Meine Meinung
Da ich selbst nicht schlank bin, habe ich mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen! Es haben sich hier nur wenige User geäußert, denen ich zustimmen kann! Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, doch bei einigen Beiträgen, kann ich nur noch den Kopf schütteln
Lasst doch jedem das was er möchte und jeden so sein, wie er ist! Man nimmt sich das Recht heraus, über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt ohne einen ernsthaften Gedanken gefasst zu haben, was will ich mit meinen Worten aussagen bzw. erreichen und was löse ich bei den Betroffenen damit aus!
Es wird immer Menschen geben, die Übergewichtige als nicht ästhetisch empfinden was auch verständlich ist! Ich empfinde es auch nicht als ästhetisch, in der Stadt oder wo auch immer Menschen zu sehen, bei denen die Speckrollen unter der Kleidung hervorquellen!
Das ist meines Erachtens eine Frage der Selbstanschauung und -darstellung, die jeder für sich beantworten muss!
Genauso wenig finde ich Fettleibige bewundernswert, die sich in Bademoden im Fernsehen präsentieren und lauthals schreien, sie seien so gesund und würden sich doch so gut in ihrer Haut fühlen! Da ich selbst nicht schlank bin, braucht mir niemand so einen Mist auftischen! Meiner Meinung nach sind das Menschen, die einfach nur ihre Unsicherheit überspielen möchten…
Aber auch der ein oder andere schlanke Mensch wirkt auf mich unästhetisch – das ist Ansichtssache! Der Eine mag das, der Andere jenes - jedem, so wie es ihm gefällt!
Doch wenn dann jemand ankommt und meint, er muss beleidigend werden, kann somit gleich seinen Frust ablassen und wenn man schon mal dabei ist, kann man gleich noch Tipps geben, die man irgendwo mal aufgeschnappt hat und die bei genauem Befolgen wieder alles gut werden lassen kann ich kein Verständnis mehr aufbringen! Genauso wenig Verständnis habe ich für Äußerungen „übergewichtige Menschen würden aus unteren Schichten stammen“, was in anderen Threads gepostet wurde – das geht eindeutig zu weit!
Sind es immer nur die Dicken, die vorschnell verurteilt und „angegriffen“ werden?
Nein, denn genauso werden oftmals sehr schlanke Menschen, die gerne etwas mehr auf den Rippen hätten, als „magersüchtig“ bezeichnet! Auch andere Personengruppen werden ständig kritisiert! Diese werden nicht nach ihrer Meinung, ihrem Befinden gefragt!
Immer dieses hin und her… Was kommt dabei raus – nichts! Jeder hat seine Meinung und die wird er auch immer vertreten, egal ob er damit anecken wird oder nicht! Das ist auch gut, solange man anderes – egal in welcher Hinsicht – akzeptieren und respektieren kann!
Was macht denn einen Menschen aus?
Menschen auf ihr äußeres Erscheinungsbild zu reduzieren ist meiner Meinung nach mehr als oberflächlich und respektlos! Was ist hier mit Selbstbeherrschung? Mal eben für einen Moment beiseite gelegt?
Was ist mit Charaktereigenschaften? Wo bleiben Akzeptanz und Toleranz? Ausgeblendet?
Da fehlen mir wirklich die Worte!
Ich bin Menschen begegnet, die wirklich ehrenswert sind! Es sind keine „perfekten“ Menschen! Es sind Menschen, die zu dünn oder zu dick sind, die eine krumme Nase haben oder schiefe Zähne, Hautprobleme, zu viele Haare an manchen Körperstellen, Gliedmaßen, die nicht der „Norm“ entsprechen, … und trotz alldem sind es Menschen, die Würde und Respekt verdient haben!
Dieses Thema hat auch mit Wertebildung zu tun, die bei einigen leider wohl gänzlich ausgeblieben ist!