Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10415 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Kampfsubbies - gewollt, gehasst, seid ihr, seid ihr nicht?107
Hier mal mein erstes Thema hier. ich habe da eine kl an Euch, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Doms: Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?

Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?

Dauerhafte Umfrage
****ody Mann
13.151 Beiträge
Dass es egal sei, wie jemand in sein Unterlegenheitsgefühl kommt, halte ich für komplett falsch.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Eine rein devote Sub tut alles, um es dem Dom so angenehm wie möglich zu machen, ist also wohl eher aktiv in ihrer passiven Rolle. [...]
So habe ich es zumindest bisher von den Beschreibungen her wahr genommen.

Ohne mich and der Begriffsabgrenzung zu beteiligen, GENAU darum geh es das ist es, was für mich "lieb" ausmacht: pro-aktiver Gehorsam.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****ody:
Dass es egal sei, wie jemand in sein Unterlegenheitsgefühl kommt, halte ich für komplett falsch.

Von außen betrachtet kann es einem egal sein, solange zwei Menschen zusammen passen.
Hier wird wohl keiner nach Schema F seine Beziehung führen.

Beziehungen sind genauso individuell in ihren Feinheiten, wie Wesenszüge und wie diese ausgelebt werden wollen.

So wie du nur Devotinas bevorzugst, bevorzugen andere Brats und wieder andere eine Mischung aus beidem. Dabei habe ich noch nicht mal alle Ausprägungen aufgezählt.
Zitat von *****78B:
Das heißt, du siehst für dich keine Möglichkeit, alleine umzudrehen? Darf ich fragen, warum?

Fragen darf man ja alles, nur kann ich darauf leider nicht antworten. Das ist mir dann doch etwas zu intim (da habe ich wieder Angst vor Steinigung) und außerdem auch wahnsinnig schwer für mich in Worte zu fassen. *rotwerd*
****ody Mann
13.151 Beiträge
@*********lana "So wie du nur Devotinas bevorzugst,"

Nein, das tue ich nicht. Ich hatte tollen, schmutzigen SM-Sex mit vorrangig submissiven und/oder klassisch masochistischen Frauen, etliche tolle Freundschaften. In der Liebesbeziehung aber brauch ich eine Partnerin mit starken devoten Anteilen, die auch mal aushält, wenn es drei Wochen lang nur mittelmäßig sexy ist. In der Devotion steckt aus meiner Sicht die Zuordnung zu einem Mann, die Loyalität, die Kraft, auch ohne sexy trigger zu ihm zu halten. Und dafür brauch ich nicht das Beispiel @*******phe , obwohl sie das schon ziemlich gut und überzeugend beschreibt.
****wen Frau
4.861 Beiträge
Zitat von ****ody:

...

In der Devotion steckt aus meiner Sicht die Zuordnung zu einem Mann, die Loyalität, die Kraft, auch ohne sexy trigger zu ihm zu halten.

....

Nur zu meinem Verständnis, entschuldige das Nachhaken... möchtest Du damit sagen, dass nur devote Frauen "so" loyal sind und ohne sexy Trigger auskommen?
Oder meinst Du damit etwas anderes bzw. gestehst Du auch "anders orientierten" Frauen diese Verhaltensweisen zu?

Sorry, ich stolpere über den Satz, daher die explizite Nachfrage...
Zitat von *******phe:
Zitat von *****78B:
Das heißt, du siehst für dich keine Möglichkeit, alleine umzudrehen? Darf ich fragen, warum?

Fragen darf man ja alles, nur kann ich darauf leider nicht antworten. Das ist mir dann doch etwas zu intim (da habe ich wieder Angst vor Steinigung) und außerdem auch wahnsinnig schwer für mich in Worte zu fassen. *rotwerd*

Dennoch Danke! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist schon gut, dass hier nicht die Scharia gilt. Also ist die Angst vor Steinigung unbegründet - obwohl, ....
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****ody:
.
Nein, das tue ich nicht.Ich hatte tollen, schmutzigen SM-Sex mit vorrangig submissiven und/oder klassisch masochistischen Frauen, etliche tolle Freundschaften. In der Liebesbeziehung aber brauch ich eine Partnerin mit starken devoten Anteilen, die auch mal aushält, wenn es drei Wochen lang nur mittelmäßig sexy ist

Hier schreibst du doch klar und deutlich, daß dir tiefdevote Frauen lieber sind....die anderen sind halt nur für SM und Sex gut.

