Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
342 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

*******eat Mann
71 Beiträge
Aktuell: LifeAfter auf dem Tablet
Ansonsten bin ich absoluter Brettspieljunkie, habe selber um die 400 Brett- und Kartenspiele. Meine Top 5 zur Zeit:
This War of mine
Robinson Crusoe
Tavernen im tiefen Thal
Aeons End
Viticulture

Wenn sich keine Spielerunden finden, dann halt über diversen online Brettspielportale wie Yucata.de oder boardgamearena.com
*********licht Frau
832 Beiträge
Derzeit mein absoluter Favortit: it takes two, bin jetzt im zweiten Durchlauf mit meinem Mann und würde es gerne noch ein drittes Mal mit jemandem spielen, es ist einfach zu schön gemacht.
Ansonsten Pokemon, da hab ich mit Blau und Gold auf dem Game boy Color angefangen. Bin dann aber erst bei Pokemon x wieder eingestiegen und jetzt seit der Switch wieder völlig dabei. Let's go evoli war unendlich niedlich und auf Legenden: Arceus bin ich sehr gespannt.
Auf den PC ists momentan Sims mit diversen Addons und Gta v. Und wenn mir das auf den Keks geht kann ich immer noch zu der Complete Journey von Deponia wechseln.
Auf der Switch spielen wir noch Mario Kart und Party sehr gerne. Oder ich versuche mich durch Ring Fit zu quälen.

Mobile Games finde ich furchtbar. Die mag ich gar nicht.
Ansonsten habe ich lange DSA gespielt, aber dazu fehlt einfach derzeit die Zeit. Wir spielen aber auch Mr. Jack, Unocorns oder Silver Amulett. Also durchaus auch mal analog.
****az Mann
4.490 Beiträge
Der Anfang war entweder mein Gameboy mit diversen Spielen, darunter auch Mario, oder mein Super Nintendo, auf dem Ich, glaub Ich, ausschließlich Super Mario gespielt habe. Dann kam bald Pokemon Blau, und kurz danach die goldene und Kristall Edition, die Ich massiv gesuchtet habe. Währenddessen ging mein SNES kaputt und wenig später gab's die Playstation 1 mit verschiedensten Spielen, die mein Vater von einem Kollegen "bekommen" hat. Tekken 3 war da mit das meistgespielte.
Erste Berührungen mit dem PC waren Die Siedler 3 und Age of Empires, was Ich beides total geliebt habe.

Große Meilensteine waren Age of Mythology, Diablo 2, FlyFF, Halo: Reach (ja, irgendwann gab's dann die eigene,Xbox 360), jegliche Rockstar Spiele und WoW.

Ansonsten war Ich Anfang 20 eher der Achievement Hunter und hab querbeet recht viel gespielt.

Jetzt aktuell zocke Ich nur noch Pokemon Go. Meine Hoffnung ist, dass das Diablo 2 Remake gut wird.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Ach, beim Durchlesen fällt mir auf, dass ich die Wii, die ich hatte, gar nicht erwähnt habe, vermutlich, weil das irgendwie nie mein Ding war, wobei es schon Spaß gemacht hat, mit Freunden Wii Bowling und sowas zu spielen.
Hätte ich den einen Move bei Legend of Zelda hinbekommen (ich habe sogar Videos und Tutorials angeschaut und es hat nichts funktioniert), dann hätte ich das durchgespielt. Aber so saß ich in dem Dorf fest. Schade.
Ich habe auch eine WiiU, aber damit habe ich fast nie gespielt. Ich hatte sie gekauft, weil ich gedacht habe, ich könnte meine Leidenschaft fürs Zocken wiederbeleben. Und Mario Cart 8 macht auch Spaß, aber irgendwie ist die Luft raus.
Auf dem PC habe ich alles mögliche an kleinen Spielen gespielt über die Jahre, aber nichts langes, weil es nicht mein eigener war und andere auch dran wollten.

Wenn alle meinen, das Thema mit Brettspielen kapern zu müssen, dann tu ich das auch mal:
Ich liebe Brett- und Kartenspiele. Nur haben wir in unserer jetzigen Wohnung keinen Platz für einen richtigen, großen Tisch. Sonst hätte ich mir schon längst Leute gesucht, die gerne mitspielen würden, da unsere Freunde für sowas zu weit weg wohnen. Wir haben sooo viele Spiele und keine Möglichkeit sie zu spielen. Aber in der nächsten Wohnung wird es einen großen Tisch geben.
Und weil DSA gefallen ist:
Sowas will ich unbedingt ausprobieren irgendwann, so Pen and Paper oder ähnliches.
mir liegt auch mehr die PC-Spielerei

zuerst Spiele wie Siedler, Anno, etc

einziges dauerhaft gezocktes online-game war bei mir "Die Stämme"
Dauerhaft ist das richtige Wort, weil es in Echtzeit gespielt wird...Vorsicht!
Habe gerade mal reingeschaut..account existiert noch....ich könnte mich sogar wieder neu etablieren *augenzu*

Jetzt nur noch Solitaire oder Doppelkopf, entweder über PC oder Handy.
****th Frau
106 Beiträge
Früher... *augenzu* lang ist es her...
Unreal Tournament, Quake, Counterstrike.
Lanpartys und neben dem Rechner geschlafen.
Mir tun noch alle Knochen weh, wenn ich nur daran denke.

