen wie sie reagiert.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Zitat von ********chaf:
schreibe das,
was du hier geschrieben hast,
ihr!

Das sind die für mich entscheidenden Zeilen. *top*

Vor allem, dass dieser "Druckabbau" (den es bei Männern nun einmal ganz real gibt!) nichts mit Liebe zu tun hat!
Sondern wirklich NUR mit Druckabbau!

Vielleicht überzeugst du deine Frau genau damit. Dass du sie wirklich liebst, und niemand anders lieben wirst. Du genau deswegen ihr nicht diesen Druckabbau aufbürden möchtest, sondern dies woanders tun möchtest, um mit ihr den Rest betreffend (kuscheln, küssen) dies umso mehr dann machen kannst und möchtest. Weil dann nicht mehr dieser elende "Druck" Thema ist.

Viel Glück dabei! Du wirst es brauchen.

Zum Druckabbau gibt's Bordelle. hingehen, kurz rammeln, Druck abbauen und gehen!

Unfassbar, der eigenen Frau nicht zumuten, aber anderen Frauen *wuerg2*
*****xe4 Frau
866 Beiträge
Einfach, weil ich finde, dass der Sex nach mehr als 10 Jahren einfach eher der reinen Befriedigung dient und nicht mehr den Reiz hatte, wie zu Anfang.

Dann hat man wohl was falsch gemacht *gruebel* das kann ich so nicht bestätigen.

Ich bin seit mehr als 26 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben nach wir vor unseren Spaß. Eine Beziehung ist ein stetes Miteinander, in dem ein offener und ehrlicher Umgang, und ein stetes aneinander arbeiten gegeben sein sollte. Es ist eine tägliche Weiterentwicklung bei der möglichst keiner auf der Strecke bleiben sollte. Keinem von uns kam je der Gedanke sich Sex außerhalb zu holen, wahrscheinlich weil jeder seine Wünsche oder was er mal ausprobieren möchte, was man nicht so gut fand, offen und ehrlich ausgesprochen hat. Man kann auch trotz Kindern und Haushalt etc. geilen Sex haben, vielleicht nicht mehr so oft, nicht mehr so einfach und zu jeder Zeit, aber es geht. Bei uns war es vom Sex her auch mal mehr mal weniger in dieser ganzen Zeit, jetzt wo die Kids größer sind ist es auch wieder mehr geworden. Und langweilig wird es auch nicht, gibt ja viele Möglichkeiten sich auszuleben.
Ich kann auch nur den Tipp geben, das offene und ehrliche Gespräch zu suchen, von hinten rum halte ich persönlich gar nichts.
Ich habe die sexuelle Lust meiner Frau ausgenutzt um sie für meine Wifesharing und Cuckold Neigungen zu begeistern. Ich hatte ihr von meinen Neigungen als Traum erzählt und bekam eine Abfuhr. Dann habe ich im Sexkino nach ihrem Traum-Mann gesucht. Ihm Bilder von meiner Frau gezeigt . Er war sofort Feuer und Flamme. Ich habe ihn als einen Jugendfreund vorgestellt,der gern segeln lernen möchte. Wir waren viel gemeinsam auf dem Wasser .Dazu gehört auch FKK baden. Ich sah vom ersten Tag wie sie immer wieder seine Übergröße beaugte. Er machte ihr viele Komplimente. Und dann sprach meine Frau mich an, ob ich immer noch diese Träume habe. Als ich ja sagte ,sagte sie ich jetzt auch. Ich träume von Torsten. Ich sagte lebe deine Träume du bist meine Frau aber nicht mein Eigentum. Ich ließ sie ungestört allein. Und als spät abends nach Hause kam ,hat sie mir erzählt wie toll es war. Wir haben uns so heiß geredet . Wir hatten in dieser Nacht den geilsten Sex in unserer 7 jährigen Ehe. Sie war wie befreit. Erzählte mir von da an , daß sie auch vorher von anderen Männern ohne
Gesicht geträumt hatte. Vorher hatten wir nie über Selbstbefridigung gesprochen. Es war alles anders. Viel intensiver . Viel schöner. Unsere dreier Beziehung ging ein knappes Jahr. Dann kahm bei beiden Fam. Jetzt wo wir aktive Wifesharer sind habe ich ihr auch von meinem Plan erzählt.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@*********n_600
Abgesehen davon, dass ich ein solches Vorgehen grenzwertig finde (wie alles, was auf einer Lüge basiert): bin ich mir gerade nicht sicher, ob und wie das zum Thema gehört.
Kann auch an mir liegen und ist keine Kritik an eurem Lebensstil.
********pley Mann
42 Beiträge
Angorakaetzchen hat Recht. Nimm Dir einen Abend frei, am besten ein Saunaclub mit allem was Männer sich wünschen können und dann schaust weiter.
Einfach, weil ich finde, dass der Sex nach mehr als 10 Jahren einfach eher der reinen Befriedigung dient und nicht mehr den Reiz hatte, wie zu Anfang.

