Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
340 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

******lla Mann
452 Beiträge
Angefangen habe ich mit den „Nintendo Game&Watch“ und C64.
Dann über den ersten selbst gekauften x486.
Nintendo WII, XBox One und parallel immer auf PC gezockt.

Angefangen von PacMan, Nr. 5 lebt, all diese Sport und Rennsimulationen und Counter Strike bis WoW auf den Markt kam.
Von da an wurde nur noch WoW gedaddelt. Gildengründungsmitglied wöchentlich feste Spielzeiten… ich kann heute sagen, ja ich war WoW süchtig.
Als mir dies bewusst wurde, gab es einen kalten WoW Entzug. Ich spielte drei Jahre kein Game mehr.

Heute habe ich mich im Griff und Spiele um den Kopf freizukriegen. Manchmal nur 15 Min. Aber auch mal 3-4 Std.

Heute spiele ich noch hauptsächlich (aufPC)
-Battlefield (weil ich die Taktik dahinter mag)
• Farming Simulator (weil es was komplett anderes ist, mit dem ich im Alltag nichts zu tun habe und ich mich im Game konzentrieren muss)

Auf der XBox mit den Kindern. Einfach weil sie Spass haben wenn Papa mit fährt bei Autorennen oder so und natürlich absichtlich verliert…
Das ist das schönste wie die Kids sich dann freuen.

Aber hauptsächlich wird in den Wintermonaten gespielt.

p.s. Auf dem Handy hats noch zwei drei Spiele Apps.
Diese öffne ich bei Bahnfahrten oder bei längeren Wartezeiten. Jedoch null Suchtpotenzial (das habe ich mit WoW durch).
****go Mann
940 Beiträge
Hah, eben beendet Ratchet und Clank Rift apart. Wahnsinniges Spiel, habe selten so viel gelacht ("Hach, was für ein schöner Planet! Ich hoffe ich muss ihn nicht zerstören...")
Als Lieblingsspiel müssen wir beide wohl WoW nennen, weil kein anderes Spiel bisher soviel Zeit gefressen hat.

Aber ansonsten auch mal gerne Spiele wie Anno 1800 und vor kurzem haben wir jeder Horizon Forbidden West durchgespielt. Was auch ein Riesenspaß war.
Ich hab früher nur über den Laptop gespielt und da war es egal was genau.
Als mir meine Ex damals die PS3 geschenkt hat war ich totaler Konsolenfan. Seitdem spiele ich am liebsten die Fallout Reihe. Auch heute noch mit der PS4. Hin und wieder auch mal no man's sky. Aber ich komme immer seltener dazu, da mein Sohn die Konsole besetzt 😅
******own Mann
19 Beiträge
Zitat von *******rat:
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?

Welche spielt ihr oft und gerne?

Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?

Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?

Wie lange spielt ihr schon?

🎮🎮

Hey, ich spiele hauptsächlich survival games wie Ark, DayZ, 7 Days to die oder Rust. Manchmal auch Rocket League oder third person shooter wie Thebeivision 2, Far Cry oder die alten CoD teile.
Zurzeit spiele ich auf der PS4 hatte früher aber ein PC. Von Konsole will ich weg, will wieder ein pc😅

Ich habe damals mit der PS angefangen. Die allererste konsole, mein Bruder hatte eine und resident evil waren die ersten spiele die ich gespielt hab als Teeni, also so vor rund 12 jahren ca😁
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******rat:
Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?
Angefangen mit C64, dann kam Game Boy und Game Gear hinzu. Zum Schluss PC mit Windoof als Betriebssystem. Später Handy von Nokia mit dem Schlangenspiel.

Zitat von *******rat:
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
C64, Gameboy und GameGear waren üebrwiegend Sportspiele wie Super Mario, Tetris, Fussballmanager, - und simulationen, Olympiade (Sommer und Winter).

PC: Damals diverse Strategische und Sportspiele. z.T. Auch Ballerspiele.
Hatte einige Spiele, v.a. die heute noch bekannt sind, ausprobiert. Die Spiele waren u.a. Anstoss 3, GTA I, FIFA, PES (v.a.2006), CS1, BF1, Anno1602, AoE, Civilisation, Command and Conquer, Monkey Island, Wet- the sexy empire (Ziel Pronofilme gewinneinbringend produzieren, voll kapitalistisch das Spiel, am Ende wurde ich immer pleite und wusste nie wie es dazu kam *haumichwech*) und einiges mehr an dem ich mein Lebenszeit "vergeudet" habe. *zocker* War kein Profi, mir ging vordergründig um Spaß. War fairer verlierer und es war geil.

Zitat von *******rat:
Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?
Bei mir zu Hause PC. Konsolen meistens PS spielte ich meist bei Freunden. Und dann meistens Renn- oder Fussballspiele, selten Ballerspiele.

Zitat von *******rat:
Wie lange spielt ihr schon?🎮🎮
Meine Spielkarriere habe ich beendet. Denke habe ca 16 bis 18 Jahre lang gezockt (Nicht täglich). Wobei ich letzten 4-6 Jahren stark nachgelassen habe.