Zuhause am PC Anno, Rollercoaster. Ist aber auch wesentlich weniger geworden.
Mittlerweile mehr Konsole MarioKart, Zelda, Luigi Mansion.
Und auf dem Handy Zeitfresser Hayday.
Als Modellflieger fing das bei mir vor der Jahrtausendwende mit PC-Flugsimulatoren an.
Hinzu kamen dann zum "abregen" so böse Spiele wie 'Wolfenstein" dran. *zwinker*

Mit zunehmender Rechenleistung und besseren (wassergekühlten) Grafikkarten zogen Flugsimulatoren wie 'RC 8' von Ikarus ein, um auch mit dem eigenen Sender am PC "eigene" Modelle zu Trainingszwecken zu fliegen.

Seit Erscheinen spiele ich so ziemlich alle Versionen von 'COD-Call of Duty", um die Welt zu retten. *rotwerd*

Seit wenigen Wochen versuche ich 'Sigma Six Siege' ... ei ei ei ... *rotfl*

Also ich denke, die Dynamik und Geschwindigkeit dieser Spiele verhindert aktiv die Demenenz und spült den Hirnschlack raus.
*aua*

Achja ... und da gibt es ja noch 'Need for Speed'
... einfach sensationell ... diese Landschaften
*rotfl* *lol*

Sucht ... ? ... nein ...
*******2501 Mann
115 Beiträge
Angefangen hat es bei mir mit der NES und Mario 3.
Später dann N64 (vorallem Pokémon Zeitalter) und GameCube.
Verschiedene Handhelds, wie Gamboy Advance und Ds.

Zum Zeitpunkt meiner Ausbildung dann auf PS2 umgestiegen und seit dem begeistert im J RPG Bereich unterwegs. Seit dem Jahrelang Shadow Hearts auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele gehabt. Final Fantasy mehrere Teile gespielt, aber dort eigentlich nur einen Teil gehabt der mir wirklich gefallen hat.

Später dann noch PS3, PSP, Vita, 3Ds und PS4.
Seit ca 2 Jahren ist meine neue Favoriten Reihe Legend of Heros. Warte sehnsüchtig aufs Release vom 9ten Teil und den Remakes von Teil 4 und 5.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
angefangen habe ich vor ewigen zeiten gemeinsam mit einer freundin
auf dem amiga...
noch nicht so richtig wissend, was genau
bin ich über adventure und jumpandrun
bei den rollen-spielen gelandet
(wie im richtigen leben *lol* )

mir ist ne maus wichtig beim spiel!

hab einige handy-und tablet-spiele ausprobiert
aber nur mit tasten - scheisse

Diablo III habe ich jetzt endlich hinter mir gelassen
und spiele aktuell "path of exile"

mittlerweile auch auf deutsch ist es
ein echtes "free to play" weil es für echtgeld nix zu kaufen gibt,
was dem charakter vorteile bringt...
******2k4 Mann
33 Beiträge
Hauptsächlich Rainbow Six Siege.

Jedoch habe ich in meinem Stream Account etwas um die 200 Spiele. Origin und Uplay Account sicher auch noch mal 40 oder 50. Von den ganzen Spielen ca. 10% max 15% gespielt. Meistens kaufe ich mir ein Spiel, spiele es wenn neu gekauft wurde und sobald der Rechner aus ist, komme ich vor lauter Arbeit nicht mehr dazu. Oder kaufe mir Spiele wenn diese im Sale sind mit der Begründung:"kann ich ja später mal spielen" naja... meist staubt es dann virtuell vor sich hin.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zuhause am PC Anno, Rollercoaster.
Rollercoaster Tycoon 2 war lange Zeit mein Favorit. *love3*
World of Warcraft Retail seit 2007
World of Warcraft Classic TBC seit letzter Woche
Und natürlich The witcher 3 (bestes stand alone ever!)

