Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Frontschweine aus dem Jahr 2000
- logischerweise ewig nicht gespielt, ich sollte mich mal nach einem Emulator umschauen, wenn ich so drüber nachdenke...
Welche spielt ihr oft und gerne?
Aktuell meistens They Are Billions, oder eine Runde Faster Than Light, seltener (verbringe meine Monitorphasen mittlerweile überwiegend mit Youtube, Fotoretusche und Videoschnitt) World of Tanks und Dark Souls 2 \[T]/.
Die meiste Spielzeit habe ich aber mit Abstand in Spielen, die ich seit Jahren nicht mehr spiele:
WoW und RimWorld. Muss mich von "solchen Spielen" fernhalten.
Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?
Mittlerweile nur noch selbstgebaute PC.
Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?
Mein Vater war Informatiker und ich habe auf einem seiner alten DOS Rechner Nibbles und QBasic Gorillas gespielt (man sollte bei Google dazu Bilder und Videos finden, aber Nibbles war quasi wie das Handyspiel Snake und Gorillas war wie ein minimalistisches Worms, nur mit Gorillas^^).
Mein Vater wollte nicht, dass ich den ganzen Tag am Bildschirm hänge, so konnte ich anfangs nur bei Nachbarn oder Klassenkameraden überhaupt neuere Videospiele spielen.
Beim besten Freund ewig Tekken 2 gespielt (erst die Demo aus dem Playstation Magazin, dann bekam er von seinem Vater das Angebot, dass wenn er es schafft einen Zauberwürfel innerhalb von fünf Minuten zu lösen, die Vollversion gekauft wird. Die hatten es nicht so mit Altersfreigaben in dem Haushalt
Hat wochenlang mit der Zauberwürfelanleitung geübt), kann davon heute noch Kombos auswendig.
Irgendwann erbarmten sich meine Eltern und ich bekam einen GameBoy und später eine PSone (diese kleine schnuckelige Neuauflage). Das war kurz bevor die Playstation 2 rauskam glaube ich. War technisch immer etwas hinterher, weil eben in den Augen meiner Eltern Zeitverschwendung und dazu noch teuer.
Schließlich fleißig Zeitungen ausgetragen und die erste Xbox selbst gekauft. Ab dann PC.
Wie lange spielt ihr schon?
Circa seit ich sieben bin.