Dazu habe ich Fragen lieber @***in.
Wie soll denn Sex für dich sein und wie war denn der "Reiz" am Anfang?
Der war ja scheinbar da und jetzt nicht mehr. Was ist denn konkret passiert? Die Kinder, die den Reiz genommen haben? Soll erfüllt?

Kennst du denn deine nötigen Reize und wenn ja woher?
Was reizt deine Frau sexuell?
Was macht dich für deine Frau sexy?
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Wenn eine Frau körperlich und geistig gesund ist, nach 3 Jahre von Geburt, sie hat wieder Lust auf Sex. Und ich bin mir sicher dass für viele Frauen mit Kinder und Arbeit (trotzdem beschäftigt) Sexualität und emotional Nähe ist wichtig (deswegen sind wir Frauen hier oder?).
Meistens in einer Partnerschaft etwas stimmt nicht /die Beziehung läuft schief. Deswegen ein oder die andere keine Lust auf Sex. Sex ist wie horror Programm für sie.
Aber aber aber.... Viele von dieser Frauen doch Lust haben wenn Sex mit anderem Mann. Ganz normal, sogar lustvoller!!
Sieht ihr jetzt wo liegt das Problem??
Könnte sein liegt auch am Optik. 175 cm 125 kg finde ich als Mann nicht appetitlich 🙈🙈
Wegen Status, Kinder, Familie, Gewohnheit, Eigentums(vielleicht), Bequemlichkeit, keiner traut sich klar und deutlich zu seine Partnerin zu sagen dass die Sexualität fehlt. Dass der Mann sexuell unzufrieden ist.
Lieber TE, reden reden reden und reden darüber mit deiner Frau. Bis sie merkt dass dies ist wichtiger Thema und ihr zu 2 Lösung finden. Wenn du bis dieser Schritt gemacht hast und immer noch keine Lösung, dann können wir uns alle wieder reden. Bevor dieser Schritt gemacht werden, ich glaube nicht dass ihr sexuell Therapie braucht.
*******uck Mann
135 Beiträge
Jetzt versuche ich auch was beizutragen.

Das Problem kenne ich bestens und hab so alles gängige probiert.

Also ganz wichtig: Es ist nie Aufgabe des Partners die eigenen Wünsche zu befriedigen oder gar 'Druck' abzubauen. Dafür ist nur einer zuständig, nämlich man(n) selbst.

Dann gibt es einfach sehr unterschiedliche Bedürfnislagen, die manchmal nicht zusammen gehen. Ulrich Clement in 'Guter Sex trotz Liebe' schreibt sehr schön, dass es unlösbare Probleme gibt.
Also zurücklehnen, resignieren und die freiwerdende Energie auf die lösbaren Probleme konzentrieren, z.B. entrümpeln, was sich so angesammelt hat. Mit dem äußeren Müll verschwindet auch der Innere.
Etwas für den eigenen Körper tun, Sport, andere Ernährung probieren, gemeinsame Unternehmungen ohne Erwartung! usw

Macht Dinge unabhängig von einander, habt Abende oder Tage oder Wochenenden ohne den anderen. Sorgt für ein freies Taschengeld, das in keiner Bilanz auftaucht, für das keine Rechenschaft zu geben ist, für beide! Dann kannst du ja mal in einen Club gehen und schauen, ob das was für dich ist. Aber denk daran, auch der Club ist nicht Alltag.

