Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
342 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

****az Mann
4.492 Beiträge
Weil sich das so anhört, als wenn jemandem, der etwas schon seit der Kindheit betreibt, so allmählich die Möglichkeiten ausgehen, seiner Leidenschaft (oder sehr schönem Hobby) nachzugehen. Und das irgendwie unfreiwillig.
Zitat von ****az:
Weil sich das so anhört, als wenn jemandem, der etwas schon seit der Kindheit betreibt, so allmählich die Möglichkeiten ausgehen, seiner Leidenschaft (oder sehr schönem Hobby) nachzugehen. Und das irgendwie unfreiwillig.

Ja, so ist das Leben. *nixweiss*
*****E39 Mann
85 Beiträge
Also wenn ich so zurückdenke hat alles am C64 angefangen! Joystick mit einem Feuerknopf.
Schön noch mit Datasette und Kassetten die man mit Zählwerk vor und zurück spulen musste um die Spiele zu starten. Danach kam schon was mit Diskette, der Floppy mit 5 1/4 Zoll Diskette. Die großen schwarzen mit dem Loch in der Mitte. Da waren die Lieblingsspiele:
• Maniac Mansion
• West Bank
• Krakout
Danach der Amiga500 und auch die Gameboy Reihe bis zum Color.
Mit Konsolen konnte ich nie was anfangen und war dann auch schnell der PC Zocker, erster Rechner ein 486 DX66 mit 66 Mhz! Maus und Tastatur ist für mich besser bei Ego Shootern.
Das erste Speil am PC das richtig süchtig machte war GTA! Simple Grafik im Vergleich heute aber hat viel Spaß gemacht.
Seitdem auch alle Teile der GTA Reihe am PC gespielt. Dazu auch Oil Imperium, Medal of Honor, Call of Duty, verschiedene Formel 1 Rennsimulationen, Sid Meier´s Railroads, Transport Fever, Mafia alle Teile, .....
Aktuell spiele ich lieber Simulationen wie ETS2, TSW2 oder Train Simulator 2022. Wobei ich bei den Spielen gerne Skins erstellt.

Handy oder Tablet sind für mich keine Spielegeräte.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von *****E39:
TSW2

Für einen Moment dachte ich (ganz aufgeregt), The Secret World hätte was Neues rausgebracht. *augenzu* Immer diese Abkürzungen...
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich habe in meiner Jugend fast nur online gemeinsm mit anderen gespielt.

Mit 24 ?!...damals..früher...also historisch betrachtet *gg* Mögen Eure Wege sicher sein. *g*

Swinger Er
****is Mann
402 Beiträge
Ich bin dabei "Guardians of the Galaxy" abzuschließen. Es ist sicher zu empfehlen wenn die ihr Popcorn Kino mögt und einer gut geschriebenen Geschichte etwas abgewinnen könnt.

Für alle die diverse Spiele ausprobieren empfehle ich den Microsoft Gamepass. Das spart mir Geld. Mit 10€ pro Monat ist es billiger als immer wieder, nur zum kurzen probieren was zu kaufen und dann sein zu lassen.
*******015 Mann
669 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich habe in meiner Jugend ...

Made my Day *g*
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch noch als Jugendliche seht, aber ich mich mit 24 sicherlich nicht mehr. Zurück zum Thema *offtopic*
@****is Ich habe Playstation Plus und ich kann mit vielem nicht viel anfangen, was zumindest monatlich erscheint. Ich habe aber schon zu viele Spiele, die ich gerne spiele dadurch erworben und kann es jetzt nicht mehr wirklich abbestellen *umfall*
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *******inja:
@****is Ich habe Playstation Plus und ich kann mit vielem nicht viel anfangen, was zumindest monatlich erscheint. Ich habe aber schon zu viele Spiele, die ich gerne spiele dadurch erworben und kann es jetzt nicht mehr wirklich abbestellen *umfall*
Ich spiele oder probiere auch nur einen kleinen Teil von allen Titeln die im Gamepass erscheinen. Trotzdem ist es für mich die bessere Variante als mehrmals im Jahr etwas zu kaufen nur um es zu probieren. Da schaue ich dann halt was man im Gamepass so probieren kann und manchmal (zuletzt mit Forgotten City) wird was lange gespielt.
@****is Zum Ausprobieren ist das wirklich eine gute Sache. Ich hätte ohne PS Plus niemals von manchen Spielen gehört und gespielt hätte ich sie schon zwei mal nicht. Outer Wilds gehört seitdem zB zu meinen Lieblingsspielen, welches ich nur dadurch entdeckt habe 😊
*********aven Mann
3 Beiträge
Falls die Empfehlung noch nicht ausgesprochen wurde (habe mich jetzt nicht durch den kompletten Thread gelesen, nachdem ich ihn gerade entdeckt habe): Hollow Knight.

