Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
341 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Es wundert mich dass gerade hier niemand Leisure Suit Larry erwähnt... *g*

Swinger Er
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ihr habt Indiana Jones and the Fate of Atlantis vergessen!

Ich muss mir nächsten Monat Premium holen einfach um diesen Kommentar herzen zu können.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Es wundert mich dass gerade hier niemand Leisure Suit Larry erwähnt... *g*

Swinger Er

LSL 1 habe ich damals auf dem Amiga mit 10 Jahren auf Englisch gespielt ohne Englisch zu können. Es ging entsprechend daneben.

LSL6 und 7 waren aber richtig gute Spiele.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Hach ja. Die gute alte Zeit als sich die Spieleindustrie noch Mühe gemacht hat, gute Inhalte zu produzieren und keine Bug-Hunting-Games mit Day-1-DLCs. 😯
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Damals konnte man ja auch nicht einfach im Nachhinein fixen.

Oder die alten Squaresoft Spiele.

Legend of Mana
Illusion of Time
Terranigma
*love3*
Meine Empfehlungen:
• Die Metro-Serie (Metro 2033, Metro Last Light und Metro Exodus). Singeplayer Geballere in Postapokalyptischen Setting mit etwas Horror-Flair, basierend auf sehr spannenden Romanen - Warnung, casted auch grosse Spinnen! Nichts für Aranchophoben. Der russische Humor ist auch erfrischend, habe lange gebraucht, bis ich mir den Ausdruck "tak tak tak" abgewohnt habe".

• Die Total War Serie: Allen voran Rome: Total War 2 (mit Mods). Harmonischer Mix zwischen Runden- und Echtzeitstrategie mit herrlichen Massenschlachten und starkem taktischen Settings. Die Bandbreite an historischen Settings ist auch hoch (Von der Antike übers Mittelalter bis zur Neuzeit, von Amerika über Europa bis zu Asien). Kreativer Städtebau à la Age of Empires oder C&C ist nich, dennoch sehen die Städe und Dörfer in Belagerungsschlachten umwerfend aus.

• Planet Zoo: Wer es liebt, schöne Landschaften und Gebäude zu bauen und nicht Fan von der Minecraft Grafik ist, ist dieses Spiel zu empfehlen. Die Tiere sind natürlich noch das I-Pünkten obenauf, für mich aber eher sekundär - die günstige, virtuelle Variante zum Modelbau *g*

• Far Cry Primal: Wie leider alle Far Cry spiele nach 30 Minuten bereits sehr repetiv, aber das Höhlenmenschensetting hat seinen unglaublichen Charme.

• Fallout 4 und TES: Skyrim: Brauch ich nicht wirklich viel darüber sagen, kennen alle *g* Mods ein muss, ansonsten auch sehr sehr repetiv.

Für mich steht das Gameplay an aller erster Story, die Grafik und Technik spielt im Mittelfeld und die Story ist mir egal - will ich ne Story, les ich n'Buch. Cut-Szenen werden übersprungen, Spiele, die das nicht zu lassen, werden gehasst (Ja God of Wars, du bist gemeint...)
******eek Frau
5.606 Beiträge
Zitat von ***al:
Für mich steht das Gameplay an aller erster Story, die Grafik und Technik spielt im Mittelfeld und die Story ist mir egal - will ich ne Story, les ich n'Buch. Cut-Szenen werden übersprungen, Spiele, die das nicht zu lassen, werden gehasst (Ja God of Wars, du bist gemeint...)
Für mich genau anders rum. Ich mag gute Storys, manchmal muss dafür das Gameplay gar nicht so außergewöhnlich sein.
Detroit: Become Human zum Beispiel finde ich großartig (einer der Gründe, warum ich mir zu meiner xbox noch ne PS4 gekauft hatte). Oder auch die Life is Strange Teile.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von ******eek:
Für mich genau anders rum. Ich mag gute Storys, manchmal muss dafür das Gameplay gar nicht so außergewöhnlich sein.
Detroit: Become Human zum Beispiel finde ich großartig

Kann ich exakt so unterschreiben. Games sollten Bücher/Filme zum Miterleben sein. Das macht den ganzen Spaß aus. 🙂
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von ******eek:

Detroit: Become Human zum Beispiel finde ich großartig (einer der Gründe, warum ich mir zu meiner xbox noch ne PS4 gekauft hatte). Oder auch die Life is Strange Teile.