Und ganz wichtig: Wieso solltest Du mit einer Frau Liebe machen wollen, die keine Freude daran hat, dies mit Dir zu tun?
Überlege mal. Und dann schaffst du es vielleicht etwas zu ändern, nicht ihr zu liebe, sondern für dich selbst. Und damit meine ich jetzt nicht Trennung. Die kann kommen. Aber wenn Du Deine Probleme nicht vorher löst, nimmst Du sie mit. Das verspreche ich Dir.

Bis dahin genieße die Gemeinschaft hier im Joyclub, die zeigt, dass es andere Möglichkeiten gibt und Menschen, die es geschafft haben, Ihre Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse zu leben. Und die zugeben, dass guter Sex einfach geil ist.

Beweg Dich. Kein anderer, schon gar nicht Deine Frau, kann Deine Probleme lösen.
Wie die Löaung aussehen wird, ergibt sich im Laufe des Weges.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Zitat von **********ndrot:

Aber aber aber.... Viele von dieser Frauen doch Lust haben wenn Sex mit anderem Mann. Ganz normal, sogar lustvoller!!
Sieht ihr jetzt wo liegt das Problem??
Könnte sein liegt auch am Optik. 175 cm 125 kg finde ich als Mann nicht appetitlich 🙈🙈

*top* Jup. Das ist halt so ! Das hab ich mir auch gedacht.

Das meinte ich mit "das Auge will auch gefickt werden".

Aaaaber ... ist natürlich nur reine Mutmaßung. Vielleicht macht es der Frau ja rein gar nix aus.
Solls ja auch geben.
Zitat von *******asa:
Zitat von **********ndrot:

Aber aber aber.... Viele von dieser Frauen doch Lust haben wenn Sex mit anderem Mann. Ganz normal, sogar lustvoller!!
Sieht ihr jetzt wo liegt das Problem??
Könnte sein liegt auch am Optik. 175 cm 125 kg finde ich als Mann nicht appetitlich 🙈🙈

*top* Jup. Das ist halt so ! Das hab ich mir auch gedacht.

Das meinte ich mit "das Auge will auch gefickt werden".

Aaaaber ... ist natürlich nur reine Mutmaßung. Vielleicht macht es der Frau ja rein gar nix aus.
Solls ja auch geben.

Das liegt eben im Auge des Betrachters. Wenn ich mir die Profile teilweise anschaue, kommt auch bei mir der Würgereiz bzw. wundert es mich bei manchen "Anforderungskatalogen" nicht, dass die Kommentatoren Single sind *zwinker*
Zitat von ***in:
Wie gehe ich es an?
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und habe mal eine Frage an euch. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
Meine Frau war sextechnisch noch nie so der Typ, der das öfter brauchen würde. Allerdings ist es so, dass seit der "Zeugung" des zweiten Kindes keinerlei Schlafzimmeraktivitäten mehr stattfinden. Das ist nun mittlerweile fast drei (!!!) Jahre her.
Jetzt kommt vielleicht noch hinzu - und das will ich gar nicht verleugnen - das mir der Sex zwar sehr fehlt, aber ich gerne auch Sex außerhalb der Beziehung hätte. Einfach, weil ich finde, dass der Sex nach mehr als 10 Jahren einfach eher der reinen Befriedigung dient und nicht mehr den Reiz hatte, wie zu Anfang.
Nun liebe ich meine Frau und möchte sie nicht hintergehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Thema angehen soll.
Ich hätte auch kein grundsätzliches Problem, wenn sie sich auch außerehelichen Sex holt, daran soll es nicht scheitern.
Nur ist sie eher der konservative Typ, der dem Thema wohl eher skeptisch bzw. ablehnend gegenübersteht.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon eine solche Situation hattet oder mir Ratschläge geben könnt.

Bin für alles dankbar *g*

LG

Puh... kenne ich, also die beschriebene Grundsituation.

Es gibt hier einen ähnlichen Thread. Irgendwas mit Lustlosigkeit der Ehefrauen. Darin allerdings, ich war wenig positiv erbaut davon, findest du viele Beiträge, die hier zu passen. Doch meiner bescheidenen Meinung nach, eher Kommentare, die vor Selbstgerechtigkeit nur zu strotzen...

