Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
341 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

*********sody Frau
1.320 Beiträge
Ich spiele gerade Spiritfarer auf der Switch. Für alle die gerne Farmingspiele wie Story of Seasons oder Stardew Valley spielen sehr zu empfehlen. Auch wenn der Anfang etwas langwierig ist.
****go Mann
940 Beiträge
Zur Zeit habe ich It takes 2 entdeckt. Das ist echt ein absoluter (Geheim-) Tipp für zwei Spieler im Coop *zwinker*
Angefangen hat es bei mir mit Sonic The Hedgehog auf dem Sega Megadrive und bin seitdem Fan! *g*

Am Liebsten Spiele ich auf der Nintendo Switch oder XboxOne.

Zur Zeit balanciere ich 3 JRPG's 3-4 RPG's. Auf der Switch Spiele ich Aktuell Xenoblade Chronicles Definitive Edition, Trials of Mana und Persona 5 Strikers. Auf der XboxOne spiele ich aktuell Skyrim (mal wieder) Oblivion, Fallout 76 und hab gerade, warum auch immer, mit Morrowind angefangen. Ach und nebenbei noch Final Fantasy 15.

Mein Absolutes Lieblingspiel ist aber Legend of Zelda Breath of the Wild.
**********psest Mann
231 Beiträge
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Frontschweine aus dem Jahr 2000 *lach* - logischerweise ewig nicht gespielt, ich sollte mich mal nach einem Emulator umschauen, wenn ich so drüber nachdenke...

Welche spielt ihr oft und gerne?
Aktuell meistens They Are Billions, oder eine Runde Faster Than Light, seltener (verbringe meine Monitorphasen mittlerweile überwiegend mit Youtube, Fotoretusche und Videoschnitt) World of Tanks und Dark Souls 2 \[T]/.
Die meiste Spielzeit habe ich aber mit Abstand in Spielen, die ich seit Jahren nicht mehr spiele:
WoW und RimWorld. Muss mich von "solchen Spielen" fernhalten.

Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?
Mittlerweile nur noch selbstgebaute PC.

Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?
Mein Vater war Informatiker und ich habe auf einem seiner alten DOS Rechner Nibbles und QBasic Gorillas gespielt (man sollte bei Google dazu Bilder und Videos finden, aber Nibbles war quasi wie das Handyspiel Snake und Gorillas war wie ein minimalistisches Worms, nur mit Gorillas^^).
Mein Vater wollte nicht, dass ich den ganzen Tag am Bildschirm hänge, so konnte ich anfangs nur bei Nachbarn oder Klassenkameraden überhaupt neuere Videospiele spielen.
Beim besten Freund ewig Tekken 2 gespielt (erst die Demo aus dem Playstation Magazin, dann bekam er von seinem Vater das Angebot, dass wenn er es schafft einen Zauberwürfel innerhalb von fünf Minuten zu lösen, die Vollversion gekauft wird. Die hatten es nicht so mit Altersfreigaben in dem Haushalt *lach* Hat wochenlang mit der Zauberwürfelanleitung geübt), kann davon heute noch Kombos auswendig.

Irgendwann erbarmten sich meine Eltern und ich bekam einen GameBoy und später eine PSone (diese kleine schnuckelige Neuauflage). Das war kurz bevor die Playstation 2 rauskam glaube ich. War technisch immer etwas hinterher, weil eben in den Augen meiner Eltern Zeitverschwendung und dazu noch teuer.
Schließlich fleißig Zeitungen ausgetragen und die erste Xbox selbst gekauft. Ab dann PC.

Wie lange spielt ihr schon?
Circa seit ich sieben bin.
Also ich gehöre eindeutig zu den Sons of Sony und bin der Playstation seit ihrer Erscheinung treu.
Aktuell zocke ich an der PS4 und spiele mich durch Assassin's Creed Valhalla.
Ein Spiel, wie für mich gemacht.
Online zocke ich Call of Duty Warzone. Einen Battle Royale Online Shooter den ich nur empfehlen kann.
Seit kurzem versuche ich mich mit meinen beiden besten Freunden auch an Deep Rock Galactic, das ja erst seit kurzem für die Playstation draußen ist.

