Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
342 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

Am interessantesten ist bei so einem Thread, wer was spielt/gespielt hat. Wäre bei so manchem nie drauf gekommen.

C64 war der Anfang vom Ende mit den diversesten Spielen
Nintendo beim Cousin mit Street Fighter, Plus, Alpha, EX plus Alpha ...
Immer bis spät Abends oder wenn die Blase am Daumen das vorzeitige aus beschert hat *augenzu* .

PS1 mit Chip, dürfte ja bereits verjährt sein, da kann man es dann zugeben *lol*
FF7 - 9
Tenchu I + II
Metal Gear Solid
Die wirklich guten Spiele als originale natürlich

Lange lange Zeit nichts mehr

Dann eine etwas längere intensivere Phase PC
FF10 X-2 13 15
Tomb Raider die neue Trilogie
Mass Effect
Horizon Zero Dawn
Hellblade
Life is Strange
Detroid become Human - Heavy Rain - Remember Me
Nier
Assassins Creed Div.
Batman Arkham Trilogie
Deus Ex
MSG5
..... die restlichen Leichen im Keller erspare ich euch
Hab einige Zeit World of Warcraft gespielt. Inzwischen daddel ich nur noch Forge of Empires auf dem Handy.
*********Lust Paar
955 Beiträge
ER
*zocker* virtuell: World of Warships Blitz auf dem Tablet, das auch schon seit über zwei Jahren und sehr stark in der Europa Community eingebunden

Real: TableTop's (Saga, X-Wing, Bolt Action) oder Doppelkopf

SIE
June's Journey auf dem Handy
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich habe GOG Galaxy mit Steam und den anderen Launcher verbunden und laut dem habe ich 259 PC Spiele. Habe auch oft bei Steam Sales Spiele gekauft.
Ich habe ja noch Spiele die ohne Launcher laufen, also sind es noch mehr PC Spiele.
@**********trink mich nervt das extrem, dass die Sachen verbunden werden, aber es sonst nichts tut. Ich habe das wieder deaktiviert
*********Lust Paar
955 Beiträge
geht ja glaub ich auch weniger um die "Sammlung" sondern was gespielt wird *zwinker* Ansonsten könnte ich hier noch Doom1 einbringen, aber das läuft schon lange nicht mehr...und wenn ich im Keller suche finde ich vielleicht noch die Atari 2600 Konsole mit PacMan *lol*
Ich zocke zur Zeit wieder viel DayZ auf der PS4.
Gibt es hier noch mehr Masochisten die DayZ feiern? 😁
**********ist91 Mann
13 Beiträge
Angefangen hat es auf Papas erstem PC mit Command and Conquer. Da war ich 6 und durfte mit ihm zusammen spielen. 24 Jahre später spiele ich immernoch gerne, allerdings nur noch, wenn alles andere erledigt ist oder ich frei/Urlaub habe. Bevorzugt spiele ich Echtzeitstrategie oder rundenstrategie wie xcom oder civ. Wenn ich mit meiner Clique spiele kommen meist coop oder Survivalspiele dazu.

Spielen tu ich grundsätzlich nur am PC. Handyspiele werden schnell pay2play oder pay2win. Und die Preise sind einfach unverschämt für den Gegenwert 🤷‍♂️
*****m30 Mann
11 Beiträge
Hallo *zwinker*

Ich habe auch mit Nintendo etc. angefangen, bin damals wegen der Grafiik auf XBox360,später auf Playstation3 umgestiegen.
Damals wie der Nick schon sagt war Skyrim mein Favorit.
Dann kam die PS4 mit The Last of Us *wow*,Shooter sind ab und zu auch genial, aber es folge Resident Evil mit der VR Brille einfach mega schocker Situationen *lol*
Momentan bin ich am Assassins Creed Valhalla zocken, was jedoch extrem umfangreich ist. *schwitz*
Naja eh nur bei schlecht-Wetter interessant.
******902 Mann
68 Beiträge
Hatte ich auch nur mein "Aktuell" Spiele gelistet... wenn ich der Historie liste... von C64 vorwarts... dann... *zocker*

Zitat von *********Lust:
geht ja glaub ich auch weniger um die "Sammlung" sondern was gespielt wird *zwinker* Ansonsten könnte ich hier noch Doom1 einbringen, aber das läuft schon lange nicht mehr...und wenn ich im Keller suche finde ich vielleicht noch die Atari 2600 Konsole mit PacMan *lol*

Ich zocke immer noch gerne Super Street Fighter 2 Turbo und stehe allgemein auf hauptsächlich japanische 1vs1 2D Fighting games und tummele mich da als Veranstalter in der Turnierszene rum.
Final Fantasy 7 war damals für mich auch die absolute Lichtgestalt.
Zitat von *******inja:
An die Gamer bei Joy : Was sind eure Lieblingsspiele?
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?