Ist für Konsolen als auch PC verfügbar und einfach wunderschön gemacht. Die Learning Curve ist nicht die flachste und es gibt mechanisch Ähnlichkeiten zu Dark Souls, auch wenn das Spiel stilistisch ganz anders ist.
******eek Frau
5.645 Beiträge
Dark Souls.... Seit MarioKart 64 hatte ich nicht mehr so oft das Bedürfnis, den Controller gegen die Wand zu pfeffern....
*********aven Mann
3 Beiträge
Eine absolut verständliche emotionale Reaktion. *traenenlach* Habe ich zum Glück selbst noch nicht tun müssen. Wäre auch viel zu schade um den Controller.

Aber ganz so schlimm ist Hollow Knight dann doch nicht. Und die teils beruhigende Musik hilft auch *g*
**********psest Mann
231 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von **********psest:
Frontschweine aus dem Jahr 2000
Oh Gott *love5* Was hab Ich das geliebt. Auch wenn Ich damals zu doof war die Kampagne komplett zu schaffen. XD
Stimmt die hat es am Ende ganz schön ihn sich...

Zitat von ******eek:
Dark Souls.... Seit MarioKart 64 hatte ich nicht mehr so oft das Bedürfnis, den Controller gegen die Wand zu pfeffern....
Ich glaube genau dadurch hat es die Spieleserie geschafft mich zu faszinieren. Sie hat mich unterbewusst zurück versetzt in eine Zeit, in der einem Spiele nur wenig erklärten und man nur in Spielemagazinen mal einen Lösungsweg oder so nachschlagen konnte, wenn man nicht gerade die Komplettlösung gekauft hatte^^

Vielleicht fühle ich mich aber auch einfach nur gerne dumm und unfähig xD

Zitat von *********aven:
(...)Hollow Knight(...)es gibt mechanisch Ähnlichkeiten zu Dark Souls, auch wenn das Spiel stilistisch ganz anders ist.
Wenn dir Spiele, die mechanisch (und/oder stilistisch) an DS angelehnt sind, potentiell zusagen, kann ich dir die Playlist "Souls-Like games you've never heard of" von Iron Pineapple empfehlen.
Sind ein paar Schätze dabei.
*********aven Mann
3 Beiträge
Ich denke ich würde das positiver formulieren. Trainiert einfach eine gewisse Frustrationstoleranz. Auch ein Skill mit sowas umgehen zu können XD *aua*

Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein. *danke*
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Ich komme immer wieder zu Civilization IV zurück. Und natürlich die schönen alten Lucas-Arts-Adventures.

Von den neueren Games kann ich besonders Undertale und Stardew Valley empfehlen, auch wenn ich Undertale wohl nie wieder spielen werde *g*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zu Fallout 4 komme ich immer wieder gern zurück. 🙂

Und da die PC-Hardware für die nächsten Jahre komplett unerschwinglich bleiben wird, bin ich was das Gaming angeht komplett auf die PS5 gewechselt. Mit den paar wenigen Ausnahmen, die via Steam auch auf meinem M1-Mac laufen. 😁
****lon Mann
2.807 Beiträge
civilization find ich die ki immer nervig. ohne das die cheatet kommtse nicht zurecht....und das startplacing geht mir aufn keks....rieeesige karte und trotzdem hocken alle auf einem fleck.

das macht humankind in meinen augen um einiges besser *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Oh ja, Fallout 4 ist mein absoluter Favorit !
Dachte ich auch schon von Fallout 1-3 und NV.... *g*

Mit F4 und allen Add-Ons habe über 100 Stunden Spielzeit verbracht und jede Minute genossen.
...und überlege öfters es nochmal neu zu spielen, diesmal mit einer anderen Fraktion, vielleicht BoS...
Fallout 4 "muss" ich irgendwann noch einmal durchspielen für die restlichen Trophäen 😃
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Fallout 4 ist genial, einfach schon wegen den Siedlungen.

Aber genau wie Fallout New Vegas am besten mit MODS
****go Mann
940 Beiträge
Mass Effect Legendary Collection *smile* Ich habe Teil 2 und 3 damals jeweils 3x durchgespielt und sogar Andromeda was ich gar nicht so schlecht fand...
*******015 Mann
669 Beiträge
Spielt hier eigentlich irgendwer WoW ?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich mit Unterbrechungen seit einigen Jahren.
Zitat von *******015:
Spielt hier eigentlich irgendwer WoW ?

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.