Zitat von ****ody:
In der Devotion steckt aus meiner Sicht die Zuordnung zu einem Mann, die Loyalität, die Kraft, auch ohne sexy trigger zu ihm zu halten.

Ach, und du sprichst allen anderen ab nicht loyal zu sein, weil sie nur submissiv veranlagt sind?
Dann müsste ich mich deiner Meinung nach sofort von meinem Partner trennen, der leider nicht tiefendevot ist? Er ist ja deiner Meinung nach nicht loyal....

Wie denkst du eigentlich über Beziehungen, in denen Devotion und Dominanz überhaupt keine Rolle spielt?
*******lice Frau
144 Beiträge
Zitat von *******phe:

Und jetzt möchte ich noch eine These in den Raum stellen: Werden aus den meisten Submissiven nicht automatisch Devotinas, wenn die Liebe ins Spiel kommt?

Also tatsächlich hab ich das so ein bisschen schon erlebt.
Ich will wohl nicht immer Brat sein. Also Mal abgesehen von den Zeiten in denen ich, wie erwähnt, nur "brav" war, um jemandem nicht zu überanstrengen.
Es kam schon vor, dass ich in mir das Bedürfnis hatte ganz folgsam zu sein und mich liebend gerne seinen Wünschen überlassen habe.
Das passiert aber nur, wenn ich jemandem voll vertraut habe. Und das war ein einziges Mal so. Da kam Liebe ins Spiel.
Das hat mich sehr überrascht und ihn auch. Anfangs war ich auch nicht masochistisch, bis ich mir diese Treppe, die du @*******phe beschreibst, Mal angesehen habe. Und beim hinuntergehen haben wir uns verliebt. Nicht deswegen, aber sicherlich hat das Verständnis und die vertrauensvollen Gespräche die wir in diesem Bezug geführt haben, dazu beigetragen.

Das war aber so gefühlt ein Treffer unter Millionen und ich glaube so schnell wird mir das nicht wieder passieren. Es hat auch aus anderen Gründen nicht gehalten und ist schon eine ganze Weile her. Seitdem ist mir das so nie wieder begegnet.
Ich würde mein Brat Dasein niemals komplett ablegen wollen, aber ich muss sagen, dass ich das trotzdem auch vermisse. Zumal ich bei ihm auch die Widerspenstige sein konnte. Das eine hat das andere nicht ausgeschlossen. Aber ich war sehr selten Brat und habe es da auch tatsächlich nicht wirklich vermisst.
****ody Mann
13.151 Beiträge
@*********lana Das ist das BDSM-FORUM. Ich spreche hier nur von Sex und Beziehungen mit Machtgefälle.

Ich schreibe von mir!

Ich brauche eine Partnerin mit devoten Anteilen (!). Sind die nicht vorhanden, wird das nichts mit mir. Du kannst gerne über Beziehungen ohne BDSM diskutieren, das geht mir aber am A.... vorbei. *g* Bleib Du doch einfach bei Deiner Meinung, sie sei Dir gegönnt, versuch aber nicht mir einen Fehler in meinen Empfindungen und Vorlieben nachweisen zu wollen. Das steht Dir nicht zu.
****wen Frau
4.861 Beiträge
Entschuldige @****ody
Ggf. hast Du meine Frage übersehen oder bist durch die Frage von Madame_Melana abgelenkt worden.
Könntest Du mir freundlicherweise antworten, bitte? *knicks*

Frage an die Doms: Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****ody:

Ich brauche eine Partnerin mit devoten Anteilen (!)

Soweit ist mir das klar und habe auch nichts anderes verstanden.

Zitat von ****ody:
ch schreibe von mir!

Sicher?

Zitat von ****ody:

Du schreibst "zu einem Mann" und nicht "zu mir".

Was mir nicht zu steht *lol*
Ich bin keine von deinen Devotinas.
****ody Mann
13.151 Beiträge
@****wen Ich bitte um Entschuldigung.

"... möchtest Du damit sagen, dass nur devote Frauen "so" loyal sind und ohne sexy Trigger auskommen?"