Vielleicht werde ich wieder paar Spiele spielen, wenn ich mit meinem Kind zocken werde oder in die Rente gehe. Mal sehen was sich ergeben wird. *engel*
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Das einzige was ich bisher wirklich intensiv gespielt habe war world of Warcraft von 2006 bis 2015 .... Eigentlich warte ich nur darauf das unser Kind alt genug ist um es auch zu spielen und ich meinen Account reaktivieren kann da ich es total vermisse mir aber im Moment die Zeit dafür fehlt. 😅
*********ar69 Paar
5.040 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Das einzige was ich bisher wirklich intensiv gespielt habe war world of Warcraft von 2006 bis 2015

"Ich kann es kaum erwarten, dass diese Quest zu Ende ist. Dann kann ich endlich weiter nach Aribaldi-Artefakten suchen." *gg*
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von *********gel79:
Das einzige was ich bisher wirklich intensiv gespielt habe war world of Warcraft von 2006 bis 2015

"Ich kann es kaum erwarten, dass diese Quest zu Ende ist. Dann kann ich endlich weiter nach Aribaldi-Artefakten suchen." *gg*

Ich bin leider schon seit 2015 raus aus wow aber ich vermisse das Questen, das Farmen, die Raids und das "Erfolge Farmen" total. 🙈🙈🙈
*********uze83 Mann
1 Beitrag
Zur Zeit X-Plane 11 und MSFS. Am liebsten Single-Engine-Turboprops und kleine Bizjets.
Also ich spiele seit zehn Jahren immer wieder The Elder Scrolls V Skyrim. Wird echt Zeit, dass ein neuer Teil rauskommt. *lach*

Früher habe ich gerne Need For Speed, GTA und MechWarrior gezockt. Natürlich alles auf dem PC. *cool*

(Das Mädchen)
Ich habe in meinem Gamerleben so ziemlich alles in den Fingern gehabt, was es gab. Angefangen mit dem NES, ATARI (Schulfreund), SNES, GameBoy (liegt noch hier und funktioniert!), N64 (steht auch noch hier), PS1-3, Sega Saturn, Nintendo GameCube usw. Treu geblieben bin ich seit eh und je der X-Box *lach*
Die besten Spiele?
Ganz klar Super Mario und Mario Kart....geht immer! Ansonsten hatte Alan Wake eine super Atmosphäre und Story, Fallout 3 und New Vegas hab ich gesuchtet, Bioshock 1-3 war mega (ich liebe Steampunk), Systemshock hat mich zu der Zeit geflasht, das Halo Universum mit seinen Höhen und Tiefen und im Coop stundenlang die Gears of War Teile.
********e954 Mann
73 Beiträge
Oha, das wird in meinem Fall eine schwierige Frage.
Wenn ich jetzt alle Plattformen zusammenzähle, komme ich auf mehrere Tausend Titel, sowohl für PC als auch für die Konsolen.
CoD kann da sehr weit oben liegen, ja nachdem wie gut der Teil ist (vom MP), ansonsten gute Storytitel wie The Last of Us oder Metro.
Ab und an entspanne ich auch etwas bei Anno.
Dieser Oktober wird auf jeden Fall wieder interessant werden bei so manchem Release *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Was steht denn zu erwarten an neuen Releases ?
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Ich freue mich sehr darauf das neue Saints Row zu spielen.
Ich hatte mich auf Anstoß 22 gefreut, aber ich bin nicht mehr so überzeugt, daß das Spiel gut werden wird.
********e954 Mann
73 Beiträge
Zitat von *****Dog:
Was steht denn zu erwarten an neuen Releases ?

• Modern Warfare 2
• Marauders
• New Tales from the Borderlands
• God of War Ragnarök

als kleiner Auszug *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
New Tales from the Borderlands

Der Nachfolger zum dem Borderlands-Adventure ?!
Haben will ! *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe vor kurzem

lost ark

angefangen...

wer das wirklich spielen will, hat keine zeit mehr für ein anderes leben!
********e954 Mann
73 Beiträge
Lost Ark habe ich mir angesehen als es bei uns rauskam aber es war nicht so wirklich mein Geschmack. Habe dem Spiel dann Monate später nochmal eine Chance gegeben und als dann der Shop mit irgendeinem "Baseball"Skin aufgeklappt ist war es das direkt wieder für mich.
Da warte ich lieber auf Diablo 4 und überbrücke die Zeit mit Last Epoch, Grim Dawn oder Path of Exile.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja, auf diablo 4 bin ich auch gespannt...

ansonsten bin ich auf ein spiel angewiesen, dass ich mit ner maus spielen kann
und nicht mit ner tastatur - da komme ich gar nicht klar
********e954 Mann
73 Beiträge
Da ist die Auswahl ja mehr als groß.
Kommt auch immer darauf an, welches Genre dir am ehesten liegt.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Unser Sohn freut sich schon auf sein Steam-Deck. Ist zwar kein neues Spiel aber dafür kann er überall zocken.

g/w
********e954 Mann
73 Beiträge
Wegen dem Deck habe ich Hausverbot bei einer Tankstelle bekommen 😅
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *********kend:
Unser Sohn freut sich schon auf sein Steam-Deck. Ist zwar kein neues Spiel aber dafür kann er überall zocken.

g/w

Er wird begeistert sein. Seit Mai ist mein Rechner überwiegend aus geblieben, während ich gemütlich auf der Couch, oder im Liegestuhl auf der Terasse spiele. *love*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von ********e954:
Wegen dem Deck habe ich Hausverbot bei einer Tankstelle bekommen 😅

Erzähl!

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.