Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
340 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

@*********ebell Heavy Rain war eins meiner ersten Playstation 3 Spiele und ich war richtig positiv geschockt. Davor konnte ich nie in die Spielgeschichte eingreifen und da ging es plötzlich und das Ende verändert sich sogar. Was bei Life is Strange ja nicht passiert 😳
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******inja:
Heavy Rain war eins meiner ersten Playstation 3 Spiele und ich war richtig positiv geschockt.

Es war tatsächlich der Grund, weswegen ich mir überhaupt 'ne PS3 gekauft hatte. 😁
Und es hatte definitiv WTF-Momente. Ich sag' nur die Stelle mit dem Drogendealer und dem Kinderzimmer... 😳
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******inja:
Ich habe ja so eine perverse Freude daran wiederholende Aufgaben zu machen. Bei Witcher 3 zB alle Fragezeichen aufzudecken, genauso bei Assassin's Creed alles einzusammeln, bei Far Cry alle Kisten, bei Uncharted alle Schätze 😁 andere würde das total langweilen. Vielleicht kommt es vom Hang zur 100% in Spielen und alle Trophäen, solange sie für mich Sinn ergeben.
Darum habe ich mich im letzten Drittel von Ghost of Tsushima fast gelangweilt, weil ich dezent overpowered war, nachdem ich schon alle Sidequests durch hatte :D

Ich glaube Illusion of Time war das einzige Spiel das ich kenne bei dem das Smart geregelt wurde.
Gegner konnten nicht respawnen, daß heißt man konnte nie überlevelt sein. Höchstens das Gegenteil.
****go Mann
940 Beiträge
Kleiner Funfakt am Rande:
Als jüngere Version von mir war ich ein absoluter Street Fighter Gott. Jeden Schwierigkeitsgrad gerockt, alle Kumpels besiegt (keiner wollte mehr gegen mich spielen) und dann... Ja dann hat irgendwer dieses blöde Internet erfunden und ich habe das erste mal gegen Japaner gespielt und Ja... ich spiele es nicht mehr und Nein, ich war wohl nur im Dorf ein Street Fighter Gott... *neck*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Ich spiel vor dem Einschlafen immer gern Tetris. An einem uralten Gameboy allein. Bis mein Sohn mich das mal auf seiner Switch zocken liess. Mit ganz vielen anderen Spielern. Was soll ich sagen... ich war garnicht so schlecht. Hat echt Spass gemacht.

g/w
@*********kend Tetris wird auch bei der Traumaverarbeitung eingesetzt, weil es nicht nur auf der Konsole ordnet, sondern tatsächlich auch im Kopf (Gedanken, Gefühle etc.) selber. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber das würde erklären, warum du es gerne zum Einschlafen spielst 😊
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Angefangen hat es bei mir mit Lemminge vor Ewigkeit.

Danach war ich bis zum heutigen Tag Simulations- und Strategiespielen verfallenen. Als Beispiele kann man da ganz gut Age of Empires, Dome, SimCity, Anno, LS usw. nennen.

Mittlerweile ist auch noch das Survivalgenre dazugekommen… hier zocken ich vornehmlich 7 days to die.
Ich leg euch folgende Gruppe an Herz,

Games of JOY
****on Paar
43 Beiträge
Ich und meine Frau spielen seit 10 Jahren World of Warcraft
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Zitat von ****on:
Ich und meine Frau spielen seit 10 Jahren World of Warcraft

Meine Frau und ich spielen schon seit Classic 2005 WoW, beide Palas, Retri und Heal. Aus der Zeit auf einem PVP-RP Server (Syndikat) stammt auch unser Lieblingswitz:

"
Der Taurenkrieger geht von zu Hause weg um ein wenig zu jagen.

Es vergehen 3 Tage und er ist noch nicht zurückgekehrt. Seine Frau macht sich bereits große Sorgen, es könnte ihm ja etwas zugestoßen sein…

Eines Abends kommt er total erschöpft und mit zerrissenen Kleidern nach Hause, auf dem Rücken ein Paladin.

Sagt er zu seiner Frau: "Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat aber … waaah! Jetzt geht’s wieder los, jetzt heilt sich der Drecksack schon wieder!" "

*gg*

Offenbar hatte der Pala seinen Gottesschild nicht geskillt...^^
Installiert sind aktuell

World of Warcraft (retail)
World of Warships
World of Tanks

Nach 8 Jahren Pause fahre ich aber wieder Panzer obwohl die Frustrationsschwelle sehr weit unten angesiedelt ist, laufe ich nach 6 Monaten harten Training langsam wieder zur alten Hochform auf.

Hat mir aber einiges an WN8- und Win-Rate Prozenten gekostet, was jetzt wieder eingeholt werden muss.
*******IXI Frau
10 Beiträge
Zitat von *****iko:
Installiert sind aktuell

World of Warships
World of Tanks

Nach 8 Jahren Pause fahre ich aber wieder Panzer obwohl die Frustrationsschwelle sehr weit unten angesiedelt ist, laufe ich nach 6 Monaten harten Training langsam wieder zur alten Hochform auf.