In dem Sinne ein paar Spiele die mich aus den Socken gehauen haben und bei denen ich sogar weinen musste/muss.

Undertale
To the Moon
The last of us (und da habe ich bis jetzt nur das Intro spielen können...)
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ******eek:
Why not both? *g*
Für meinen Geschmack verbinden die Rockstar Spiele wunderbare Stories und gutes Game play bisher mit am besten.
Aber auch Sachen wie Diablo 2 oder WoW haben Universen, in die man so gut eintauchen kann, und das Game play ist für deren Genres meist sehr gut.

Ich hab aber auch schon ewig nicht mehr einfach so irgendwelche neuen Spiele angefangen. Erwachsensein fordert da leider seinen Tribut.
******eek Frau
5.606 Beiträge
@****az Zu Red Dead Redemption gebe ich dir auf jeden Fall recht, GTA hab ich auch gern gespielt, aber das kann ich nun nicht gerade für eine ausgeklügelte Story loben 😂

Gleiches gilt für Diablo. Ich habe vor allem 1 und 2 sehr lang gespielt (aber Singleayer), aber für seine Story ist es nun ja echt nicht bekannt.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ja gut, dann haben wir da ne andere Auffassung. Ich hatte auch noch die Bücher zu Diablo gelesen, und das hat für mich das ganze Universum dazu nochmal soviel interessanter gemacht. *g*
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Mass Effect sei noch erwähnt, was Story angeht. Gerade der dritte Teil hat mich emotional ziemlich mitgenommen. Da kam's zu ziemlich vielen "Sniff"-Momenten.
******eek Frau
5.606 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Mass Effect sei noch erwähnt, was Story angeht. Gerade der dritte Teil hat mich emotional ziemlich mitgenommen. Da kam's zu ziemlich vielen "Sniff"-Momenten.
Stimmt. Oder Dragon Age beispielsweise auch. Ich denke, durch die viele Entscheidungsfreiheit bei diesen Spielen hat man auch noch eine andere Bindung an die Charaktere mit denen man sich entscheidet mehr zu interagieren.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Gothic 1-3, wobei 1 irgendwie noch die coolste Story hatte, zumindest in meiner Erinnerung.

Außerdem die Wing-Commander-Teile.

Elite Dangerous würde ich nur zu gern zocken, gäbe es aktuell bezahlbare Grafikkarten. Aber bis ich mir einen Rechner leisten kann, der wieder spielbar ist, ist Star Citizen released. 🤣
Geschichten können in Büchern und Filmen/Serien erzählt werden, Gameplay gibt's nur in Spielen, deswegen ist mir das beim Zocken am wichtigsten.