Meine absoluten All-Time Favorites sind und bleiben aber die Jack&Daxter und die Ratchet&Clank Reihe, sowie Elderscrolls: Skyrim. Diese Spiele habe ich mittlerweile mehrfach neu angefangen und werde dies auch in Zukunft noch oft tun. ^^

Falls sich übrigens jemand für die gleichen Online Spiele begeistert und Mal Bock hat mit mir die eine oder andere Runde zu zocken, gern melden. Solange der Frühling noch nicht da ist werde ich noch einige Stunden an der Konsole verbringen. *mrgreen*
****az Mann
4.494 Beiträge
Zitat von **********psest:
Frontschweine aus dem Jahr 2000
Oh Gott *love5* Was hab Ich das geliebt. Auch wenn Ich damals zu doof war die Kampagne komplett zu schaffen. XD

Hab vor ein paar Tagen wieder mit Red Dead Redemption 2 angefangen. Also spiele Ich aktuell das und D2R, wie es grad passt. Und nächsten Monat dann Elden Ring *anbet*
Ich habe vorgestern "welcome to the game" fertig gespielt und kann es nur empfehlen. Ich habe noch nie so ein heftiges Horrorspiel gespielt 😁 Daneben spiele ich im Moment einige Lego Spiele (Harry Potter, Herr der Ringe finde ich gut, Lego Movie Videospiel eher nicht und Marvel Super Hereos ist mein Lieblings Legotitel, der zweite Teil fand ich dann wieder nicht so toll).
*****ent Mann
Aktiv momentan nur (Schande über mein Haupt *zwinker* ) League of Legends.

Vor kurzem habe ich Inscryption zum ersten mal gespielt - absolut interesanntes Spiel für Menschen die Kartenspiele wie z.B hearthstone, magic,... und ähnliches mögen.
Nicht viel zu angucken, einfach mal reinschnuppern *g*

Für Musikliebhaber kann ich 'Everhood' nur wärmstens Empfehlen! kann man mehr oder weniger als Indie Titel ansehen. Aber für den schmalen groschen macht man nichts falsch!

Coop Mäßig bleibt Divinity zwar mein absoluter Liebling aber "Wasteland 3" Hat zusammen wirklich eine MEnge Spaß gemacht!
Genau die richtige Priese Erwachsenen Humor, Stilmittel und eigenheiten verschaffen dem ganzen seinen ganz eigenen charakter *g*

Wenn wir schonmal bei RPG Sind... so langsam müsste ich Persona Royal aber wirklich mal beenden ;x
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zur Zeit spiele ich Stellaris mehr als mir eigentlich gut tut.

23:00 "ok, jetzt nur noch einmal die Kolonien kontrollieren und dann ab ins Bett."
02:00 "Verdammt wo ist die Zeit geblieben?"

*ggg*
****lon Mann
2.808 Beiträge
Zitat von **********osity:
Zur Zeit spiele ich Stellaris mehr als mir eigentlich gut tut.

23:00 "ok, jetzt nur noch einmal die Kolonien kontrollieren und dann ab ins Bett."
02:00 "Verdammt wo ist die Zeit geblieben?"

:-D

sas kenn ich ^^

spielst du das vanilla?
********mira Frau
2.840 Beiträge
*rotfl* Nur noch ein Level, eine Kampagne, eine Quest, etc... Wir kennen das doch alle. Die Zeit raaaast jedes Mal. *aua*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von ****lon:

sas kenn ich ^^

spielst du das vanilla?

Ich hab zwar ein paar DLC, aber im Moment habe ich genug zu tun in der Grundversion nicht unterzugehen. *ggg*
****lon Mann
2.808 Beiträge
Zitat von **********osity:
Zitat von ****lon:

sas kenn ich ^^

spielst du das vanilla?