Welche spielt ihr oft und gerne?

Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?

Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?

Wie lange spielt ihr schon?

🎮🎮

@*********Lust Dachte ja immer Gamer sind die aufnahmefähigeren Menschen. Ich zähle hier mindestens 7 Fragen.
****th Frau
106 Beiträge
Wie hat es angefangen...
Kind wünscht sich einen Commodore um mit den anderen mithalten zu können.
Eltern wollen pädagogisch sein und schenken einen verf.... Schneider CPC 464.
Stundenlang Listings abgetippt und am Ende war entweder ein Tippfehler drin oder das Magazin hatte was falsches abgedruckt *fluch*

Und so wuchsen die PCs mit dem Kind. Die Lösungen für Dayofthetentacle wurden im Lösungsbuch, beim Wochenendshoppen im Kaufhof gecheckt und irgendwann erzählen einem die eigenen Kids was von supergeilen Spielen *lach*
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Japanische 2D Artworks sind immer noch meine favs und damit bin ich seit Street Fighter 2 bei 2D Fighting Games geblieben. Diese komplexen Systeme mit denen man sich auf andere Menschen einlassen und immer versuchen kann einen schritt weiterzudenken, sind voll was für mich.
King of Fighters 13 hat die schönsten 2D Sprites gehabt, die sich ein Hersteller je zu machen getraut hat und die sind praktisch bankrott gegangen und wurden übernommen nach dem Teil.

Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?
Lieblingskonsole aller Zeiten ganz klar der Super Nintendo. Man kann nochsoviel daherreden was da alles für zeitlose Klassiker erschienen sind aber at the end of the day mag man meist die Konsole am liebsten, die einen als Kind geprägt hat.
PC Sachen habe ich auch zwischendurch mal gespielt jeweils wenn ich einen neuen Rechner hatte: Monkey Island 2 ist die am meisten hängengebliebene Erinnerung aus der 486er Ära. Gegen '99 dann nochmal ne Phase gehabt mit Quake3, Unreal Tournament, Half Life und Gothic - good stuff *g*

Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?
Ich habe als Kind auch schon etwas C64 gespielt und die Pixelblöcke mit den Rauschesoundeffekten haben mich auch schon angezogen aber im Urlaub dann in der Arcade Shinobi, Willow, Pit Fighter, Golden Axe, Robocop usw... Und der nächste Schritt war dann halt der Super Nintendo. Bei Street Fighter 2 war alles vorbei *ggg*

Wie lange spielt ihr schon?
Ca seit dem ich 6 bin und seit dem ich 8 bin mit eigener Konsole im Haus.
Heutzutage spiele ich eher wenig: 2Std pro Woche durchschnittlich würde ich sagen, oft 0. Ich spiele doch nicht selber, ich lasse auf Events spielen *zwinker*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Für den C64 gab es ein Spiel in englischer Sprache wo man in einem dunklen Raum stand und sich von dort aus durch das Haus und Anwesen rätseln musste. Hatten meine Cousins. Ich also Jugendliche war darauf angewiesen, dass wir an den Festtagen dorthin fuhren und dann haben wir jedes Weihnachten dieses Spiel gespielt. So hat es bei mir mal angefangen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Hat eigentlich mal einer von euch Skyrim oder Fallout 4 in der VR-Version auf der PS4 gespielt ?
Mich würde es mal interessieren ob es sich lohnt dafür die Brille und Zubehör zu kaufen....
******704 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********el_ZG:
Als Modellflieger fing das bei mir vor der Jahrtausendwende mit PC-Flugsimulatoren an.
Hinzu kamen dann zum "abregen" so böse Spiele wie 'Wolfenstein" dran. *zwinker*

Mit zunehmender Rechenleistung und besseren (wassergekühlten) Grafikkarten zogen Flugsimulatoren wie 'RC 8' von Ikarus ein, um auch mit dem eigenen Sender am PC "eigene" Modelle zu Trainingszwecken zu fliegen.

Seit Erscheinen spiele ich so ziemlich alle Versionen von 'COD-Call of Duty", um die Welt zu retten. *rotwerd*

Seit wenigen Wochen versuche ich 'Sigma Six Siege' ... ei ei ei ... *rotfl*

Also ich denke, die Dynamik und Geschwindigkeit dieser Spiele verhindert aktiv die Demenenz und spült den Hirnschlack raus.
*aua*

Achja ... und da gibt es ja noch 'Need for Speed'
... einfach sensationell ... diese Landschaften
*rotfl* *lol*

Sucht ... ? ... nein ...