Hat mir aber einiges an WN8- und Win-Rate Prozenten gekostet, was jetzt wieder eingeholt werden muss.

Ich fühle mit dir, hatte zwar keine Pause von Wot, aber selbst wenn man mal weniger spielt ist es recht schwer zu seinen eigentlichen Hochtouren wieder zurück zu kommen 😅😂
Zitat von *******IXI:
Zitat von *****iko:
Installiert sind aktuell

World of Warships
World of Tanks

Ich fühle mit dir, hatte zwar keine Pause von Wot, aber selbst wenn man mal weniger spielt ist es recht schwer zu seinen eigentlichen Hochtouren wieder zurück zu kommen 😅😂

Nach 8 Jahren ist die ganze Spieldynamik eine andere geworden.
Zu der Zeit wo ich aufgehört hatte gabs nichmal eine Physik im Spiel jetzt tanzen die FAhrzeuge förmlich wenn man bremst oder man nen Felsen blöde getroffen hat iwährend der fahrt.
Und ich musste erstmal wieder rausfinden welche Fahrzeuge zur Meta gehören, diese Erforschen und Kaufen, aber seit 4 monaten steht der Kranvagn in der Garage, auch wenn ich damit anfangs und weiterhin nicht gaz so erfolgreich mit bin, er macht aber mir aber trotzdem Spass, da alles an seinem Turm frontal bounct
****is Mann
402 Beiträge
Ich empfehle den Microsoft Gamepass für den PC (Ich nehme mal am auf der Xbox ist er auch gut). Er ist in der Zwischenzeit sehr reichhaltig zu einem vernünftigen Preis. Für Leute die oft Spiele probieren ist so ein Abo sehr gut!
*******nes Mann
75 Beiträge
Schon länger GTA V, jedoch hauptsächlich während der Pandemie, seit März habe ich allerdings gar kein Spiel mehr gespielt. Keine Zeit oder Lust, ist bei mir mehr so ein Ding für den Winter. Müsste aber mal wieder reinschauen was die Freunde dort so treiben. Was mir am Online Gamen gefallen hat, 90% meiner Freunde waren weltweit verteilt und gar nicht so wenige Frauen wie einige denken (Voicechat).
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Während der Pandemie habe ich GTA RP entdeckt.

Eigentlich sehr cool, aber leider auch extrem toxisch. Viel Homophobie, Sexismus, sexuelle Belästigung und Rassismus.

Ich habe deswegen angefangen einen eigenen Server aufzubauen mit strengen Regeln dagegen. Und weil mich jemand darum gebeten hat, inklusive Nackt-Mods damit Spieler sogar Sex ausspielen könnten.
**********night Mann
39 Beiträge
Guck mal da, ein dreiköpfiger Affe!😄

Ging bei mir 1989 mit nem Gameboy los, Tetris und Super Mario.
In den 90ern mit dem ersten eigenen PC dann nahezu alle Lucasfilm Adventures und ein paar andere Klassiker (Commander Keen!), alles noch offline.

Dann war erstmal lange anderes wichtiger, Ausbildung, Musik machen.

Vor 10-12 Jahren hab ich mir gebraucht eine Sega Dreamcast mit einem Sack voll Spiele gekauft, Tony Hawk‘s Pro Skater wegen - grandios, allein der Soundtrack.

Kurz vor dem ersten Lockdown Mitte 2020 hab ich dann ne PS4 angeschafft (bemerkenswertes Timing…) und bin seitdem großer Fan von Stealth Games, allen voran die Sniper Elite Serie. Damit bin ich auch in online Multiplayer eingestiegen, großer Spaß und viele lustige Leute kennengelernt mit denen ich regelmäßig zocke.
Und ein ganz anderer Aspekt: man kann wunderbar sein Englisch aufpolieren im Voicechat mit den anderen Gamern aus aller Welt.

Meistgespielt momentan:
Sniper Elite 4 & 5
Battlefield 5
Fifa 22
Train Sim World
******lex Mann
330 Beiträge
Auch wenn ich aktuell nicht aktiv spiele ist und bleibt WoW mein Lieblingsspiel schlecht hin, so viel tolle Erinnerungen, Leute die ich kennen Lernen durfte (On- und Offline) und gerade von Classic bis Wrath wie die Leute drauf waren das ist einfach nur Wahnsinn. Viele die nicht selbst spielen können das meist nicht verstehen, die wo es erlebt haben wissen wovon ich spreche.

Ansonsten spiel ich aktuell mehr Singleplayer-Games da ich erstens zu alt für Competitive Games geworden bin und einfach nur noch wenig Zeit dafür habe.

