„Zum Beispiel, ich würde ein Mann interessant finden, der:
• mehr als 190cm groß ist (da sind die ersten 90% der Herren schon weg)
• alt genug ist (so um die 50)
• nicht so weit weg von mir wohnt,
• genug IQ, Interessen und Erfahrung hat,
• nicht an ONS interessiert ist,
• usw.
Wenn für jemanden onlinedating grundsätzlich besser geeignet scheint muss die Frage lauten, wie viele Männer (o.a.) finden sich hier mit den o.a. Kriterien für die überhaupt eine Partnerschaft von Interesse ist im Vergleich zu einer anderen Dating Seite ?
Real ist der Vorteil, dass ich sehr schnell feststelle, ob überhaupt gegenseitiges Interesse besteht und noch einiges mehr, weil ich real jemanden viel besser einschätzen kann.
Vieles ist hier Illusion, entspringt der eigenen Vorstellung oder der Vorstellung des Gegenübers.
Sprache kann sehr verführerisch sein und die "angebliche Realität" sehr verzerrt darstellen, da ist die "böse Absicht"
noch gar nicht berücksichtigt. Launen, persönliche Befindlichkeiten, grundsätzliche Aufmerksamkeit und vieles mehr ist online so gut wie gar nicht feststellbar.
Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige nicht so weit weg wohnt ist im RL höher als in jedem Onlineportal und dass hier jemand "nur an einem sexuellen Abenteuer" interessiert ist, ist mMn ebenfalls höher als im RL und als in einer anderen Dating Seite.
IQ
, allgemein Intellekt lässt sich schon recht gut feststellen, zumindest, ob ich real mit demjenigen sprechen kann (Brieffreunde sind auch schön, für Partnerschaft jedoch nicht).
Dazu könnte ich noch etliche Seiten vollschreiben, heute jedoch nicht, da ich inzwischen meist nur dann online bin, wenn mir jede Energie fehlt mich mit Menschen zu treffen, gibt natürlich einiges, was mich hier interessiert, nur das führt zu weit.
Ein Ex ist mehr als 190cm groß (davon habe ich gleich mehrere im RL kennengelernt
), IQ, Intellekt hat er mehr als genug
, über 50 sowieso und Erfahrung
, kennengelernt im RL als ich, wie so oft (früher heute nicht mehr so häufig) mit Freunden unterwegs war nur um zu Tanzen und Spaß zu haben.
bis zum ersten Kontakt hat es vielleicht 30 Minuten gedauert und aus dem ersten Flirt usw. wurden 6 Jahre Partnerschaft und wir sind immer noch Freunde und haben uns lieb.
Online würde wohl sein Postfach überlaufen, wegen über 190cm