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die nur devot oder nur submissiv sind. Neigungen sind aus meiner Sicht extrem komplex und auch wandelbar. Ich spreche deshalb von Anteilen an der ganzen sozialen Ausprägung und am Wesen.

Devotion halte ich für einen maßgeblichen liebesartigen Kitt, der zwei Menschen im Machtgefälle zusammenhält. Je mehr Devotion vorhanden ist, desto anhaltender die Bindung von Bottom zu Top. Das ist die Zugehörigkeit.

Submissivität findet mehr im mentalmasochistischen Bereich statt und berührt sexuelle Lustzentren. Kommen von außen die Auslöser für den Wunsch unterworfen zu werden, geht es richtig ab. Das kann Typ A liefern aber auch Typ B. Die könnten sogar von einer Woche zur nächsten wechseln, habe ich jedenfalls oft genug so erlebt. Was aber nicht bedeutet, dass sich dieser empfangende Mensch nicht auch verlieben kann oder sogar süchtig nach der Behandlung durch Typ XY werden kann und ihm auf ewig verfällt.

Sind die submissiven Anteile vorherrschend, könnte es aber zu Ende sein, wenn der aktive Part in seinem "Unterwerfungspotential" nachlässt. Da fehlt dann etwas und das macht er nicht mit Sympathie oder Zuverlässigkeit wett. Der Beziehungskitt fehlt.

Ich vermute Submissivität hat eher eine sexuelle Qualität und Devotion geht in Richtung Bindung. Devotion geht sogar ohne Partnerschaft, es ist wie ein Code, den nur zwei Menschen verwenden. Mit stabilem Machtgefälle.

Ich spreche von Anteilen, wer weiter mit entweder devot oder submissiv argumentiert, nähert sich dem tatsächlichen Thema nicht ein Stück.
****wen Frau
4.861 Beiträge
Ich danke Dir @****ody für Deine Erläuterung... *knicks*
Das mag ich erst einmal sacken lassen... so ganz kann ich nicht damit konform gehen, aber spontan eine Antwort formulieren wäre jetzt nicht so umfänglich, wie ich das üblicherweise mache, daher erst einmal mein Dank... der Rest folgt, wenn ich es im Kopf "gescheit" formuliert bekomme... *liebguck*
****ody Mann
13.151 Beiträge
@****wen Meine These ist lange nicht fertig, ich habe aber jedes Zusammensein mit einer Frau mit Neigungshintergrund seit 1990 extrem ausgiebig reflektiert, manchmal wirklich erst mit zeitlichem Abstand und ich habe viel gefragt und auch spezielle Selbstbilder nicht ausgelassen. Es gab durchaus Momente, wo eine Frau auf meine Fragen selbst keine Antworten hatte, obwohl es um ihre Sehnsüchte ging. Ich stelle selbst sehr intensive Verbindungen her, nur dann fließt für mich diese erregende und spannende Energie. Selbstverliehene Etiketten interessieren mich dabei nicht.
****wen Frau
4.861 Beiträge
@****ody
Das glaube ich Dir Alles... aber ich denke, dass das dennoch "nur für Dich" und die entsprechenden Pendants passt... oder für Konstellationen - machen wir es unpersönlicher - die genau so ticken, wie die Beteiligten in Deinen "Studien" (ich nenne es so, meine das aber überhaupt nicht abwertend).

Ich lebe mit meinem Mann - und ja, ganz bewusst nutzen wir nicht Dom und Sub, wenn überhaupt das neutralere Top und Bottom - eine EPE-Beziehung und ich kann von dieser Konstellation sagen, dass ich tatsächlich völlig loyal bin und "kein Blatt" zwischen uns passt. Zu den sexy Triggern - wir sehen uns manchmal mehrere Monate nicht, weil das berufs-/familienbedingt nicht immer einfach ist. Und ich brauche diese Trigger nicht, um zu wissen, dass ich zu ihm gehöre, loyal bis ins Mark bin und er für mich die Welt bedeutet. Ich werde auch nicht täglich mit Aufgaben oder Nachrichten "bei der Stange" gehalten... so "funktionieren" wir einfach nicht!
Es reicht eine Geste, ein Blick, ein Wort... und ich bin im EPE genau da, wo er mich haben will und ich mich auch sehe, sehen will. Genau da gehöre ich hin...