just my 2 cents
@******2k4 oh das mit dem Sale ist aber auch böse 🤣 ich falle da auch sehr oft darauf rein
****ria Frau
204 Beiträge
Also auf dem PC spiele ich eigentlich nur die Sims. Ich bin eine begandete Häuschen bastlerin *ggg*
Auf der Playstation 4 bevorzuge ich Jump and Run Spiele wie Crash Bandicoot, Spyro, Raymen usw. Tekken, Mortal Combat und so weiter finde ich auch super.
Eine Nintendo Switch haben wir auch und darauf wird Pokemon gespielt und natürlich Mario Party und alles was es so zusammen spielbar ist. Mein Partner und ich haben da großen Spaß dran *ggg*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich gehöre wohl zum Urgestein. *g*
Angefangen hat das Gamen so mit 15 Jahren mit einem ZX81, ich gebe der Schule mit ihrer Projektwoche die Schuld. Dann VIC20, C64, Amiga, gefolgt von PC und vor einigen Jahren ist eine PS4 ins Haus gekommen.
Allerdings ist das zocken mit dem Kontroller nichts für mich, jetzt benutze ich die PS4 nur noch für Netflix und Prime gucken. *g*
Ich bin halt ein Maus- und Tastaturgamer.

Mein Geschmack hat sich wenig geändert.
Gaaanz früher war ich ein Fan von Arcade Ballerspielen wie Phoenix und Scramble, spiele ich auf Emulatoren zwischen durch immer mal wieder. Mein Favs sind Rollenspiele und Strategiespiele, ab und zu ein Shooter.
Daran verliere ich nie die Lust....

Die Lieblingsgames sind, mal ganz spontan erinnert....
Die RPG :
Elder Scrolls IV : Oblivion
Elder Scrolls V : Skyrim
Two Worlds
Fallout 1-4
Wasteland 2 & 3

die Strategiespiele :
Command & Conquer 1-3 (was sonst ?!)
Starcraft 1 & 2
Warhammer 40.000 Sanctus Reach
Warhammer 40.000 Dawn of War mit seinen Add-On und SpinOff
World of Warcraft 1-3
Torchlight 1-3
und natürlich der Urvater Diablo....

Alles nicht besonders aktuell, aber mit den aktuellen Online-Games kann ich absolut nichts anfangen.
Bzw. das drumherum mit Raids, Challenges, Ranglisten und "Meiner-ist-länger-als-deiner" geht mir tierisch auf den Zwirn. *fiesgrins*
******2k4 Mann
33 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******2k4 oh das mit dem Sale ist aber auch böse 🤣 ich falle da auch sehr oft darauf rein

Ja, dass ist es wirklich. 😂 ich bin um jeden Sale froh, den ich verpasse 😂😂 wären da nicht noch die KeyStores, wobei die auch nimmer so günstig sind, wie sie mal waren.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ach du je !

Da habe ich doch meinen Lieblings-All-Time-High-Shooter vergessen.

"Borderlands 1-3"

Humorvollster Shooter ever ! *lol*
*****tar Paar
193 Beiträge
Horizon Zero Dawn *g*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Wow mit Pausen seit 2008 und das seit 2 Wochen in Retail. Davor Classic und Tbc. Macht einfach Spass!

g/w
****go Mann
940 Beiträge
HAch, ist das schön. Ich habe die Zeiten noch erlebt wo Nintendo Gamer noch mit "No friendo" beschimpft wurden und jetzt outet man sich ganz normal im JC *zocker*
@****go woher kam der Begriff? 🤔
********witz Mann
2.309 Beiträge
PC only und das schon seit knapp 30 Jahren...

Oh my god, i am old and ugly? *haumichwech*

Aktuell Mass Effect LE, ansonsten wenig casual, mehr RPG, MS Flightsim and so on...
******902 Mann
68 Beiträge
Ich hab ein PS4 und hab bis jetzt mehrere tagen/Monaten investiert mit Rennspiele (Aktuelle Project Cars 2, Formula 1 2020), mit Lenkrad und Pedalen natürlich *zwinker*

Spiel auch diese Farm Simulator 2019 .... irgendwie Entspannung *g*

Und ich weiss es gehört nicht mein alter, aber spiel auch Fortnite... ist ganz gut nach eine frustrierende Arbeitstag. Hab gestern sogar mein Erste Saison 7 Battle Royale Gewinn gehabt *zwinker*

Call of Duty - Modern warfare habe ich auch aber finde es ein bisschen zu "Hardcore".

Star Wars Squadrons spiele ich auch ab und zu.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *******inja:
@****go woher kam der Begriff? 🤔

Das waren andere Kinder die mit Konsolen überhaupt nichts anfangen konnten. Denen war es wohl suspekt sich einfach alleine zu beschäftigen, obwohl ich die wenigste Zeit alleine gezockt habe... *lol*
@****go ich kann mir das sofort vorstellen 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.