Wichtig ist: Wenn du hier fragst, dann antworten viele Singles, die größtenteils eine sehr kämpferische und eindimensionale Haltung dazu haben, wie deine beschriebene Situation zu lösen wäre. Daher Hinterfragen und Vorsicht beim Adaptieren etwaiger Ratschläge. Dies gilt auch für das was ich jetzt kurz schreibe.

Ich habe es bei meiner Frau angesprochen, sehr vorsichtig, aber ohne Resultat. Und ich will ihr nichts aufzwingen oder aufdrängen. Bei uns ist Sex nicht prioritär, nicht der Sinn unseres Zusammenlebens.

Allerdings ist die so aufgezwungene Enthaltsamkeit für mich keine dauerhafte Option: Ich will spüren, ich will sexuelle Nähe, ich will mehr als was ist. Und ich gehe daher fremd.

Eine offene Beziehung ist für uns gar keine Option. Ich finde das, vor allem weil diese einseitig wäre (meine Frau würde nicht außerehelich Sex haben wollen), massiv egoistisch und verletzend. Einfach weil sie ja davon weiß. Dann, wie ich finde, lieber im Geheimen..

Aber wie gesagt: kein Ratschlag. Wie könnte ich mir so einen erlauben?
Es gibt hier einen ähnlichen Thread. Irgendwas mit Lustlosigkeit der Ehefrauen. Darin allerdings, ich war wenig positiv erbaut davon, findest du viele Beiträge, die hier zu passen. Doch meiner bescheidenen Meinung nach, eher Kommentare, die vor Selbstgerechtigkeit nur zu strotzen...

Wichtig ist: Wenn du hier fragst, dann antworten viele Singles, die größtenteils eine sehr kämpferische und eindimensionale Haltung dazu haben, wie deine beschriebene Situation zu lösen wäre.

Das hab ich leider auch schon feststellen müssen. Ein Blick ins Profil der Kommentatoren verrät oft Einiges *zwinker*
Aber ich ignoriere solche Beiträge dann meist. Man kann ja nicht jedem helfen und gerecht werden.
********ca_D Frau
889 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Eine offene Beziehung ist für uns gar keine Option. Ich finde das, vor allem weil diese einseitig wäre (meine Frau würde nicht außerehelich Sex haben wollen), massiv egoistisch und verletzend. Einfach weil sie ja davon weiß. Dann, wie ich finde, lieber im Geheimen..

Ich tue mich ehrlich gesagt immer sehr schwer mit dieser Argumentation, es wäre ja auch gerade für den Hintergangenen weniger verletzend und eigentlich nur zu seinem Besten. Was ist denn weniger verletzend daran, seinen Partner zu entmündigen? Man nimmt ihm die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er eine einseitig offene Beziehung leben möchte. Und wieviel Schaden wird es möglicherweise bei ihm anrichten, wenn er es irgendwann herausfindet? Möglicherweise hinterlässt das Erkennen, dass der Partner einem jahrelang ins Gesicht gelogen hat, eine erschwerte Vertrauensfähigkeit und ziemliche Scheiß-Gefühle. Und das entscheidet der Fremdgeher allein für den Betrogenen, das ist schlicht mit eingekauft, die Gefahr besteht einfach.

Ich verstehe sehr gut, dass man auf Sexualität nicht verzichten möchte. Aber ich finde, das sollte man dann auch als Problem, das in der Beziehung besteht auf den Tisch bringen. Wenn es nicht anders geht und der Partner nichts ändern möchte dann auch die Konsequenz ankündigen, dass man sich dieses Bedürfnis dann woanders holt.
Und wenn man daran nicht rühren möchte sollte man aus meiner Sicht zumindest ehrlich mit sich sein, dass das heimliche Ausleben mitnichten in erster Linie zum Wohl des Partners passiert. (Betrogene Menschen, die den Betrug des oft geliebten Menschen entdecken nehmen oft jahrelangen Schaden. Das auszublenden ist aus meiner Sicht ein sich-in-die Tasche-lügen.) Sondern weil man selbst die Auseinandersetzung, den Streit, die möglichen Konsequenzen und das mögliche Ende der heilen Beziehung scheut.
@********ca_D

