Um auf den Eingangspost zurückzukommen:
Ja, auch bei mir ist es so, dass ich mit Menschen, die in bestimmten Monaten/Jahrgängen geboren sind, spannendere Dates habe und mich auch mal mehr hingezogen fühle.
Ich teile auch die Überlegung, dass Menschen evtl. aufgrund ähnlicher Erfahrungen besser miteinander können, die in den Winter- oder Sommermonaten geboren wurden, ebenso wie die ähnlichen Jahrgänge.
Ich persönlich empfinde alle Arten von Sternzeichen und Persönlichkeitstypen-Einstufungen als amüsantes Gesellschaftsspiel, welches ich nicht so ernst nehme.
Ich spiele es gern mal, auch in Gesellschaft und ich kann es sogar auch allein spielen.
Wenn mein Gegenüber es allerdings ernst nimmt, egal ob zustimmend oder ablehnend, kommt es folglich zu Differenzen.
Das hatte ich schon mit dem 16 Typen Test (ENFJ), aber auch schon in meiner Funktion als Wassermann. Übrigens beides Persönlichkeitsbeschreibungen, die mich manchmal laut auflachen lassen, welche mich aber auch zum Reflektieren anregen, wie es denn eigentlich wirklich ist. Neugier, Kreativität, Visionskraft und Unkonventionalität stimmen auf jeden Fall und mag ich auch an mir.
Und solche schönen Eigenschaften finde ich desöfteren auch bei anderen Wassermännern - aber nicht ausschließlich.
Was mich bei Menschen stört, die Dates mit mir haben, sind manchmal deren Dickköpfe, eigene Vorstellungen unbedingt durchboxen zu wollen oder stures Festhalten an Beziehungsmodellen und mich darin versuchen, einzupferchen. Das kommt bei Menschen, die zu einer bestimmten Zeit geboren sind, tatsächlich statistisch häufiger vor.
Trotzdem lasse ich mich nicht vom Geburtsdatum beeinflussen, wenn ich date. Der Mensch ist mir wichtiger. Und wenn der nicht passt, so kreativ oder unkonventionell er vielleicht auch ist, dann passt es nicht.
Vor ein paar Wochen hab ich auf einem Profil gelesen, dass Menschen mit einem bestimmten Sternzeichen von vornherein kategorisch ausgeschlossen werden. Diese Menschen mit solchen Profilen muss ich auch nicht treffen.
Kein Mensch kann etwas dazu beitragen, wo, wann, wie und von wem er geboren wurde - ergo kann man übrigens darauf auch nicht stolz sein.