Einen Reiz hat eine Story für mich dann, wenn sie sich je nach Entscheidungen ändert - dass können Bücher und Filme wiederrum kaum bieten.
******eek Frau
5.606 Beiträge
@***al Ich finde, das ist alles drei eine völlig unterschiedliche Art, eine Story zu erleben. In einem Buch wird mein eigenes Vorstellungsvermögen angesprochen. Das Bild in meinem Kopf wird allein durch die Wörter erstellt, Stimmen und Tonlagen stelle ich mir vor und so werden die Charaktere lebendig.
In einem Film oder einer Serie lasse ich mich berieseln. Ich erlebe die Story von außen und muss meine eigene Fantasie nicht anstrengen. Dafür kann mit Stimmen, Sounds, Bildern und Farben gespielt werden, die ich einem Buch vielleicht nicht auf die gleiche Art und Weise wahrnehmen würde.
In einem Spiel ist es ein bisschen eine Mischung aus beidem. Ich werde auch berieselt und die Handlung entspringt nicht meiner Fantasie, aber durch das eigene Steuern erlebe ich die Geschichte doch noch einmal ganz anders und intensiver. Ich habe dann ja auch eine andere Bindung zum Protagonisten.
Ich habe ja so eine perverse Freude daran wiederholende Aufgaben zu machen. Bei Witcher 3 zB alle Fragezeichen aufzudecken, genauso bei Assassin's Creed alles einzusammeln, bei Far Cry alle Kisten, bei Uncharted alle Schätze 😁 andere würde das total langweilen. Vielleicht kommt es vom Hang zur 100% in Spielen und alle Trophäen, solange sie für mich Sinn ergeben.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *******inja:
Bei Witcher 3 zB alle Fragezeichen aufzudecken, genauso bei Assassin's Creed alles einzusammeln, bei Far Cry alle Kisten, bei Uncharted alle Schätze *mrgreen* andere würde das total langweilen. Vielleicht kommt es vom Hang zur 100% in Spielen und alle Trophäen, solange sie für mich Sinn ergeben.
Das mach Ich auch gerne. Mir ist nur letztens bewusst geworden, dass Ich da einen Unterschied sehe, ob diese collectibles eine Hintergrundstory haben, wie zum Beispiel die Zigarettenkarten, Fossilien, legendären Tiere, etc bei Red Dead Redemption 2 oder ob sie völlig stumpf und ohne Hintergrund ins Spiel gepackt wurden, wie Ich das bei Assassins Creed 3 oder so in Erinnerung habe.
Erstere sind mir weitaus lieber, vor allem auch wenn es durch das 100 % erreichen irgendwelche Boni gibt. Bei GTA war das immer unendlich Munition und sowas. *ggg*
******eek Frau
5.606 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich habe ja so eine perverse Freude daran wiederholende Aufgaben zu machen. Bei Witcher 3 zB alle Fragezeichen aufzudecken, genauso bei Assassin's Creed alles einzusammeln, bei Far Cry alle Kisten, bei Uncharted alle Schätze 😁 andere würde das total langweilen. Vielleicht kommt es vom Hang zur 100% in Spielen und alle Trophäen, solange sie für mich Sinn ergeben.
Darum habe ich mich im letzten Drittel von Ghost of Tsushima fast gelangweilt, weil ich dezent overpowered war, nachdem ich schon alle Sidequests durch hatte *ggg*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von *******inja:

Da ticke ich genau so. Auch wird selbst die belangloseste Side-Quest mitgenommen. *g*
Ich mache meist, sobald es geht, alles was sich ums Sammeln dreht, um danach die Story "in Ruhe" zuende zu spielen. Vorher habe ich es immer umgekehrt gemacht und dann bleib am Ende nur dieses stumpfe Sammeln im Kopf von dem Spiel. Das ist dann auch nicht ganz so prickelnd 🙆‍♀️
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Was das sammeln angeht. Da bin ich bei Horizon Zero Dawn fleißig dabei. Es macht halt Spaß durch diese wunderschön erstellte Landschaft zu reisen, zu klettern und zu jagen.

Kennt ihr das Spiel Unpacking? Da geht es darum Umzugskisten auszupacken. Dabei wird dann die Geschichte erzählt.
*********1900 Mann
5 Beiträge
Ganz große Liebe auch für Mass Effect. Ich gehöre sogar zu der seltenen Gattung derer, die das Ende von Teil 3 gar nicht so schlecht fanden.

Aber Mass Effect 2 war das erste Spiel, dass mich zum heulen brachte, weil unerwartet ein Crew Mitglied ums Leben kam.
Hoffe bioware finden irgendwann sein Mojo wieder und besinnt sich auf alte Stärken. Gute Geschichten zu erzählen.

Muss jetzt echt mal wieder Premium hier machen. Ich möchte hier so viele Beiträge liken
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf Heavy Rain. Das war ein Spiel, dass so sehr die Entscheidungen und das Gewissen triggern wie kaum ein anderes. Ein Spiel, dass den Spieler spielt. Der Vorgänger Fahrenheit hatte es mir schon angetan - und die Nachfolger Beyond: Two Souls (war Ok) und Detroit become Human (wieder großes Kino!) fallen sehr gut in die Kategorie "emotional gaming" und sind absolut großartig. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.