Das passt - aus meiner Sicht - in keine Deiner Beschreibungen... oder ich hab's nicht richtig umgesetzt... dann entschuldige bitte, dass ich womöglich missinterpretiere...
****ody Mann
13.151 Beiträge
Loyalität bis ins Mark, Liebe, klein Blatt zwischen Dir und ihm, das klingt wow. Vielleicht hätten wir nur unterschiedliche Titel für die selbe Geschichte. Mich jedenfalls rührt das sehr an.
****wen Frau
4.861 Beiträge
*rotwerd*
Ich danke Dir... *knicks*
*********os89 Mann
44 Beiträge
Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu sehr OT, aber mich würde das mal interessieren.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber aus dem, was hier und in anderen Threads so geschrieben wurde, geht es, so wie ich es verstehe, um eine Beziehung mit dauerhaftem Machtgefälle, oder?
Also, wie es glaube ich auch hier das Thema war, wenn der dominante Part z.B. die Woche auf Geschäftsreise ist, muss der devote Part ggf. trotzdem seinen Regeln folgen, oder versucht evtl. etwas zu provozieren, um dafür bestraft zu werden.
Das Machtgefälle besteht also dauerhaft, 24/7 wäre jetzt die Extremform davon?
Ich hätte eher gedacht, dass die Beziehung Dom/Sub meistens nur während der Session ausgelebt wird und ansonsten beide im Prinzip gleichberechtigt sind, die dauerhaft dominant/devote Beziehung eher die "extremere" Ausführung ist, die ein eher kleiner Teil so lebt.
Wie ist denn geschätzt so die Verteilung? Besteht das Machtgefälle bei den meisten nur während der Session, oder ist das dauerhafte eher die "Regel". Natürlich jetzt nicht zwangsläufig so weitreichend, dass der Dom bestimmt, welchen Beruf Sub ausübt oder ob er zum Einkaufen/zu Freunden gehen darf.
Danke schonmal für eure Geduld 😄
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich wüsste nicht, dass es dazu auch nur halbwegs verlässliche Zahlen gibt, vll. nicht mal geben kann. Je nach Kontext würde ich z.B. einen starken 'social desirability bias' in die eine od. andere Richtung vermuten.

Aber ganz sicher ist
keine so extreme Seltenheit.
*********os89 Mann
44 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich wüsste nicht, dass es dazu auch nur halbwegs verlässliche Zahlen gibt, vll. nicht mal geben kann. Je nach Kontext würde ich z.B. einen starken 'social desirability bias' in die eine od. andere Richtung vermuten.

Aber ganz sicher ist
keine so extreme Seltenheit.

Leider funktioniert der "Danke"-Button ohne Premium nicht, deshalb so 😃
Natürlich wird es dazu kaum Erhebungen des stat. Bundesamtes geben, aber ich dachte eben, dass Menschen, die, wie es hier wohl der Fall ist, tiefer in der Materie sind, durch Erfahrungen, Austausch etc. da einen Gewissen Überblick haben und ich einfach mal frage.
Gleiches Thema, dass es natürlich auch immer individuell ist, aber wie weit geht die Dominanz den vermutlich i.d.R. Also erstreckt sich das bei den meisten vermutlich eher trotzdem auf Bereiche, die zumindest im weitesten Sinne sexuell konnotiert sind, oder ist es erfahrungsgemäß auch so, dass über alltägliches bestimmt wird?
********ca_D Frau
903 Beiträge
@*********os89, ich verstehe ja deine Fragen, aber das geht mittlerweile komplett am Thema vorbei (das ich sehr spannend finde und gerne weiter verfolgen würde).
Mach doch bitte zu deinen Fragen einen eigenen Thread auf.
******ssa Frau
610 Beiträge
*hae*
Der Zusammenhang zwischen Loyalität und Devotion erschließt sich mir nicht.

Loyalität ist für mich eine bewusste Entscheidung, keine Abhängigkeit von einer sexuellen Präferenz.
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Zitat von ****ody:

Meine Fresse, dann müsste ich ja die Devote vor dem Herrn sein! Drei Jahre ohne Sex, und das nur, weil ich meinem Exmann gegenüber loyal war. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.