Ich hab zwar ein paar DLC, aber im Moment habe ich genug zu tun in der Grundversion nicht unterzugehen. :-D

dann probier mal die new horizons mod ^^ gaaaanz anderes spielerlebniss *g*
Ich spiel schon seit der Kindheit.
Früher Tomb Raider, Spyro, Sims, Mario etc
Lieblingskonsole PlayStation und PC.
Heute weniger, da zu wenig Geld.
Mag aber immer noch Sims, alte Silent Hill Spiele und allgemein Survival Horror. Gucke als Trost dann Let's Plays. *zocker*
******eek Frau
5.656 Beiträge
Zitat von ********eart:
Mag aber immer noch Sims, alte Silent Hill Spiele und allgemein Survival Horror. Gucke als Trost dann Let's Plays. *zocker*
Ich habe noch RE: Village hier rum liegen, trau mich das aber allein nicht...
Ansonsten hab ich zuletzt Life is Strange - True Colors durchgespielt.
Allgemein mag ich (Action) Adventures oder Rollenspiele (Skyrim, Witcher, Dragon Age, Final Fantasy) besonders gern.
*******015 Mann
669 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ********eart:
Ansonsten hab ich zuletzt Life is Strange - True Colors durchgespielt.
Allgemein mag ich (Action) Adventures oder Rollenspiele (Skyrim, Witcher, Dragon Age, Final Fantasy) besonders gern.

Final Fantasy wär ich dabei *xd*
eines der BESTEN Gamesreihen ever
Zitat von ******eek:
Zitat von ********eart:

Das würde ich gerne spielen. Habe ein Let's Play gesehen und gefällt mir gut. *ja*
******eek Frau
5.656 Beiträge
Zitat von ********eart:
Zitat von ******eek:
Zitat von ********eart:

Das würde ich gerne spielen. Habe ein Let's Play gesehen und gefällt mir gut. *ja*
Wenn du mal in München bist, gib Bescheid *ggg*
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Was ich auch noch intensiv spiele, wenn ich die Gelegenheit dazu habe ist Horizon Zero Dawn. Für mich ist es ein tolles Erlebnis durch eine wunderschön erstellte Welt zu reisen und entweder mit Pfeil und Bogen zu jagen oder mich an Maschinen anzuschleichen und sie mit einem hinterhältigen Angriff zu besiegen.
Zitat von ******eek:
Zitat von ********eart:
Zitat von ******eek:
Zitat von ********eart:

Wenn du mal in München bist, gib Bescheid :D

Danke. Aber ich spiele lieber allein. *matrix*
Vielleicht komme ich irgendwann dazu es zu spielen. *ggg*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ********eart:
Danke. Aber ich spiele lieber allein. *matrix*

Das kann ich so gut verstehen. In MMO's spiele ich die Chars, die alleine klar kommen. *augenzu*
Ich habe in meiner Jugend fast nur online gemeinsm mit anderen gespielt. Jetzt bin ich zum anderen Ende gewechselt, spiele fast nur noch alleine 😁
****az Mann
4.494 Beiträge
Zitat von ********eart:
Das macht mich irgendwie traurig.
Wobei Ich es gut nachvollziehen kann, da neue Vollpreisspiele ja gut was kosten. Aber gerade auf steam und so gibt's doch total oft Rabattaktionen. Und zum Glück wechsle Ich nicht alle zwei Wochen mein main Spiel, was mir sicher gut ins Portemonnaie kommt.
Man kann sich die Sales bei den Wunschlisten auch per Mail erinnern lassen, so mache ich es zumindest. Plus bei Epic gibt es ja zusätzlich noch wöchentlich, teils täglich, neue kostenlose Spiele.
Zitat von ****az:
Zitat von ********eart:
Das macht mich irgendwie traurig.
Wobei Ich es gut nachvollziehen kann, da neue Vollpreisspiele ja gut was kosten. Aber gerade auf steam und so gibt's doch total oft Rabattaktionen. Und zum Glück wechsle Ich nicht alle zwei Wochen mein main Spiel, was mir sicher gut ins Portemonnaie kommt.

Warum traurig?
Nicht nur die Spiele kosten Geld.
Auch das "Zubehör". Das geht ins Geld. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.