Wenn du NFS gut findest kann ich dir nur Forza Horizon ans Herz legen. Beste Rennspiel.
@*****Dog Nein ich nicht. Mich würde aber interessieren wie gut die VR Brillen wirklich sind. Ich habe eine billigere fürs Handy als Werbegeschenk bekommen und für Youtube Videos reicht es, aber das will man ja nicht für so teure VR Brillen
@******704 wenn man Need for Speed mag würde ich gerade Forza nicht empfehlen. Das geht ja schon fast wieder in Richtung Simulator und nicht Rennspiele 😊
**********trink Mann
236 Beiträge
Zitat von *****Dog:
Hat eigentlich mal einer von euch Skyrim oder Fallout 4 in der VR-Version auf der PS4 gespielt ?
Mich würde es mal interessieren ob es sich lohnt dafür die Brille und Zubehör zu kaufen....

Für playstation 5 soll noch eine neue VR Brille raus. Wie gut Skyrim oder Fallout 4 auf der PS4 in VR läuft weiß ich leider nicht.
Am PC macht es mir jedenfalls spaß.
Bei der Fallout 4 PC VR Version fehlen leider alle DLCs. Mit Hilfe von Mods und der der alten Fallout 4 Version habe ich die DLC hinzugefügt. Es wahr nervig alles ins spiel zu packen.
Tinder!
Ist wie Pokemon Go, aber mit Monstern zum Anfassen. *panik*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *****Dog:

Also meine Tochter, ne begeisterte Gamerin, meinte dass ihre ganzen Bekannten die so eine VR Brille haben die überhaupt nicht mehr benutzen. Und ihrer Meinung nach lohnt sich so ein Ding erst wenn Du echte Horrorszenarien spielen willst.

g/w
Da letzte Spiel, was ich echt mit Begeisterung mehrmals durchgespielt habe, das war ein Kampfhubschrauber-Simulator auf dem Amiga.
Der war gut gemacht, da fing man erst als Kadett im Simulator an. Simulator im Simulator klingt erstmal albern, aber das war der einzige Modus mit Unterstützung und Fluglehrer und in dem man nicht komplett raus flog, wenn man abgestürzt ist.
Bei allen weiteren Missionen hatte ein Absturz oder wenn man abgeschlossen wurde zur Folge, dass man sich wieder komplett neu anmelden und als Kadett von vor anfangen musste.
Mit zunehmendem Level durfte man dann immer größere und besser bewaffnete Hubschrauber in immer schwierigeren Missionen fliegen, später dann auch ganze Staffeln führen, die man per Kommando in der Formation halten musste etc.
Etwas gemein war: Wenn man es wirklich geschafft hat, alle Missionen bis zum Ende zu bestehen, dann wurde man zum General befördert und ins Verteidigungsministerium versetzt, d.h. fliegen konnte man dann auch nicht mehr. *lach*

In der Zeit wurde allerdings dann auch das richtige Leben so spannend, dass ich für solche Spielchen keine Muse mehr hatte.

Aktuell ist mein einziges "Spiel" ein Modellflug-Simulator. Sehr nützliche Sache, seit ich den verwende fliege ich auf dem Flugplatz weniger Schrott.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
@*******inja
Oh, die Brillen sollen schon richtig gut sein !
Ein Bekannter hatte Gelegenheit einige zu testen.

Für RPGs stelle ich mir das schon sehr gut vor. In der Landschaft rumlaufen oder durch Dungeons zu kriechen und sich "richtig" umsehen zu können....
Allerdings schätze ich eher, das es dann passiert wie Gleichdenkend geschrieben hat.
Nach dem ersten WOW-Effekt liegen die Dinger im Schrank.

@**********trink
Ist die Grafik von Fallout 4 überarbeitet für die VR-Version ?
Bei Skyrim gibt es ja mittlerweile mehrere Versionen mit verbesserten GFX-Effekten.

F4 habe ich mit allen AddOns durch und ca 110 Spielstunden gezockt, da bräuchte ich einen kleinen Motivationsschub um nochmal neu anzufangen. *zwinker*
********ns20 Mann
1 Beitrag
Also ich zocke auf einem PC

Betriebssystem : Microsoft Windows 10 Prozessor : AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor BaseBoard-Produkt : ROG STRIx B450-F GAMING Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3080

Was ich spiele :
Grand Theft Auto Role Play
Call of Duty: Warzone
Roblox 😀

Also wer mich unterstützen will kann mich auf Twitch verfolgen dort heiße ich: Achillles90
Dort streame ich

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.