Besonders angetan haben es mir aktuell die Yakuza Reihe und vor kurzen habe ich mit Persona 5 Royal angefangen, hatte es schon ein paar mal begonnen aber jetzt hat es mich so richtig gepackt. Danach spiel ich wohl Persona 3 und 4
*********Road Mann
2 Beiträge
Um Pong bei Release gespielt zu haben bin ich doch ein paar Jahre zu jung - ansonsten genau zur richtigen Zeit geboren, um alles mitzunehmen (ausser Mobile): C64, Amiga (beide allerdings noch bei Freunden), Gameboy, PS1, bis hin zum PC. Da bin ich dann auch hängen geblieben - Konsolen leihe ich mir ab und an bei Freunden aus (für Meisterwerke wie LastofUs z.B.). Viel Online-Gaming, also viele Stunden versenkt, aber wie sagt man so schön: "time enjoyed is not wasted time". Hatte aber auch Zeiten, in denen ich Tastatur und Maus nur zum arbeiten angepackt habe. Je nach Lebenslage. Aktuell (genaugenommen seit 10 Jahren *huch* ) DayZ.
Kleine all-time-favs-Liste, from the top of my head:

Donkey-Kong Country
Tenchu
Oddworld: Abe´s Oddysee
Gran Turismo
Morrowind
CoD-UO
Battlefield2
WoW
Naval Action
Witcher 3
Last of Us
DayZ
*********Road Mann
2 Beiträge
Zitat von ******lex:
Viele die nicht selbst spielen können das meist nicht verstehen, die wo es erlebt haben wissen wovon ich spreche.

Classic (2019) ist da für mich auch nichtmal ansatzweise rangekommen. Keine Ahnung obs an meiner schlecht gewählten Möchtegern-Pro Gilde, dem Meta-Gaming oder der Dioptrien+10 Nostalgie-Brille lag, aber es war nicht dasselbe *snief*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Ich kenne jedenfalls niemanden der so oft zusammen gewiped ist wie die allererste Gilde in der ich war. Das war ne besondere Zeit. Es gab Gildentreffen, lustige Teamspeakerlebnisse. Hach die Zeit kommt nie wieder!

g/w
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Zitat von ******lex:
Auch wenn ich aktuell nicht aktiv spiele ist und bleibt WoW mein Lieblingsspiel schlecht hin, so viel tolle Erinnerungen, Leute die ich kennen Lernen durfte (On- und Offline) und gerade von Classic bis Wrath wie die Leute drauf waren das ist einfach nur Wahnsinn. Viele die nicht selbst spielen können das meist nicht verstehen, die wo es erlebt haben wissen wovon ich spreche.

Es war halt für alle damals neu, dieses Gefühl die Welt nicht zu kennen und mit anderen immer weiter in sie hinein zu tauchen kann man nicht wiederholen.

Wer am Ende von Classic nicht einmal mit ein paar Freunden Hogger nackt geraidet hat oder sich in Tarrens Mühle ins Open World PVP gestürzt hat, der kann im Grunde gar nicht mitreden was Classic ausmachte. RP Gildentreffen im Keller der Taverne in Kharanos die irgendwann in echten RL Treffen in der Rheinaue endeten wo man an Lagerfeuern darüber lachte dass man das Schachevent in Kara wirklich auch verlieren kann...^^ *lol*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Der erste Server auf dem wir gespielt haben war Nethersturm. Meine Güte was da abends für ein Sozialleben in Goldhain war.... später waren alle dann immer nur raiden.

g/w
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Zitat von *********kend:
Der erste Server auf dem wir gespielt haben war Nethersturm. Meine Güte was da abends für ein Sozialleben in Goldhain war.... später waren alle dann immer nur raiden.

Wir haben ab Release mit unserer alten Gilde aus SWG auf dem Syndikat gespielt (RP/PVP Server) und sind dann ab mitte BC auf den Rat von Dalaran gewechselt weil da der Zusammenhalt größer war und auch zwei Freunde auf Seiten der Allianz in einer netten Raidgilde aktiv waren.
Ja, nachdem man irgendwann weder sein Waffen skillen musste noch Feuerresi Gear farmen, verlegte sich alles auf wöchentliche Raids. Den Schlussstrich haben wir beide dann nach Lich King gezogen da uns der Zeitaufwand für das Spiel einfach zu groß wurde.
Seither spielen wir noch ab und an aus Spaß, immer langsam bis Max Level und mal ein paar Inis oder Berufe.
Meine Güte ... 17 Jahre ... wo ist die Zeit geblieben...

Swinger Er
******407 Mann
6 Beiträge
Angefangen früher mit dem Super Nintendo die ganzen klassiker wie Zelda, Super Mario oder auch Granaten wie Earth Worm Jim (falls das noch wer kennt *grins* ).
Und mitlerweile hänge ich seit Jahren bei League of Legends fest.
Ab und zu schleicht sich auch Fifa noch mit ein oder die Darksouls Reihe.

Ja auch sonst leide ich ganz gern *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.