Ja, das ist die andere Sichtweise darauf. Ist auch vollkommen legitim.
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Lieber TE,
Bist du jetzt böse weil ich geschrieben habe : du bist mit 175 cm 125 kg unapettitlich??? 🤔
Ich habe nur die große Wahrscheinlichkeit woran liegt dass deine Frau keine Lust mit dir Sex zu haben. (aber mit anderen Männer vielleicht lustvoll) Außer die Beziehung vielleicht etwas schief läuft, Kommunikation nicht gut usw. 🤷‍♀️
Wie gesagt,
Jetzt zeig erst mal dass du Eier hast. Reden mit deiner Frau ernsthaft darüber warum der Sex fehlt. Reden reden und reden bis deine Frau merkt dass dir dieser Thema wichtig ist.
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Was hilft Offene Beziehung, Sex Therapie, swinger Club Besuch, alleingänger(der Mann alleine unterwegs) und alle solche Variationen wenn die Frau weiß überhaupt nicht was los ist? Wenn seine Frau überhaupt nicht weiß dass für TE Sex und Erotik fehlt?? Vielleicht denkt seine Frau alles gut, in Ordnung, glückliche Ehe usw. 🤷‍♀️🤷‍♀️
Die Ehefrau muss erst das Problem wissen und merken. Der TE muss mit ihr reden.

Von TE:
"Aber ich ignoriere solche Beiträge dann meist. Man kann ja nicht jedem helfen und gerecht werden."

Warum ignorieren? Bist du Kritik und Realität Resistenz?
Sei froh dass die Leute hier dir Hinweise gegeben haben.
Du musst nicht hier jedem gerecht machen. Und das verlangt auch hier keiner von Dir.
Red erst mal mit deiner Frau.
TL;Dr

Zu OP
Ganz ehrlich was OP beschreibt ist kein angenehme Situation.
Ich kenne etwas sehr ähnliches.
Wie ich damit umgehe ist allerdings was anders als ich raten würde.
Von meiner Seite aus wäre mein Rat kneif dir die eier Zeichen den Schenkeln zusammen und finde dich mit deiner Situation ab.
Vorausgesetzt du liebst deine Frau noch.
Versuche bloß nichts unüberlegtes, dannist die Abwärtsspirale nicht mehr aufzuhalten.

Sei doch froh das du eine funktionierende Partnerschaft hast.
Sex ist jetzt auch was überbewertet vor allem wenn man in einem ziemlich expliziten Forum fragt.
Ist nur eben so das hier generell aus einer Nischen geantwortet wird die sich sehr speziell mit Sex befasst.
Dabei geht eben auch Mal das große ganze aus den Augen verloren.
@**********ndrot das Danke war ein Versehen. Du hast sicherlich Erfahrungen mit offenen Beziehungen oder?
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Zitat von ****NL:
@**********ndrot das Danke war ein Versehen. Du hast sicherlich Erfahrungen mit offenen Beziehungen oder?

Nein. Ich habe noch keine offene Beziehung gehabt. Aber wenn ich offene Beziehung hätte, ich will mit meinem Partner alles offen reden bevor. Nicht nur 1 Seite entscheidet. Auf jeden Fall Kommunikation und Ehrlichkeit ist mir wichtig.
Warum fragst du?
*******_67 Mann
76 Beiträge
Wäre schön, wenn du Marin mal sagen kannst, was die für dich positiven Ratschläge - nach denen suchst du ja - auslösen. Die, die du eben nicht ignorierst.
**********ndrot Frau
708 Beiträge
Ich habe ihm schon Ratschläge geschrieben.
Erster Schritt ist ja mit seiner Frau reden und ehrlich sagen was ihm fehlt und unzufrieden macht. Wie und welche Art er mit ihr redet, weiß ja nur er. Sie ist seine Frau, er kennt sie.
Reden bis seine Frau weiß und genau merken dass das Thema wichtig ist.
Und dann zu zweit die Lösung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.